• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mein Traum-ein deutsches GOR

Kati Harrop

Aktiver Nutzer
Ich habe einen Traum, einen Traum der jetzt schon fast drei Jahre währt, drei Jahre in denen ich hier in SL-GOR bin, viele Höhen und Tiefen RL und SL durchgemacht habe, viele und vieles habe kommen und gehen sehen, einiges sich verschlechtern sehen, manches hat sich auch verbessert, aber mein Traum, der lebt, mein Traum einmal von Nord nach Süd, von West nach Ost die deutsche GOR-Welt ablaufen zu können , ohne tp, mit einem Meter, mit einem Regelwerk, einfach GOR, leben zu können, richtig zu Reisen und keine tp-Reisen zu unternehmen, das ist mein Traum. Und diese Chance, diese Möglichkeit, wir sind ihr näher als wir denken, wir hätten die Chance, wenn alle auch mal aufstehen würden und etwas dafür tun würden, es ist doch nicht nur mein Traum. Jetzt wo der Südland-Simverbund wieder auf den GM-Meter zurück gegangen ist, wäre ein Chance da. Die Chance, ich weiss das es schwer sein wird, aber es ist machbar, den Südland-Simverbund an den Wasteland Simverbund anzugliedern, wir hätten dann 13 zusammenhängende GOR-Sims, deutsche GOR Sims, ein Anfang, mehr als ein Anfang , es wäre ein Weg, ein Weg diesen Traum irgendwann zu leben und nicht nach ihm zu greifen, aber zu sagen , es geht nicht. Wenn sich alle Sim-Owner und Estatemanager der betreffenden Regionen mal zusammenseten und sagen, "Los, lasst es uns versuchen", dann würde es was geben, was alles was vorher war in den Schatten stellen würde, es ware endlich ein richtiges GOR -Leben möglich, wie es noch niemals vorher gab. Sicherlich kein Verband, der gemeinsam verwaltet wird, das will kaum einer und würde kleine Einzelsims vergraulen. Nein, ich denk mir, weiter unabhängige Sims, so wie sie es sind mit eigenen Verwaltung, das ist auch nicht wichtig. Wichtig für jeden, der hier in GOR ist, jeder der es lebt und liebt ist wichtig, das die Sims verbunden sind und es einen Meter und ein einheitliches Regelwerk gibt, das wäre schon schwer genug aber machbar, wenn alle einen Schritt auf den anderen zu gehen. Und wenn dieses Konzept Erfolg hat, dann kann man auch versuchen, die anderen deutschen Einzelsims, wie z.B. Scagnar, Ivalo und und und zu gewinnen , es ihnen attraktiv zu machen ohne das sie ihre Selbständigkeit verlieren. Wenn ihr es wollt, ihr auch diesen Traum endlich mal versuchen wolllt zu realisieren, dann wäre es einfach nur toll.

Naja, ich wollte euch einfach nur meinen Traum mal mitteilen, ich träume ihn schon so lange, und ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, niemals und werde es auch nicht tun.


Kati Harrop

Wasteland Estate Manager
 
Wichtig für jeden, der hier in GOR ist, jeder der es lebt und liebt ist wichtig, das die Sims verbunden sind und es einen Meter und ein einheitliches Regelwerk gibt, das wäre schon schwer genug aber machbar, wenn alle einen Schritt auf den anderen zu gehen.

Hallo Katie,

wünschen würde ich dir, dass Dein Traum in Erfüllung geht, nur sehe ich dazu wenig Anlass zu Hoffnung. Warum gibt es denn soviele einzelne SIMs? Weil sich doch zu wenige in das vorhandene integrieren lassen wollen. Los, wir machen UNSER Ding, die anderen sind doch gaga........

schau mal, jeder SIM Owner hat eben andere Ansichten und prioritäten. Stellvertretend dafür zitiere ich mal Thor was die Prioritäten von Südland sind:

Südland gibt es, um RP zu haben. Wir überlassen es anderen, Schuhstil-, Hemdlängen- und Rollenverständnisprüfungen zu machen und dann den BoS aus zuspielen (Ban on Sight). Wir suchen gutes RP, Gemeinschaft der Spielenden und das im goreanischen Rahmen - in dieser Reihenfolge.

Also, dort geht es in erster Linie um RP-Spass, dass es Goreanisch zugeht kommt ganz hinten. Andere SIMs, zB House of Tarn, da steht der Goreanische Rahmen im Vordergrund.

Du schreibst, alles durchwandern zu können. Es wäre schön, ja. Wobei ich wirklich kein Problem mit dem TP sehe. Zumal, mittlerweile durch die mieße SL Performance sowieso der übertritt von einer SIM auf die andere nicht mit einem Schritt wie schon früher möglich war.

Ich sehe durch einen Verbund eher die Gefahr, dass noch mehr unpassende Gestalten in einem Landstrich auftauchen, wenn man da "blos rüberrennen" braucht. Wenn, dann müsste es so gemacht sein, zB wie mit so einem Mäander, oder ich nenne es mal Schattenbahnhof, also wo man wirklich ne Stunde zB unterwegs wäre wenn man von einer Gorregion in die andere unterwegs wäre, so dass eine gewisse Hemmschwelle da wäre, um mal schnell vom Süden in den Norden zu rennen und umgekehrt. Oder, so ne Art timeout beim SIM übertritt. ZB könnte man einen Tag nicht einloggen können nach einem TP welches dann die Reisedauer simuliert. Dann würden sich manche überlegen wo sie hingehen und nicht eine Monatsreise auf Gor in 5 Minuten hinter sich bringen.

Judy
 
Hallo Kati,

schöne Idee, aber nicht neu. Hatten auch darüber schon meilenweite Threads. Einfach die Suche benutzen und nachlesen, was draus wurde *zwinkert*

be well
Lurch
 
... aber ein kompleter goreanischer Kontinent wäre schon was schönes. Wenn ich mir vorstelle, das die aus den Büchern bekannte Gor-Map nachgebaut wäre.... wäre es nicht mehr als phantastisch? Jedenfalls für meine Spielweise. Ich rechne ja jetzt schon eine Tagesreise von meinem Camp im Südland zum Handelsposten. Obwohl ich mit TP auch keine Probleme habe...

Uschi

... aber das wird ein Traum bleiben... zuviele Punkte, die konträr laufen....
 
Ein netter Traum den ich auch mal hatte,von dem ich aber erkennen musste das wir weiter den jeh davon entfernt sind.Wenn ich mir die zum Teil albernen Meterdiskussionen nochmal durchlese..Er wird nie wahr werden und ich finde es mittlerweile auch gut so.Dem einen sind Cm Meter wichtig dem anderen Rp.Ein Verbund will Massenkompatibel bleiben,der andere Buchnah..Es ist müssig so etwas zu erhoffen.

Meine 2 Cent
 
Es liest sich teilweise wie die Quadratur des Kreises: Alle Sims vereinigen OHNE das sie ihre Unabhängigkeit verlieren? 13 Sims als Anfang eines Kontinents, der GANZ Gor behandeln und erlebbar machen soll? (Gibts nebenbei schon, nennt sich Gor Grid und ist erheblich größer) Als Umsetzungsidee einfach die Aufforderung: "jetzt packts doch mal an"?

Das ist in der Tat traumhaft und wird wohl auch immer ein Traum bleiben...Andererseits ist dieser Thread wohl auch dazu gedacht auch wenn der Traum nun so neu nicht ist ;)

Nichts gegen Träume und Visionen. Mir wäre es nur lieber die Leute würden aufhören sich Luftschlösser zu bauen und lieber RP suchen, das ihnen Spass macht. Dinge wie kein TP mehr benutzen zu müssen sind mir sowas von egal, was ich suche ist konsequentes, interessantes RP und das ist sogar zu finden wenn man nur sucht.

Lange Reisen, große Städte voller Menschen und große gefährliche Wälder können in SL eh nie mehr sein als das, was man sich selber vorzustellen bereit ist.

Es hängt zudem so viel von der Gruppe ab. Ich hatte gestern so ein richtiges Aha Erlebnis. Wo eine am RP Interessierte erstmal von 3-4 Leuten ausführlich ooc in die Spielwelt eingeführt wurde, man hat sich OOC kennengelernt, sich ausgetauscht was man vom RP erwartet und sich Zeit genommen aufeinander einzugehen. Zwar war die Welt eine andere als Gor, aber so sollte es MMn in jedem RP sein. Die "Neue" war ziemlich erstaunt das es durch einstimmigen Gruppenbeschluß möglich ist so ziemlich alles was realistisch wäre, auch realistisch zu spielen. Gemäß dem Motto: Schluck nicht mehr als du kauen kannst. Wer nicht sterben will, soltle z.B. nicht eine Waffe in die Hand nehmen. Das kannte man aus dem normalen Gor RP z.B. garnicht. Vielleicht wird es dann später im RP klappen, vielleicht auch nicht dann trennt man sich halt wieder.

Es gibt für jeden neuen Spieler eine Zeit der Orientierung, mit Hilfestellung und Ansprechpartnern anstatt NCs. Es gibt keine "anonymisierte" Aufnahmen, man will wissen mit WEM man spielt BEVOR die Gruppe schleichend nach und nach die Richtung wechselt und zu etwas wird, was man am Anfang nie wollte. In meiner Pen+Paper Runde hat man es genauso gemacht, und auf lange Sicht zahlt es sich aus. Man wird beständiger, hält halt zusammen wie Pech und Schwefel. Und ja...ich bin begeistert dabei, weil ich das Gefühl habe das alle an einem Strang ziehen.

Momentan wird mir in Gor einfach viel zuviel zerredet ohne das etwas am Ende dabei herauskommt. Ich hab erfahren das es auch anders gehen kann. Außer schönen Träumen hilft dazu sicherlich auch ein guter Plan und etwas Konsequenz auch mal nein zu sagen :)

Um die Kurve zurück zu den Sims zu kriegen: Die Sims sind soviel wert wie die Spieler, die auf ihnen spielen. Eine Simzusammenführung wird nicht das RP verbessern weil es nur Land zusammenrückt, aber nicht zwangsläufig die Spieler.

stressfreie Grüße
Stiller
 
Es ist ein schöner Traum - und nicht realisierbar. Die Vorstellungen darüber, was Gor ist und was nicht, sind viel zu verschieden, frage zwei Goreaner und du bekommst drei Meinungen. Die Sims, die alleine sind, sind das nicht ohne Grund.

Abgesehen davon bin ich persönlich der Meinung, die Spielerschaft der in der Sim Wastelands anwesenden Gruppen passt nun absolut nicht zu der im Südland. Das gäbe nur auf Dauer nur Ärger.
 
Ein Traum....

Schliesse Deine Augen und geniesse die Bilder, die sich vor Deinem inneren Auge abspielen.
Geniesse diesen einen Moment, in dem nur Du für Dich in dieser Welt alles nach Deinem Willen gestaltest.
Dann öffne Deine Augen und gehe nach SL.
Einen großen Verbund kann und wird es nie geben können.
Die Gründe wurden vielfältig aufgezählt, und der Traum ist einer, den viele schon träumten.
Das deutsche Gor ist in sich zu verschieden, und es gibt keine klaren Regeln, wie es z.B. das Gor Grid jetzt schaffen könnte.
Was sich in SL alles Gor nennt ist nicht immer Gor,
ein enger goreanischer Rollenspielrahmen ist kein Garant für gutes RP,
entfernt goreanisch angelehntes Rollenpiel ist nicht gleichzusetzen mit Baller-Honk,
.....

Ein Zusammenschluss geht nur mit einheitlichen Regeln,
einheitlichen Vorstellungen und Spielern, die ein gemeinsames Ziel haben.

Ein Zusammenschluss von kompatiblen Sims würde ih sehr begrüßen,
jedoch sehe ich es an vielen Stellen scheitern, wenn man sich im Vorfeld nicht über einen Rahmen einigt.
Es ist auch für Sims schwerer, die durch Mieten finanziert werden, denn wer fängt einen Wegfall der Mieteinnahmen auf?
Da können schnell einmal größere Summen zusammen kommen.
Und ein "Vermieter" macht sich abhängig von den Mietern, denn gibt es keine Mieter ist die Sim schnell wieder weg....


Somit mein Fazit:
Träume Deinen Traum, erliege jedoch nicht der illusion, daß Dein Traum so einfach wahr werden könnte.
Ich persönlich träume von einem Zusammenspiel von buchnahen Sims, und in Zukunft eventuell einen Zusammenschluss jener Sims, aber auch das ist erstmal nur ein Traum....
 
Träumen ist doch erlaubt....aber grade in diesem Forum erkennt man doch wie unterschiedlich allein das Thema Gor interpretiert wird. Von Metern mal ganz zu schweigen.
Und Joanne - das Gütesiegel und die Diskussion darum solltest du nciht überbewerten.
 
Dieser Traum Kati,

dieser Traum wird ganz langsam Wirklichkeit, nur ebend nicht in SL sondern in einem anderen Grid.
Aber wie ich sagte, ganz ganz langsam, es dauert, aber ich sah viele schöne Gor Sims dort inzwischen.

Gruß, Daimos
 
Ich denk mal, Haron wollte damit sagen, dass die SL-Alternative OS-Grid eben nicht per se "deutsches" Gor bedeutet...

Ich weiß auch nicht, ob ein deutsches, oder englisches, oder italienisches...Gor so wünschenswert wäre
 
@ Guru
naja fett oder normal geschrieben. Ein deutsches gor heißt für mich, ich kann deutsch spechen. Darum sehe ich wenn auch ein deutsches gor. Wer kein englisch ,französisch oder so kann, der *braucht* deutsches gor
 
Nur mal ein Gedanke:

überall heißt es, es ist nichts los auf den Gor-Sims (oder wenig). Eben weil es auch für jeden das Passende gibt: BtB - evolved, GM - ML, was weiß ich, was noch alles. Wenn ich jetzt dann die wenigen, für mich passenden Sim und RPer dann auch noch nach Sprachen aufteile.... was bleibt dann übrig??

Und herrje, ihr habt doch alle zumindest Englisch gelernt!! SL ist ein wunderbares Training für Fremdsprachen... Ich spreche aus Erfahrung, mein RP ist zu 1% deutsch, 9% englisch und 90% italienisch. Ist sicher am Anfang schwer, aber durchaus machbar! Mich fragen Leute, die mich noch nicht kennen, inzwischen, wo in Italien ich denn lebe...lol!

Es sind immer und überall die gleichen Diskussionen. Bei uns verlassen grade einige die Sim, weil zuviel englisch gespielt wird (Corcyrus war ursprünglich m.W. rein italienisch). Ich find's ja auch schade, den Auto-Übersetzer kann man vergessen, aber für unsere amerikanischen Freunde gilt "goreanisch = englisch".

Aber ich glaube, wenn jetzt noch nach Sprachen aufgeteilt wird, dann ist Gor als RP wirklich bald tot... Man sollte sich danach richten, was die Mehrheit der Sim spricht und basta!

Ecco i miei 2 centesimi...lol
 
Also,

meiner einer hat kein englisch gelernt. Gabs nicht. Basta. Und ich finde es vermessen jemanden zu sagen , man nun lern doch mal eben schnell. Nicht jeder ist in der lage sprachen zu lernen, oder leicht zu lernen. Und genau dafür gibt es nur ein gor, aber in unterschiedlichen sprachen. Man sollte nicht immer alles verallgemeinern, schon gar nicht *ALLE haben englisch gelernt* ich finde das für mich persöhnlich eine etwas hm, sag ichs mal friedlich, seltsame aussage.Wenn ich nun weiter schreibe kommt nix gutes bei raus, weil ich echt sauer bin . Über diese unqualifiezierte aussage.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten