1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mehrere Avas

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Knight Thorne, 28. Dezember 2007.

  1. Kessy Coage

    Kessy Coage Guest

    Hallihallo :D

    Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrung niederbringen...
    Ich habe zwei Ava´s.. waraus ich nie einen Hehl machte.
    Für alle die es nicht wussten, ich bin Joy.

    Aber Joy ist nicht mehr auf Gor, und mittlerweile verwaltet sie mehr das Inventar und die Verwaltungsangelegenheiten... *gg*... hmmm hört sich an, als wenn sie meine Kajira wäre :roll:

    Kessy wurde geboren um mal eine Stunde mit meinen Freunden RP zu haben... die aber sofort wussten wer ich war.... beide Ava´s sehen sogar gleich aus.... Kessy hat mittlerweile die Oberhand gewonnen....
    und ich käme nie auf die Idee auch noch Joy auf Gor loszulassen....
    für mich persönlich unvorstellbar....vorallem, da für mich nie eine andere Rolle als die der kajira in Bestracht käme. Und zwei Herren/Herrinen dienen ist meiner Meinung nach für mich persönlich unvertretbar....

    Aber es gibt welche die mehrere , mehr als 3 oder 4 Figuren auf Gor haben... ich frage mich woher sie die Zeit nehmen.... und alles auseinander halten..... oder vielleicht werden ja immer wieder mal Figuren auf lange Reisen geschickt......

    Bitte .. wenn wer will und das so braucht.
    Aber wenn Gefühle ins Spiel kommen...wovor sich kaum einer freisprechen kann.. Bitte...legt die Karten offen auf den Tisch...
    Das seid ihr dann Eurem gegenüber schuldig...
    Ich habe da leider schon einiges mitansehen müssen.......

    Aber ... auch ich hatte fast ein Jahr lang gesagt....
    Ich brauche doch keinen zweiten Ava !!!!

    Darum. ..... sag niemals nie........... look at me :wink:
     
  2. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tal,

    mal ne dumme Frage, wie geht das eigentlich bei nem zweit Ava, mit dem ganzen Krempel, also, ich meine, das kostet ja auch immer ne Stange Lindens, also neuen Bogen, Speer usw. Die sind doch, meine zumindest weder kopierbar noch kann man sie übertragen.

    Gruss

    Judy
     
  3. Sheena Thirroul

    Sheena Thirroul Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau das is ein problem oder segen
    problem für dne spieler, segen für die macher der dinge

    die kaufen sich also mitunter wirklich 2 mal die sachen, finanzen werden halt gekauft, kommen von nem anderne account den man hat oder wird spendiert etc.
     
  4. Shady Zabelin

    Shady Zabelin Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht gleich bashen, Freunde

    Das ist ja lustig. Gestern habe ich erfahren das eine enge Freundin von mir zwei Avatare hat. Wir spielen beide nur wenig Gor, also Entwarnung! Sie hat ganz keck vor meiner Nase geswitcht, als ich sie in einen Transformer steckte. Sie ist eine blendende Rollenspielerin und es ist überhaupt kein Problem beide Avas als eigene Figuren zu nehmen. Es ist sogar witzig.

    Was ist mein Fazit? Gute Rollenspieler sind wie gute Schauspieler: Sie können durchaus so viele Avas haben, wie sie wollen. Um ehrlich zu sein, auch wenn ich hier einigen zu nahe trete, sind viele doch schon mit einem überfordert, gell! Die Diskussion in einem andern Thread zeigt, daß nicht die Ausgestaltung einen guten Charakter ausmacht, sondern ob man das Spielerwissen richtig nutzt.

    Hier Fälle zu konstruieren, was wäre wenn, halte ich für hysterisch. Ein guter Spieler spielt in aller Konsequenz die Rolle, die er gerade hat. Punkt. Können das viele One-Ava-Player???

    Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, was weiter oben stand: Wenn denn jemand seine Rolle diametral wechselt, statt sich einen neuen Ava zu machen, geht das? Ich würde mal sagen, wer aus seinem Krieger einen gefügigen Kajirus macht, der wird an der geringen Flexibilität seiner Mitspieler scheitern, glaubt mir! Und da wüßte ich auch nicht, ob ich so jemanden annehmen könnte, selbst wenn er ein "ich-bin-nicht-mehr-Krieger"-Tag trägt.
    Mir wäre es da wirklich lieber, er hätte einen ganz neuen Ava. Und seine bis dahin gemachten Erfahrungen können ja auch ein Gewinn für alle sein.

    Was mich von einem Zweit-Ava abhält, ist allein der Umstand, daß ich ein Vermögen in diesen gesteckt habe und keine Lust habe wieder tagelang einzukaufen, sonst....
     
  5. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Nicht gleich bashen, Freunde

    Diese ganze Diskussion ist leidlich und irgendwie eine Farce. Es gibt sowohl Menschen, die Wissen trennen und verschiedene Rollen parallel spielen können als auch jene, die es eben nicht können. Es gibt jene Gor-Spieler, die ihren Char mit Herzblut spielen, in dem eigentlich weit mehr von ihnen selbst steckt, als die Gestalt, mit der sie täglich zur Arbeit im RL gehen und es gibt jene Gor-Spieler, für die es echt nur ein lustiger Zeitvertreib und das ausprobieren ist. ((Ich klammere jetzt mal absichtlich jene aus, die ausdrücklich nur Gor besuchen, um zielsicher einschlägig gekleidet sich vor einem Panthercamp hinzustellen.))

    Wer eine zweite Rolle spielen möchte, soll dies tun. Oftmals stellt man beim Phänomän Zweitava ja auch fest, daß diese nur eine bedingte Zeit überhaupt aktiv sind. Zumeinst, weil der Spieler dahinter schlicht mal etwas testen will. Warum nicht? Ganz ehrlich? Mir sind diese Leute lieber, als welche, die innerhalb einer Woche 4x ihre Gruppenzugehörigkeit wechseln! Da fehlt mir dann nämlich wirklich die Konsequenz.

    Dennoch Shady muß ich Dir widersprechen. Man kann ausdrücklich auf Gor - wenn man dazu steht! - seine Rolle auch komplett umgreifen. So KANN aus einem Krieger ein Kajirus werden. Bedingung ist eben, daß der Spieler selbst dahinter steht und weiter mit Stolz durch Gor geht. Sei dies nun kniend oder nicht. Das einzige, was man nunmal nicht glaubwürdig kann, ist das Geschlecht zu wechseln, oder eben Gruppen beizutreten, bei denen einem geschlechtsgemäß der Zutritt verwehrt ist.

    Ansonsten... ich hab immer wieder das Gefühl, daß das Deutsche Gor aus etwa 2 Dutzend Spielern besteht. Der Rest sind Alts. *grinst*


    dat Vila
     
  6. Knight Thorne

    Knight Thorne Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal@All,

    @Vila:
    Es geht nicht darum ob die Diskussion leidlich ist oder nicht.Ich ahb den Thread damals nur geschrieben um meine eigene Erfahrung und mein Gefühl mittlerweile damit mal auszudrücken, weil ich damit eben ein Problem habe, Gor so zu spielen, wie ich es eigentlich könnte.

    Mir gehts um den Vertrauensbruch.Nicht nur mit mir dirkt betroffenen Spielen wie Kajis z.B, sondern auch bei Freunden.

    Mir ist es selbst schon passiert, das wirklich persönliche Infos ausgenutzt wurden und verwendet wurden von einm 2.Ava.Nicht um mir absichtlich zu schaden, aber es liegt in der Natur des Menschen,sich selbst zu schützen.Und dafür verwendet man es dann auch.

    Und niemand kann mir erzählen, er kann es trennen.

    Und besonders wenn Gefühle ins Spiel kommen.Und auch da kann mir niemand sagen,egal ob er nur Gor spielt oder einfach nur ab und zu da ist, das er oder sie noch nie einbesonderes SL Gefühl, bzw auchRL Gefühl für den oder die jenige gegenpüber entwickelt oder bekommen hat.

    Und dann kann sowas einfach nur weh tun.Ist mir leider auch schon passiert.

    Und die folge ist, das ,zumindest ich immer vorsichtiger werde was und mit wem ich hier interagiere.

    Und dabei kann dann ganz schnell der Spass auf der Strecke bleiben.

    Und wenn manche durch diesen Thread einfach nur mal nachdenken oder ins grübeln kommen, dann ist doch auch schon viel erreicht.

    Und an den Antworten und an der Anzahl der Leute die diesen Thread lesen, seh ich das ich nicht allein da steh mit der Meinung oder meinem "Problem".

    Gruss

    Knight
     
  7. Sheena Thirroul

    Sheena Thirroul Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Konnichiwa!

    nein, keiner kann immer alles trennen
    man weiß eben etwas und das ist im hinterkopf, egal wie viel man sich bemüht.

    ich habe und tue immernoch viel hintergrundmaterial zu einem P&P-RP lesen da ich SL bin, wenn ich nun etwas in der umgebung spiele, kann ich verscuhen das auszublenden, nicht daran zu denken, aber trotz allem ist da immer das wissen wenn man vor eine wahl gestellt wird wie "ein Schwert kostet bei diesem händler ## aber eigentlich laut liste müste es um ## billiger sein in dieser region"
    einerseits weiß ich das mein char davon keine ahnung hat, andererseits sitzt mir im nacken "das is viel zu teuer" und automatisch reagiere ich anders als wie es ein normaler spieler tun würde der den preis versucht etwas zu senken in anbetracht des shcmalen geldbeutels ihc würde aber vermutlich versuchen deutlich tiefer zu gehen, da ich den wert ja kenne
     
  8. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Knight:

    Mein Posting samt Aussagen bezogen sich nicht auf Dich. Ich verstehe, die Intention, die hinter Deiner Eingangspost stehen. Keine Sorge. ;)

    Leidlich ist die Diskussion, die daraus entstanden ist und das Suchen nach Gründen oder aber Regeln, Geboten, Verboten... Was auch immer. Wir sind nunmal alle Menschen und nicht in Schubladen steckbar. Daher sind solch klare Aussagen wie z.B. "kein Mensch kann Wissen trennen" zwangsweise falsch. Und genau über diese Fähigkeiten wird hier nunmehr diskutiert und versucht daraus wiederum eine Art sentimentales Regelwerk zu schaffen. Und das ist nunmal leidlich. ;)

    Vilalein
     
  9. Fabi Millet

    Fabi Millet Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zweit Avas

    Hallo ich bin ziemlich neu in diesem Forum und lese meistens nur die Beiträge. Hätte da eine Frage. Kann ich irgendwie feststellen ob jemand noch andere AVA hat?
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hej Fabi,

    herzlich Willkommen :)

    Ob jemand noch andere Avatare, alts hat kannst Du nicht sicher feststellen.
     
  11. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das wuessten viele andere auch gern und ist laut TOS untersagt dieses per Script oder aehnlichem zu realisieren, da es ueber die freiwillige Abgabe oeffentlicher Daten hinaus geht. Es haben schon viele versucht, aber fast alle sind damit ziemlich auf die Schnautze gefallen, allein schon deswegen, weil es recht unzuverlaessig ist.

    LG
    Dae
     
  12. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.153
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ja, man kann es.
    Die Voraussetzungen dazu sind jedoch nicht einfach, aber es ist möglich.
    Man benötigt dafür eigenes Land in SL, auf dem sich die Avatare, die man vermutet, auch mal aufhalten, da es sonst nicht funktionieren kann.

    Einige haben es auch schon mit einem Attachment gelöst, aber da sehe ich dann wieder einen Konflikt mit den TOS.


    Wie dies gemacht wird hatte ich vor langer Zeit einmal erläutert und den Beitrag dann doch lieber wieder gelöscht.

    Es gibt Dinge, die man besser nicht verständlich für jedermann erklärt.
     
  13. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die einfachste Art das festzustellen ist: fragen ;-) Ich gebe jedenfalls zu, mehrere Avas zu haben. Und je nach Nähe zum Fragenden, sage ich auch, welche das sind.
     
  14. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein, das kann man nicht in SL. Die einzigen, die das wissen, sind die Leute von LL - der Viewer übermittelt beim Einloggen auch eine Art "Fingerabdruck", den aber nur LL kennt. Und den kann man a) mit viel Aufwand auch fälschen (wenn man einen selbstkompilierten Viewer verwendet) und b) dadurch "verstecken", dass man einfach einen anderen Rechner nimmt für den anderen Account.

    Auch die IP-Adresse, die über das Radio, über Scripte und Webservices in SL eventuell ausgelesen werden kann, sagt leider überhaupt nicht viel aus. Erstens können hinter einer IP-Adresse nicht nur einzelne User sitzen, sondern im Zweifel gar ganze Internet-cafes oder Studi-Wohnheime, also zig dutzende User. Zweitens sind IP-Adressen hierzulande meist dynamisch. Dass User xyz die Adresse w.x.y.z am 23.10.2014 um 18.30 hatte muss noch lange nicht bedeuten, dass hinter Adresse w.x.y.z am 24.10.2014 um 19.30 Uhr auch User xyz sitzt. Das kann auch wer ganz anders sein. Selbst am 23.10.2014 um 19.30 kann ein ganz anderer User eben diese Adresse haben --> Es gibt da keine Eindeutige Zuordnung.

    Die einzige halbwegs sichere Möglichkeit einen anderen als Alt zu identifizieren ist und bleibt social engineering. Genaues beobachten und das Verhalten analysieren. Und auf typische Formulierungen, Typos und vor allem auf das vorhandene Wissen achten.

    Einfacher für einen selbst ist es allerdings darauf zu pfeifen ob jemand ein Alt von einem anderen ist. Und den fremden Ava solange nicht als Alt zu behandeln, solange er das nicht selbst direkt sagt.
     
  15. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    ... und die meisten dürften aus ihren Alts kein Geheimnis machen, so man denn fragt und ein gewisses Vertrauensverhältnis hat. Die wenigsten haben Spaß an "Drama" und dem Nachspielen irgendwelcher Beziehungskisten wie in schlechten Fernsehserien, sondern ihre Alts aus durchaus nachvollziehbaren Gründen.
    -> Verschiedene Rollen in Rollenspielen (Klara klingt dämlich für einen Mann, oder der gerade gestorbene Hannibal wird durch Kneipenwirt Peppino ersetzt usw.)
    -> Verschiedene Umfelder (die Susanne aus der Selbsthilfegruppe will vielleicht als Petra einfach nur Party machen)
    -> Technische Gründe wie Scripte oder Posen testen, Schaufensterpuppen (Bots), ...
    -> Blockieren von Namen

    Beispiel: Ich habe einen "Calvin Umaga" im Rennen, falls ich mal einen Mann brauche. Und eine "Mareta Resident", damit mir niemand die Mareta abgreifen kann.
     
  16. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129

    Kila Resident habe ich auch mir gleich geholt. Und dort steht im Profil, dass mein Hauptaccount Kila Shan ist. Also kein Geheimnis wegen Alts