• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mega Prims erstellbar !?

Carl Mai

Nutzer
Hallo Leute, bin gerade etwas verwundert weil ich auf ganz normalem Wege Mega Prims erstellen kann, ist das Linden-Seitig so gewollt, oder ein bug?
 

Magus Loon

Superstar
Habe vorgestern auch schon gehört das dies wohl in gewissen Sandboxen möglich sein soll und vermute einen Zusammenhang mit dem Ausrollen von Mesh.
 
J

Janina Dufaux

Guest
Das war vor einiger Zeit offiziell von LL so angekündigt. Kann man auch hier irgendwo im Forum nachlesen.
 

Yoshi Bagley

Superstar
Mit meiner letzten Firestormversion ging es auch nicht.
Kirstens hat bereits auch diese Funktion mit drin.
Auf der Karte nach Mesh Sandbox suchen, dort funktioniert es.
Und gestern sagte jemand, dass es bereits auf bestimmten Servern auch ausgerollt wurde mit der Mesh Funktion, habs selbst aber noch nicht im LL Blog gelesen / gesucht.
 

Tanja Byron

Superstar
Die Meshes werden jetzt nach und nach in den Regionen zugänglich gemacht.

Deshalb hat Linden Lab auch vorerst etwas dagegen, dass Meshes auf Marketplace angeboten werden.

Meshes funktionieren nur da, wo sie bereits freigeschaltet sind und sind nur von den Leuten vernünftig zu sehen, welche einen Viewer haben, der sie unterstützt.


Ein schönes Beispiel von Durandir:
http://www.slinfo.de/vb_forum/allgemeine-diskussionen-zu-secondlife/78312-mesh-test.html
 
Auf LeTigre und Magnum Sims geht jetzt Mesh. Du kannst auch dort dir dein Prim erstellen und ins Inventar nehmen und woanders rezzen, wo Mesh noch nicht geht. Die Prims behalten dann ihre Grösse, verhalten sich dann aber auch wie MegaPrims (ich rede von normalen Prims und nicht Mesh).
 

Carl Mai

Nutzer
Auf LeTigre und Magnum Sims geht jetzt Mesh. Du kannst auch dort dir dein Prim erstellen und ins Inventar nehmen und woanders rezzen, wo Mesh noch nicht geht. Die Prims behalten dann ihre Grösse, verhalten sich dann aber auch wie MegaPrims (ich rede von normalen Prims und nicht Mesh).

Danke für den Tipp aber auf meinem eigenen Ländchen ist ja bereits Mesh freigegeben, somit geht erstellen aber auch verändern der MegaPrims hier ganz hervorragend :)
 

Raffne Karillion

Aktiver Nutzer
Ich steh hier gerade auf einer Sandbox und habe einen Prim mit der Größe 110x256x1 ich denke mal das ist von LL nicht gewollt. Oder könnt Ihr das auch?
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Als es darum ging die Erstellung von MegaPrims zuzulassen vor vielen vielen Monaten, da war mal die Rede davon, die Erstellung von MegaPrims bis 256 zuzulassen, weil größere Prims gelegentlich zu Problemen geführt haben, es kann also sein, dass diese Idee umgesetzt wurde.

Genau so gut kann es auch einfach ein Bug sein wie jener, der die Erstellung von MegaPrims in SL irgendwann mal überhaupt erst ermöglicht hat,
 

Carl Mai

Nutzer
Da wo Mesh schon geht kann man soviel ich weis bis 64 Meter bauen! Das ist kein bug das bleibt wegen Mesh dann immer so.

Wo hast du die Info her, kannst du den Link posten? Habe jetzt mal versucht solch eine offizielle LL-Kundgebung zu finden - leider vergeblich. Es sind in den Foren nur vage Behauptungen zu lesen: "habe gehört dass" usw.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe nur diese Ankündigung gefunden für den Beta Test mit dem 64 m. Aber Sven sagte doch, dass es auf manchen Sims bereits eingeführt ist.
Und auch Timmi Allen sagte das in seinem Vortrag, dass die Primgröße auf 64 m angehoben wird.

Eine weitere Änderung in diesem Beta Test, welche viele von Euch sofort bemerken werden, ist die Änderung der maximalen Größe eines Prims, was sowohl für Mesh Prims, als auch für normale Prims gilt. Das Maximum wurde für jede Dimension von 10 auf 64 Meter angehoben. Wir hoffen, dass diese Änderung auch auf dem Main Grid Einzug halten wird, sobald der Mesh Import zur Verfügung gestellt wird. Doch müssen wir erst beurteilen, wie diese großen Prims sich während der Beta Phase auswirken, um sicherstellen zu können, dass sie sich nahtlos in die Main Grid Umgebung integrieren lassen.
 

Carl Mai

Nutzer
Ich habe nur diese Ankündigung gefunden für den Beta Test mit dem 64 m. ... Doch müssen wir erst beurteilen, wie diese großen Prims sich während der Beta Phase auswirken, um sicherstellen zu können, dass sie sich nahtlos in die Main Grid Umgebung integrieren lassen.

Ah, Interessant! Somit ist NICHT sicher dass die MegaPrim-Option bestehen bleibt.
Danke für den Link!
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
öhm....jetzt hast das Zitat aber verfummelt, der erste Satz kommt von mir, der andere kommt aus der Übersetzung von LL, den Mysty gemacht hat.
 

Raffne Karillion

Aktiver Nutzer
Ja das mit den 64x64m ist ja klar aber ich wusste nicht das ich MOMENTAN Prims Simgroß ziehen kann also 256x256m. Also kann ich stark davon ausgehen das es ein Bug ist?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten