1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mein Avatar rendert nicht (Phoenix Viewer)

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von th.wyser, 3. Juli 2012.

1. th.wyser

th.wyser Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war eine Weile nicht in SL und wollte mit einem älteren Phoenix Viewer einloggen. Mein Avatar wurde nur als weisse Wolke angezeigt. Ich führte das Update auf den neusten Phoenix Viewer aus und stieg noch einmal ein. Jetzt sehe ich mich als rote Wolke, andere Personen können mich aber offenbar normal sehen. Denn es hat sich jemand beschwert, dass ich nackt rumlaufen würde! Was mache ich nun?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2012
  2. Pollux Memo

Pollux Memo Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
  3. Maybeso

Maybeso Guest

Im Advanced Menu gibt es m.W. eine Option "Test avatar" oder so ähnlich, einmal für Männlich, einmal für weiblich. (Sorry, ich bin im Büro und kann hier nichts davon sehen oder testen).

Diese Option wechselt mehr oder weniger gewaltsam zu einem anderen Avatar und legt den derzeitigen Ava komplett ab.
    Danach den gewünschten Ava wieder anziehen. Empfehlenswert ist, das ganze in einer möglichst leeren SIM zu machen
    (Hahne, Hepurn, oder Jasckle haben sich bei mir dazu gut bewährt).

4. Johanna Gaelyth

Johanna Gaelyth Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Ergänzend zu Maybesos Tipp würde ich in Hahne noch den Cache leeren, händisch, nicht nur aus dem Viewer heraus. Nun auf Testava, dann ausloggen, in Hahne wieder einloggen, Inventar öffnen, in die Invisuche xyz oder was ähnlich sinnloses eingeben, warten, bis das Invy dadurch vollkommen wieder geladen ist, DANN erst anfangen, EINZELN die gewünschten Sachen wieder neu anzuziehen. Nicht ein komplettes vorgespeichertes Outfit!

Nimm dir beim Warten aufs Invy Krieg und Frieden vor, das kann dauern... ^^

Oder man unterhält sich derweil mit den anderen SL-Opfern, die da halb sichtbar oder grau oder was immer auf Hahne rumstehen. Kann auch lustig sein.

5. Dada Runo

Dada Runo Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    0
    Geh nicht unbedingt nach Hahne - als ich da mal war wars brechendvoll und extrem laggy dort. (Party unter Wasser ?)

6. Maybeso

Maybeso Guest

*lach* ja, wenn Linden mal wieder Anfälle hat oder bei Amazon mal wieder der Strom ausfällt (Bei Amazon AWS ist das Asset, also im Prinzip die User Inventories gespeichert), dann ist auf Hahne Party ;). Deswegen hatte ich ja auch die beiden Nachbarsims mit angegeben.

7. Pollux Memo

Pollux Memo Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Cache leeren an der falschen Stelle würd' ich mir klemmen, weil Du dann nicht mehr unterscheiden kannst zw. Problem und normaler Ladetätigkeit.

Wie gesagt...

avatar_unvollstaendig [Phoenix Viewer]

Mir hilft's zuverlässig und regelmässig. ;-)

8. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Ich hatte das Problem in letzter Zeit des Öfteren, wenn ich zuviele Alpha- oder Tattoolayer trug. Sobald ich einen davon entfernt hatte, kam mein Ava aus der Wolke zum Vorschein.

Ist zwar eher unwahrscheinlich, wenn Du nach langer Zeit erst wieder in SL angekommen bist, aber vielleicht trägst Du einen Layer, der das Rendern Deines Avas verhindert.

Toi toi toi :)

9. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das wäre auch mein Rat