1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Merkwürdige Probleme mit Firestorm

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von MidnightColor Resident, 8. Mai 2016.

  1. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte es gestern in einem Thread schon mal erwähnt, aber möchte gerne den Punkt hier nochmal aufgreifen, weil ich nicht kapiere - was ich nun für Probs mit dem Firestorm habe.

    Wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Objekt z.b. klickt, kann man ja auf bearbeiten etc. drauf, ihr kennt ja sicher auch den Punkt "Mehr" auf dem Kuchenrad. Nur lässt der sich kaum noch öffnen bei mir. Das heisst ich kann weder meine Objekte löschen, noch sonstiges. Ich muss sie ins Inventar nehmen um dort zu löschen und das kapiere ich nicht.

    Genauso kann ich nicht mehr mein Land bearbeiten.

    Ich hab keine Ahnung was da los ist, komisch ist jedoch das das Kucherad nicht mehr bei mir funktioniert. Gestern hab ich noch einen Alt on geholt bei dem klappte es prima nur bei mir nicht, aber heute hat auch mein Alt damit Probs und kann einige Funktionen beim Firestorm nicht mehr nutzen.

    Ich hab jetzt unzählige Male eine saubere Deinstall und Neuinstall gemacht, das Problem bleibt bestehen. Kann mir da wer helfen?

    PS im SL Viewer funktioniert das jedoch, nur ich mag den Viewer nicht und möchte gerne Firestorm behalten.
     
  2. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    154
    Problem habe ich auch - einfach die Maustatse was länger drücken ... so blöde sich das auch anhören mag ... ich verstehe es auch nicht und dachte eher an meine Maus.
     
  3. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Uli einen fetten Knutscha-Knuddels dir rüberwerfe ..danke ja geht dann mit ganz viel drücken u Geduld. Scheint wohl mal wieder ein kurzweiliger Fehler zu sein.
     
  4. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab die Probleme auch. Mal gehts mal nicht.
     
  5. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Jan, ja es ist schon komisch seit drei Tagen nun ..ich hoff das das bald wieder läuft, ist nämlich nervig wenn man gerade an seinem Land rumbuddelt ;-).. Bin mal gespannt ob wer vom Firestorm Support herausfindet was das sein kann.

    Ps..und ich hab ja Freunde gefragt ..jeder einzelne hat dieses Phänomen nicht. Nur ich wieder mal ..lol. Also entweder ist das eine Interverbindungssache oder wer weis was ..aber bin froh, dass ich feststelle das von euch auch wer - diese Probs hat.
     
  6. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe das auch, seit einigen Monaten schon. Ich datiere es zurück auf die vorvorletzte FS-Version.
    Gleichzeitig damit ist bei mir noch der Fehler aufgetreten, das plötzlich meine (viewerseitige) AO nicht mehr mit Sitzanimationen aus diversen, eigentlich allen Sitzmöbeln und ähnlichen eingebauten Ani-Scipts klarkommt. Das hatte ich früher überhaupt nicht, inzwischen muss ich jedesmal beim Hinsetzen dran denken, die AO auszuschalten, sonst sitze ich nach einigen Minuten irgendwo im Möbel oder es verrenkt mich sonstwie.

    Es gibt für das Tortenmenü-Problem einen Trick, also zumindest funzt das bei mir. Drauf achten, dass du im Tortenmenü in dem jeweiligen Tortenstück nah am Mittelpunkt der Torte klickst, nicht außen. Versuchs mal...
     
  7. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    heureka , nu bin ich auch dran
    erst hats mir beim einloggen meinen Avatar zerlegt und nu sind alle Meshes unsichtbar ...das hat ich a ewig nicht o_O
     
  8. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jo..danke für den Tipp ..bringt mir nichts. Ich war jetzt drei Tage nicht on u das Prob besteht immer noch. Was mich wundert ist, warum noch keiner vom Support von Firestrom hierzu was sagen konnte...

    Obsi das mit dem zerlegen an Mesh hab ich öfters das Prob. Auch das er mir das nicht anzeigt. KA was zz los ist mit dem Firestorm. Ich kenn das mit dem Kuchenrad z.b. so, wenn ich zu lang on bin u mein pc schon bissl heiss ist, dann geht z.b. der Icon "bearbeiten" nicht mehr zu drücken, da muss ich ca 3 Min warten, bis das "bearbeiten" sichtbar-und anklickbar wird. Hab gedacht hat mit meinem Pc was zu tun aber das jetzt mit dem Land u mit dem Löschen..fängt an zu nerven.
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich melde mich zu Themen immer erst dann wenn ich eine Lösung weiß, oder einen Ansatz finde um zu einer Lösung zu kommen.
    In diesem Fall kann ich es (noch) nicht.

    Ich kann das Verhalten zumindest unter Ubuntu nicht reproduzieren.
     
  10. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ich glaube ich habe den Fehler herausgefunden warum ich Probs mit dem Kuchenrad habe. Ich habe letztens den Firestrom neu draufgespielt nach einer neuen Install und bemerkte plötzlich wie klein die Item-Ordner waren. Ims u die Kladden (Schaltflächen oben und unten) die man öffnet waren so winzig das ich echt ne Lupe brauchte um die Schriften zu erkennen. Obwohl ich die Schriftgrösse verändert hatte, blieb alles so winzig (obwohl ich nicht die Grafik-Anzeige verändert hatte). (siehe anhängendes Bild)

    Eine Bekannte meinte ich muss die UI (einstellungen-benutzerinterface-overlay) höher einstellen. Was ich vorher nie machen musste. Also stellte ich sie auf 1.40 obwohl Firestorm die 1.0 vorgibt. Ja dann war alles schön gross und sichtbar, aber heute stellte ich fest, wenn ich das auf 1.0 zurücksetze, habe ich auch keine Probs mehr mit dem Kuchenrad. Freu..

    Nun frage ich ..wie kann ich die Items-Objekte-Im-fenster..wieder grösser einstellen, ohne an den UI zu fummeln, geschweige Anzeige aufm Pc zu ändern. Ich finde diese sind einfach zu winzig klein. Schaut euch das Bild an, dann erkennt ihr wie winzig oben und unten die Ordner/Kladden sind (Schaltflächen).

    Ps..ich hab gerade mal den SL Viewer an, da ist die UI auch auf 1.40 ..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  11. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hm... tja, daran kann es dann bei mir auch liegen. Ich habe die UI auch größer gemacht... Ich eiere seit einem guten Jahr rum, mag keine Gleitsichtbrille haben, bräuchte aber eine...
     
  12. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nehme an das der Fehler hat eine andere Ursache. Inzwischen ist mir aufgefallen das es sehr ähnliche
    Probleme auch mit Firefox, Solitär und Herr der Ringe online gibt. Ich würde darauf tippen das MS was
    beim updaten verbaselt hat.
     
    Nicoletta Schnute gefällt das.