• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Hier sollen Fragen zu Mesh Avataren beantwortet werden. Gleichzeitig können hier Tipps und Tricks zu diesen Avataren gepostet werden, um etwaige Fragen vielleicht erst gar nicht aufkommen zu lassen.
 
Danke für den Thread Mysty:)

Um noch einmal auf meine Skinfrage zurückzukommen. (Falls dies Posting lieber in den anderen Thread soll, dann bitte verschieben)

Mein jetziger Skin (LEAGUE Taylor Sunkiss) ist nicht full perm also kann ich ihn eigentlich nicht nehmen, wenn ich einen Mesh Head bzw. einen Mesh Körper benutze?

Wenn ich einen Mesh Head trage, kann mein Körper natürlich noch meinen jetzigen Skin tragen, aber der Kopf was ist dann mit dem?
Und das gleiche gilt dann anders herum doch auch (Mesh Körper und jetziger (Dick-:-D) Kopf?

Btw:
Auch wenn ich selber keinen Mesh Kopf (ausprobiert) habe...
Für die S&R Heads fand ich dieses Erklärbärvideo, ist vielleicht hilfreich.

http://www.youtube.com/watch?v=cQ8xl54z6FA
 
Skins wirst du ausser Freebies, Rips oder Wahnsinnspreisen niemals fullperm bekommen und eigentlich ist das auch eher unüblich.
Die Attachments werden mittels Applierskript texturiert, so ähnlich wie ein Shoe-HUD, nur mit weniger Knöpfen (eigentlich nur einem einzigen)

Also schau, ob du für deinen Skin bei deinem Skinhersteller diesen Applierzusatz bekommst, oder frag Sie doch direkt mal dannach.
Sehr sehr viele Skinhersteller tun seit anderthalb jahren kaum etwas anderes, als Applier für ihre älteren Sachen nachzurüsten (Applier machen geht einfacher als einen neuen Skin malen)

zumindest Lolas, Phat/CuteAzz und SLink dürften die meißten mittlerweile haben.

Für andere Produkte, von denen es mehrere Dutzend gibt, da wirds schwierig.
Einige sind aber auch kompatibel (zb Lush zu LOLA)

der Lola Applier ist der Oberkörperskin (upper), Phatazz der untere teil (lower)
Kopf wird schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread Mysty:)

Um noch einmal auf meine Skinfrage zurückzukommen. (Falls dies Posting lieber in den anderen Thread soll, dann bitte verschieben)

Mein jetziger Skin (LEAGUE Taylor Sunkiss) ist nicht full perm also kann ich ihn eigentlich nicht nehmen, wenn ich einen Mesh Head bzw. einen Mesh Körper benutze?

Wenn ich einen Mesh Head trage, kann mein Körper natürlich noch meinen jetzigen Skin tragen, aber der Kopf was ist dann mit dem?
Und das gleiche gilt dann anders herum doch auch (Mesh Körper und jetziger (Dick-:-D) Kopf?

Auch wenn es nicht möglich ist den eigenen Skin zu verwenden, kann man doch auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Standard Skins bei den Mesh Avas sind meist auch gut und können mit ein wenig Geduld perfekt an Kopf/Körper angepasst werden.

Wer zudem noch über ein wenig Geschick im Umgang mit Photoshop oder Gimp verfügt kann oft noch die mitgelieferten Skins nach seinem Geschmack nachbearbeiten.

Sollten sich die Mesh Avas durchsetzen, dann werden wir auch bald eine Menge zusätzliche Skins für diese Avatare angeboten bekommen. Wie sonst sollten die vielen Skin Ersteller sonst überleben.

Willst Du aber jetzt schon einen eigenen Skin verwenden, dann könntest Du Dir einen Skin von Eloh Eliot an Deine Bedürfnisse anpassen. Die Skins von Eloh Eliot werden als Freebie angeboten und man erhält alle PSD Files kostenlos. Viele kommerzielle Skins basieren auf diesen PSD Files. Es ist gar nicht so schwer, wie man meinen möchte. Und man hat danach auf Dauer ein Unikat.

LG

Mysty ;)
 
Auch wenn es nicht möglich ist den eigenen Skin zu verwenden, kann man doch auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Standard Skins bei den Mesh Avas sind meist auch gut und können mit ein wenig Geduld perfekt an Kopf/Körper angepasst werden.
Also den Skin von WOWmeh fand ich jetzt nicht soooo prickelnd, habe mir aber bisher nur deren Demos geholt. Sonst noch keine weiteren.


Sollten sich die Mesh Avas durchsetzen, dann werden wir auch bald eine Menge zusätzliche Skins für diese Avatare angeboten bekommen. Wie sonst sollten die vielen Skin Ersteller sonst überleben.
Das denke ich auch, wird aber leider noch dauern bis die Auswahl auch nur annähernd so groß ist wie für die jetzigen Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skins wirst du ausser Freebies, Rips oder Wahnsinnspreisen niemals fullperm bekommen und eigentlich ist das auch eher unüblich.
Die Attachments werden mittels Applierskript texturiert, so ähnlich wie ein Shoe-HUD, nur mit weniger Knöpfen (eigentlich nur einem einzigen)

Also schau, ob du für deinen Skin bei deinem Skinhersteller diesen Applierzusatz bekommst, oder frag Sie doch direkt mal dannach.
Sehr sehr viele Skinhersteller tun seit anderthalb jahren kaum etwas anderes, als Applier für ihre älteren Sachen nachzurüsten (Applier machen geht einfacher als einen neuen Skin malen)

zumindest Lolas, Phat/CuteAzz und SLink dürften die meißten mittlerweile haben.

Für andere Produkte, von denen es mehrere Dutzend gibt, da wirds schwierig.
Einige sind aber auch kompatibel (zb Lush zu LOLA)

der Lola Applier ist der Oberkörperskin (upper), Phatazz der untere teil (lower)
Kopf wird schwierig



Also ich trage schon länger die SLink Hände und Gos Füße, das ist nicht das Problem und ich wollte auch keinen Skin fp^^

Nur wenn ich einen Mesh Head trage, hätte ich es am liebsten das mein jetziges Aussehen (Gesichtsform als auch Gesichtszüge) weitestgehend erhalten blieben, oder eben eine grösstmögliche Ähnlichkeit erreicht wird.
 
Also ich trage schon länger die SLink Hände und Gos Füße, das ist nicht das Problem und ich wollte auch keinen Skin fp^^

Nur wenn ich einen Mesh Head trage, hätte ich es am liebsten das mein jetziges Aussehen (Gesichtsform als auch Gesichtszüge) weitestgehend erhalten blieben, oder eben eine grösstmögliche Ähnlichkeit erreicht wird.

Das dürfte kaum machbar sein. Soweit ist man noch nicht! Aber das ist ja auch kein Problem: Nimm einen Mesh Body und benutze Deinen "alten" Kopf weiter. Das geht wunderbar. Und soooo schlimm ist der LL Kopf nicht - ich finde den LL Körper als wesentlich schlechter - da macht ein Mesh Body Welten aus. Beim Kopf nicht.
 
Ich habe mich jetzt nochmal sehr intensiv damit beschäftigt und mir einiges angesehen.

Momentan ist für mich der Utilizator die preisgünstigste Lösung (getragen mit LL Kopf).

Aber der WowMeh ist der flexibelste und es gibt auch schon sehr viel an Kleidung und diverse Skin Appliers. Hier ist ein schönes Review zum WowMeh:

http://sohawtsl.wordpress.com/2014/05/17/wowmeh-review/

Und gestern sah ich so einen WowMeh AV in oversize, aber mit auf "schlank" eingestelltem Körper. Das war wirklich beeindruckend. Wenn dafür noch mehr Kleidung und Applier erstellt werden, dann kann der ganze LOLA und PhatAzz Kram in der Kommode verschwinden. Das WowMeh ist um Längen besser, schöner und ästethischer.
 
Hallo,

Die Hände und auch die 3 unterschiedlichen Füße von SLInk habe und trage ich schon lange.
Aus Neugier und zum Testen, und nicht zum ständigen tragen, wollte ich mir jetzt einmal einen Mesh Körper zulegen. Nach einigen Tests habe ich mich auch für den Körper von SLink entschieden.
Die Farbanpassung eines normalen Skin-Kopfes und dem SLink-Body verursachte keine großen Probleme. Das ist mir sehr schnell und gut gelungen.

Aber......und jetzt lacht bitte nicht...
Ausgerechnet die Farbe zwischen den SLink Händen/Füßen und dem SLink Body passt nicht. Und die bekomme ich nicht angepasst. Der Omni Hud bietet zwar sämtliche Farben aller führenden Skin Hersteller, aber nicht die 6 Skin Farben für den hauseigenen Mesh Body. Es kann doch nicht sein, das ich die Farbanpassung nach RGB Werten hinfriemeln muss? Irgendetwas muss ich doch übersehen haben?

Liebe Grüße, Akemi
 
wozu braucht man einen Meshavatar ? gut gemachte Meshkleidung ist viel wichtiger es sei man rennt nakich in SL rum.
 
Ich habe. allerdings nur zum testen, mich auch mal mit den Meshbodys beschäftigt und fined immer noch dass der von TPM der beste ist. Ich kann den alten Shape tragen und der Meshbody passt sich dem an. Problematisch wird es nur für Leute die sehr kleine Brüste haben, da sieht es eher dann eingedrückt aus. Ansonsten finde ich den sehr gut gemacht. Habe allerdings auch nur mit der Basicversion getestet, die kostenlos ist. Man kann sie aber ganz normal tragen, da es keine Demo ist. Der Kopf selber ist der normale Skinkopf und der Übergang ist gut zu realisieren.

Einen Meshkopf der sich dem eigenen Shape anpasst und somit seinem alten Aussehen habe ich noch nicht gesehen. Würde mich aber interessieren ob dass bei den Bodyherstellern auch geht. Ansonsten würde man ziemlich viele Zwillinge sehen.

Zu den Klamotten....also auch für den TPM gibt es zwischenzeitlich sehr viele Sachen. Was ich festgestellt habe das viele dann diese Apss für verschiedene Hersteller anbieten. Zum Teil muss man sie extra kaufen, zum Teil sind sie aber auch dabei.

Was ich immer noch nicht weiss ob ich auch die Möglichkeit hätte ein eigenes ndividuelles Tattoo irgendwo am Körper zu tragen.
 
...Was ich immer noch nicht weiss ob ich auch die Möglichkeit hätte ein eigenes ndividuelles Tattoo irgendwo am Körper zu tragen.
Nein, das geht bei der Basic/Free-Verion nicht, dem Body fehlen die Layer.
Must mal im Shop nachsehen, bei welcher Version das geht. Glaube die eine hat drei, die andere fünf Layer.
Entwicklerpack läst sich auch irgendwo bestimmt auftreiben. Textur oder UUID da einfügen, anklicken, fertig.

LG
Sumy
 
Entwicklerpack läst sich auch irgendwo bestimmt auftreiben.

Bei meinen Tests hatte mir der TMP Avatar technisch auch am besten gefallen. Aber genau das Entwicklerpack wollten sie nur an Klamottendesigner rausrücken, also Leute mit eigenem Shop oder soundsoviel Ware im Marketplace. Danach hatte ich das Thema Meshbody für mich beendet und mir von SLink die Anbauteile (Hände, Füße) gekauft. Schließlich will ich nicht die Freiheit verlieren, alles, was ich selber mache, auch an beliebige Leute for free weiterzugeben. Und mich mit meinem Hauptavatar in die Abhängigkeit eines bestimmten Shopsystems (oder deren Franchise-Nehmer) begeben will ich mich schon gleich gar nicht.
 
... Schließlich will ich nicht die Freiheit verlieren, alles, was ich selber mache, auch an beliebige Leute for free weiterzugeben. Und mich mit meinem Hauptavatar in die Abhängigkeit eines bestimmten Shopsystems (oder deren Franchise-Nehmer) begeben will ich mich schon gleich gar nicht.

Sehr verständlich ... wuste ich nicht. Ich hätte auch gesagt dann halt nicht
 
Oben war die Frage wofür man einen Mesh Body braucht. Man braucht ihn immer dann, wenn "Frau" die Kleider fallen lässt. Oder z.B. im Bikini oder sonstwie extrem knapp bekleidet unterwegs ist. Ansonsten reichen natürlich Mesh-Hände und Füsse. Da gebe ich allen Leuten Recht.

Bei meinen Tests hatte mir der TMP Avatar technisch auch am besten gefallen.

Der TMP ist definitiv gut. Aber meiner Ansicht nach eine Köderpackung. Wenn man den (kostenlosen) Basic hat kann man keine Körperteile ausblenden. Will man also das Ding vernünftig nutzen, dann kommt man nicht umhin die ganzen (sündhaft teuren) Extras zu kaufen. Und da kostet ja wirklich ALLES satt Lindens!

Ich trauere daher extrem dem Wowmeh Body nach.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten