• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mein OpenSim Avatar - eine Entwicklung

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Nachdem ich im November 2011 im German Grid anläßlich einer Party neu als "Ruth" geboren worden war, ging ich gleich auf die Suche nach ein paar Linda Kellie Freebies um mich etwas aufzuhübschen. Gottseidenk hatte ich schon mit dem Eloh Eliott Templates etwas rumexperimentiert so daß ich mir eine selbstgemachte Skin hochladen konnte. Für den Anfang gefiel ich mir.

full



Eloh Eliots Skin Templates

Linda Kellies Freebies zum Downloaden

Im Laufe der Zeit (Januar 2013) habe ich mir dann einen Standard- Reise- Avatar zusammengebastelt, dessen Bestandteile ich (selbstgemacht oder von Linda Kellie runtergeladen) auf der Festplatte hatte und in jedem neuen Grid wo ich mich anmelde notfalls importieren kann. ... falls ich nicht im Hypergrid unterwegs bin, da nimmt man seinen Avatar ja mit.


full


Shape, Skin, Eyes - selbstgemacht und importiert

Linda Kellie:
------------------

Hair: Layered Bob Platinum Blond
Hose: Canyon City Cargo Pants darkblue
Pulli: Sweater Unisex Turtleneck red
Schmuck: Platinum Hoop Earrings + Platinum Bangles
Dessous: White (tintable) Panties + Bra with lace

sowie der sehr brauchbare Female Animation Overrider von Metropolis

und als I-Tüpfelchen ....

Boots: La Baronnie Gaya Boots Antraciet
Die schönen Stiefel sind von La Baronnie. Die müßte man sich dort holen:

shopping-metropolis-la-baronnie


inzwischen (Juli 2013) bin ich noch etwas anspruchsvoller geworden und habe inzwischen einen Shop wo ich eigene Avatare (vier Männer, vier Frauen - gratis natürlich) anbiete - hier eine Abwandlung meiner "Helena_City"- zu finden in Metropolis Region "Odds Playground" - Der Hosenanzug ist umgemodelt aus Linda Kellies Goucho Pants und ihrem (eigentlich für Männer gedachten) Tweedjacket.


attachment.php


Im Frühjahr 2014 wolte ich dann wieder etwas lässiger unterwegs sein.

attachment.php


Skin, Eyes und Hairbase: mein Shop Avatar Helena in Odds Playground
Haare: pssmg mall der Haarshop oberer Stock "Cachos" .... ist brandrot aber die Farbe läßt sich entfernen

Die Weste ist ein Linda Kellie Herrenjacket wo ich einfach die Ärmellänge auf NULL gestellt habe.
Überhaupt sehen mabche Männerklamitten auch an Frauen gut aus. Im Gegendatz zu MESH passt sich Layerkleidung ja an.

Bluse weiß mit Kragen und Stulpen
LB Eyeglasses Model3005
aus dem SD_Modeloutfit #1 mix

Jeans dark
aus dem SD_Modeloutfit #2 mix

beides von Susan Dark

beides im Shopping Center, Atlantis1 (166, 91, 22)

(zumindest war es DAMALS dort zu finden)

Da ich neuerdings seit gut einem Jahr eine Burg bewohne, hab ich mich jetzt auf mehr mittelalterliche Outfits verlegt. Die neuesten zwei seht ihr hier (mitte und rechts, das linke ist von Linda Kellie) abzuholen in Metropolis "Medieval Castle"


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ganz toll gemacht Leora :)

Der im Hosenanzug gefällt mir besonders. Ich habe vor paar wochen auch Opensim installiert, um isoliert was bauen zu können. Und habe ebenfalls die Freebies von LK importiert, sonst ist man da als Ruth da mit nix im Kleiderschrank und sonst auch nix :) Und ich hatte fast alles wieder ausgemustert, bis auf paar Latexkleidung und andere wenige Sachen. Du hast aber daraus was ganz gutes zusammenstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in meinem Shop in Metro vorbei. Da kommst Du ja per Hypergrid hin.

hypergrid.org:8002:Odds Playground
Koordinaten 188/210/23

Da könntest Du den Hosenanzug mitnehmen und vielleicht findest Du sonst noch was.

DEin Avatarbild HIER ist so schön blau. Machst Du Pabdorra RP? Im SL??? Stell doch deinen OS Avatar auch mal hier vor! Ein Pandorra N'avi Outfit für sie und ihn habe ich übrigens auch gebastelt, nur noch nirgends aufgestellt.

auf meiner Burg (MESH Castle aus dem OAR von Cuteulala Artis nach Epic Citadel abgewandelt) habe ich rechts vom Landeplatz eine Art Hochhaus ausgebaut (mit 6 Stockwerken) Da sollen die GOR Klamotten von Linda Kellie hin und meine Avas in Mittelalterkleidung - und die Piraten von Jamie Wright ... und dort könnte ich auch die Navis unterbringen ... aber das ist mein Projekt für den Winter.

In Virtual Highway gibt es übrigens eine wunderbare große Pandorra Landschaft über mehrere Regionen - nur DIE sind nicht am Hypergrid. Da müßtest Du einen Account anmelden. Für die hatte ich die Outfits gemacht ... auch ein paar Teile von Linda dabei unter "clothes"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist dort - und 5 von meinen Avas in MA Kleidung auch zum Mitnehmen

hypergrid.org:8002:Medieval Castle

Zunächst mal vorübergehend bis OSGrid wieder aufmacht aber wann das sein wird, das wissen die Götter! ;-)
 
Hallo Leora

Schau doch mal in meinem Shop in Metro vorbei. Da kommst Du ja per Hypergrid hin.

Danke Dir für die Tips und die Einladung :) ich weiß aber nicht wann ich die annehme bzw. die Sim besuche. OS war ein Experiment ob ich völlig ohne Traffic skripten oder meshen kann. Ergebnis - ich kann, und sogar fast ohne Skriptanpassung. Daher bin ich auf meiner Sim viel öfter als in SL jetzt. Die Sim zugänglich machen oder anschließen war eigentlich nicht geplannt, aber sollte ich da was zum Vorzeigen aufgebaut haben, mache ich es, wird aber nicht so schnell passieren. Erst muss ich auch noch rausfinden wie genau (ich weiß aber schon wo ich das nachlesen muss.)

DEin Avatarbild HIER ist so schön blau. Machst Du Pabdorra RP? Im SL??? Stell doch deinen OS Avatar auch mal hier vor! Ein Pandorra N'avi Outfit für sie und ihn habe ich übrigens auch gebastelt, nur noch nirgends aufgestellt.

Danke schön für das Kompliment :) Nein, RP nicht direkt, nur hin und wieder tragen. Wobei eigentlich weniger oft, statdessen eher permanent meine humane Meshavie von Utilizator. Wobei dieses Jahr habe ich Wintersachen :) Mein Pandora Avatarbild gefällt mir aber fürs Profil hier von den anderen am meisten, daher geblieben.

Aber wegen dem Bild. Wenn ich doch ausgehen sollte, würde ich vermuttlich so aussehen:

attachment.php

  • Haar: Isabella Hair-Blonde (vom Isabella avatar, IAR Seite unter Full Avatars zu bekommen)
  • Skin: Venus skin (vom Venus Avatar, ebendort)
  • Shape: Eines meiner Shapes von SL auf die Skin angepasst (und auf 1.67 Höhe)
  • Outfit: locked heart red (gleiche IAR Seite, LK-WOMENS-CLOTHING)
  • Schue: fehlen mir noch, die von Linda fand ich keine gut, ist aber kein Gemecker.

Aber normalerweise trage ich da ein Bikini und sitze beim Basteln rum:

EMBikini.jpg

Weil in Latex auf der Sim etwas zu heiß ist, das ist diese tropische Sim, nur habe ich paar Sonnenschirme und so von der Tiki Sim aufgestellt und eine Sandbank aufgeschüttelt. wo man gut arbeiten kann. Die sieht jetzt so aus (die Sandbank ist links in der Ecke)

EMSim01.jpg

Ist also noch nichts vorzeigbares drauf :) (in dem Sinne, nichts was ich selber aufgebaut habe)

LG
Jenna

PS. Was sich als Gemecker anliest, ist keines. Weil ich ohne die Seite und Archive von Linda niemals in 2 Tagen eine voll ausgebaute Sim und ein Kleiderschrank mit irdengdetwas tragbaren hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hübsch siehst Du doch aus - und gemütlich hast Du es auch!

Meine Standalone (mit vier Regionen) ist auch ohne Hypergridanschluß aber ich habe für 10 Euro im Monat noch in Metropolis eine LP- Region (bis 3600 Prims - das reicht für mein MESH Castle) bei MA Rentals gemietet ... und natürlich in Metro sowie mehreren anderen Grids auch einen Account ... so kann ich überall im Hypergrid rumflitzen, mir z.B. tolle Schuhe bei La Baronnie holen oder die schönsten Pflanzen in breiter Auswahl bei Selea Core, und dann über mein Webpanel bei MA- Rentals alles als IAR speichern und in Seasons (so heißt meine Standalone) wieder hochladen.

Die Schuhe von Linda sind wirklich eher schlicht, aber ihre neuesten sind schon schicker. Es gibt "Strappy High Heels" und "Wedge Shoes". Die kriegst Du wenn Du die OAR Stocked Shopping Center runterlädst. Das ist eine ihrer letzten, hat ein paar kaputte Assets, aber dort ist ALLE ihre neueste Kleidung, Hair etc drauf. Da kannst Du einen Einkaufsbummel machen. Im Acessoires- Shop gibt es Boots und Highheels Schuhe und schönen Schmuck.

Du kannst die Highheels leider nicht mehr seperat von der Webseite runterladen. Als Linda noch "lebte" da konnte man das (und ich habe mir alles sofort gespeichert) aber inzwischen gibt es sie nur noch in der OAR. Ich habe sie umgefärbt und meinen Shop- Avataren (jeweils im Hautton und passend zur Kleidung) beigegeben.

attachment.php



attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Kompliment und für den Tip mit dem Shoping Center Leora :)

Ich habe den in einer neuen Region importiert und habe (hatte) nun einen begehbaren Kleiderschrank.. eigentlich Kleidersim :) Eigentlich habe ich nicht vor, mich dauerhaft umzuziehen aber die Idee hat was, eigene Kleidersim zu haben wo man direkt von der Wand umziehen kann, oder umstylen, und nicht dauerhaft einen Haufen Dinger mit sich schleppen, die man nicht dauerhaft braucht. Und von der Wand umkleiden hat noch den Vorteil, man sieht was man anzieht, wie in RL auch. In Sl ist das zwar fast genauso möglich, dafür braucht man aber eine Lösung die Geld kostet.

Nur steht die Warnung über kaputte Assets anscheinend nicht umsonst da. Ob das an meiner Handhabung liegt oder an der Sim, ich habe jetzt ein Datenbankproblem, das mich stört, aber darüber frage ich im anderen Thread nach. Speziell jetzt ist das nicht schlim, weil ich die Grid sowieso auf MySQL umstellen möchte und dazu muss ich vermuttlich die Sim und mein Inventar exportieren, OpenSim mit MySQL erneut installieren und die IAR/OAR importieren, dann müsste das Problem weg sein. Aber für's später würde ich den Shopping Center auf einer getrennten Installation importieren, dort alles einkaufen was ich brauche, und als IAR dann in meiner Hauptgrid importieren. Und dort baue ich dann eine kleine Mall für Sachen auf, die mir gefallen.

Ich habe nach dem Shopping den Typ etwas geändert. Das Kleid und die Schue hatte ich, falls die in den IAR irgendwo waren, übersehen. Es kann aber tatsächlich sein, dass der Shopping Center aktueller ist, als die IARs, aber auch wenn nicht, Vendorbilder im Shop sind halt übersichtlicher. Das Haar und die Skin hatte ich jedenfalls in den IARs, aber das Haar hatte ich aussortiert, weil die anprobierte dunkle version mir nicht zugesagt hat.

So gefällt es mir aber besser:

attachment.php

  • Haar: Tomboy-Platinum Blond
  • Skin: Cara Skin
  • Kleid: Rockport Summer Dress-Leopard
  • Schue: Skin color changing high heels

Die Skin wird evtl. noch geändert, bei allen die ich anprobiert hatte, kann man den Schnitt am Hals zwischen Gesicht und Körper mehr oder weniger sehen, manchmal sogar farblich. Die Schue sind zimlich gut, nur muss ich da etwas an der Skinfarbe drehen, aber der Skript ist dank Import auch offen.

Und jetzt brauche ich noch Maniküre, die zu den Schuen passt :) Also stelle ich mich schon langsam aufs HG Hopsen ein, die Idee, die Sachen nachhause zu importieren, finde ich schon verlockend.

LG
Jenna
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick siehst Du aus!! Und das Shopping Center auf einer eigenen Region unterzubringen um dort einzukaufen ist eine prima Idee- So habe ich es auch gemacht. Auch noch lohnend sind das Möbellager und eventuell das Gartencenter von Linda Kleidung und Möbel sind ihre Stärken - Pflanzen kann Selea Core besser! (Und ehe Du mit einer NEUEN leeren Datenbank beginnst kannst Du die alte ja noch vollstopfen - und dorthin immer mal zum Einkaufen zurückkehren - wie ich es mache siehe oben)

Im HG zu Hopsen und einen Einkaufsbummel zu machen macht ungeheuer viel Spaß und ist dazu noch viel billiger und bequemer als eine RL Shoppingtour. Tolle Shuhe vom Pumps bis zum Stiefel kriegst Du bei La Baronnie im Metropolis Grid. Wenn Du magst kannst Du dort auch gleich in meinem Shop vorbeschauen - In Sachen Hair Shapes Skin Eyes hab ich da vier Frauen im Angebot die dir vielleicht besser gefallen als Lindas (damit hatte sie's nicht so da gab's noch eine Marktlücke *ggg*) Was komplette Avatare anbetriftt: Skins und Outfits ist auch Aqua Dark ein Hammer - Vergiß nicht dir den TOLLEN AO Girl mitzunehmen! und die Tanz- HUDs - und wie wäre es mit einem Arielle Kostüm? gibt es auch dort! - das ist alles in Metropolis.

Und an anderen Grids kann ich noch SEHR empfehlen: CRAFT - die haben TOLLE Komplettavatare in reicher Auswahl und eine ganze gut sortierte Abteilung für historische und Fantasy- Bekleidung und dann Selea Cores eigenes Minigrid mit TOLLEN Pflanzen und Outdoor Möbeln. Hier die Hypergrid Adressen:

.... oops hab sie nicht hier bin derzeit am Netbook - werde sie heute Abend vom Tower aus nachliefern
 
Hier wie versprochen noch die Hypergrid Adressen

hypergrid.org:8002:La Baronnie

hypergrid.org:8002:Aqua Dark

hypergrid.org:8002:Odds Playground

craft-world.org:8002:Uptown

craft-world.org:8002:Craft-Store

seleacore.com:8002


Übrigens Du schriebst "Die Sim zugänglich machen oder anschließen war eigentlich nicht geplant, aber sollte ich da was zum Vorzeigen aufgebaut haben, mache ich es, wird aber nicht so schnell passieren. " DAS sehe ich anders. Die SIM zu öffnen bedeutet ja mal primär, daß Du raus kannst (und mit Beute wieder zurück). Dann kann zwar prinzipiell auch jeder REIN aber nur solange Du die SIM nicht runterfährst und auch nur, wenn er die Adresse kennt - also wohl ausschließlich Freunde auf Einladung. Ist doch dann egal, ob Du was großartiges selbst gebaut hast oder sie in deinem gemütlichen Südsee- Domizil empfängst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten