• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mehrere Fragen zum SIM kauf...

Querche Sands

Neuer Nutzer
Ich hätte da einige Fragen zum Landkauf...
Ich überlege mir eine Sim zu kaufen, aber ich finde zu bestimmten Themen bei Linden nichts... kann sein das ich einfahc zu blöd bin aber folgende Fragen brennen mir auf der Seele:

Wie genau geht das Kaufen einer Sim von statten? was mach ich als erstes und was danach...welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein...?
Wie wir das ganze Abgerechent? bekommt man ne rechnung oder steht das einfach nur auf der PayPal/Kreditkarten rechnung?
Wir das Land auf meinen Richtigen Namen gekauft oder auf meinen Sl Namen?
Gibt es irgendeine Laufzeit oder kündigungsfrist? kann ich überhaupt kündigen?
Wie läuft das mit der Positionierung der Insel/Sim?
Wo kann ich sehen welche Namen ich meiner SIm/Insel noch geben kann?
 
Moin Querche,

hier im groben ein paar Antworten:

Die Info ist bei Linden unter "Landstore" zu finden. Da gibts auch ein hinreichendes Q&A

1: Voraussetzung: Premium Account und $1650 US Dollar für den Kauf plus Tierkosten lt. Landstore

2: Rechnung gibts offenbar nicht, beste Abrechnungsmethode Kreditkarte über Paypal

3: Gekauft wird unter Deinem SL Namen, soweit ich weis.

4: Laufzeit/ Kündigung gibts meines Wissens nicht

5: Positionierung der Sim: Siehe oben -> Landstore (Reservierung)

6: Bin ich überfragt...

Gruss
 
Danke für die Antworten... :)
zu 6. naja ich hab ingame mal gesucht was es schon so gibt... und musste feststellen das der name den ich meinem Land geben wollte schon besetzt ist... :( naja muss ich mir was neues einfallen lassen...
 
Nele Source schrieb:
doch, ist nötig, ist nur nicht nötig, um von dem Besitzer einer solchen Sim dann wiederum Land zu erwerben.

Letzteres ist ja klar, aber das der Sim-Owner Premium-Mitglied sein muß, entspricht nicht den Informationen die ich habe. Wenn du da etwas gegenteiliges finden solltest, laß es mich wissen - aber ich kenne mindestens eine Handvoll Fälle, wo dies nicht der Fall ist.
 
Der Landstore (Linden) schreibt die Premium Mitgliedschaft bei Kauf der Sim vor.

Man kann sicherlich eine Sim von anderen Sim Besitzern kaufen (mieten?), aber ob Linden den Namen der Sim auf einen "nicht Premium" überschreibt, bleibt dahingestellt. Keine Erkenntnis darüber, ob das geht.
 
*g*
Danke nochmal für die Antworten.
Bleibt noch eine Frage:
Ich weiß in etwa wo ich meine Insel hin haben möchte...
aber wie finde ich diese Stelle bei dem Bestell/reservier system wieder...
Dieses Gitter auf der Linden page ist für mich rehct verwirrend...
gibs da irgendwelche Tipps?
 
Nele Source schrieb:
doch, ist nötig, ...

Behauptungen werden ja nicht richtiger, wenn sie wiederholt werden.
1) Habe ich die entsprechende Passage nicht gefunden - und ich lese gewöhnlich recht gründlich.
2) Kenne ich wirklich Gegenbeispiele.
3) Folgende Passage: "How does this affect my mainland land use fees?
The good news is, it doesn't! Private island ownership and billing is completely separate from land use fees." (Aus: http://secondlife.com/knowledgebase/article.php?id=094 ) Wenn das aber komplett von Mainland-Fees entkoppelt ist, macht es überhaupt keinen Sinn, die Premium-Mitgliedschaft für den Sim-Kauf vorauszusetzen.

Insofern warte ich gespannt auf die Passage mit gegenteiliger Aussage... :)
 
Querche Sands schrieb:
*g*
Danke nochmal für die Antworten.
Bleibt noch eine Frage:
Ich weiß in etwa wo ich meine Insel hin haben möchte...
aber wie finde ich diese Stelle bei dem Bestell/reservier system wieder...
Dieses Gitter auf der Linden page ist für mich rehct verwirrend...
gibs da irgendwelche Tipps?

Es gibt doch im Land-Store rechts oben glaub ich diesen Link "Manage my Reservations" oder so ähnlich, wenn du da drauf klickst öffnet sich ein Fenster mit Koordinaten, die Dich, wenn du drauf klickst im Gitter zu Deiner Reservierung/SIM führen. Ist schon ne Weile her, dass ich meine gekauft hab und ich hoffe, das stimmt noch so, aber ich glaube mich recht deutlich daran zu erinnern :)

LG
K.
 
Cyrus Maroon schrieb:
Nele Source schrieb:
doch, ist nötig, ...

3) Folgende Passage: "How does this affect my mainland land use fees?
The good news is, it doesn't! Private island ownership and billing is completely separate from land use fees." (Aus: http://secondlife.com/knowledgebase/article.php?id=094 ) Wenn das aber komplett von Mainland-Fees entkoppelt ist, macht es überhaupt keinen Sinn, die Premium-Mitgliedschaft für den Sim-Kauf vorauszusetzen.

Insofern warte ich gespannt auf die Passage mit gegenteiliger Aussage... :)

Ich sehe jetzt nicht so wirklich, wo diese Passage deine gegenteilige Aussage stützt. Vielmehr beruht meine Aussage auf der in allen einschlägigen Artikeln nachzulesenden Aussage von Linden, dass Landkauf nur mit Premium möglich ist. Und Simkauf ist Landkauf.

so what?

Nele
 
Hallo,

so weit ich weiß, kannst du auch mit einem Basic-Account private Sims kaufen, musst aber natürlich irgendeine Möglichkeit im Account hinterlegt haben, wo LL die Kosten abbuchen kann, also üblicherweise eine Kreditkarte.

Mel
 
Nele Source schrieb:
Ich sehe jetzt nicht so wirklich, wo diese Passage deine gegenteilige Aussage stützt. Vielmehr beruht meine Aussage auf der in allen einschlägigen Artikeln nachzulesenden Aussage von Linden, dass Landkauf nur mit Premium möglich ist. Und Simkauf ist Landkauf.

Nein, das ist eine nicht korrekte Schlußfolgerung, es gibt letztlich auch unterschiedliche Preislisten für Mainland-Tier und den Tier, den Du auf "Private Islands" als Sim-Owner zu zahlen hast. Vgl. http://secondlife.com/whatis/landpricing.php und http://secondlife.com/community/land-islands.php - während Du als für 65.536 sqm mtl. 195 USD zahlst, sind es beim eigenen Sim 295 USD.

Mir geht es nicht darum, wer jetzt letztendlich recht hat, aber ich halte das schon für wesentlich, wenn sich jemand einen eigenen Sim leisten will, zu wissen, ob er dazu nochmehr Geld in den Linden-Schlund werfen muß oder nicht. Zumal die Premium-Mitgliedschaft mittlerweile ja kaum mehr Vorteile bietet.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten