1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mein erstes Mal IC in Gor....

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von MidnightColor Resident, 9. Januar 2012.

  1. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gestern Abend war es soweit und ich ging erstmalig mit Sleen IC ins Gor-RP.

    Was mir schon vorher ab und an auffiel bei Besuchen in Lydius, das gerade in den Anfängen am Hafen, mein Pc so voller Lags ist, dass ich mich nicht mehr bewegen kann oder auch ständig raus fliege....(ist dann immer wieder spannend zu beobachten - wie ich hinter Sleen her renne weil er schon meilenweit weg ist und ich stehe immer noch am Hafen rum...:wink:)

    Was am Anfang auch ärgerlich sein kann ist, wenn man jemanden am Hafen sieht, und diejenige ein Gespräch mit einem sucht...das man nicht antwortet.
    (macht dann auch direkt einen guten Eindruck, grrrr...blöder Pc :roll:)

    Typischerweise passierte mir natürlich auch ein Anfängerfehler, in dem ich eine Sklavin mit ihrem Namen ansprach. ;) Diese dann ziemlich erbost reagierte und ich zuerst wieder nicht reagieren konnte, da ich ja mal wieder via PC fest hing...:roll:

    Da ich nicht antwortete, wurde sie etwas zickiger...was ich auch verstehen kann...man kommt sofort als arrogante freie Frau rüber...ups...:shock:

    Viele wissen ja in dem Moment nicht, das man Neuling ist, das der Pc einfriert und das man natürlich auch Fehler macht...

    Ich konnte zwar die Sache dann klar stellen, das ich zu voreilig war...;)

    Daher möchte ich nochmal bemerken, wenn ich mal nicht reagiere, dann hänge ich fest...oder brauche etwas Zeit um zu antworten. Manchmal wenn man in einen Fettnapf tritt, muss man auch zuerst überlegen - wie reagiert man dann am besten...

    Ansonsten hat mir das kleine Anfangsrollenspiel Freude bereitet.

    Nur ist es als Neuling auch nicht einfach...immer alles sofort richtig zu machen, daher hoffe ich auf Verständnis. Für Kritik bin ich immer offen, nur so lernt man.

    :p

    Ich habe angefangen mir das Buch "Die Tänzerin von Gor" durchzulesen und muss zugegeben, die Bücher von John Norman interessieren mich. Die Geschichte um Gor scheint doch eine spannende Lektüre zu sein.

    Also, ich hoffe wir werden beim Spielen viel Spaß haben. ;-)
     
  2. Jana Lupindo

    Jana Lupindo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich wünsche dir ganz viel Spass und vorallem spannendes Rollenspiel Midnight. Vielleicht haben wir ja mal das Vergnügen.
    Ach und mach dir nicht zuviele Gedanken... Fehler sind dazu da gemacht zu werden. Davon kann wohl jeder ein Lied singen*gg*

    LG
    Jana
     
  3. Gargaret Dollinger

    Gargaret Dollinger Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und herzlich willkommen in Lydius.

    Ich hab gestern Nacht mal die Sim neugestartet und hoffe, daß das den Lag ein wenig beseitigt hat. Gestern hatte ich auch einiges an Lag, allerdings auch auf einer Reihe anderer Sims, bei noch anderen dann wieder nicht.
    Aber das ist wohl ein Thema in SL, über das man sich noch lange den Kopf zerbrechen wird.

    Das eine Sklavin zickig reagiert, wenn sie von einer Freien mit Namen angeredet wird, verwundert mich nun doch ein wenig. Weder hat eine Sklavin auf eine Freie zickig zu reagieren, noch ist es unnormal ihren Namen zu benutzen. Aber vielleicht war doch alles ganz anders und ich versteh nur was falsch hier :)

    Am besten wir bereden das man IC, wenn wir und (hoffentlich) heute Abend mal kennen lernen.

    Viele Grüße und viel Spaß im RP

    Gar
     
  4. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schneckchen

    Nur damit keine Missverstaendnisse aufkommen:

    Natuerlich kann man eine Sklavin mit dem Namen ansprechen. Das Problem war, das Dein Character den Namen noch nicht kannte und der Titler ueber dem Avatar eben OOC Information ist, die man nicht benutzen sollte.

    Dass die Sklavin, diesen offensichtlichen Anfaengerfehler sofort im Rollenspiel benutzte fand ich etwas lahm...genauso wie es generell lahm ist, einen Spieler mit IC-Komentaren und emotes ueber OOC Fehler zu belehren.

    IC darfst Du gegenueber einer Sklavin so ziemlich alles und Sie nur was Du ihr erlaubst.

    Aber egal, ich zog es im Spiel vor auf so eine Diskussion nicht weiter einzugehen und wir gingen ja einfach weiter. Fuer Diskussionen gibts ja Foren, das brauch ich nicht im Rollenspiel.

    Ach ja, noch was: Der Sleen hat IC natuerlich weder Freundin noch Gefaehrtin, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. :shock:

    Der Sleen
     
  5. Ohohoho... au weia. Gerade dieser Band ist einer der am schlechtesten geschriebenen überhaupt, der bei vielen Lesern bestenfalls gepflegte Langeweile bis hin zum ganz starken Brechreiz verursacht.

    Also Respekt, wenn du den liest - das ist einer der Bände, der zum Einstieg am schwierigsten ist.
     
  6. Gargaret Dollinger

    Gargaret Dollinger Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, und da muss ich Bart nun wirklich einmal Recht geben...
     
  7. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein ich finde das Band nicht schlecht geschrieben, das mag vielleicht für den Einstieg nicht das Richtige sein, aber ich werde mich schon in das Thema einlesen.

    Ich finde es auch nicht langweilig oder schwierig...;-)

    ..Und die Tänzerin von Gor ist kostenlos als PDF im Netz lesbar, daher auch für mich das Erste was ich las...
     
  8. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die ersten zwei bände sind und bleiben in meinen augen die besten, dazu noch "marauders", "mariners" soll auch ganz ok sein, kenne ich aber noch nicht.

    furchtbar fand ich "priest kings" .... ist schon blöd, je mehr ich gelesen habe, desto weniger kann ich die bücher auseinanderhalten.

    also, midnight, viel spaß auf gor und vorsicht vor dem eigenartigen halsschmuck, der dort nur allzu üblich ist!
     
  9. sorry bei zwei Beiträgen hier platz mir echt der Kragen -.-

    Irgenwo wird hier im Board genöhlt ,dass auf Gor die Leute weniger werden usw ...jetzt kommt wirklich mal jemand der interesse zeigt der sich sogar ein Buch im Netz sucht um sich wenigstens auch mit der Thematik auseinanderzusetzten , der postet hier das es spass gemacht hat und bekommt anstatt das mal ein*hey schön das es Dir gefallen hat *

    ein
    bleh das is ohnehin das schlechteste Buch ...bleh wie langweilig ist das Buch doch ....

    ernsthaft Ihr wundert euch nicht mehr wirklich wenn *neue* sich denken weisst was ...*blas mir doch einfach mal den Schuh auf *

    und nein Loredana damit warst du nicht gemeint ;)
     
  10. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na ja, man kann auch alles schwarz sehen, ich denke aber eher das da die Sorge draus spricht das man sich von diesem Band abschrecken lässt. Denn auch im meinen Augen ist "Die Tänzerin" der bisher schlechteste Band an dem ich nun schon seit Monaten rumkaue und nicht weiterkomme. Wenn ich den als erstes gelesen hätte, würde ich wahrscheinlich auch kein anderes Buch von John Norman mehr anfassen.

    Allerdings kenn ich noch ein, zwei Frauen die zu mir ebenfalls gesagt haben das sie "Die Tänzerin" für eins der besseren Bücher von John Norman halten.
     
  11. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schön dass es noch welche wagen ;-)...aber was soll passieren, du hast doch den selbsternannten Gor-Papst an deiner Seite.:mrgreen:
    Das du Anfängerfehler machst ist ganz normal. Einfach per IM darauf hinweisen, dass du neu bist. Ich kenne niemand, der dann nicht beide Augen zudrückt.

    "Die Tänzerin"...hmmm....ob es das schlechteste Buch ist, weiss ich nicht, aber zumindest ist es schon starker Tobak :oops:. Ich kenne eine Kajiraspielerin, die hat das danach aufgegeben :roll:. Falls Sleen dir das empfohlen hat, so weiss ich zumindest, in welcher Rolle er dich sehen will ;-). Für angehende Kajirae ist "In Sklavenketten auf Gor" vermutlich leichter verdaulich.

    LG
    Dina
     
  12. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Dina...Sleen hat mir dieses Buch nicht empfohlen..wie ich daran geraten bin, steht einige Postings über dem hier ;-)

    @All
    Nun jeder hat einen anderen Geschmack was Bücher angeht. Ich habe absolut kein Problem mit diesem Buch hier und das sollte hier auch keine Diskussion über die Bücher werden ;-)

    Ich denke, dass ich noch vor einigen Wochen überhaupt keine Lust hatte - mich in Gor einzulesen, dass ich schon ziemlich weit gekommen bin, überhaupt mal eines anzufassen...lach..:wink:

    Daher über Geschmack lässt sich ja immer streiten.:D
     
  13. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit den priest kings gings mir ähnlich wie georg: wer weiß wie viele mir das sooo empfohlen haben. ganz gelesen hab ich es nicht, allerdings mich redlich bemüht. aber für mich war das einfach unlesbar...
     
  14. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weist du Loredana...

    ich selbst lass mir zwar gerne mal Bücher empfehlen, aber meist such ich mir selbst aus, welche Bücher mich interessieren und welche ich lese. Empfehlungen sind sicher gut gemeint, trifft aber sicher nicht immer den gleichen Geschmack ;-).
     
  15. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also

    Meine Empfehlung ist eigentlich prinzipiell den ersten Band zu lesen und dann den Band der die Region oder die Rolle beschreibt die man spielen will.

    Fuer Lydius waere das wohl: Die Jaeger von Gor

    @Dina: Mit Paepsten hab ich gar nichts am Hut egal welcher Art.
    @Loredana: Priest Kings konnte ich auch nicht zu Ende lesen, ging einfach nicht mehr.

    Der Sleen
     
  16. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na zum glück... dann bin ich nicht ganz allein! aber im ernst: über geschmack streiten hat wenig sinn. sinnvoll ist es sicher, dier ersten 1, 2 bücher und dann so wie von sleen gesagt! zugegeben, ich sage das auch immer;)
     
  17. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Midnight, ich wünsch dir total viel Spaß und Spannung auf Gor.

    Midnight, hast du den Attentäter Sleen IC als Eskorte geheuert, oder wie macht ihr das, gemeinsam in Lydius rumzutapern?
     
  18. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht Sie selbst, Ihr Vater in der Backstory. Der Auftrag ist Sie sicher nach Lydius zu bringen, wo Ihr angeblicher Verlobter auf Sie wartet, und dann mal sehen was so passiert und wie sich die Geschichte so entwickelt.

    Der Sleen
     
  19. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bedanke mich bei jeden der mir Glück und Spaß wünscht in diesem RP. Nur möchte ich noch anmerken, dass ich nicht jeden Tag in Gor auflaufen werde...wie manch andere Spieler, weil Gor hier nicht mein Hauptakt sein wird in SL.

    Es ist für mich ein schönes interessantes "nebenher" Spiel. ;-)
     
  20. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie man auf Platt sagen würde: So lang as'd düert...

    Oder Bairisch: Schaugn mer ma, dann seng mer scho... :p