• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mein erster erstelleter Gegenstand .. und jetzt?

Manne McMahon

Neuer Nutzer
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein zweites Leben und bin begeistert. Ich habe meinen ersten Gegenstand erstellt, ein Schwert. Am liebsten würde ich damit mein erstes Geld verdienen, habe dazu aber noch einige Fragen.

Zuerst mal zu den Properties dieses Gegenstand. Der Gegenstand soll natürlich nicht von andern kopiert oder verändert werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfen die Häckchen unter "Next Owner can:" bei Modify und Copy nicht gesetzt sein?
Ist damit gewährleistet, daß niemand den Gegenstand kopieren und weiter verkaufen kann, und auch niemand meine Texturen verwenden kann?

Wofür sind die Häckchen bei "Share with Group" und "Allow anyone to copy"?

Was muß man bei "Mark Item" genau einstellen, um den Gegenstand zum Verkauf anzubieten? "For Sale" und Preis ist klar, aber dann Original oder Copy? Was ist der genaue Unterschied?

Wenn ich einen Gegenstand direkt an jemanden gebe mit Drag&Drop, dann kann dieser den Gegenstand ebenfalls nicht verändern/kopieren?

Dann beibt natürlich noch die Frage offen, wie ich die Ware an den Mann bringe? Ich möchte vorerst keine eigenen Laden eröffnen, dafür gibt es ja mehr als genug. Ist es möglich seine Ware über bereits existierende Läden zu verkaufen? Wie findet man dazu die passenden Läden? Welche sonstigen Möglichkeiten gibt es? Für sonstige Tips bin ich natürlich ebenfalls dankbar.
 
Ich würde vorschlage dein SL mal auf deutsch um zu stellen. Dann sollte dir einiges klarer werden.

Wenn ich einen Gegenstand direkt an jemanden gebe mit Drag&Drop, dann kann dieser den Gegenstand ebenfalls nicht verändern/kopieren?

genau


Es werden überall kleine "Shops" zur Miete angeboten. Meistens in Malls. Such mal nach "shop" und schau dir an wenn da steht "Shop for rent" oder ähnliches

Wenn du das original verkaufst ist es weg wenn einer es kauft. Copy erstellt eine Kopie des Gegenstands und du kannst ihn mehrfach verkaufen. Der Käufer bekommt also nur eine Kopie deines Gegenstandes
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfen die Häckchen unter "Next Owner can:" bei Modify und Copy nicht gesetzt sein?
Richtig... Dann kann der Nächste besitzer das Schwert weder ändern noch Kopieren.

Wofür sind die Häckchen bei "Share with Group" und "Allow anyone to copy"?
Damit kannst du einer bestimmten Gruppe die Rechte zuweisen , das sie dein Schwert verändern dürfen.

aber dann Original oder Copy? Was ist der genaue Unterschied?
Wenn du das Original verkaufst , bleibt es ein Unikat , sollheissen das es dann auch aus deinem Inventar weg ist und du kannst es nur einmal verkaufen. Wenn du die Kopie verkaufst dann kannst du das Schwert so oft verkaufen wie du willst.
Wenn ich einen Gegenstand direkt an jemanden gebe mit Drag&Drop, dann kann dieser den Gegenstand ebenfalls nicht verändern/kopieren?
Nein ... es sein denn das du die Häkchen bei Copy und Mod reingemacht hast.

Dann beibt natürlich noch die Frage offen, wie ich die Ware an den Mann bringe? Ich möchte vorerst keine eigenen Laden eröffnen, dafür gibt es ja mehr als genug. Ist es möglich seine Ware über bereits existierende Läden zu verkaufen? Wie findet man dazu die passenden Läden? Welche sonstigen Möglichkeiten gibt es?
Es gibt Malls die arbeiten auf Provisions Basis oder auch Second Hand läden , schau dich einfach um und informiere dich.


aladin


edit:// Diego war wohl schneller :)
 
Gleich ein SCHWERT??

Fast pG ^^
Ich hab mit was weniger kompliziertem angefangen. Aber nicht gerade einfach! Hatte es auch mit Screen festgehalten.

Es handelt sich um eine formschöne Box aus Holz.
Gerne biete ich sie auch zum Verkauf an, wahlweise mit Full Bright, was aber extra kostet.




Viele Einsatzmöglichkeiten. Man kann drauf sitzen oder ihn als Grundstein für ein Haus verwenden.
 
... echt in 1280 x 9oo... bin beeindruckt :twisted: lol... scheint heute der zynische Sonntag zu sein...

Balt, der gerade im Hotel eine üble Manuskript Vorstellung eines drittklassigen Autors aus Wuppertal mit erlebt... DAS kann zynisch machen!
 
Danke für eure Antworten, hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Mal schauen ob ich es gebacken bekomme etwas zu verkaufen. Nur Schade das ich den ersten verdienten Dollar nicht einrahmen werden kann. ;)
 
Es gibt auch die Möglichkeit die eigenen Items auf www.slexchange.com anzubieten. Dafür stellst Du dir eine spezielle Box in Dein virtuelles Heim, einen Kasten, in den Du deine zu verkaufenden Items legen kannst. Diese Items sind dann direkt über die genannte Website kaufbar.

Um nicht groß nach dieser Box suchen zu müssen, hier ein Link:
http://www.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=2583

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
sam
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten