Patrick Lawson
Nutzer
Kann man eine Sculptiemap nur auf 'normalen' Prims anwenden, oder gehts auch grösser? Wenn Megaprims möglich sind, leidet dann die 'Auflösung'?
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Kenn ichDu kannst mit dem Megaprim alles machen wie mit den kleinen auch.
Nur die <x,y,z> Masse darfst nicht aendern, denn dann hast schneller einen 10m Prim als dir lieb ist.
Nicht ganz wahr, bzw. kann man nicht so allgemein sagen. Aber ja, hat mit Masse der Prims zu tun...Physik funktioniert bei Megas auch nicht mehr, die sind einfach zu schwer.
Texturen sind auf dem Mega eigentlich weniger das Problem, aber normale Texturen auf einen Sculptie bringen ist eh immer eine sache fuer sich, die sogar bei kleinen Prims ganz schoen scheisse aussueht.
Meistens kommt man nicht drum herum extra eine anzufertigen, die auf dem Prim gut aussieht.
Dabei empfiehlt sich IMMER als grundlage eine Seamless textur zu verwenden, da diese keine Kanten hat.
Nicht ganz wahr, bzw. kann man nicht so allgemein sagen. Aber ja, hat mit Masse der Prims zu tun...
Mit der Masse hast Du schon recht. Aber mit scripten und der physik engine kann man sehr viel spielen...
Seamless hab ich jetzt als solches begriffen.
http://www.istockphoto.com/file_thu..._5138045-chainlink-fence-seamless-texture.jpg zum Beispiel?
Verstehe aber doch noch nicht ganz was das mit der textur auf dem Prim auf sich hat..? Bzw. ich müsste schon eine ungekachelte Textur aufbringen müssen weil keine wiederholung gewünscht. Ists das?
200x200m-Klotz.