• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Charlie Namiboo

Superstar
Es betraf nur das eine Kleid (Foto kann ich nicht teilen, aber hier ist der FlickR-Link. Ansonsten passen mir die Update Sachen.

Und ja, es ist immer eine Fummelei mit den Alphas an den Beinen, aber ich find es klasse, dass jetzt quasi 4 Felder pro "Schicht" sind - vorn/hinten/innen/außen. Das lässt schon wesentlich mehr Spielraum zu.
 

Nelly Yumako

Superstar
An und für sich passen die Sachen von Blueberry und Co. ganz gut, wenn sie für den Maitreya gemacht wurden. Wovon ich massiv enttäuscht war, war ein Update von Maitreya selbst. Onyx Leshelle updated peu à peu ihre eigenen Klamotten für ihren Meshbody und neulich brachte sie ein Kleid wieder neu heraus, das nun angeblich dem Meshbody angepasst sei. Tja, ich zog es an und meine Brüste schauten durch, dabei bin ich eher flach gebaut ^^ Auch das Verkleinern des Busens half nicht und mit den Alphas im Hud bekam ich es auch nicht geregelt. Tja, war wohl leider nix.

Jetzt war ich auch erschrocken, ich habe das Dakota-Top. Da musste ich nur die beiden Alpha-Kreise an jeder Brust anklicken, dann hats gepasst.
 

Charlie Namiboo

Superstar
echt???? *grummel*

ok, dann probier ich das heute Abend nochmals ... vielleicht hatte mich SL einfach nur wieder "lieb" und hat mir Sachen angezeigt, die da nicht hingehörten ^^
 

aviva Sparta

Superstar
Genau Nelly - das habe ich auch und ist simple, war nun etwas verwundert. Wollte mir die Demo holen vom Kleid um zu testen, doch kam noch nicht dazu^^

Zusatz:
Gesagt - getan.
Ich mußte nichtmals Alphas ausblenden. Aber ich tue es immer, man weiß nie was die anderen sehen ^^

Snapshot_008.jpg

Was ich schade finde, das man bei den Kleidungs Updates von Maitreya - nicht automatisch ein Update bekommt, wenn man die normale Version schon gekauft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly Yumako

Superstar
Was ich schade finde, das man bei den Kleidungs Updates von Maitreya - nicht automatisch ein Update bekommt, wenn man die normale Version schon gekauft hatte.

Jo, das ist wahr. Und das Redelivery-Dingens mit den 3 Zeiträumen ist auch doof. Hab versehentlich die Skinny Jeans nochmal gekauft, obwohl ich sie schon hatte. Hatte vorher falsch geklickt und dummerweise nicht im Inventar geguckt.
 

Khufu Greymoon

Superstar
Finde ich sehr schade, bei Slink Händen und Füßen bekommt man, sobald man sie anlegt, eine meldung wenn sie nicht mehr Aktuell sind.
 
Also wenn man etwas rumstöbert findet man schon so einiges an Meshklamotten. Auf der aktuellen Kustom9 habe ich zb eine tolle Weste gefunden die ich persönlich einfach so tragen kann und ein schönes Kleid von pixiecat wo ich nur hinten am Po und Rücken etwas ausblenden muß.

Von Hela Design habe ich Kleider die man ohne einen Alpha zu benutzen tragen kann oder auch halt schöne Mesh Thongs für den Maitreya. Auf der Darkfair habe ich auch dass eine oder andere Teil gefunden.

MB7-Coquine.jpg

Top von Sys(Auch in nicht transparent dabei), Shorts von Razor(auch ohne Alpha)

MB9-Sentine.jpg

Kleid ist von Hela Design

MB4-Flutter.jpg

Kleid ist von Teefy (auch ohne Alpha)

MB8-Lorie.jpg

Weste ist von der Kustom9, Rock von Blueberry (beides ohne Alpha)

Hätte gerne noch die LMs dabei gelegt, aber kann derzeit nicht On.
 

Nelly Yumako

Superstar
Klar, es gibt schon nette Sachen. Aber grad von Maitreya-Klamotten erwartet man eben mehr als von andern. Ich tu das jedenfalls. Auch AMD hat mich enttäuscht, wenn da "for Lara" dransteht, heißt es noch nicht, dass es wirklich passt.
Bueno hat auch schöne Sachen, aber so ne Boyfriend-Jeans passt auch nicht zum Lara-Body, da sind in der Taille die Alphabereiche einfach zu groß. man darf nicht ohne Demo shoppen gehen. Ich weiß nicht, ob das ein allgemeiner Fehler ist, aber mein Lara-HUD ist oft irgendwie kaputt, wenn ich viel rumporte. Dann läßt er sich nicht anklicken, ich muss also reloggen und das ist doof, wenn man grad auf ner überfüllten Fameshed oder so ist^^

Naja, die großere Shopperei ist erstmal vorbei, ich hab erstmal für jeden Anlass was. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass ich genug Schuhe für Mel und Nelly hab 8)
 

Fe McCarey

Superstar
Mhh, ist ein älteres Freebie von LiveGlam, aber IMO muß wirklich passgenau so aussehen: Kleidung_001.jpg

Deshalb bin ich auch von deren Klamotten bzw deren Nachfolger LaVian so begeistert. Müsste man mal testen wie die Teile auf Mesh-Körpern kommt.
 
Also da ich ja nun verstärkt den Maitreya Meshbody trage mit Slink Füßen fällt mir nun auch verstärkt auf dass es da bemi tragen von Strümpfen einen kleinen Spalt gibt, so wie Leora dass schon früher hier einmal bemerkt hat. Gibt es dafür eine Lösung? Es ist nicht gravierend störend, aber etwas doch schon :)

Im übrigen habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass doch einiges von meinen alten Meshsachen passt. Aber ich finde auch immer mehr an Klamotten wo ich nichtmals mehr den Alpha brauche. Was mich immer noch etwas irritiert ist die Tatsache das die Layer manchmal nicht so da sind wie gewollt. Manchmal muss ich den Layer wegmachen und wieder aktivieren und dann sehe ich es erst richtig. Aber vielleicht handel ich dass auch noch verkehrt.

Zur Abspeicherung der Outfits habe ich mir nun mehre Unterordner angelegt mit dem Body und den Hud, damit ich mehr Layer und Alphas abspeichern kann.

Noch ein Wort zu Maitreya. Ich finde es unheimlich Super dass dort bei alten Sachen nun auch dass passende Item für den Meshbody dabei ist. Ich hatte, glaub ich Ende 2013, die Maitreya Thight High Boots gekauft. Über dass Redelivery Terminal habe ich sie mir nochmal schicken lassen und da waren dann die passenden für den Meshbody dabei. Praktischerweise werden beim Anziehen auch gleich die benötigten Alphas aktiviert. Man darf allerdings bei diesen Boots dann auch keine Füße tragen :)
 

Rebekka Revnik

Superstar
Was mich immer noch etwas irritiert ist die Tatsache das die Layer manchmal nicht so da sind wie gewollt. Manchmal muss ich den Layer wegmachen und wieder aktivieren und dann sehe ich es erst richtig.
Das liegt wohl daran dass du mehrere Layer verwendest. Also z.B. ein Shirt und einen BH dazu. Da musst einfach nur bei einem der beiden den Mask Mode einschalten, oder bei beiden. Bei mir hat immer einer gereicht.
 

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
BaxCoen macht gerade eine Umfrage, welche die beliebtesten Meshbodies sind … Maitreya liegt derzeit unangefochten auf Platz 1 – warum wohl nur? ;)

hier entlang zur Umfrage

Ich habe überhaupt nichts gegen Maitreya. Ich frage mich nur, wie solche "Beliebtheiten" zustande kommen. Gehe ich mal von mir und meinen sl-Bekannten aus, haben die allerwenigsten die Zeit aber auch nicht die Kenntnisse die ganzen mesh-Avatar-Angebote auf ihre Qualität zu prüfen.Ein Kriterium wie "einfache Handhabung" spielt sicher eine rolle. Interessanter fänd ich zu wissen, wie so ein Markenimage entsteht und sich durchsetzt. Warum jetzt alle Welt zu Maitreya rennt. Würde ich ja wahrscheinlich auch tun, wenn ich einen mesh-body kaufen wollte, weil das hat man ja läuten hören . "Maitreya ist gut." Die kleineren labels haben da wohl kaum eine Chance.
Um nicht misverstanden zu werden, ich denke schon, dass eine ganze Reihe von sl-Userinnen die Qualität beurteilen kann, aber die meisten eben nicht.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich gehöre zu den “Bejackten”, die nicht nur einen Meshkörper besitzen, sondern gleich 3 (Slink, Belleza, Maitreya) und auch mit wachsender Begeisterung tragen. Und mir damit auch unter verschiedenen Gesichtspunkten eine solches Beurteilung zutraue. Alle haben Vor- und Nachteile, doch der Maitreya überzeugt mich unterm Strich am meisten.

Ich kann mich auch nur wiederholen, in meinen Augen hat Maitreya taktisch ausgesprochen klug agiert. Sie haben alle vorpreschen lassen, deren Produkte mit Sicherheit genauestens unter die Lupe genommen, den Usern zugehört und einen Meshkörper kreiiert, der kaum mehr Kinderkrankheiten hat und unglaublich kompatibel ist – nicht zuletzt dank eines marketingtechnischen Geniestreichs in Form einer Zusammenarbeit mit Glam Affair und Lelutka *deutet auf den Meshkopfthread*
 
Ich habe auch alle Meshbodys im Vorfeld getestet und bin dann halt am ende auch bei dem MAitreya hängen geblieben. Bei allen anderen hat mir der Body, zumindest in Bezug auf meinen Shape, nicht so zugesagt. Der TMP gefile mir auch noch gut aber da mag ich weder den Shop noch die Verkaufsstrategie und er funkt nicht mit dem Omega.Bei den Füßen war halt Vorraussetzung dass meine Slinks passten.

Was ich derzeit sehr gut finde, aber wird vielleicht bei den anderen auch so angeboten, dass es immer mehr an Klamotten gibt die beim Anziehen die benötigten Alphabereiche automatisch auf Hide stellen.

Zu Maitreya noch einen Satz....Klamotten kaufe ich dort eher weniger weil sie mir einfach etwas zu teuer sind.
 

aviva Sparta

Superstar
Was ich derzeit sehr gut finde, aber wird vielleicht bei den anderen auch so angeboten, dass es immer mehr an Klamotten gibt die beim Anziehen die benötigten Alphabereiche automatisch auf Hide stellen.

Hmm das wäre mir noch nie aufgefallen. Bei welchen Ersteller wäre das z.b?
Es klingt auch etwas fremd für mich, wie das möglich wäre - das ein Objekt, ein fremdes Objekt auf diese Art modifizieren kann.
 

Dianna Loxely

Superstar
... wie das möglich wäre - das ein Objekt, ein fremdes Objekt auf diese Art modifizieren kann.
Alles lediglich eine Frage der Kanäle und Protokolle. Diese werden aber idR von den Bodyherstellern wie Schätze gehütet.
(wobei man die Protokolle debuggen kann, die vier Milliarden möglicher Kanäle dagegen, sind kaum in Lebenszeit scannbar)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten