1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Merkwürdig: Kann C:\Program Files (x86)\Firestorm-Release nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Nikira Naimarc, 23. Juli 2017.

  1. Nikira Naimarc

    Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute wollte ich mein Firestorm 5.0.1 auf die aktuelle Version 5.07 updaten (32-Bit). Dazu wollte ich auch eine saubere Installation durchführen, wozu auch das löschen des Ordners C:\Program Files (x86)\Firestorm-Release gehört. Bislang hatte ich solch ein Ordner noch nicht, den hatte ich nun das erste mal. Daher hatte es wohl bislang auch immer geklappt. Aber mein Win10 Home System verweigerte beharrlich das Löschen mit dem Hinweis , dass ich zunächst die Administrationsrechte haben muss.

    OK, ich habe dann nachgeschaut, aber unter meinem Konto sah ich, dass ich die Admin-Rechte habe. Auch die Anlage eines weiteren Kontos mit Admin-Rechten unter Win10 brachte kein Erfolg. Die Installation des neuen Firestorms wurde dann auch mit dem Hinweis immer abgebrochen, dass das Installationsprogramm diese nicht zu löschenden Dateien nicht bearbeiten kann. Jedenfalls ging bezüglich Firestorm nichts mehr. Leichte Panik kam bei mir auf.

    Dann fiel mir ein, dass der Ordner Program Files (x86) wohl für die 32-Bit Programme genutzt wird. So versuchte ich dann mal die 64-Bit Version des Firestorms. Uff, das klappte dann. Nun bin ich wieder inworld. Und ich wurde nun auch auf die 64-Bit Version "zwangsweise" umgesattelt :).

    Aber meine Frage... Ist Euch auch so etwas auch schon passiert?

    Die Niki
     
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich starte den Totalcommander mit Adminrechten und schon war´s das mit Problemen.
    Den Windoof Exxplorer mag ich irgendwie nicht.
    Aber eventuell den auch mal mit der rechten Mousetaste "Als Administrator ausführen" ?
     
    Nikira Naimarc gefällt das.
  3. Nikira Naimarc

    Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Funktion "Als Administrator ausführen" hatte ich auch versucht. Auch da die gleiche Meldung. Es fehlen mir angeblich die Admin-Rechte.

    Die Niki
     
  4. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht hilft Dir der Link

    https://support.microsoft.com/de-de/help/980023
     
    Nikira Naimarc gefällt das.
  5. Nikira Naimarc

    Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank Angelika, Ich werde es mal versuchen.

    Die Niki
     
  6. Nikira Naimarc

    Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute hatte ich wieder Probleme mit der llceflib.host.exe, die im Ordner C:\Program Files\FirestormOS-Releasex64\llplugin.

    Mein Firestorm verweigerte heute urplötzlich das starten des 64bit-Firestorms mit Hinweis das die obengenannte Datei nicht ausgeführt werden kann. Ich solle das Programm noch einmal neu installieren bot mir Windows an. Einen De- und anschließende Neuinstallation scheiterte wieder wie beim 32-Bit Firestorm daran, dass die Adminrechte für diese Datei fehlt.

    Alle Versuche die Datei zu löschen, auch der Tipp von Angelika scheiterten an den Adminrechten.

    Ich probierte dann unter Programme(x86) die Datei zu löschen, die mir im Juli die Probleme bereitet hatte, was jetzt zu meinem Erstaunen gelang. So konnte ich erst mal wieder den 32bit Firestorm installieren.

    Aber igendetwas läuft da ja nicht ganz richtig. hat jemand auch ähnliche Probleme?

    Die Niki
     
  7. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nikira Naimarc gefällt das.
  8. Nikira Naimarc

    Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28