Es wird schon seinen Grund haben warum so viele Leute im Internet nicht auch noch mit Werbemüll bombardiert werden wollen - immerhin hat man ja schon in der Post, in den Zeitungen, im Radio und im TV (sogar bei den öffentlich-rechtlichen) - selbst auf Kauf-DVDs nicht vor diesem Mist Ruhe.
Wenn die Firmen endlich verstehen würden, dass es im Prinzip nur lohnt, etwas in der Werbung vorzustellen, wenn es wirklich NEU ist, dass Sachen die
wirklich gut sind keine Reklame brauchen, da sie für sich selbst Reklame sind, dann wäre auch endlich mal Ruhe vor diesem allgegenwärtigen Medien-Spam.
Die (potentiellen und aktuellen) Kunden können ja wohl
selbst entscheiden wo, wann und was sie kaufen/anhören etc, daher ist "Wer nicht wirbt, der stirbt" so ziemlich die blödeste Aussage - gleich nach "Es kann nie Vollbeschäftigung geben" und "Es hat niemand vor, eine Mauer zu errichten" :twisted:
Ja, ich nutze den AdBlocker, und ich wäre froh wenn es so etwas für das Radio, den TV und Printmedien auch gäbe (vll könnte ja mal jemand eine Brille erfinden di eals AdBlocker funktioniert :mrgreen
Und da jetzt bestimmt die Frage kommt: "Ja wie sollen sich Online-Medien denn sonst finanzieren?" - Wer sagt denn, dass sch Medien unbedingt immer
selbst finanzieren müssen? Dass sie unbedingt zu 100% in privater Hand sein müssen? Gerade der Zwang zum Selbst-finanzieren macht doch die Medien so korrupt. Ja ich finde dass Medien - ebenso wie alles was zur Bildung gehört - stark subventioniert werden sollten, so dass Medienwerbung nicht mehr zur Finanzierung notwendig ist. Vielleicht wäre ja dann endlich wieder ein Niveauanstieg in den Medien bemerkbar.