1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mein erstes Mal IC in Gor....

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von MidnightColor Resident, 9. Januar 2012.

1. Kaya Rasmuson

Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    die Bücher gibt es bei Amazon gebraucht..teilweise am 97 Cent, Midnight. Mehrere bei einem Händler kaufen - und die 3 Euro Versand sind auch nicht mehr viel.

Grade Band 1 gibt einen schönen Gesamteindruck, weil auch Tarl die Grundlagen erklärt bekommt.

Dann würdest Du auch die Sache mit Kasten, Kleidung, Ehre und dem Verhältnis Mann/Frau/Kajira leichter verstehen.

Aber besser die Tänzerin, als garnix...
    Allerdings solltest Du dann nicht von dem Buch auf ganz Gor schliessen. Denn in fast jedem Buch gibt es Dinge, die dann in allen anderen "no go" sind... und Szenen, die man wenn man andere Bände gelesen hätte nie erwartet hätte. Norman ist da recht flexibel im Detail, also ist es sinnig, die Grundstimmung zu verstehen, und dann drauf los zu spielen.
    Und sich keinesfalls an Kleinstfakten hoch- oder schlimmer---runter zu ziehen.

Kastenfarben und freizügiges Verhalten sowie Kleidung von freien Frauen sind allerdings KEINE Kleinstfakten :) Grade die vielen "Damen" die ihre teure Skin spazieren führen wollen, und das auf Gor... als freie Frau... passen nicht wirklich ins Bild. Nackte Sklavinnen schon eher..die sind Alltag... eine Dame übersieht sowas einfach.

Viel Spass auf Gor!

2. MidnightColor Resident

MidnightColor Resident Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    @Kaya-- wenn man sich ein Buch durchliest z.b. die Tänzerin, da steht zum Beispiel geschrieben, das die Sklavinnen eben nicht in einer Gegenwart einer freien Frau nackt zu sein haben...

Aber das das so im Gor RP ist, kann ich mir denken...;-)

Ich lese nicht die Bücher um Gor zu verstehen, oder mich fürs RP zu informieren, denn jede Simregel ist anders. Jedes Gor ist irgendwie wieder anders...andere Städte, andere Sitten...andere Regeln.

Natürlich wird man sich als Spieler daran halten müssen.

Nur wo bleibt die Fantasie dabei? Dann ist Gor ja nur für nackte Sklavinnen und wilde Männer geeignet. Die dann ihren Spaß ausleben können.

Meine Rolle ist keine freizügige Frau, daher werde ich schon darauf Acht geben mich soweit entsprechend zu kleiden, wie es angenehm sein wird.

Und nur mal so sag...ob ich bereit bin 3,-- E oder 0,97 Cent für ein Buch oder mehrere Bücher auszugeben, das solltest du mir dann doch selbst überlassen. Was jetzt nicht böse gemeint ist..)

Es geht nicht darum, das ich hier Bücher kaufen muss um mitzuspielen.

Und auch wenn ich hier auf Kritik stoßen sollte, was die nackten Sklavinnen auf den Straßen angeht, bleib ich jedoch bei meiner Meinung. ;-)

3. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Oder auch so (bzw so). :)

4. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke eighthdwarf....das Kleid von vigo, habe ich z.b. in hellblau, was sollte nun an der Farbe zu meckern sein...

Das andere ist auch ein sehr schönes Kleid...

Was du zuletzt zeigst, ist auch schön, da sieht man dann die Frau die arbeitet...

5. Kaya Rasmuson

Punkte für Erfolge:
    0
    @Midnight: Du schriebst dir seien 15 Euro zu viel. Da wies ich darauf hin, das es- wenn du sie lesen willst- auch billiger geht. Was Du liest oder nicht, interessiert mich in der Tat nicht. Aber es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, und nicht um Dein privates Tagebuch. Also sei mir der Hinweis, das es wesentlich preiswerter geht, doch gestattet? Vielleicht interessiert es Dich nicht- aber durchaus andere die hier lesen?

6. ObscuraCamera Resident

ObscuraCamera Resident Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0

7. Georg Rang

Georg Rang Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    An den Farben gibt es erstmal gar nichts zu meckern. Nirgendwo steht geschrieben das man den ganzen Tag in Kastenfarben rumrennen muss! Das einzige was man dabei beachten muss ist, das man nicht den Eindruck einer falschen Kastenzugehörigkeit erweckt. Man sich also zum beispiel nicht ganz in rot, blau, grün etc kleidet, wenn man der jeweiligen Kaste nicht angehört. Ansonsten frag ich mich, warum sollte eine Händlerstochter nicht blau abgesetzte Roben tragen dürfen? Nur mal so als Beispiel.

8. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    In hellblau? :shock:
    Blau ist auch eine schöne Kastenfarbe - die der Schriftgelehrten nämlich. :D

9. Zasta Korobase

Zasta Korobase Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Falsch. Eine Sklavin hat dann nackt zu sein, wenn ihr Herr das befiehlt. Wenn der gute Laune hat (oder ihm das Gequake der örtlichen Schleierschrauben zu sehr auf die Eier geht), lässt er sie etwas anziehen.

Fuck, yeah! :D
    Und Du bist mit dem Bücher-Schneckchen (SCNR) schlechthin eine Art untrennbare Partnerschaft eingegangen? Kaum fassbar!

This.

10. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    Nun Kaya...es tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst, aber mir geht das Gerede über die Bücher aufm Keks. Das du das für andere gepostet hast, war mir nicht ersichtlich.

Ich finde man sollte anerkennen, das ich Spaß gefunden habe, mir Bücher von Gor durchzulesen, aber wenn ich einmal schreibe, alle Bände sind mir zu teuer, das auch so hinnehmen.

Und nochwas..das ist mein Thread hier, also quasi doch ein Gor-Tagebuch, verzeih...

11. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du völlig recht. Mir persönlich macht das auch rein gar nichts.

Es ging mir nur darum, das oft gesagt wird, hier wird realitätsnah gespielt, hier wird sich an die Bücher gehalten, das muss man so und so machen...

Daher habe ich das überhaupt erwähnt, mit den Sklavinnen. Also das keine Missverständnisse aufkommen, mich persönlich stört das überhaupt nicht.

12. Kaya Rasmuson

Punkte für Erfolge:
    0
  13. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    edit musste löschen....

14. Sleen Squall

Sleen Squall Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Also

Das Sklavinen nackt in der Stadt rumlaufen, ist tatsaechlich etwas unrealistisch.

Der Sleen

15. ich hab zwar immer noch, weder Interesse an Gor noch in irgendeiner Weise Ahnung was die Bücher angeht , aber Midnight der hier geht an Dich ...Dein Gor Tagebuch hin oder her , du schriebst das du dir das PDF gesucht hast was frei war weil du Dir eben die anderen ..aus welchem Grund auch immer (du weisst genau das is mir auch völlig egal) eben immo nicht leisten kannst .

Kaya hat nichts anderes getan als in einer Diskussion die ja hier auch geführt wird, dir zu sagen wo Du wenn du interesse daran hast günstigere bekommen kannst ...jemanden deswegen in so einer Art hier öffentlich anzufahren find ich persönlich ziemlich mies !

Ich hatte mal auf Ebay geschaut als du die Preisthematik inworld mal angesprochen hattest was so ein Buch kostet (ich kauf meine da au immer XD ) , und bin froh das ich dir keinen Tip gegeben hab , ich weiss nämlich für mich wie ich auf sowas dort oben reagiert hätte....

sorry für das mega OT ,aber es gibt einfach Sachen auf die kann ich nicht , und da is mir auch egal ob es Freund oder Feind ist dem ich das sag !

16. Sleen Squall

Sleen Squall Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Zasta

Wir machen noch andere Sachen ausser Gor. :)

Der Sleen

17. Sleen Squall

Sleen Squall Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Maedels

Make love not war!

Peace!!!!

Der Sleen

18. Loredana Varonia

Loredana Varonia Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    na hoffentlich macht ihr noch was anderes außer gor...sonst müsste man sich ja sorgen machen!

zu nackigen kajirae sag ich lieber nix...

19. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    Obsi da gebe ich dir völlig Recht und ich habe mich schon längst via PM und auch hier öffentlich bei Kaya entschuldigt, das ich überreagiert habe. Daher ist das ganze schon wieder in Ordnung.

Zitat: Ich hatte mal auf Ebay geschaut als du die Preisthematik inworld mal angesprochen hattest was so ein Buch kostet (ich kauf meine da au immer XD ) , und bin froh das ich dir keinen Tip gegeben hab , ich weiss nämlich für mich wie ich auf sowas dort oben reagiert hätte....Zitat von Obsi ende..

Obsi das ist jetzt auch völliger Quatsch ..in einer anderen Situ hätte ich nicht so reagiert wie hier eben...das solltest du eigentlich wissen.

20. :D wieso denk ich grad ...gleich schreibt er ...miteinander und ich schau zu ....Goth da siehst mal das meine Meinung über dich ganz furchtbar ist ;) :lol: