• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Merkwürdige Probleme mit Firestorm

Ich hatte es gestern in einem Thread schon mal erwähnt, aber möchte gerne den Punkt hier nochmal aufgreifen, weil ich nicht kapiere - was ich nun für Probs mit dem Firestorm habe.

Wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Objekt z.b. klickt, kann man ja auf bearbeiten etc. drauf, ihr kennt ja sicher auch den Punkt "Mehr" auf dem Kuchenrad. Nur lässt der sich kaum noch öffnen bei mir. Das heisst ich kann weder meine Objekte löschen, noch sonstiges. Ich muss sie ins Inventar nehmen um dort zu löschen und das kapiere ich nicht.

Genauso kann ich nicht mehr mein Land bearbeiten.

Ich hab keine Ahnung was da los ist, komisch ist jedoch das das Kucherad nicht mehr bei mir funktioniert. Gestern hab ich noch einen Alt on geholt bei dem klappte es prima nur bei mir nicht, aber heute hat auch mein Alt damit Probs und kann einige Funktionen beim Firestorm nicht mehr nutzen.

Ich hab jetzt unzählige Male eine saubere Deinstall und Neuinstall gemacht, das Problem bleibt bestehen. Kann mir da wer helfen?

PS im SL Viewer funktioniert das jedoch, nur ich mag den Viewer nicht und möchte gerne Firestorm behalten.

Problem habe ich auch - einfach die Maustatse was länger drücken ... so blöde sich das auch anhören mag ... ich verstehe es auch nicht und dachte eher an meine Maus.

Uli einen fetten Knutscha-Knuddels dir rüberwerfe ..danke ja geht dann mit ganz viel drücken u Geduld. Scheint wohl mal wieder ein kurzweiliger Fehler zu sein.

Hallo Jan, ja es ist schon komisch seit drei Tagen nun ..ich hoff das das bald wieder läuft, ist nämlich nervig wenn man gerade an seinem Land rumbuddelt ;-).. Bin mal gespannt ob wer vom Firestorm Support herausfindet was das sein kann.

Ps..und ich hab ja Freunde gefragt ..jeder einzelne hat dieses Phänomen nicht. Nur ich wieder mal ..lol. Also entweder ist das eine Interverbindungssache oder wer weis was ..aber bin froh, dass ich feststelle das von euch auch wer - diese Probs hat.

Ich habe das auch, seit einigen Monaten schon. Ich datiere es zurück auf die vorvorletzte FS-Version.
Gleichzeitig damit ist bei mir noch der Fehler aufgetreten, das plötzlich meine (viewerseitige) AO nicht mehr mit Sitzanimationen aus diversen, eigentlich allen Sitzmöbeln und ähnlichen eingebauten Ani-Scipts klarkommt. Das hatte ich früher überhaupt nicht, inzwischen muss ich jedesmal beim Hinsetzen dran denken, die AO auszuschalten, sonst sitze ich nach einigen Minuten irgendwo im Möbel oder es verrenkt mich sonstwie.

Es gibt für das Tortenmenü-Problem einen Trick, also zumindest funzt das bei mir. Drauf achten, dass du im Tortenmenü in dem jeweiligen Tortenstück nah am Mittelpunkt der Torte klickst, nicht außen. Versuchs mal...

heureka , nu bin ich auch dran
erst hats mir beim einloggen meinen Avatar zerlegt und nu sind alle Meshes unsichtbar ...das hat ich a ewig nicht o_O

Jo..danke für den Tipp ..bringt mir nichts. Ich war jetzt drei Tage nicht on u das Prob besteht immer noch. Was mich wundert ist, warum noch keiner vom Support von Firestrom hierzu was sagen konnte...

Obsi das mit dem zerlegen an Mesh hab ich öfters das Prob. Auch das er mir das nicht anzeigt. KA was zz los ist mit dem Firestorm. Ich kenn das mit dem Kuchenrad z.b. so, wenn ich zu lang on bin u mein pc schon bissl heiss ist, dann geht z.b. der Icon "bearbeiten" nicht mehr zu drücken, da muss ich ca 3 Min warten, bis das "bearbeiten" sichtbar-und anklickbar wird. Hab gedacht hat mit meinem Pc was zu tun aber das jetzt mit dem Land u mit dem Löschen..fängt an zu nerven.

Ich melde mich zu Themen immer erst dann wenn ich eine Lösung weiß, oder einen Ansatz finde um zu einer Lösung zu kommen.
In diesem Fall kann ich es (noch) nicht.

Ich kann das Verhalten zumindest unter Ubuntu nicht reproduzieren.

So ich glaube ich habe den Fehler herausgefunden warum ich Probs mit dem Kuchenrad habe. Ich habe letztens den Firestrom neu draufgespielt nach einer neuen Install und bemerkte plötzlich wie klein die Item-Ordner waren. Ims u die Kladden (Schaltflächen oben und unten) die man öffnet waren so winzig das ich echt ne Lupe brauchte um die Schriften zu erkennen. Obwohl ich die Schriftgrösse verändert hatte, blieb alles so winzig (obwohl ich nicht die Grafik-Anzeige verändert hatte). (siehe anhängendes Bild)

Eine Bekannte meinte ich muss die UI (einstellungen-benutzerinterface-overlay) höher einstellen. Was ich vorher nie machen musste. Also stellte ich sie auf 1.40 obwohl Firestorm die 1.0 vorgibt. Ja dann war alles schön gross und sichtbar, aber heute stellte ich fest, wenn ich das auf 1.0 zurücksetze, habe ich auch keine Probs mehr mit dem Kuchenrad. Freu..

Nun frage ich ..wie kann ich die Items-Objekte-Im-fenster..wieder grösser einstellen, ohne an den UI zu fummeln, geschweige Anzeige aufm Pc zu ändern. Ich finde diese sind einfach zu winzig klein. Schaut euch das Bild an, dann erkennt ihr wie winzig oben und unten die Ordner/Kladden sind (Schaltflächen).

Ps..ich hab gerade mal den SL Viewer an, da ist die UI auch auf 1.40 ..

Anhänge

• item-groesse.jpg
    item-groesse.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hm... tja, daran kann es dann bei mir auch liegen. Ich habe die UI auch größer gemacht... Ich eiere seit einem guten Jahr rum, mag keine Gleitsichtbrille haben, bräuchte aber eine...

Ich nehme an das der Fehler hat eine andere Ursache. Inzwischen ist mir aufgefallen das es sehr ähnliche
Probleme auch mit Firefox, Solitär und Herr der Ringe online gibt. Ich würde darauf tippen das MS was
beim updaten verbaselt hat.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten