• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

meine Erfahungen

amidala Oh schrieb:
Im Online-Spiel "Port Kar" ist es so, dass man erst Zugang bekommt, wenn man 10 oder 15 (weiß nicht mehr genau) Fragen zu Gor richtig beantworten kann. Und die Fragen kann man beantworten, wenn man eine Info-Seite zu Gor gelesen hat.

tal zusammen,

Das Zitat hab ich mir mal ausgeborgt, kommt aus dem thread "Frauen auf GOR", da ich aber selbst grad nicht so bewandert bin mit der Damenoberbekleidung, mach ich mal meinen eigenen Thread auf.


Das mit dem Test ist gar keine so schlechte Idee, dann hätte ich mich auch wohler gefüllt. Ich erzähl Euch mal eben kurz meine Geschichte: Telegrammstil:

- Ende Dezember in Second Life angekommen,
- knapp drei Tage später einen kennengelernt der mir von
Rollenspielwelten
und Gor erzählte,
- neugierig losgezogen, und RP. Sims angeguckt,
- überall gab's Observertags, nur auf Samanu nicht,
- was macht man(n) wenn's keinen Observertag gibt?
8) cool bleiben, einen geschenkt bekommenen FlipTitel ausgepackt, und sich
einen Observertag zusammenbasteln. 8)
- Lurch Schwindelhorst in die Arme laufen, und einen allerersten Einblick
ins Rollenspiel bekommen, von GOR natürlich keinen blassen Dunst. :oops:
- rl Bedingte mehrmonatige Zwangs SL. Pause,
- wieder angekommen, noch mal auf nach GOR, war ja irgendwie schon
faszinierend.
- diesmal mit echtem Observertag :roll: nur mal gucken wollen,
- Führung durch eine Sim [libary:039879eb5b]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:039879eb5b] bekommen, echt supi soweit, dann......
- rolle für den Tavernenwirt angeboten bekommen....
- ich mach explizit darauf aufmerksam das ich weder was vom Rollenspiel
verstehe, noch das ich auch nur Ansatzweise Ahnung von GOR habe,
und eigentlich erstmal nur gucken und lernen will....
- hat niemanden wirklich interessiert.... lernt man alles während des Spiels
- also Rolle angenommen, ich war der neue Tavernenwirt.. juhu :shock:
- supi :lol: was macht ein Wirt? er bedient seine Gäste..... kam ne Kajira rein ...... :oops:
- es wäre jetzt zwar etwas arg übertrieben zu sagen, ich hätte angefangen
eine Kajira zu bewirten, den leichte Grundkentnisse waren dann doch schon
vorhanden, aber es war nah dran...... :oops:
- niemand konnte mir so in etwa erklären, was ich den nun da so machen
sollte, also hab ich mich mehr und mehr zurückgezogen, und den Job
letztendlich wieder aufgegeben.
- nun bin ich Arbeitslos und ohne Heimstein :cry:
- jetzt hab ich aber angefangen die Bücher zu lesen, lese in den scrolls und
viel hier und im anderen Forum, denn lernwillig bin ich schon,

nur hätte ich jetzt auch Hemmungen wieder so leichtfertig einen neuen Job äh ich mein Rolle anzunehmen, zu groß ist meine Sorge, das ich wieder was falsch machen könnte, abgesehn davon wüsste ich im Moment auch nicht genau wo ich eigentlich hin sollte, niedere Kaste würde mir gefallen, wo es nicht so auffällt wenn ich wegen rl. mal für ein paar Tage nicht on sein kann, und wo es mehr ums rp. geht, diese Combatknallerei ist nicht so mein Ding, ....
Was mir aber auffiel, es prallen hier zwei Welten auf einander, die einen erfahren im Rollenspiel und manchmal oder sogar meistens, vielwissend über das Thema GOR. die anderen, so wie ich, keinerlei Rollenspielerfahrung und oder kaum bis gar kein Wissen über GOR.
Gor ist aber nun mal sehr umfangreich und komplex, das kann man nicht alles auf Notecards oder Simregeln pressen. aber genau das tut ihr!!!! Wann immer ich eine Gorsim betrete, werde ich förmlich erschlagen von Regeln und Gesetzten. Viele die sich als Hilfsbereit erklären, ertränken einen gerade zu mit NC's, ich hab zwar nur einen Satz Klamotten im Inventarschrank, aber gut zwei drittel meines Inventars machen NC's aus.
Dabei sind viele doppelt und dreifach, und einge total überflüssig, den es handelt sich um eins zu eins Kopien der scrols.
Hinzu kommt, das es einen unwahrscheinlichen Konkurrenzkampf unter den einzelnen Sims zu geben scheint, wo immer ich gerade eine Sim [libary:039879eb5b]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:039879eb5b] im Observertag betrete, werde ich über kurz oder lang am Mitspielen eingeladen, nach meinem Background fragt kein Mensch, siehe obiges Beispiel, Tavernenwirt: :)
Goreaner die Ahnung haben, sind dazu noch sehr Detail verliebt, ich nahm neulich an einem Seminar teil wo es um die Beziehung Herr zur Kajira ging, ein sehr gelungener Vortrag mit anschließender Vorführung eines Collorings und Brandings. Wirklich sehr gut gemacht, aaaaaber dann fing doch tatsächlich eine Diskussion an ob das Branding nun 3 oder 5 Ihn's dauern darf..... :shock: Ich hab mich da ehrlich gesagt nur gewundert, jetzt versetzt Euch doch mal in die Lage von Leuten, die neu auf GOR sind, diejenigen welche bereit sind zu lernen, bekommen die Kriese, weil sich nicht wissen wo anfangen, Simregeln....unmengen Notecards..... und wo im Buch standen gleich nochmal die Details über dies oder jenes? und andere? die interessiert's dann bald nicht mehr, wollen einfach nur RP [libary:039879eb5b]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:039879eb5b] machen, ob's nun passt oder nicht is dabei völlig wurscht....

uffff :roll: :oops: ich red mich hier noch um Kopf und Kragen :? ich weis gar nicht wie ich es ausdrücken soll, oder ob ihr versteht was ich damit sagen will.... das sind jetzt nur mal meine Erfahrungen mit GOR und RP. als absoluter Neuling.....

ich finde nur, so eine "Prüfung" wäre wirklich nicht schlecht, am besten mit einem vorangegangenen Unterricht. Die Prüfung könnte man in einen theoretischen (Fragebogen ausfüllen) und vielleicht sogar in einen praktischen Teil ( kleines RP [libary:039879eb5b]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:039879eb5b] ) aufteilen. möglichst nicht nur Kajira bezogen, sondern auch andere Rollen aufgreifen, niedere Kaste zum Beispiel, Holzfäller Schmied Bäcker Fischer oder Tavernenwirt 8) .
Vielfach hat man(n) ja gar keine Ahnung was es da noch so alles für Rollen zu spielen gibt, oder wenn dann weis man nicht so genau wie umsetzten, oder traut sich nicht. :oops:

vielleicht versteht jemand was ich damit sagen wollte :?

Takoda
 
gut ich kann dich verstehen was die deteils anbelangt.

es ist eigendlich auch nicht wichtig ob drei oder 5 und auch nicht wie lange eine in in bezug zu einer sekunde ist und so weiter.

und die deteils erschrecken erschlagen und verunsichern aber die details machen die langzeitmultivation aus.

einige von uns beschäftigen sich sehr lange mit Gor und die spielen halt schon lange das die traditon vorsieht das eisen 3 ihn auf die haut zu drücken und auf einemal macht das jemand 5 und da wundert man sich.

ich hoffe du verstehst mich da richtig.

niemanden würde der kopf abgerissen und auch nicht wenn es 2 oder 6 wären, aber wenn das in einer vorführung passiert hmm da fragt man sich eben warum in einem normalen RP wäre das wohl auch nicht so beachtet worden.

wie lernt man am besten Gor.
man lernt es nicht druch diesen test, der test hatte nur den vorteil das man leute gesiebt hat, wer rein wollte kam rein weil alle antworten auf der HP versteckt war wer sich nicht mit beschäftigen wollte scheiterte wohl am test und hat es dann sein lassen.

all die Ballerköppe würden drausen bleiben.
zumindest viele denke ich mal.

also wie lernt man
durch lesen
durch spielen
durch zuhöhren
druch spielen
und druch spielen.

schwimmen lernt man auch nicht am beckenrand.

was ich dir raten würde such dir einen mentor, jemanden mit dem du gerne zusammenspielt und werde sein Lehrling usw
oder suche dir eine gruppe.

oder geh einfach auf wanderschaft und spiele. gib dir mühe und dann klappt das und wenn du fehler machst und jemand meckert dann sagt du bist neu und sagt sorry und gut ist.
wir alle waren mal neu und haben fehler gemacht.

ich habe damit auch kein problem wo ich nur allergich reagiere ist wenn ich jemanden auf was hinweise und derjenige beharrt auf seiner falschen meinung.
 
Klasse Beitrag Takoda!
Genauso ging es uns allen mal. Ein Test würde nicht wirklich viel helfen, ausser vielleicht ein paar Ballerspieler aussieben, da hat Andera schon Recht.

Also "learning by doing". Rein ins Wasser und Schwimmen!

Klar ist es gut, wenn man erstmal mit erfahrenen Spielern zusammen spielt, oder zumindest einen Mentor an der Seite hat. Aber man kann sich auch viel bei anderen abschaun - nur eben hoffentlich nicht bei den Falschen - und durch Beobachtung lernen.

Du wirst fast immer aus Verständnis stossen, wenn Du diskret darauf hinweist, dass Du noch relativ neu in Gor bist.

Ich denke, Du bist auf dem besten Weg und wünsche Dir viel Glück und schöne RPs in Gor.

Die beste Schule ist in Iaomai - leider nur in englisch.
 
Tal, Grüsse und Hallo,

*lacht* habe ich dir angeboten, den Tavernengehilfe zu spielen?
Bestimmt, mach ich oft bei neuen Spielern.

Sonderbarerweise ist das für viele keine wirkliche Aufgabe.

Sei herzlich eingeladen, in meine Taverne im Sardar Gebirge vorbei zu schauen (aber erst morgen, ich seh gerade son barbaren Ding mit Ball in einem schwarzen Kasten).

be well
Lurch, Wirt der Taverne auf dem Markt im Sardar Gebirge (und immer gern bereit Neuen zu helfen)
 
tal und willkommen auf Gor Takoda!!! :D

super zusammengefasst.........so ging es auch mir und geht
es auch heute noch.....man lernt nie aus und wirklich perfekt
ist keiner von uns.

nur nicht unterkriegen lassen und weitermachen.....wie schon
gesagt..learning by doing und die meisten hier sind auch sehr
hilfsbereit. Winkt mal in die Runde

:wink:

safe paths von Shiva
 
Ganz herzlichen Dank Takoda für deinen Beitrag :)
Es ist immer schön, von neuen Gor-Interessierten zu hören und und auch sehr lehrreich zu lesen, wie deren erster Eindruck ist.

Takoda Imako schrieb:
...nur hätte ich jetzt auch Hemmungen wieder so leichtfertig einen neuen Job äh ich mein Rolle anzunehmen, zu groß ist meine Sorge, das ich wieder was falsch machen könnte...,Takoda

Wenn du so denkst, Takoda, bist du teilweise schon auf dem richtigen Weg. Viele - und nicht nur Neue - scheren sich nämlich einen Dreck darum, ob sie etwas falsch machen oder nicht :evil:
Aber mach dir keine zu großen Sorgen. Viele von uns hatten bei ihren ersten Gehversuchen nicht die geringste Ahnung von Gor.
Am besten du ließt dir mal in Ruhe die Scrolls auf www.Gegenerde.de durch, dann hast du schon ein fundiertes Basiswissen. Und die Threads in diesem Forum klären ja auch über viele Dinge auf, zumindest die, die nicht in Beschuldigungen und Beschimpfungen abdriften :roll:

Dann überleg dir eine Rolle, die dir gefallen könnte und stapfe einfach mal rein ins RP. Kleine und auch größere Schnitzer machen anfangs überhaupt nichts.
Man sollte es aufgrund dieses Forums kaum glauben, aber ein großer Teil der Gor-Spieler ist wirklich nett und hilfsbereit :twisted:
Also wenn du was nicht weißt oder verstehst, einfach mal per IM nachfragen.

Und nun viel Spaß auf Gor :D

lg
Daanta
 
Uffza...

Es tut ehrlich mal gut, solche Erfahrungsberichte zu lesen. Ein jeder auf Gor hat mal ganz klein angefangen. Nur leider sind sehr sehr viele der guten Spieler, von denen es lohnen würde, zu lernen, inzwischen zu gefrustet von den lernresistenten Leuten, daß dadurch oftmals dann die wirklich lernwilligen Neulinge dazwischen total untergehen, abgewimmelt oder gar ignoriert werden. Das ist erschreckend und auch traurig. Aber irgendwo auch verständlich.

Aber wie Dir nun helfen? Nun, auch wenn etwas inaktiv so gibt es doch noch immer ingame [libary:a3c89387a8]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:a3c89387a8] die "Norman's Gor - Info & Help" Gruppe. Diese versteht sich als "verantwortlich" dafür, Gor-Interessierten beim Einstieg zu helfen. Soll heißen, nicht mit Notecards zuballern, sondern wirklich erzählen, zuhören und dann dem baldigen neuen Spieler [libary:a3c89387a8]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:a3c89387a8] jemanden an die Seite stellen, der ihm auch zukünftig helfen kann. Soll heißen, mache ich ein "Erstgespräch" und mein Gegenüber interessiert sich für die Rolle des Kriegers, bringe ich ihn mit einem Krieger-Spieler zusammen etc. Und alles weitere wird sich dann halt zeigen.

Naja, was die Pingeligkeit und auch diese Notecard-Flut angeht, verstehe ich Dich nur zu gut. Auch ich habe eine Unmenge dieser Notecards gerade in meinen Anfängen erhalten. Gelesen habe ich die meisten davon jedoch bis heute nicht. Ehrlich gesagt, Notecards können in den wenigsten Fällen das vermitteln, was RP [libary:a3c89387a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a3c89387a8] vermittelt. Die Kunst, Atmosphäre im RP [libary:a3c89387a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a3c89387a8] zu erschaffen läßt sich nicht aus Notecards aneignen! Und was diese Pingeligkeit angeht: ignorieren! ;)
Es gibt genug Dinge, die auf Gor wirklich wichtig sind. Aber sowas, wie lange was dauern muß oder nicht, ist einfach nur Blödsinn. Wenn ein RP [libary:a3c89387a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a3c89387a8] schön ist und stimmig gespielt wird von allen Beteiligten, dann werden die Zeiträume, in denen eigentlich wenige Handlungen geschehen, unendlich lang. Wer für RP [libary:a3c89387a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a3c89387a8] eine Stopuhr braucht, verwechselt RP [libary:a3c89387a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a3c89387a8] mit Sport.

So, genug gefaselt. Ich hoffe, Du hast nun nicht entgültig den Mut verloren. Und übrigends, wenn Dich niedere Kasten interessieren. Es gibt so einige wirklich wunderschöne Sims, die gerade solche Spieler [libary:a3c89387a8]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:a3c89387a8] suchen. Bei Fragen, einfach Fragen. Am besten ingame [libary:a3c89387a8]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:a3c89387a8] via IM. Dann kann ich Dir die Orte auch gern mal zeigen und Dir die Personen vorstellen, die Dir letztendlich für einen guten Einstieg auf Gor sicherlich gern bei Seite stehen werden.

Vila
 
Ich schließe mich dem gesagten an. Und es ist wirklich so: Wenn ich merke, dass da jemand noch keine Ahnung hat, aber ehrlich bemüht ist, dann helfe ich. Und das tun viele andere auch - und sogar gerne. In unserer Gruppe haben wir auch gerade einen absoluten Neuling. Sicher, er macht Fehler über die wir oft schmunzeln, aber er ist bemüht und lernt dazu. Und dann macht es Spaß, sich mit ihm zu befassen.

Und Fehler... die macht jeder, auch die "Alten". Mal aus Unachtsamkeit, aber auch, weil selbst die, die schon lange dabei sind, nicht alles wissen, nicht alles wissen können.

Notecards, von denen habe ich so viele, das müssen ein paar Hundert sein. Inzwischen lese ich keine Sim-Rules mehr, ich lasse mich überraschen. Das kann zwar auch Probleme geben, wie neulich auf einer Ami-Sim, als es hieß, ich solle mir meinen Bogen in den Hintern schieben (OOC, und er hat das nicht so nett gesagt), statt dass RP draus gemacht wurde. Aber das nehme ich dann in Kauf.
Die wenigsten Regel-Notcards sind wirklich hilfreich, weil zu viele Sims eigene, verschiedenen Regeln haben und oftmals gar nicht das nötige Hintergrundwissen da ist, diese Regeln überhaupt zu verstehen.
Deshalb ja mein Versuch, ein universelles Regelwerk ins Leben zu rufen, mit dem möglichst viele Leben können und das als Leitfaden dienen kann/soll.
 
andera Shermer schrieb:
einige von uns beschäftigen sich sehr lange mit Gor und die spielen halt schon lange das die traditon vorsieht das eisen 3 ihn auf die haut zu drücken und auf einemal macht das jemand 5 und da wundert man sich.

ich hoffe du verstehst mich da richtig.
eines teils ja aber auch wider rum nicht wirklich. Warum kann man das nicht einfach mal nur so stehn lassen wenn da einer 5 Ihn drückt? wenn der ganze Rest vom RP [libary:c6b6f83342]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:c6b6f83342] stimmig ist, ist es doch völlig belanglos und völlig destruktive hier eine OOC Diskusion anzufangen. Und das in einer Gegend, wo doch jeder weis das nicht alle die Bücher bis zum letzten Detail auswendig kennt, falls sie überhaupt jemand kennt.

Genauso die Diskussion ob man "Gedanken" ins RP. mit einbringen soll oder nicht. Sicherlich ist es blöde wenn jemand auf die Gedanken anderer Reagiert, aber für Anfänger ist es meist eine Möglichkeit sich besser auszudrücken. Einen Gedanken in eine sichtbare Reaktion um zu setzten ist nicht immer einfach, da hilft es manchmal bevor man gar nichts sagt.

Lurch Swindelurst schrieb:
Tal, Grüsse und Hallo,

*lacht* habe ich dir angeboten, den Tavernengehilfe zu spielen?
Bestimmt, mach ich oft bei neuen Spielern.

Sonderbarerweise ist das für viele keine wirkliche Aufgabe.

Sei herzlich eingeladen, in meine Taverne im Sardar Gebirge vorbei zu schauen (aber erst morgen, ich seh gerade son barbaren Ding mit Ball in einem schwarzen Kasten).

be well
Lurch, Wirt der Taverne auf dem Markt im Sardar Gebirge (und immer gern bereit Neuen zu helfen)

nö, Du wolltest mich als Tavernensklave anstellen, aber ich musste schleunigst weiter ziehn :roll:
Im Moment bin ich auf "Wanderschaft" und guck mir die verschiedenen Sims an, blöd nur, wenn mich jemand nach Kaste oder Heimstein fragt, offiziell hab ich beides grad nicht. :?

Heut werd ich mal die Tarverne vom Sardar Gebirge aufsuchen, muss irgendwo in der Nähe von Shendi sein, kann das sein? Na ich werd's schon finden...

gruß Takoda
 
Hallo Takoda

Deine Aussagen im Eingangspost treffen den nagel auf den Kopf. Gerade deshalb wollen wir in Samanu keinen Observertag. Eine RP-Sim ist keine Sightseeing-SIM...aber eben...viele SIMs sehen nur im Traffic ihren RP-Sinn...

zusammenfassend:
viel traffic --> viele leute --> chaotisches umfeld --> schlechte qualität
wenig traffic --> wenig leute --> gutes umfeld --> gute qualität

8)
 
Viel Glück bei deiner Suche, du findest diese Taverne schon, Takoda.
Und nicht ärgern, du hast schon recht, das wichtigste ist ein schönes und ziemlich stimmiges RP, kleine Abweichungen und eventuell kleine Fehler sind da echt Nebensache, nicht erwähnenswert. Gor ist ein spannendes und schönes RP, und als Spiel soll es in erster Linie allen Beteiligten Spass machen. Und eine absolute Regeltreu und Spielweise, wie sie in den Büchern beschrieben wird, geht nicht und will auch keiner wiklich.
Und Wissentests über Gor gibt es schon in einigen Gruppen , z. B. bei den Panthern nach der Ausbildungsphase :)
Du wirst Deinen Weg finden Tokado, vielleicht erst mal als Lehrling in der Taverne im Sadargebirge.
Würde Dich auch mal besuchen, aber das geht leider nicht, Panther sind da nicht so gerne gesehen, oder ich muss mich halt gut verkleiden :twisted: Aber mal sehen , vielleicht führt Dich Dein Weg auch an einen ganz anderen Ort, auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass hier auf Gor :wink:
 
Huhu Takoda!

Immer wieder schön von Dir zu lesen. Macht auch ein wenig Hoffnung, wenn man sieht das "Neulinge" sich so viele Gedanken machen. Ich glaube nicht, dass Du wirklich einen "Aufnametest" brauchst, wenn ich das so vergleiche machst Du Dir mehr Gedanken über das "Wesen von Gor" und deine Rolle, als manche die schon lange dabei sich und vieleicht sogar eine ganze Gruppe ihr eigen nennen.

Jede Gruppe, die was auf dich hält wird dir am Anfang mit Rat und Tat zur Seite stehen, einfach weil sie Interesse am guten RP hat. Egal ob es eine Stadt, ein Stamm oder auch nur eine Taverne ist. Falls man dich alleine lassen sollte, zieh deine Konsequenzen und zieh weiter, dafür sollte eine Wanderschaft da sein.

Ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen, so wie Du dich in den Foren darstellst, dass Du schon einige Angebote hast :wink:

be well und alles gute auf der Suche,

Wäään-Dee
 
Takoda Imako schrieb:
andera Shermer schrieb:
einige von uns beschäftigen sich sehr lange mit Gor und die spielen halt schon lange das die traditon vorsieht das eisen 3 ihn auf die haut zu drücken und auf einemal macht das jemand 5 und da wundert man sich.

ich hoffe du verstehst mich da richtig.
eines teils ja aber auch wider rum nicht wirklich. Warum kann man das nicht einfach mal nur so stehn lassen wenn da einer 5 Ihn drückt? wenn der ganze Rest vom RP stimmig ist, ist es doch völlig belanglos und völlig destruktive hier eine OOC Diskusion anzufangen. Und das in einer Gegend, wo doch jeder weis das nicht alle die Bücher bis zum letzten Detail auswendig kennt, falls sie überhaupt jemand kennt.

Genauso die Diskussion ob man "Gedanken" ins RP. mit einbringen soll oder nicht. Sicherlich ist es blöde wenn jemand auf die Gedanken anderer Reagiert, aber für Anfänger ist es meist eine Möglichkeit sich besser auszudrücken. Einen Gedanken in eine sichtbare Reaktion um zu setzten ist nicht immer einfach, da hilft es manchmal bevor man gar nichts sagt.
...

nun es war eine besondere situation es war eine schulungsituation und kein normales RP in einem normalen Rp hätte ich das mit der zeit einfach weiter laufen lassen aber in so einer spezellen situaton ist es eben intressant warum er abgewichen hat.

bei den gedanken genau aus
wann über so was reden wenn nicht in so einer situation
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten