1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden
  4. Das Forum wird am 02.12.2020 um 20.00 Uhr geschlossen wegen eines Upgrades. Wir eröffnen frühestens am Freitag wieder. Bitte verfolgt unsere Facebook- und Inworld-Gruppen.
    Information ausblenden

Mehrere Avatare gleichzeitig. (-multi)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von birdy Auer, 9. Mai 2007.

1. birdy Auer

birdy Auer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Alle

Ich meine mich zu erinnern das es zumindestens fuer Premium Nutzer
    erlaubt ist das sie mit mehreren Avataren (-multi Option) gleichzeitig
    und vom selben Rechner aus im Spiel sind.

Auf Anhieb finde ich aber nur eine gaanz Allgemeine Formulierung in den
    LL AGB's.

" You may register multiple accounts per identification method only at Linden [libary:ff3865c202]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:ff3865c202] Lab's sole discretion."
    "Additional accounts beyond the first account per unique user may be subject to fees upon account creation "

Wie wird das in der Praxis gehandhabt?

Es geht mir nicht um Dauernutzung, aber fuer ein paar Tests
    waere ein zweiter Ava sehr Praktisch.

ciao
    birdy

2. Linda Decosta

Linda Decosta Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht, man muss dazu SL zweimal starten und zuvor die Parameter beim Programmaufruf entsprechend anpassen. Wie das genau geht steht irgendwo bei Linden, ich habs inzwischen wieder vergessen...
    Es macht aber EXTREM wenig Spass, mein Rechner ist wirklich nicht langsam aber 2 SL Clients ringen ihn dermassen nieder, dass SL keinen Spass mehr macht...

Grüsse Linda

3. Neferirkare Zehetbauer

Neferirkare Zehetbauer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Birdy,
    Hi Linda - so trifft man sich wieder :wink:

ich habe zwei Avatare, die ich allerdings auf zwei verschiedenen Rechnern laufen lasse. Ich habe's zwar noch nie mit nur einem Rechner probiert, kann mir aber gut vorstellen, dass die Systemresourcen erheblich darunter leiden.
    Es gibt bestimmte Funktionen, wo es ganz nützlich ist einen zweiten Avatar [libary:0ef15fb89c][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:0ef15fb89c] in Reserve zu haben.
    Wie Linda auch schon angedeutet hat, wäre die Dauernutzung eines 2. Avatars unpraktikabel, denn das wäre dann gewissermaßen ein 3rd Life das mehr oder weniger denselben Zeitaufwand erfordern würde wie 2nd Life :wink: Aber wenn jemand Spaß daran hat, warum nicht.

Beste Grüße
    Neferir Ka Re

4. Rognir Viking

Rognir Viking Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist auch mit non-Premium erlaubt. Solange eben die 10 Tacken für jeden Multi Acc bezahlt wurden..

5. Hawk Carter

Hawk Carter Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Secondlife ist mit der Option -multiple zu starten dann.

Heisst im du trägst in den Eigendschaften des Desktop Icons dies unter Ziel/Target ein :

"C:program FilesSecondLifeSecondLife.exe" -multiple

Ok für ein deutsches System ebend :

"C:programmeSecondLifeSecondLife.exe" -multiple

wenn sich das Programm auf der Platte C: befindet.

Dies ermöglicht dann zwei Accounts einzuloggen, und per tab zu switchen...was aber extremst auf die Ressourcen des Rechners geht (SL frisst davon extrem viel) und auch oft einen Client schnell ins Datennirvana verabschieden tut (crash).

pps: Es soll wohl etwas flüssiger gehen, wenn man die SL Clients auf die HT bzw cores (cpu0/cpu1) im Taskmanager aufteilt. Bei zweiterem weitaus besser (Dual Core).
    Gruss

Hawk

6. birdy Auer

birdy Auer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Meinst du diesen Satz in der Preisliste?

" First Basic account is completely free. Additional Basic accounts are available for a one-time fee of $9.95. "

7. SammyJoe Boucher

SammyJoe Boucher Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich bin wohl zu Blond, bei mir geht das nicht. Schade :? hätte ich ja gerne mal getestet.

8. Carra Fargis

Carra Fargis Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einigen Monaten einen zweiten Account kreiert. Die 9,95, die angeblich bei jedem weiteren Account neben dem Basic anfallen, gibt es zur Zeit nicht mehr.
    Ich hatte keinen Button oder sonstirgendwas gefunden, bei dem man vermerken kann, dass es sich um einen Zweitaccount handelt, den ich da gerade erstelle. Darum habe ich einfach dem Supportteam mitgeteilt, dass mein neuer eben zu meinem alten Account gehört. Was ich als Antwort bekam, war folgendes:
    Nunja, ich gebe keine Garantie, dass das auch heute noch so ist. Einfach umschauen und zur Not eine Mail ans Supportteam.
    Wenn ich jetzt nicht falsch liege, darf man pro Emailadresse zur Zeit 5 Accounts haben. Hab aber grad keine Lust, das rauszusuchen, steht aber alles in den Infos von LL. Auch dort, wo man findet, dass man immernoch 9,95 zahlen muss für jeden weiteren Basic ^^

Die Multiple-Einstellung ist recht simpel, wenn man's erstmal rausbekommen hat. Also meine Beschreibung dafür:
    Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop - Eigenschaften,
    dann bei Ziel das "-multiple" einfügen.
    Kopie aus meiner Zeile (Englische Version):
    C:\Programme\SecondLife\SecondLife.exe -multiple -set SystemLanguage en-us

Vielleicht hilft dir das ja, wenn's auch nicht unbedingt viel anders erklärt ist als von Hawk :)

Hm und ja, zweimal SL [libary:0e0d534c54]Abkürzung für [Second Life][/libary:0e0d534c54] parallel laufen lassen geht schön auf die Leistung. Bei mir treten beim zweiten Account die lustigsten Grafikfehler auf. Darum mache ich sowas nur in Ausnahmesituationen.

LG, Carra

9. Cecania Blackburn

Cecania Blackburn Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    @SammyJoe

Wenn es bei dir mit dem multiple nicht funktioniert, dann nimm einfach einen alternativen Viewer wie onrez. Dann kannst du den normalen viewer und onrez parallel laufen lassen und dich mit 2 Accounts einloggen.

LG

Cecania

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden