• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mentoren für Einsteiger

Zeus Edelman schrieb:
Als Mentoren haben sich bereiterklärt

kitten Mills und Caschd Loon - Kajirae und FW
Knight Thorne - allgemeines Gor und RP (richtig?)
Haus von Kilthoran Lundquist - Sklavinnen, Krieger und Panther
Garata Garrigus - Gor und RP an sich
Vilandra Miles - Panther
Zeus Edelman - Krieger
Manuela Flanagan
Becky Nemeth - Panther
Kaya Rasmuson - Heiler


Ja , bei mir allgemeines Gor und RP....und eben speziell die Oase. Also besonders mich um Oasenbesucher zu kümmern, ihre Fragen...und...meiner Meinung ganz wichtig, und jetzt lacht nicht, ihnen die Angst zu nehmen sich in einer Umgebung aufzu halten ohne gleich versklavt zu werden, werden sie was fragen.

Auch solche Fragen hatte ich schon IM, wo sich einige Besucher unwohl fühlten, als sie plötzlich inmitten einiger Kajirae standen, das RP mitbekamen und plötzlich Angst hatten das sie angesprochen werden und nicht mehr raus kommen.

Besonders traut sich niemand von den Besuchern aus der OAse raus.Auch da sollte man sich mal Gedanklen machen wie man Besuchern aussrrhalb mal was zeigen kann ohne das RP gestört wird oder die plötzlich mitten im Kampf stehen

Eventuell hat ja Gara Lust mit mir ein Team zu machen was Gor und RP allgemein angeht.
 
Noch ein Punkt mal zum drüber nach denken.

Ich würde mich auch bereit erklären, vielleicht mit Kilth zusammen, männlichen Besuchern/Avas egal welche Rolle sie spielen mal zu erklären was ein HERR überhaupt ist.

Ich selbst hab mich am anfang bei meinem "Mentor" damals vorallem erkundigt und oft gefragt wie ich mich als Herr eigentlich zu verhalten habe.Klar gibt es da keine allgemeine regeln an sich, aber ich denke ,sowie ich froh war, mal bei einem Herrn ein paar Tage mitlaufen zu können und das rp "zulernen" mit seinen Kajis, was sind Bestrafungen und warum..usw, so sind auch sicher andere froh weil sie ja auch unwissend bzw unsicher sind am Anfang.

Und einiges sollten sie schon wissen bevor sie sich ne kajira zulegen und dann überfordert sind und beide unglücklich sind in der Beziehung.
 
Knight Thorne schrieb:
Besonders traut sich niemand von den Besuchern aus der OAse raus.Auch da sollte man sich mal Gedanklen machen wie man Besuchern aussrrhalb mal was zeigen kann ohne das RP gestört wird oder die plötzlich mitten im Kampf stehen

Na ja, es kan ja immer mal "knallen". Und ich denke es macht wenig Sinn, Leuten, die Angst vor Combat haben, gleich in eine Combatzone zu führen, oder gar das RP dort zu unterbrechen. In der Oase sind se ja sicher, und wer dann meint, er/sie will sich mal in dr Combatzone umsehen, sollte aich darauf hingewiesen werden, das es dort jederzeit zu einem Kampf kommen kann, und man nich erschrecken soll, weil mit dem Observer kann einem ja net viel passieren.
 
@Becky:

Klar,das weis ich ja und hast ja auch Recht.Geht ja auch nicht drum die neuen in die Combatzone zu führen, sondern die oase ist ja nur ein Teil von südland und ich denke es interessiert viele was ist denn dahinter noch.

Es denen halt mal zeigen.Nur ich kann ja nicht den Admin TAG oder den GOR help TAG anmachen und den Besucher dann an die Hand nehemn und dich anschreiben und Sag dann: Becky mach mal das tor auf ich komm mit einem Besucher.

Es sei denn, du würdest ihn dann Übernehmen und ihm mal das Panterleben im Camp zeigen...wenn rp mässig machbar gerade.

Darum gehts mir wir wir da verfahren würden.
 
Knight Thorne schrieb:
Es sei denn, du würdest ihn dann Übernehmen und ihm mal das Panterleben im Camp zeigen...wenn rp mässig machbar gerade.

Ansich ist ja da nix gegen einzuwenden, aber dann müsste den Leuten klargemacht werden, das es halt in einem Panthercamp jederzeit mal krachen kann, oder wir alle ohne große Erklärungen losstürmen könnten. Sowas sollte im Vorfeld erklärt werden, damit es dann net zu unangenehmen Überraschungen kommen kann. Auch das man unter Umständen eine versklavung oder so miterleben könnte, und das sowas dann halt nix für zu zart besaitete ist. All sowas, muss der Besucher im Vorfeld erfahren, was ihr erwarten könnte, dan is gegen einen Besuch im Panthercamp, oder der Combatzone im allgemeinen, nix einzuwenden.
 
Becky Nemeth schrieb:
Ansich ist ja da nix gegen einzuwenden, aber dann müsste den Leuten klargemacht werden, das es halt in einem Panthercamp jederzeit mal krachen kann, oder wir alle ohne große Erklärungen losstürmen könnten. Sowas sollte im Vorfeld erklärt werden, damit es dann net zu unangenehmen Überraschungen kommen kann. Auch das man unter Umständen eine versklavung oder so miterleben könnte, und das sowas dann halt nix für zu zart besaitete ist. All sowas, muss der Besucher im Vorfeld erfahren, was ihr erwarten könnte, dan is gegen einen Besuch im Panthercamp, oder der Combatzone im allgemeinen, nix einzuwenden.

Ja..genau dafür bin ich ja dann da um das vorher in der Oase zu klären.Das ist ja das was ich dem über GOR allgemein und rp sage, bevor ich mit ihm oder ihr raus gehn würde.
 
Es denen halt mal zeigen.Nur ich kann ja nicht den Admin TAG oder den GOR help TAG anmachen und den Besucher dann an die Hand nehemn und dich anschreiben und Sag dann: Becky mach mal das tor auf ich komm mit einem Besucher.
Also das wäre mir auf jeden Fall lieber als so wie es die letzten Tage gelaufen ist, wo alle Nase lang jemand an oder sogar in unserem Lager stand, mit Observer Tag und sich ohne ein Wort innerhalb des Lagers umgesehen hat.

Sowas hinterlässt schnell mal den bitteren Beigeschmack von Spionage, insbesondere, wenn so ein Observer dann mehrere Stunden einfach nur stumpf rumsteht und das Lager beobachtet.

Wäre es kein Observer, würde der oder die angesprochen und ohne vernünftige Erklärung halt weggeschossen.

Wenn aber ein Observer, insbesondere in Begleitung einfach ans Tor käme und sagen würde... "hallo, darf ich mir mal euer Lager ansehen", würd ich ihn oder sie gerne mal rumführen, da spricht ja gar nichts gegen. Ist ja nicht so, das wir militärische Geheimnisse zu bewahren haben :D

Tes
 
Hmmm, also wenn ich jemanden mit Observer herumlaufen sehe, dann ist meine erste Tat eigentlich, sofern ich irgendwie Zeit dafür habe, ein:
"Hallo ..., interessierst du dich für Gor?"

Ich denke man muss nicht warten bos Observer einen von sich aus ansprechen, sondern man kann ruhig auch auf die zu gehen. Und nachdem wir ja jetzt unser Mentorensystem haben, könnte auch nach einem kurzen Gespräch gesagt werden:
"Ah ja, Panther wäre was für dich. Gut, dann melde dich doch mal bei Vilandra oder Becky, sie kennt sich super mit Panthern aus und kann dir erstmal ein paar Sachen dazu erklären."
 
Kilthoran Lundquist schrieb:
Hmmm, also wenn ich jemanden mit Observer herumlaufen sehe, dann ist meine erste Tat eigentlich, sofern ich irgendwie Zeit dafür habe, ein:
"Hallo ..., interessierst du dich für Gor?"

Ich denke man muss nicht warten bos Observer einen von sich aus ansprechen, sondern man kann ruhig auch auf die zu gehen. Und nachdem wir ja jetzt unser Mentorensystem haben, könnte auch nach einem kurzen Gespräch gesagt werden:
"Ah ja, Panther wäre was für dich. Gut, dann melde dich doch mal bei Vilandra oder Becky, sie kennt sich super mit Panthern aus und kann dir erstmal ein paar Sachen dazu erklären."

Ja genau, so mach ich es ja in der Oase wenn es die Zeit zu lässt.Das Ich die Beobachter anspreche und nach kurzem Allgemeinen Gespräch ihn wieter verweise was ja jetzt einfacher wird durch das Mentorensystem.

Achja.ich denke GANZ WICHTIG ist meiner Meinung nach, das wir neue auch darauf hinweisen, das GOR sehr Zeitintensiv ist.

Waren schon oft Beobachter da, die Interesse hatten, aber nebenbei Dj machen, in clubs tanzen usw und sehr schnell gemerkt haben, das es nix bringt mal 10 min am Tag auf GOR zu sein.

Und bringt ja auch uns nix, wenn die nie da sind
 
Zeus Edelman schrieb:
Das ist das ganze im Detail. In meinem Fall ging es darum, das vorhin eine Panther versucht hat mich als Krieger zu einem Duell herauszufordern. Auch dieses ständige Beleidigen gehört dazu.

...

Es steht im Kodex, das die einzige denkbare Reaktion für einen Krieger auf eine Herausforderung (egal von wem? ist das so?) die Annahme der Herausforderung ist. Also, Kodex mal in die Tonne gekloppt in dem Moment, weil die Folgen nicht absehbar waren.

Da ich die Antwort zumindest nicht gesehen habe kurz zu der Situation erstmal:
Du hast deinen Kodex nicht gebrochen. Tatsächlich hätte die Annahme der Herausforderung sie auf eine Stufe mit dir gestellt, also eine Ehrung dargestellt. Spätestens wenn du ihr Blut oder sie deines vergiesst und ihr überlebt, hat das extrem weitreichende Folgen, Stichwort hierzu "Schwertbruder".
Ihr seid Krieger, stolz, selbstbewusst, eine hohe Kaste, das Salz der Erde, zumindest seht ihr euch so. Was interessiert es den Baum, wenn der Hund ihn anp*?
Der Kodex bezieht sich in erster Linie auf ebenbürtige Gegner, der Krieger ist schliesslich ehrenhafter Kämpfer und kein hirnloser Amokläufer.

Zum eigentlichen Threadtopic:
Wenn ich helfen kann, werde ich das gerne machen, bei meienr sehr begrenzten Zeit halte ich es aber für sinnlos mich als Vollzeitmentorin zur Verfügung zu stellen.
 
Teddy Pinion schrieb:
Zeus Edelman schrieb:
Das ist das ganze im Detail. In meinem Fall ging es darum, das vorhin eine Panther versucht hat mich als Krieger zu einem Duell herauszufordern. Auch dieses ständige Beleidigen gehört dazu.

...

Es steht im Kodex, das die einzige denkbare Reaktion für einen Krieger auf eine Herausforderung (egal von wem? ist das so?) die Annahme der Herausforderung ist. Also, Kodex mal in die Tonne gekloppt in dem Moment, weil die Folgen nicht absehbar waren.

Da ich die Antwort zumindest nicht gesehen habe kurz zu der Situation erstmal:
Du hast deinen Kodex nicht gebrochen. Tatsächlich hätte die Annahme der Herausforderung sie auf eine Stufe mit dir gestellt, also eine Ehrung dargestellt. Spätestens wenn du ihr Blut oder sie deines vergiesst und ihr überlebt, hat das extrem weitreichende Folgen, Stichwort hierzu "Schwertbruder".
Ihr seid Krieger, stolz, selbstbewusst, eine hohe Kaste, das Salz der Erde, zumindest seht ihr euch so. Was interessiert es den Baum, wenn der Hund ihn anp*?
Der Kodex bezieht sich in erster Linie auf ebenbürtige Gegner, der Krieger ist schliesslich ehrenhafter Kämpfer und kein hirnloser Amokläufer.

Genau in diese Richtung ging auch das was ich gestern noch herausgefunden habe. Danke ;)


Zum eigentlichen Threadtopic:
Wenn ich helfen kann, werde ich das gerne machen, bei meienr sehr begrenzten Zeit halte ich es aber für sinnlos mich als Vollzeitmentorin zur Verfügung zu stellen.

Mentoren haben wir eigentlich fast schon genug, und ich weiss, dass du jederzeit helfen würdest. Was mir irgendwie fehlt sind Leute die das Angebot annehmen wollen ;)

Aber nun, nur Mentoren ist ja nicht das einzige was so für Ideen da sind von uns. Immer Schritt für Schritt, keine Hektik.
 
Teddy Pinion schrieb:
Du hast deinen Kodex nicht gebrochen. Tatsächlich hätte die Annahme der Herausforderung sie auf eine Stufe mit dir gestellt, also eine Ehrung dargestellt. Spätestens wenn du ihr Blut oder sie deines vergiesst und ihr überlebt, hat das extrem weitreichende Folgen, Stichwort hierzu "Schwertbruder".


nur mal so zum Thema Schwertbruder, so einfach wird man das nicht ....

Kodex: Jemand der Dein Blut vergossen hat, oder dessen Blut Du vergossen hast, wird Dein Schwertbruder, es sei denn, Du verwirfst formell das Blut auf Deiner Waffe. Dies ist eine Bindung, die unter Kriegern gilt und Stadtgrenzen überschreitet. Es ist eine Sache der Kaste die Bündnisse ersetzt. Sie zeigt den Respekt denen gegenüber, die der Kaste angehören.
 
Zeus Edelman schrieb:
Mentoren haben wir eigentlich fast schon genug, und ich weiss, dass du jederzeit helfen würdest. Was mir irgendwie fehlt sind Leute die das Angebot annehmen wollen ;)

OK....ich nehm das Angebot an! :p
Wer bringt mir die Rolle einer Kajira bei?
 
Zeus Edelman schrieb:
und ich weiss, dass du jederzeit helfen würdest. Was mir irgendwie fehlt sind Leute die das Angebot annehmen wollen ;)

Ich muss dringend an meinem Ruf arbeiten, jetzt hält man mich sogar für nett. :roll:

Das Problem mit der Annahme ist eigentlich das Hauptproblem nach meiner Erfahrung. Es gibt eine Menge Angebote aber wenige, die sie annehmen.
Hier wären für mich alle gefragt. Selbst wenn ich keine Zeit habe, suche ich nach Möglichkeit jemanden, dem ich den Neuling anvertrauen kann.

Dina hat hier übrigens ein sehr schönes Problem zutage gefördert:
Wie wäre es mit einer Sortierung nach Rollen bei den Mentoren?

@Net:
Stimmt, aber das habe ich noch nie erlebt, das jemand das Blut verworfen hat, bin allerdings auch selten bei solchen Kämpfen dabei.
Grobe Schätzungen besagen aber, das ca. 90% aller Panther und Krieger auf SL-Gor Schwertgeschwister sind, zumindest wenn der (von Kriegern meistens verachtete) Bogen mitgezählt wird.
 
Teddy Pinion schrieb:
@Net:
Stimmt, aber das habe ich noch nie erlebt, das jemand das Blut verworfen hat, bin allerdings auch selten bei solchen Kämpfen dabei.
Grobe Schätzungen besagen aber, das ca. 90% aller Panther und Krieger auf SL-Gor Schwertgeschwister sind, zumindest wenn der (von Kriegern meistens verachtete) Bogen mitgezählt wird.

da muß ich dir auch leider zustimmen und es ist eine Schande für einen Krieger soetwas zu lesen, eine Schwertbruderschaft mit einem Panther, geht schonmal gar nicht ... Naja jedem das seine, ich persönlich habe um es genaugenommen zu sehen einen einzigen Schwertbruder und das nach einer doch schon recht langen Zeit im SL :)
 
Gegenvorschlag:
einer unserer Krieger hier schreibt ein "1x1 der Kriegerkaste" und wir setzen es dann ins allgemeine Forum.
Dann haben wir eine Vorgabe und auch gleich eine Diskussion dort.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten