• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Nee, am Himmel liegt's mit Sicherheit nicht.
Ich hatte so etwas auch noch einige Male und bin schier verzweifelt, hab's aber dann nach stundenlangem Pfriemeln irgendwie wieder wegbekommen.
Guck mal im Materials-Hud, @Nelly Yumako. Dort sind die einzelnen Layer aufgeführt und man kann den Tattoo-Layer dort auch "ausradieren". Ich vermute, dass es sich um irgendwelche Tattoo-Reste handelt, die wohl nur auf den Armen und dem Unterkörper noch liegen.
Probieren geht über studieren.

Guck mal im Materials-Hud, @Nelly Yumako. Dort sind die einzelnen Layer aufgeführt und man kann den Tattoo-Layer dort auch "ausradieren". Ich vermute, dass es sich um irgendwelche Tattoo-Reste handelt, die wohl nur auf den Armen und dem Unterkörper noch liegen.
Probieren geht über studieren.

Das ist der Legacy 1.7 . Ich hab den einfach nur angezogen und auf BOM gestellt. Mit TattooLayern hab ich bisher nie rumgespielt beim Legacy. Und der Material-HUD ist ein eigener HUD oder im großen versteckt? Muss ich morgen mal gucken, jetzt bin ich zu müde ;)

Ist ein eigener HUD "Advanced Material Editor".

Und ich möchte mal wissen, wieso ich immer noch Legacy 1.6 habe. Ist irgendwo ein Redelivery eingebaut oder muss ich in den Laden laufen?

Das ist der Legacy 1.7 . Ich hab den einfach nur angezogen und auf BOM gestellt. Mit TattooLayern hab ich bisher nie rumgespielt beim Legacy. Und der Material-HUD ist ein eigener HUD oder im großen versteckt? Muss ich morgen mal gucken, jetzt bin ich zu müde ;)

Der Fehler ist zu 99.9 % bei den Materials zu suchen. Sieht nach Layer aus. Also entweder Body komplett reset machen, oder (wie bereits gesagt) mal mit dem (separaten!) Materials HUD probieren.

Und ich möchte mal wissen, wieso ich immer noch Legacy 1.6 habe. Ist irgendwo ein Redelivery eingebaut oder muss ich in den Laden laufen?

Normal kommt einige Zeit nach jedem Einloggen (mit getragenem Body 1.6) ein (blaues) SL Info-Fenster mit der Frage, ob Du updaten willst. Falls nicht, dann geh mal in der Support Gruppe "Legacy Lovers" in den Group Chat und schreibe dort: " !redeliver "

Danke @Dexx Magic!
Das mit der Gruppe hat nicht funktioniert, weil ich als letztes eine Demo für den Pinup-Body "gekauft" hatte. Die wollte er mir anbieten.
Bin also in den Laden gehüpft.
Das mit dem Anklicken des Terminals wollte auch zuerst nicht. Ich hab dann meine "Ignore"-Liste durchforstet und irgendwas mit "Mesh" wieder freigegeben.
Danach konnte ich aufs Terminal klicken und nach geraumer Zeit kam das Fenster für das Redelivery daher.
Offenbar hatte ich den Lieferanten blockiert gehabt. :cool:

Danke @Dexx Magic!
Das mit der Gruppe hat nicht funktioniert, weil ich als letztes eine Demo für den Pinup-Body "gekauft" hatte. Die wollte er mir anbieten.
Bin also in den Laden gehüpft.
Das mit dem Anklicken des Terminals wollte auch zuerst nicht. Ich hab dann meine "Ignore"-Liste durchforstet und irgendwas mit "Mesh" wieder freigegeben.
Danach konnte ich aufs Terminal klicken und nach geraumer Zeit kam das Fenster für das Redelivery daher.
Offenbar hatte ich den Lieferanten blockiert gehabt. :cool:

Ich glaube im group-chat gibt es auch noch einen anderen Befehl für "redeliver" - aber da müsste man dort mal direkt im chat fragen.

Das mit dem "ignore" von Lieferanten habe ich auch schon gehabt! Es gibt leider Läden, die einen bei jeder TP-Ankunft zumüllen mit "blauen Fenstern": LM-Giver, Group-Inviter, Subscriber Fenster, Show-your-Profilepicture?, usw.. Die mute ich oft und manchmal ist es nicht der Greeter-Bot oder das Objekt sondern der Shop-Inhaber selbst, den man muten muss, um seine Ruhe zu haben vor der Spam-Werbung.

Und in diesen Fällen haut es dann natürlich mit Updates oder IM´s auch nicht mehr hin ;-)

Ist ein eigener HUD "Advanced Material Editor".

Hab mit dem grad rumprobiert und habe keinerlei Änderungen festgestellt. Ich versteh den HUD einfach nicht :(
Aber mit zwei Befehlen von der NC hatte ich Glück:

/1meshbody clear layer 1 (bis 4 wild durchprobiert)
/1meshbody toggle layer 1 (ebenfalls bis 4)

Dann musste ich BOM wieder aktivieren, den komischen Glanz runterregeln und jetzt bin ich zufrieden. Danke euch :)

Screenshot 2024-08-29 093337.png

Hatten sich Legacy and "TheShops" nicht getrennt?

Öhm TMP gibts schon lange nicht mehr. Trägt heute auch kein Mensch (Avatar) mehr, wird auch nix mehr für hergestellt. Aber was auch immer du meinst. Es war eine GM in der Gruppe "Legacy Lovers" ( secondlife:///app/group/be5f3901-ee36-cd92-caf5-2a43e6d980eb/about )

This week only, we’re celebrating the unveiling of GINZA with an exclusive offer: all Legacy bodies are 50% off.

Immerse yourself in the artistry of handcrafted garments that blend French elegance, Italian sophistication, and Japanese precision. Each piece is designed to redefine your wardrobe, offering unparalleled quality and a fit that feels tailor-made. Visit GINZA from the Meshbody store.
Übersetzt
Nur diese Woche feiern wir die Enthüllung von GINZA mit einem exklusiven Angebot: alle Legacy-Bodys sind 50 % reduziert.

Tauchen Sie ein in die Kunst der handgefertigten Kleidungsstücke, die französische Eleganz, italienische Raffinesse und japanische Präzision vereinen. Jedes Stück wurde entworfen, um Ihre Garderobe neu zu definieren, und bietet unvergleichliche Qualität und eine Passform, die sich wie maßgeschneidert anfühlt. Besuchen Sie GINZA im Meshbody-Shop.

Beigefügt ist ein LM. Die Bodys, die ich kontrolliert habe, waren für 2.500 L$ zu kaufen. Für die, die immer heulen, wie doof der Lara x ist und dass man für Body xyz nix zu kaufen bekommt, ist das eine tolle Gelegenheit.

Öhm TMP gibts schon lange nicht mehr. Trägt heute auch kein Mensch (Avatar) mehr, wird auch nix mehr für hergestellt. Aber was auch immer du meinst. Es war eine GM in der Gruppe "Legacy Lovers" ( secondlife:///app/group/be5f3901-ee36-cd92-caf5-2a43e6d980eb/about )
Ich meinte den LM Er trägt im Namen TheShops

Taxi: http://maps.secondlife.com/secondlife/The Shops/97/32/26

Einige meiner Avatare (beide Jungs und ein Mädel) tragen den TMP Classic Gratisbody.
Kürzlich wurde ihnen wieder ein Upgrade auf Version 1.7 angeboten. Der Ordner heißt

[CLASSIC] Meshbody (m) Gift Edition (1.7)

Darin befindet sich auch ein LM

Also irgendwie scheinen TheShops TMP und Legacy doch noch zusammenzuhängen:sorry:

Wir hatten das Thema mit der Körpergröße schon mal, aber ich will da jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen.

Während mir damals der Lelutka Noel Mustershape (Height auf 38) wie ein Kind oder eine Lilliputanerin vorkam gegen meinen eigenen, den ich seit 2007 nicht wesentlich verändert habe, finde ich jetzt den Akeruka Vivian Mustershape (Height auf 53 = "Größe" 1,92 m) links eigentlich recht hübsch und statt ihn auf Leora2007 (rechts Height auf 80 = Größe 2,20 m ) anzupassen gedenke ich lieber eine Leora2024 zu kreieren, die dann alle Schwestern immer tragen sollen.

Leora2024.jpg

Wenn ich die beiden so im Photo gegenüberstelle so kommt mit Leora2007 eher wie eine ungeschlachtete Riesin vor und die Linke schon ziemlich optimal. Bei ihr finde ich nur im Verhältnis die Füße zu groß und die kann man ja wegen der Schuhe nicht einfach kleiner machen, oder?

Aber die Kerfrage ist natürlich die Körpergröße! Dazu mal eine kleine Umfrage vorab: Wie groß seid IHR aktuell in SL??

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal getestet: Schieber auf 0 = 1,78 - 10 = 1,83 ... 50 = 2,04 60= 2,09 ... 90= 2,25 100= 2,30

Das scheint mir für einen Schieberegeler der die minimale und maximale Frauengröße darstellt nicht sehr realistisch!

Users who are viewing this thread

• Zurück
    Oben Unten