1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mesh Augen anpassen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Sanie Swashbuckler, 11. Mai 2017.

  1. Sanie Swashbuckler

    Sanie Swashbuckler Nutzer

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich weiß nicht ob ich richtig bin hier falls notwendig bitte verschieben.....

    ich brauche Hilfe beim anpassen von Mesh Augen beim Lelutka Karin mesh Kopf
    gibt es evtl irgendwelche Werte die man übernehmen könnte? wenn ich sie anpassen will schiele ich oder sie sind zu hoch oder zu niedrig oder flutschen ganz aus dem Kopf raus ..... hat irgendjmd wohl eine Tip für mich wie man sie am besten anapsst?
     
  2. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    104
    Hallo Sani,

    ich weiß nicht, welche Augen du nutzt. Bei den Meshaugen von Ikon hast du bereits eine Art Fadenkreuz über einen HUD, über den du die Augen einigermaßen anpassen kannst.
    Um die Augen wirklich passend zu justieren, nutze ich den Anypose Hud, den man kostenlos auf Markeplace erwerben kann. Einfach die Augen mittig fixieren und schon sollte es passen.
    https://marketplace.secondlife.com/p/AnyPose-Expression/2613652

    Was mir persönlich aufgefallen ist, ist, dass die Augen sich oft weiterhin bewegen, als ob sie "fremdgesteuert" wären. Um das zu vermeiden solltest du in dem Hud des Meshkopfes eine Option finden, über die du die Augen-AO deaktivieren kannst.
    Zudem ist es ausschlaggebend, welchen Viewer du nutzt. Der Firestorm-Viewer bietet auch eine Option, die Augenbewegungen zu deaktivieren.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    LG Nia
     
  3. Sanie Swashbuckler

    Sanie Swashbuckler Nutzer

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke dir schonmal werde gleich mal alles ausprobieren ;)

    Mit dem Anypose HUD hat es perfekt funktioniert..... ich finde nur die Option im Firestorm Viewer um die Augenbewegung zu deaktivieren nicht vielleicht köntest du mir dabei noch helfen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  4. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Sanie,
    geh mal in die Einstellungen - Reiter Firestorm - Avatar, dort ist oben die Option - zufällige Augenbewegungen deaktivieren.

    LG Marian
     
  5. Sanie Swashbuckler

    Sanie Swashbuckler Nutzer

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke manchmal ist man doch echt blind ;)
     
  6. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gerne doch :^^:
     
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hier ist ein sehr gutes Video dazu: