• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Meine Gefühle als Kajira

Teddy Pinion schrieb:
andera Shermer schrieb:
also ich weis ja nicht wie es euch geht aber mir tuen virtuelle Schläge nicht weh und virtueller sex befriedigt mich auch nicht wirklich

Das ist eine Frage deines Kopfkinos wieder finde ich.
Je nachdem, wie sehr du dich in den Char rein versetzt, kann es auch sehr angenehm oder eben unangenehm sein.
Die Animationen sind meist wirklich eher unterstützend, nicht alleingültig, aber ebenso wie ein Bild aufgebaut wird bei einem guten Serve, wird auch bei gutem Sex oder einer "guten" Bestrafung ein Bild aufgebaut.
Damit ist nicht gemeint: "/me nimmt den Stock und haut dir 10 mal auf den Rücken."

das ist dann gute RP das macht mir spass aber das ist dann keine straffe für mich im gegenteil

straffe wäre es für 10 minuten im keller angekettet zu sein
 
Nadja Avalanche schrieb:
Korrekt, das ist der Grund, warum ich ab und zu, wenn ich Lust habe, Fehler einbaue :))

Nadja Nadja :twisted: Du dürftest nicht meine Sklavin sein?

Zieht Nadja freundlich zu sich herüber

Guß Kim
 
Also auch ich fühle mich durch Ignorieren und nachgetragenem Groll viel mehr gestraft, als durch Auspeitschen. Die seelische Qual tut mir furchtbar weh.

Noch ein Wort zu IC und OOC:
Im offenen Channel gibt es auf Gor nur IC für mich. Wenn ich eine IM schreibe so spreche ich dort oft OOC (ich habe aber auch meine Momente da schreibe ich IC)
Außer mit meinem Herren, da spreche ich auch in einer IM nur IC.

Liebe Grüße
sam
 
interessanter thread zu dem ich auch meinen senf abgeben muss....

ich finde gor gibt nur einen rahmen vor in welchem sich die rollenspieler mit ihren wünschen und neigungen zu bewegen haben...das macht es einfacher, aber zugleich auch komplexer....in der D/s beziehung steht für mich vertrauen und miteinander reden im vorfeld wie nach dem rp an oberster stelle...nur so kann man zusammen spass haben...und um spass haben geht es ja schlussendlich bei einem rp, egal ob man Dom oder sub ist....

was man aus gor macht ist jedem selbst überlassen...ich zu meinem teil kann insbesondere den statments von Khady und Santana voll beipflichten...
 
Interessanter Meinungsaustausch der mich dazu bewogen hat mich hier anzumelden.

Sophie Reiter schrieb:
Gor ist NICHT BDSM

Dem kann ich nur zustimmen. Gor hat zwar Parallelen zu BDSM, allerdings beschränkt sich Gor mehr auf D/s, was wiederum nur ein Teil des BDSM ist.

Desweiteren ist Gor RP, d.h. die Rollen sind gespielt (was allerdings nicht heißt das es nicht auch ernsthafte D/s Beziehungen mit "echten" Gefühlen geben kann). Im BDSM werden die "Rollen" hingegen gelebt.

Natürlich gibt es bei BDSM auch persönliche Gespräche zwischen Dom und Sub und nicht nur Befehlston, allerdings zeigt die Sub dem Dom auch hier ihre Unterwürfigkeit und ihren Respekt, es gibt hier kein OOC.

Es ist somit auch nicht verwunderlich das Gor oft mit BDSM in Verbindung gebracht wird bzw. verwechselt wird, aber nur weil viele BDSMler Gor nutzen um in spielerischer Umgebung ihren Interessen nachzugehen.
 
lächelt

Ich habe eine andere Definition.

Wenn Du das vergleichst, musst Du Dich auch in beiden Fällen entweder im RL bewegen oder in SL. Ja, Gor gibt es auch real.

Meiner Ansicht nach ist bdsm eher ein Teil von Gor, Gor ist umfassender und bedeutet mehr als sexuelle Beziehung, wie es D/s und BDSM hauptsächlich bedeutet.

BDSM und D/s kann und ist sicher ein Teil von Gor, das streite ich nicht ab.

Eine goreanische Beziehung ist aber vollumfassend. Am ehesten vielleicht mit einer 24/7 Beziehung vergleichbar.

nad
 
Magus Loon schrieb:
Desweiteren ist Gor RP, d.h. die Rollen sind gespielt (was allerdings nicht heißt das es nicht auch ernsthafte D/s Beziehungen mit "echten" Gefühlen geben kann). Im BDSM werden die "Rollen" hingegen gelebt.

Natürlich gibt es bei BDSM auch persönliche Gespräche zwischen Dom und Sub und nicht nur Befehlston, allerdings zeigt die Sub dem Dom auch hier ihre Unterwürfigkeit und ihren Respekt, es gibt hier kein OOC.

(/me guckt böse zu Magus Loon)

Sorry...
das ist weitgehendst Unsinn. Kann ich dir so als RL-SMlerin sagen.
Und wenn ich sowas höre könnt ich wütend werden.

Richtig ist nur, dass Gor nix, aber auch garnix mit SM zu tun hat.
Nicht mal das D/s-Verhältnis ist das selbe.

Erstens gibt es im BDSM eigentlich keine fest definierten "Rollen":
Es gibt keine bibelartigen Werke von Norman oder sonstwem, wo dann drinne steht was eine Sub zu tun und zu lassen hat, was sie wann wie sagen muss, wie sie von sich selbst reden muss. Es gibt auch keine Gesetze, die Menschen in Sub und Top teilen oder sowas.Was immer du tun willst ist erlaubt. Hauptsache du hast Spaß dabei. Alles im SM basiert dabei auf Freiwilligkeit. Sowas wie einen Collar, der dich einfach zu etwas zwingen kann, das gibts im RL nicht. Und keine Sub wird beim SM zu irgendwas gezwungen das ihr keinen Spaß macht und das sie nie machen würde, nur weil der Top das so will und weil die Sub eh gefesselt ist. Das hat dann nämlich nix mehr mit SM zu tun, das ist Missbrauch.
Und kein Top würde die Sub davonjagen weil diese eine Session abbricht. Im Gegenteil. Normal nimmt er die Sub dann einfach in die Arme und schaut zu dass es der Sub wieder besser geht und redet mit ihr über die Session...

In Gor gibt es Collar und sowas, und wenn du keine Lust mehr hast, dann kannst du nicht einfach den Collar abnehmen oder keine Sklavin mehr sein und die Fesseln ablegen. Das heißt, das kannst du schon. Nur riskierst du dann zumindest einen temporären Bann von der Sim...

Zweitens sind SM-Beziehungen, selbst wenn es 24/7 D/s-Beziehungen sind, noch immer ganz normale Beziehungen von ganz normalen Menschen. Und in der Regel ist es eine Beziehung von Menschen, die sich lieben. Dass die Sub dem Dom immer und überall ihre Unterwürfigkeit zeigt, dass ist Blödsinn. Sogar auf einer SM-Party ist der Umgang zwischen Dom und Sub in der Regel völlig normal und freundschaftlich.Auch bei 24/7. Nur haut der eine eben gern und der andere lässt sich gern auf den Popo hauen.

Natürlich gibt es immer irgendwo ein paar Knallköppe, die meinen sie können ihre Komplexe als "Ultimativer Master" kompensieren (und die dann womöglich noch versuchen andere submissive Personen ungefragt herumzukommandieren und ausrasten wenn sie eine Abfuhr bekommen...), aber das ist dann doch die Ausnahme. Genauso wie die neurotische Sub, die ihrem Herrn überall auf den Knien nachkrabbelt und die ihn dann überall nur noch mit Master und sich selbst mit "Sklavin Nr. 2376" anredet. Das sind echt Randerscheinungen. Ich hab mittlerweile echt einige Paare und Einzelpersonen kennengelernt in der Szene und ich würde sagen nicht mal 10% haben überhaupt eine 24/7 D/s Beziehung. Und weniger als 1% sind derart neurotisch. Die meisten verstehen SM einfach als Ergänzung und Erweiterung zum Blümchensex, und die wenigsten praktizieren nur noch SM.

Drittens:
Im SM gibt es immer ein außerhalb des Spiels.
Wenn die Sub abbrechen will, dann wird abgebrochen. Und darüber wird dann auch nicht mehr diskutiert.
Allein die Sub gibt vor wie weit eine Session geht und wann sie dann spätestens endet.
SM basiert auf ein paar kleinen Grunsätzen, an die sich die meisten Halten:
Safe, Sane and Consensual.
Safe und Sane wird hin und wieder mal an die Grenzen getrieben, einige Menschen mögen den Kick wenn Blut fließt, sowohl aktiv als auch passiv.
(und das ist IMHO alles andere als Safe und Sane...).

Aber über den letzten Punkt gibt es einfach keine Diskussion. Wenn die Einvernehmlichkeit nicht mehr gegeben ist und der Dom macht wozu er Lust hat, dann erfüllt das voll und ganz den Straftatbestand der Körperverletzung, der Freiheitsberaubung und des sexuellen Missbrauchs widerstandsunfähiger Personen.
Und ich kann jeder Sub nur raten ihren Dom dann umgehend anzuzeigen.
Dann ist der nämlich zwei Jahre hinter Gittern, das ist da die Mindeststrafe.
Sollte da noch schwere Misshandlung dabei sein (Zigarette auf Genitalien oder sowas...), dann sind das nicht unter 5 Jahren.

Sorry.. wenn ich etwas wütend bin. Aber SM ist nicht ernst. Überhaupt nicht.
SM ist einfach nur Spass. Und seine Neigungen voll auszuleben.
 
Shirley Iuga schrieb:
Sorry...
das ist weitgehendst Unsinn. Kann ich dir so als RL-SMlerin sagen.
Und wenn ich sowas höre könnt ich wütend werden.

Richtig ist nur, dass Gor nix, aber auch garnix mit SM zu tun hat.
Nicht mal das D/s-Verhältnis ist das selbe.

Sorry Shirley, aber das ist auch Unsinn...

es kommt immer auf die beziehung zwischen Dom und sub darauf an, was daraus gemacht wird....und selbstverständlich hat Gor als Rahmen sehr wohl etwas mit SM zu tun....

ich bin aber damit einverstanden, dass sich in SL-Gor sehr viele reine RP-Spieler rumtreiben die absolut gar keinen SM-Hintergrund haben...braucht es auch nicht...aber macht natürlich die Sache nicht einfacher....aber wer will es schon einfach haben...

Gor lässt sicher mehr Möglichkeiten zu die SM-Neigungen zu entfalten als in einem reinen BDSM-Club...das mag zwar den Aussenstehenden verblüffen, weil doch die Bibel von Norman viele Dinge vorgibt...aber es ist halt oftmals so, dass gerade in den Einschränkungen sehr viel Freiraum liegt....was man draus macht ist eben wieder die Angelegenheit jedes einzelnen...das zu erklären würde den Rahmen dieses Forums sprengen.....das muss man erfahren Shirley...
 
Nadja Avalanche schrieb:
Wenn Du das vergleichst, musst Du Dich auch in beiden Fällen entweder im RL bewegen oder in SL.

Ich spreche (ausschließlich) von SL, schliesslich schreibe ich hier auch unter meinem SL-Namen. Das sehr schnell bei Themen zu Mißverständnissen kommen kann, gerade in Bezug einer Mischung zwischen RL und SL , ist mir klar.

Daher ist auch auch den Beitrag von Shirley sehr weit hergeholt. Mir braucht niemand TPE oder SSC erklären. Auch ein Safeword ist sehr sinnvoll und gehört zu jeder Session, dessen Benutzung in SL ist mir aber bisher noch nie untergekommen. Letztlich ist SL selbst die Session.

Hier kommt es bei der Diskussion zu einer klaren Vermischung zwischen RL und SL. Wenn ich SL etwas mit der Sub tun möchte tue ich es. Klar klärt man vorher Grenzen ab damit diese gewahrt bleiben, aber ich kann soweit mit ihr verfahren wie sie es selbst durch ihre Anwesenheit zuläßt. Daher finde ich es völlig unnötig hier auf Diskussionen zu § 179 StGB und § 223 StGB ff einzugehen, das ist reines RL. Was hat das bitte mit der Auslebung in SL zu tun?
 
Ähm

Magus, wieso zitierst Du mich, antwortest aber auf den Beitrag von Shirley ? *verwirrt schau*


Aber eines möchte noch zu dem Satz von Shirley sagen mit der Bibel von Norman.

Das ist totaler Unsinn. Die Bücher geben lediglich einen Rahmen vor, beschreiben eine Welt in der das Leben stattfindet. Es ist nicht vollkommen isoliert, wie es das in BDSM Clubs ist, man trifft sich für eine Session und geht dann wieder, sondern es umfasst eben mehr.

nadja
 
Magus Loon schrieb:
. Auch ein Safeword ist sehr sinnvoll und gehört zu jeder Session, dessen Benutzung in SL ist mir aber bisher noch nie untergekommen. Letztlich ist SL selbst die Session.

selbstverständlich ist ein safeword und dessen einsatz auch in sl notwendig, wenn das rp in eine gewisse tiefe geht....gefühle sind manchmal verletzlicher als der körper....in sl oder in einem chat...
 
Manuela Flanagan schrieb:
....gefühle sind manchmal verletzlicher als der körper.......

:shock:

und das aus Deinem Mund.. 8)


Aber das ist natürlich vollkommen korrekt. Natürlich gibt es das safewort auch in SL. Wenn, habe ich eigentlich sogar zwei. Eines um zu zeigen, Achtung, Du erreichst gerade eine Grenze, nicht weiter steigern. Und das zweite um zu sage,. ok Du hast nicht hören wollen, weg von mir :)


Das dritte ist ein TP :)

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Manuela Flanagan schrieb:
....gefühle sind manchmal verletzlicher als der körper.......

:shock:

und das aus Deinem Mund.. 8)


Aber das ist natürlich vollkommen korrekt. Natürlich gibt es das safewort auch in SL. Wenn, habe ich eigentlich sogar zwei. Eines um zu zeigen, Achtung, Du erreichst gerade eine Grenze, nicht weiter steigern. Und das zweite um zu sage,. ok Du hast nicht hören wollen, weg von mir :)


Das dritte ist ein TP :)

nad

Oh ja, meine Herrin ist sehr gefühlvoll und weiß sehr genau wie verletzlich eine Seele sein kann.

Natürlich haben wir auch ein Saveword, wobei wir das aufgrund von IM eigentlich so nie benutzt haben. Solche "Grenz-Alarme" gebe ich darüber. Im RL habe ich ja keine IM *kichert* aber hier halt schon.

Liebe Grüße
sam
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten