• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Meine IP ist von LL gesperrt worden

Wenn man sich in SL einloggt ohne die Erlaubnis von LL zu haben, dann ist das zumindest mal Leistungserschleichung.
Und SL ist eben nicht generell kostenlos. Auch wenn das auf den ersten Blick so aussehen mag.

SL ist dann kostenlos, wenn man eine entsprechende Vereinbarung mit Linden Lab getroffen hat, die auf gegenseitigem Einverständnis beruht:
Der User bekommt ein Nutzungsrecht für den Content von LindenLab in SL übertragen (Avatare z.B., aber auch andere Objekte, Texturen usw., die von LL erstellt wurden) und dafür überträgt der User im Gegenzug immer dann automatisch bestimmte Nutzungsrechte an LL und die anderen User, wenn er in SL etwas erstellt oder wenn er was hochlädt. Zudem darf LL diverse Daten bzw. den Content für die Vermarktung von SL auch außerhalb von SL verwenden.
Und dies alles nur, weil man einen Vertrag mit LL hat. (Sprich: man hat die TOS akzeptiert und einen Account erstellt)

Der Vertrag kommt aber ausdrücklich nicht mehr zustande, wenn man von LL einen Bann bekommen hat, steht so direkt in der TOS. Das bedeutet mehr oder weniger, dass man auch dann keinen wirksamen Vertrag abgeschlossen hat, wenn man einen neuen Account unter falschem Namen bzw mit falschen Angaben eröffnet.

D.h. hier geht es nicht um Diebstahl. (Man kann auch in SL nicht eben mal was klauen. Selbst Copybots klauen nix, die kopieren nur obwohl sie nicht dürfen.)
Es geht hier um Verstöße gegen das Copyright bzw. Urheberrechtsgesetz.
Und da hat z.B. LL als Urheber gegenüber demjenigen, der sich ohne Erlaubnis in SL einloggt und die Avatare usw. ohne Lizenz nutzt meiner Meinung nach sehr wohl einen Anspruch auf Unterlassung und vor allem Schadenersatz.
 
@shirley
das mag ja alles richtig sein. ich persönlich stelle allerdings nicht, was Sl angeht, die juristische Sicht über die moralische. ich finde solche Praktiken moralisch den Mitspielern gegenüber als verachtend. Dennoch habe ich als Nutzer von SL kein Problem mit Rehabilitation, auch wenn Linden das anders sieht und eine entsprechende Praxis ausübt.
 
bot hin, spielregeln her.

aus der mail geht doch klar hervor, dass linden Levanael nicht mehr als kunden haben will.

macht ihr im RL auch so nen aufstand, wenn ihr aus ner disco geflogen seit?

letztendlich legt linden die regeln fest und wenn ich die nicht akzeptieren will, dann darf ich nicht zustimmen.
 
@shirley
das mag ja alles richtig sein. ich persönlich stelle allerdings nicht, was Sl angeht, die juristische Sicht über die moralische. ich finde solche Praktiken moralisch den Mitspielern gegenüber als verachtend. Dennoch habe ich als Nutzer von SL kein Problem mit Rehabilitation, auch wenn Linden das anders sieht und eine entsprechende Praxis ausübt.

Solange sie nicht irgendwelche Copybots einsetzt und damit Leute indirekt schädigt oder Sammlungen von Freebies verseucht ist mir persönlich das auch wurscht, ob jemand sich wieder nach SL rein mogelt oder nicht.
Allerdings sollte sich jemand, der so etwas macht, auch immer bewusst sein, dass das Konsequenzen haben kann. Und eine Löschung aller erkannten Avas ist da noch das mindeste, was passieren kann. Einfach weil das nicht ganz ohne ist. Deswegen wollte ich drauf hinweisen, dass "legal" eigentlich was anderes ist als sich mit falschen Daten wo anzumelden oder bei der Anmeldung was falsches anzugeben...

Das mit den Konsequenzen geht dann los bei einem nichtsahnenden Freund, der zu Besuch ist und nur eben mal in SL einloggen will und dann ebenfalls einen Bann kassiert. Bis hin zu einer kostenbewehrten Abmahnung + Schadenersatz oder sowas.

Wie wahrscheinlich das letztere ist, das weiß ich nicht, das sollen Gebannte einfach mal ihren Anwalt fragen. Oder halt mit dem Risiko leben und die 500€ oder 1000€, die so was kosten könnte mal nicht für ein neues Auto ausgeben sondern in Reserve halten...
 
In der Regel hat man ja auch schon eine Menge an Geld oder zumindest Arbeit in seinen Ava investiert. Wenn man dies alles in Betracht zieht, dann sollte man sich überlegen, ob man mit seinem Ava irgendwelchen Unfug treibt.

Auch ohne irgendwelche weiteren finanziellen Folgen ist der Verlust des Accounts meist sehr schmerzhaft.
 
So ganz bin ich immer noch nicht durch die Geschichte durchgestiegen.
Levaneal ist nicht gesperrt worden, sondern kann sich ganz normal auf der LL Seite einloggen. Nur über den Viewer geht es nicht.
Gesperrt worden ist der Ava von ihrer Schwester.
Soweit richtig?

Ist man bei einer dauerhaften Sperre nicht überall gesperrt? Oder bin ich nun völlig durcheinander?
 
So ganz bin ich immer noch nicht durch die Geschichte durchgestiegen.
Levaneal ist nicht gesperrt worden, sondern kann sich ganz normal auf der LL Seite einloggen. Nur über den Viewer geht es nicht.
Gesperrt worden ist der Ava von ihrer Schwester.
Soweit richtig?

Ist man bei einer dauerhaften Sperre nicht überall gesperrt? Oder bin ich nun völlig durcheinander?
So weit ich das verstanden habe, hat sie sich einen neuen Ava zugelegt. Mit diesem kann sie sich, warum auch immer(vllt.falsche Angaben zur Identität), auf der LL Seite einloggen und eventuell von einem fremden rechner aus online gehen.

Mit ihrem eigenen Rechner kann sie mit keinerlei Avas mehr online gehen, da jeder Ava, der sich von diesem Rechner einzuloggen versucht, dauerhaft gesperrt wird.
 
nein Leva hat sich keinen neuen ava gemacht...sie kann sich ganz normal mit ihrem ava auf der sl HP einloggen...nur kommt sie bei sich zuhause nicht mehr in sl on....
 
@ Iron

das ich Arschkarte habe merk ich gerade :-( Da muss ich nun durch in der hoffnung doch noch das geregelt zu bekommen. Noch geb ich nicht auf wäre schade drum! Es ist nunmal passiert jetzt so und nun versuch ich das gerade zu bügeln.

Obwohl ich nicht ein Freund von Linden Lab bin, kann ich sie in diesem Fall verstehen. Sie haben nicht viele Möglichkeiten einen "Copyboter" dingfest zu machen. Die IP Adresse ist untauglich weil die sehr häufig dynamisch vergeben wird, also greift sich das Lab die MAC und die Seriennummer der ersten Festplatte des PCs, um diesen eindeutig zu identifizieren. Der große Haken daran ist allerdings das sie nicht sehen können wer vor diesem PC sitzt. Für sie ist quasi der Besitzer der Maschine verantwortlich für alle Handlungen die von diesem Rechner ausgehen. Er/Sie ist also in der Pflicht dafür zu sorgen das von seinem/ihrem Rechner aus, kein Unsinn in SL veranstaltet wird.

Da SL, was DRM angeht, so offen wie ein Scheunentor ist, muss das Lab so reagieren, die Kunden würden sonst Amok laufen. Schau die mal an wie die Content Creator über ihre "gefühlten" Verluste jammern.

Ich weiß nicht ob du, dein Bruder, deine Schwester oder der heilige Geist Schheisse gebaut hat und es ist mir auch egal, aber wenn LL in deinem Fall eine Ausnahme machen würden, weil du eben doch brav warst und nichts dafür kannst, könnte jeder "echte" Copyboter mit dem gleichen Argument kommen. Er/Sie braucht dann nur zur sagen: " Meine Oma hat von meinem PC aus in SL... bla bla bla..." und schon wäre er/sie rehabilitiert. Das kann es ja auch nicht sein - oder?

Fakt ist, du oder eine dir nahe stehende Person hat einen Copybot von deinem PC aus benutzt. Das ist laut TOS verboten. Ihr habt euch dabei ziemlich dämlich angestellt und seid deshalb erwischt worden. Selbst wenn du es nicht selbst warst, bist du für deinem PC verantwortlich. Bei der Anmeldung in SL hast du dich mit den Bedingungen der TOS einverstanden erklärt, du hast dagegen verstoßen und wirst nun bestraft. So einfach ist das.

Ich will dir ja nicht jegliche Hoffnung rauben, aber so wie ich das Lab kenne friert eher die Hölle zu als das du den Account wieder bekommst. Was mich im übrigen wundert ist das die dir direkt den "Totenschein" geschickt haben, normalerweise kommt zuerst ein "Administrative Review Hold" und du hast die Möglichkeit zur Klärung.

Vielleicht solltest du den Verlust deines Avatars als Lehrgeld betrachten und in Zukunft etwas vorsichtiger sein und mal genau darüber nachdenken was du tust oder was Andere mit deinem Rechner anstellen. Falls du nochmal neu in SL anfangen möchtest, musst du dir nicht unbedingt einen neuen Rechner kaufen. Die SerID der Festplatte kannst du zB mit Paragons Harddiskmanager dauerhaft ändern. Und es gibst auch Tools um die MAC deines PCs zu ändern, wobei mir jetzt aber gerade kein Name einfällt, aber Google ist dein Freund :)

LG
 
Die HDD UUID kann man unter Windows mit diskpart ändern. Das ist Teil des Betriebssystems. (man kann sich damit aber auch eine partition zerschießen, wenn man nicht aufpasst ;-) )
Und die Mac Adresse einer Ethernet Netzwerkkarte ist in Windows nur ein Registry eintrag.
(WLAN lässt sich bei manchen Karten die Mac nicht ändern...)
 
aus der mail geht doch klar hervor, dass linden Levanael nicht mehr als kunden haben will.

Möööp

Falsch.

Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre dir klar, daß der Mailverkehr und die Tickets nur über den jetzt gesperrten Bot-Account gelaufen sind.

Levanael kann sich sowohl in SL als auch auf der Webseite einloggen, ist also von LL nicht gesperrt.

Nur ihr Rechner wurde dem Bot zugeordnet und damit hat sie jetzt logischerweise ein Problem.
 
bot hin, spielregeln her.

aus der mail geht doch klar hervor, dass linden Levanael nicht mehr als kunden haben will.

macht ihr im RL auch so nen aufstand, wenn ihr aus ner disco geflogen seit?

letztendlich legt linden die regeln fest und wenn ich die nicht akzeptieren will, dann darf ich nicht zustimmen.

Hmmh der Vergleich hinkt aber jetzt etwas. Klar macht man normal nicht so einen Aufstand wenn man RL aus nem Club rausgeflogen ist (obwohl, manche wohl schon^^ aber ist mir persönlich noch nicht widerfahren^^ ), aber in nem Ava steckt nach ein paar Jahren einiges an echtem Geldwert. Das ist so als wenn du aus nem Club rausfliegst, deine Handtasche mit 1000 Euro ist aber noch drin. Dann setzt du auch alles daran um wieder reinzukommen. Und heulst ggf. den Rest der Nacht den Türsteher voll^^
 
wie war das mit den hinkenden vergleichen?

glaub mir, ne tasche mit 1000 € in der disco würde jeder hüten wie seinen augapfel. zu meiner zeit waren aber in der tasche noch DM drinnen und komischerweise waren es immer die taschen von leuten, die gebeten würden zu gehen. ^^

ändert aber nicht am vergleich, der "hausherr" bestimmt wer reindarf und wer nicht.
 
Möööp

Falsch.

Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre dir klar, daß der Mailverkehr und die Tickets nur über den jetzt gesperrten Bot-Account gelaufen sind.

Levanael kann sich sowohl in SL als auch auf der Webseite einloggen, ist also von LL nicht gesperrt.

Nur ihr Rechner wurde dem Bot zugeordnet und damit hat sie jetzt logischerweise ein Problem.


@ Silvan

Es ist nur eine Frage der Zeit, wuerde ich sagen.
Denn das versteh ich sogar ohne Google:
Your (account name '?????
Pearl') and alternate Second Life accounts have been
made permanently inaccessible.
Die sprechen von saemtlichen Accounts die jemals von diesem Rechner aus registriert wurden.

LG
Dae
 
Also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll oder was ich noch dazu sagen soll!!!! Ganz ehrlich!! Was hat der ganze Mist hier mit Rechtsbelehrungen usw. mit meinem Problem zu tun??? Das alles kann ich auf 10000 andere Seiten nachlesen und mir ist DURCHAUS bewusst das hier scheiße gebaut wurde und es falsch war!
Aber anscheinend macht ihr nie Fehler??? Und jaa klar ich weiß zumindest macht ihr keine die verboten sind.. ohhhh... *tzäää*
ich finde hier wird alles zu weit hochgespielt. Die Einzige, wo gerade hier zupflichten kann, ist Nicoletta, sie scheint wohl etwas mehr meine Meinung zu teilen und vor allem hat sie auch verstanden das ich mit meinem Ava nix verbrochen habe.!!

Und nochmals ich habe KEINE Daten an andere weitergegeben, meine Schwester hat sich den Avatar selbst erstellt und lange sl gespielt und er war sogar offiziell altersverifiziert!! Sie hat eben dann den Mist mit dem Bot angefangen!! JA zum 100ertsten mal es ist nicht rechtens gewesen aber hallo?? Man kann auch aus allem ein Drama machen. Ich sehe SL immernoch als kleines Nebenhobby von meinem stressigen altag und so war es immer und wird sich nie ändern. SL ist für MICH ein Game, mehr nicht!!! Und ja ich weiß viele sehen das anders aber die haben meiner Meinung nach nicht genug RL und sind total verblendet dadurch, da sie sich mitreißen lassen! Aber selbst wenn, jeder muss für sein Leben selbst entscheiden was er tut und was nicht!!


Wenn ich gewusst hätte, was das hier für ne Welle auslöst, hätt ich nicht gepostet. Ich habe nur um Hilfe gefragt ob es ne Möglichkeit gibt das Ich wieder mit meinem Püppchen in SL kann mehr wollt ich doch nicht!!
UND ich war von Anfang an ehrlich also bitte ich mir hier solche Unterstellungen das ich nicht mit offenen Karten gespielt hätte!! DAS ist totaler Bockmist!!!

@ STONE

Danke für die NR..!!! Ich werde da morgen anrufen. Lieb von Dir!

So und von mir aus können wir den Thread schließen den das hier hat keinen Sinn. Ich brauche keine Vorwürfe, ich bin ja nicht von gestern und weiß selbst das es falsch war. Ich werde das schon hinbekommen, und zwar LEGAL!!! Selbst wenn nicht, hier sind ja eh einige der Meinung:

Einmal Verbrecher immer Verbrecher!!!

Danke an die, die wirklich helfen wollten!!

Tschau Anja alias LEVA!!
 
leuts nochmal.. mit meinem ava ist nichts und ich hab auch keinen anderen accound und werd auch keinen neuen machen... hmpf.. mit Leva ist alles korrekt!!
 
Leva, entschuldige, aber wenn ich das lese, komme ich

a) in Versuchung, an die Geschichte mit der Schwester nicht mehr zu glauben
und
b) zu der Ansicht, dass Du kein Rechtsbewusstsein besitzt.

Warum sich jetzt alle die, die die Dinge beim Namen genannt haben, von Dir anschreien lassen müssen, ist mir nicht so ganz klar.

Viel Erfolg.
 
soso, es wurden ein paar höschen gecopybotet. was'n drama. daran wird die contentindustrie kaputtgehen, die aktien werden fallen und griechenland muss verkauft werden, was zu weiteren hungersnöten in der 3. welt und zu hodenkrebs führen wird.

liebe gecopyboteten, macht mal nicht so, als hättet ihr die höschen erfunden. die gab es schon vorher in sl, so wie viel anderer kram auch. wenn ihr meint, in sl das geld für euer rl verdienen zu müssen, dann ist das euer problem. jedenfalls ist es noch lange kein diebstahl, nur weil ihr u. u. ein oder zwei höschen weniger verkauft. man kann es auch übertreiben. btw. verschont mich mit aussagen wie "geistiges eigentum" und "wir tun das ja alles nur für die community". es wird nicht wahrer dadurch, dass man es öfter ausspricht.

will sagen:

@ Levanael

an deiner stelle würde ich keine schlafenden hunde wecken, was deinen account betrifft und einfach mal die tips von Iron und Shirley ausprobieren.
 
Ich hab doch keine Tips gegeben wie man so eine Sperre umgehen kann, ich hab nur gesagt was man genau nicht tun sollte, weil möglicherweise nicht so ganz legal *grinst*
 
soso, es wurden ein paar höschen gecopybotet. was'n drama. daran wird die contentindustrie kaputtgehen
320px-SMirC-thumbsdown.svg.png

Wenn alle so denken, dann kann SL das copybotten ja wieder erlauben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten