1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mehr Prims pro SIM noch diese Woche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Daniel Regenbogen, 1. November 2016.

  1. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    48
    Momentan gibt es Berichte, dass einige Mainland-Regionen plötzlich 22.500 (full) oder 5.000 (Homestead) Prims erlauben. Auf Nachfrage kam dies hier via Patch Linden:

    "Hi! Over the next couple of days there will be some changes coming. The deploy will happen in stages. So as you see these changes rest assured it is normal and is happening as intended.

    On November 3, we will post an official blog along with a video where I will have all of the information and details regarding these changes.

    Keep an eye on the Official Blog, on Thursday for more info."

    Na hoffentlich nicht nur auf Mainland! (Bei meinem kleinen 512er Mainland-Grundstück hat sich noch nichts geändert.)
     
    kitten Mills und Durandir Darwin gefällt das.
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.042
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ach, das wäre ja 'ne Überraschung
     
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Aktuell wäre das der richtige Schritt.
    Nötig wäre allerdings der Faktor 3.
    Full = 45.000 Li
    Homestead = 11250 Li

    Ich mag schon nicht mehr von Prims sprechen, da inzwischen kaum mehr richtig mit Prims gebaut wird.
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    das wäre ja mal ne coole Maßnahme ... bin gespannt ^^
     
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.095
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    139
  6. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gibt es denn Quellen für diese Gerüchte von wegen mehr Prims?

    Ich hab' eben mal danach gegoogelt, bin aber nur auf gelöschte Threads gestoßen.
     
  7. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.663
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    114

    Aber nicht für Fawns :rofl
     
  8. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
  9. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier ist der Thread von SL-Universe: http://www.sluniverse.com/php/vb/general-sl-discussion/120485-changes-coming-sl.html

    Ein Blog-Eintrag wurde gelöscht, weil der Verfasser zu früh veröffentlicht hat (da stand schon drin, dass LL am 3. November dazu gepostet hat). Es gibt jedenfalls bereits einige Meldungen von Mainland-Besitzern, welche die Erhöhung bestätigen.

    Oh, ich sehe gerade, dass auch mein kleines Mainlandgrundstück auf Omer beglückt wurde. Parcel Land Capacity für das 512er ist jetzt 175 statt 117.
     
  10. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke, hört sich ja gut an.
    :)


    Edit: Unser kleines Mainland hat die Erhöhung nun auch! :cheer:
     
  11. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Wäre doof, wenn es nur beim Mainland so wäre, allerdings könnte das mehr Leute zu Premium-Accounts bewegen.
    Wenn LL dann noch standalone Regionen anbieten würde, dann wäre der Wechsel vom privaten Anbieter zum Mainland so gut wie sicher, da eine Mainland Region bisher um 1/3 günstiger ist, was jedoch nur wenige Residents wirklich wissen, die meisten nutzen nur ihre 512m² Parzelle und das wars.
     
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Mein Stück Mainland ist auch hoch auf 175 ... ist ja gut auch für Junapel ... kann Uli mehr dekorieren lol
     
    June Trenkins gefällt das.
  13. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Obsis und Amas Parzelle hat auch nen Plus, wenn ich das richtig sehe sind das ca. 4100 prims mehr.
     
  14. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    154
    Was ich mich schon die ganze Zeit frage ... wenn es nicht auf das Mainland beschränkt bleibt, sondern auch für die privaten Estates kommt, was dann? Wird das einfach an uns Mieter durchgereicht oder werden die Landlords die Preise erhöhen? Sie stellen uns ja quasi mehr Prims zur Verfügung (ja klingt blöd) ... ich bin da echt gespannt.
     
  15. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also meine Mieten orientieren sich am Preis, den ich an LL zu entrichten habe. Da sich dieser nicht ändert, werden sich auch meine Mieten nicht ändern.
     
  16. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke eher das das ein versuch ist A: Premium Attraktiver zu machen und B: um das Mainland selber Attraktiver zu machen. Denn wenn man sich mal umschaut, es sind zig leere Gebiete und es werden immer mehr.
     
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.095
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    139
    Morgen wird es LL verkünden.
    Und ich hoffe, dass es sich nicht nur auf Mainland bezieht, sondern eine generelle Erhöhung des Primlimits stattfindet (wenn auch auf privaten Estates etwas geringer vielleicht, das könnte ich akzeptieren).
    Ich glaube aber nicht, dass LL die Preise erhöhen wird, also sollten auch die Kosten gleich bleiben für diejenigen, die über Anbieter gemietet haben.

    Ich halte das (wenn es verwirklicht wird) übrigens für eine sehr clevere Idee von LL (bezogen auf ihren Profit).
    Oftmals geforderte Preissenkungen für virtuelles Land gibt es nicht, die User sind trotzdem (zunächst einmal) zufriedengestellt.
    LL hat kaum finanziellen Einbußen wie bei einer Senkung der Landkosten, die Server-Mehrkosten für die paar zusätzlichen Prims dürften kaum ins Gewicht fallen.
    Und die Finanzierung von Sansar durch SL ist weiterhin gesichert. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  18. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich habe heute den Blog Beitrag gelesen, bevor er wieder zurückgezogen wurde. (Inara ging auf veröffentlichen statt auf speichern).
    Wenn dies wahr ist und ich glaube dem zu 98 %, siehts gut aus für private Regionen.
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.095
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wer mag, kann den zurückgezogenen Beitrag immer noch lesen, Google Cache macht es möglich... :cool:

    @Lucky Bekkers, verkaufst schenkst Du mir Deine Pre-Order-Fawn-Packs, nun habe ich genug Prims.
    Obwohl, zu Weihnachten 201x beim Fawn Release sind die Prims schon wieder verbaut. :thumpdown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  20. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    84
    Wow Ostern und Weihnachten fallen doch auf einen Tag :thumpup: