• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatar - Empfehlung

bisher hatte ich mich noch nicht mit Mesh Avataren beschäftigt, bin jetzt nach einiger SL Abstinenz auf der Suche nach einen passenden, möglichst vollständigen, Mesh Avatar.

Welche wären zu empfehlen und was ist zu beachten.

Danke von einer nicht mehr ganz so frischen Newbie für die Infos - und sollte das nicht die richtige Sparte sein, bitte entsprechend verschieben.
 
Wenn du erst jetzt wieder zurück bist dann empfehle ich dir dringend dass du dir Zeit gibst
bis du den für dich richtigen Mesh avatar oder Kombination aus passendem Mesh head+body
gefunden hast. Billig ist die Investition ja nicht. Womit du rechnen musst:
mesh head: 2.5k bis 5k
mesh body: 2.5 bis 3k
skin: 1k bis 1.5k
Sind nur ungefähre Angaben falls du nämlich bei den beliebteren Herstellern einkaufen willst
und nicht mit dem Standardstartpaket der Skin starten willst (nicht besonders hübsch....)

Beliebte Mesh head Hersteller sind Catwa, Lelutka, LAQ, Genus, Akeruka
Beliebte Mesh body Hersteller sind Maitreya, Belleza, Slink
Natürlich gibt es noch so viel mehr. In Ruhe ausprobieren !

Willst du es schnell und billig für den Neustart bis du was passendes gefunden hast ?
Wenn du schnell bist können dir 25 L Investition bei der Altamura Gruppe schon reichen.
Group fee ist momentan wg. Weihnachten gesenkt und es wird ein full mesh avatar als
group gift angeboten (heisst " Clodet " und findest du hier )
Für den Anfang sehr gut zu gebrauchen auch wenn es nicht so viel bieten kann. Andere skin
Auswahl ist mit dem group gift nicht möglich, zB. Kleidung passt aber vieles für Maitreya geriggtes,
bei den Füssen passt am besten Slink geriggtes

Während dessen kannst du dann viel und lange lesen bis du das richtige gefunden hast
https://slinfo.de/threads/mesh-avatare-fragen-tipps-tricks-oder-problemlösungen.34275/
https://slinfo.de/threads/mesh-köpfe-informationen-und-bewertungen.35838/
http://meshbodyaddicts.com/
 
Wunderbar zusammen und auf den Punkt gebracht. Bis du so aussiehst wie sich hier die "Traumavatare" vorstellen, braucht es viel Zeit, Können, Ausdauer, Kenntnis und vor allem Geld. ;)
 
Danke für die bisherigen Antworten - die Clodet gab sogar ohne Gruppe.

Clodet sieht für den Anfang recht passabel aus; einiges an Kleidung hab ich auch schon - aber bei den bisherigen Versuchen musste ich erkennen, dass ich wohl den größten Teil meines Inventorys (etwa 60k Items) entsorgen muss - schade eigentlich denn es sind einige schöne RLV Teile darunter.
 
Ich muss Lara Recht geben, der Ton macht die Musik und Dein Beitrag, Vunchen, ist auch in meinen Augen da schon grenzwertig. Doch in einem Punkt hast Du Recht, es ist jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt oder wie er durch SL laufen mag. Stellt ja auch niemanden Deinen Verstand in Frage, oder?

Wie dem auch sei, ich hab vorgestern einem Mädel geholfen, das lange nicht in SL war und mit einer Gruppe Probleme hatte. Sie stand bei N-Core und wollte die Groupgifts gern einsammeln. Wir haben dann das Problem mit (dem Wechsel) der Gruppe gelöst, aber ich musste ihr dann sagen, dass sie an den Groupgifts keine Freude haben würde, da sie mit Standardavatar unterwegs war und dort alle Geschenke nur noch für Meshbodies waren. Und wenn ich so recht darüber nachdenke, so kenne ich persönlich so gut wie keine Stores mehr, die Standardsizes an Klamotten anbieten oder verschenken, und Schuhe schon mal gar nicht mehr.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten