• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mein erstes Mal IC in Gor....

Tja Loredana...ich frage mich schon die ganze Zeit über...warum hat mich niemand vor diesem Kerl gewarnt????

Ich ahnungslose Newbie Frau...tappe auch noch in die Sleenfalle...echt nee...(kopfschüttel)

Ich gehe mich mal eben ne Runde selbst bemitleiden...;-) (hätte ich nur auf meine Mutter gehört)
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
sorry bei zwei Beiträgen hier platz mir echt der Kragen -.-

Irgenwo wird hier im Board genöhlt ,dass auf Gor die Leute weniger werden usw ...jetzt kommt wirklich mal jemand der interesse zeigt der sich sogar ein Buch im Netz sucht um sich wenigstens auch mit der Thematik auseinanderzusetzten , der postet hier das es spass gemacht hat und bekommt anstatt das mal ein*hey schön das es Dir gefallen hat *

ein
bleh das is ohnehin das schlechteste Buch ...bleh wie langweilig ist das Buch doch ....

ernsthaft Ihr wundert euch nicht mehr wirklich wenn *neue* sich denken weisst was ...*blas mir doch einfach mal den Schuh auf *

und nein Loredana damit warst du nicht gemeint ;)

Nachdem einer der Beiträge von mir gewesen ist, sage ich dir da ruhigen Gewissens: erst einmal genau lesen, was ich da geschrieben habe, nachdenken und dann posten!

Das "Respekt" in meinem Originalposting ging bei dir irgendwie total unter.
 

Velvina Resident

Neuer Nutzer
/mal mal unqualifiziert mitquasselt

So ein Gor-Einstieg kann durchaus Lustig sein wenn ich das so lese *hust*

Aber auch auf die Gefahr hin das das schon zig mal durchgekaut wurde ... Gibt es vielleicht LM's oder Anlaufstellen Inworld mit aktuellen Infos zum Geschehen .. Auf Deutsch am besten? So nen Newbieleitfaden?

Danke
Velvina
 

Georg Rang

Superstar
Das GIC was früher diese Funktion mit erfüllt hat gibt es nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch die Inseln der Charaktererstellung auf der SIM Fellglanz, der TP ist ganz in der Nähe des Landepunktes dieser SIM.

Ansonsten kann man jede Gor-SIm mit einen Observer-Title betreten, auch den gibt es in der Regel an jedem Landepunkt, und sich die SIMs anschauen ohne das man in das Geschehen eingreift. Ansonsten viel fragen, natürlich in IM um das RP nicht zu stören und vielleicht findet man ja jemanden vernünftiges der einen in das Gor-RP einführt.
 

Grae Ulich

Neuer Nutzer
Nochmal kurz zurück zum ursprünglichen Thema: Willkommen im RP! Ich fand es recht spannend, dass Dein und Sleens RP etliche Interpretationsmöglichkeiten darüber zuließen, in welche Richtungen es sich entwickeln wird.

Was die Bücher angeht - keines ist wirklich für den Einstieg ideal. Aber ein Buch gelesen zu haben ist besser als keines - noch besser, wären zwei... oder drei... oder alle neunundzwanzig... Von daher ist die "Tänzerin" schon nicht verkehrt!
 
Nochmal kurz zurück zum ursprünglichen Thema: Willkommen im RP! Ich fand es recht spannend, dass Dein und Sleens RP etliche Interpretationsmöglichkeiten darüber zuließen, in welche Richtungen es sich entwickeln wird.

Was die Bücher angeht - keines ist wirklich für den Einstieg ideal. Aber ein Buch gelesen zu haben ist besser als keines - noch besser, wären zwei... oder drei... oder alle neunundzwanzig... Von daher ist die "Tänzerin" schon nicht verkehrt!

Hallo Grae...nun wir haben uns ja soweit eine Vorgeschichte ausgedacht...womit wir einsteigen..und was da alles draus wird, da bin ich auch mal gespannt. :p

Ps leider wieder ein paar kleine Fehler gemacht, brummel....

Nun ich muss zugeben, das ich dabei wirklich oft lachen musste und es hat mir wirklich Spaß gemacht, nur als Anfängerin hat man auch das Problem damit, manchmal zwischen OCC und IC zu unterscheiden...zum Ende hin, als ihr mich da veräppelt hattet...da merkte ich, das mir das zu viel wurde...mein Ego verkraftet sowas nicht, wenn ihr mich IC verarscht...lach...:wink: Oder von mir aus meine Rolle, haha....:p

Ja ich werde sicherlich mir noch ein paar Bücher lesen...aber ich lese sie eigentlich mehr zu meinem eigenen Vergnügen...nur wegen der Rolle oder wegen Gor gebe ich zu, würde ich das nicht lesen, da reicht mir die Informationsquelle namens Sleen....;-)
 

Sleen Squall

Superstar
Ich fand es recht spannend, dass Dein und Sleens RP etliche Interpretationsmöglichkeiten darüber zuließen, in welche Richtungen es sich entwickeln wird.
!

Das war Absicht.

Wie wollten Sie mit einer einfachen backstory einfuehren und dann sehen was sich daraus in der Interaktion mit anderen entwickelt.

Ich fand die verasche des Chars so lustig, als sich jeder darueber amusierte dass der Verlobte wohl doch nicht die Grosse Nummer war, die Sie annahm.

Herrlich

Der Sleen
 
Was erwartest du von jemand der die Kalana Flasche an der Tischkante aufschlaegt?

Dein Sleen

Ich wusste ja eh das du ungehobelt sein kannst, aber deine Mitspieler direkt auch...:shock:

Da geht eine junge Frau mit einem Wilden zu einer Stadt, träumt von ihrem Mädchentraum, dem starken reichen und unwiderstehlichen zukünfigen Ehemann und was passiert??? Ich sitze mit einer Horde Goreaner zusammen und die lachen sich kaputt über mein Schicksal, echt nee nee nee....:shock:

*weglach
 

Johanna Gaelyth

Superstar
Hasi, diesen Mädchen"traum" gibts so bei Freien Frauen nicht wirklich... Bzw. den musst du gaaanz schnell (IC) runterwürgen, und für dich und vor dir selbst negieren... Eine Freie Frau ist cool bis ans Herz hinan... und Gefährtenschaft, da freut sie sich drüber, wenn sie unbedingt Kids möchte.

Ansonsten ist sie sich klar, dass Gefährtenschaft bedeutet, dass sie nichts zu sagen hat, ihr kerl ihren besitz (hoffentlich gut) verwaltet, dass sie ihn kaum zu gesicht bekommt und dass er das Recht hat, vor ihrer nase oder zumindest in hörweite mit den kajirae des Hauses zu vögeln, bis sie jubeln... und das tun sie stets und ständig...
 

Johanna Gaelyth

Superstar
Mit anderen Worten... wenn du dich zu sehr und zu sichtbar freuen würdest, wenn er denn auftauchen würde (wenn es ihn gäbe), und da noch andere Männer dabei stehen, dann kannst du dich auf süffisante Bemerkungen in Richtung "Hitze zeigen" einstellen. Zumindest wenn es keine Hochkastigen sind.
 

Sleen Squall

Superstar
Hasi, diesen Mädchen"traum" gibts so bei Freien Frauen nicht wirklich... und Gefährtenschaft, da freut sie sich drüber, wenn sie unbedingt Kids möchte...

Jo

Es gab in den Buechern durchaus auch romantische Geschichten zum Thema. (Tarl & Talena, Kamchack & Aphris, Marlenus & Verna, etc). Also freie Paare aus Liebe ist durchaus BTB!

Der Traum, darf also ruhig bestehen, auch wenn die Wirklichkeit in den allermeisten Faellen eben so aussieht:

Ansonsten ist sie sich klar, dass Gefährtenschaft bedeutet, dass sie nichts zu sagen hat, ihr kerl ihren besitz (hoffentlich gut) verwaltet, dass sie ihn kaum zu gesicht bekommt und dass er das Recht hat, vor ihrer nase oder zumindest in hörweite mit den kajirae des Hauses zu vögeln, bis sie jubeln... und das tun sie stets und ständig...

Bei Midnight char musst Dir ausserdem noch dazu denken: Sie kommt aus dem sehr ruralen einfachen Kassau, einer Kleinstadt am Nordwald, ist die Tochter eines Sleen-Fell Haendlers und das erste Mal in der grossen weiten Welt unterwegs.

Vielleicht mit der Hoffnung in der grossen Stadt ein besseres Leben zu finden, als in dem armen kleinen Kaff aus Jagern, Fischern und kleinen Haendlern am Waldrand an der Thassa, wo es den ganzen Tag nach Fisch stinkt.

Fuer so eine, ist Lydius das gelobte Land wo Milch und Honig fliesst - auch wenn es nur drei Tagesreisen entfernt ist und egal wie der Typ aussieht !

Der Sleen
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Fuer so eine, ist Lydius das gelobte Land wo Milch und Honig fliesst - auch wenn es nur drei Tagesreisen entfernt ist und egal wie der Typ aussieht !

Ich bin mir sicher, Sleen entspricht inzwischen vom Äußeren genau ihren Wünschen... und wenn nicht, wird sie ihn noch formen bzw. dafür sorgen, dass er sich mit Freuden formen lässt. :-D:-D:-D
 
Da geht eine junge Frau mit einem Wilden zu einer Stadt, träumt von ihrem Mädchentraum, dem starken reichen und unwiderstehlichen zukünfigen Ehemann und was passiert??? Ich sitze mit einer Horde Goreaner zusammen und die lachen sich kaputt über mein Schicksal, echt nee nee nee....:shock:

*weglach

Horde Goreaner? Heh das waren die VIPs der lokalen Kaufmannschaft!
Aber wir finden schon einen Gefährten für Dich. Ich kenn da einen, unten am Hafen... der sucht schon ewig.;)

Viel Vergnügen auch noch.

Gar
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten