• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Ich kämpfe grade mit den Layern für den Legacy-Body herum und hatte es tatsächlich schon geschafft, den Körper komplett auf unsichtbar zu stellen. Ich konnte mich am Ende nur noch mit "/1meshbody reset" wieder sichtbar machen.

Daher meine Frage:
Es gibt offenbar 5 Layer, 4 davon im HUD.
Kann mir bitte jemand kurz erklären, WAS die einzelnen Layer tun und was sie sichtbar und unsichtbar machen?
Nr.1 ist der Body selber, den man sichtbar/unsichtbar machen kann.

Und wie weiter?
Oder wo finde ich eine Beschreibung? Hab mich schon halb blöd gesucht.

Danke schon mal!

Ich kämpfe grade mit den Layern für den Legacy-Body herum und hatte es tatsächlich schon geschafft, den Körper komplett auf unsichtbar zu stellen. Ich konnte mich am Ende nur noch mit "/1meshbody reset" wieder sichtbar machen.

Daher meine Frage:
Es gibt offenbar 5 Layer, 4 davon im HUD.
Kann mir bitte jemand kurz erklären, WAS die einzelnen Layer tun und was sie sichtbar und unsichtbar machen?
Nr.1 ist der Body selber, den man sichtbar/unsichtbar machen kann.

Und wie weiter?
Oder wo finde ich eine Beschreibung? Hab mich schon halb blöd gesucht.

Danke schon mal!
Du kannst auf die einzelnen Layer "Shines", "Tattoos", oder auch BOM Kleidung auftragen. Aber nur mit Appliern.

Und mit den Chatcommandos kannst Du die Layer einzeln löschen oder anzeigen:

LOCAL CHAT COMMANDS
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

/1meshbody heart on
/1meshbody heart off

/1meshbody toenails on
/1meshbody toenails off

/1meshbody fingernails on
/1meshbody fingernails off

/1meshbody bom on
/1meshbody bom off

/1meshbody reset
/1meshbody delete scripts

/1meshbody clear layer 1
/1meshbody clear layer 2
/1meshbody clear layer 3
/1meshbody clear layer 4

/1meshbody clear socks
/1meshbody clear gloves
/1meshbody clear neckfade

/1meshbody toggle layer 1
/1meshbody toggle layer 2
/1meshbody toggle layer 3
/1meshbody toggle layer 4

Für alles weitere würde ich in der Gruppe fragen. Die "MeshbodyHelp" Gruppe oder die "Legacy Lovers" Gruppe bemühen. In beiden Gruppen sind genug offizielle Helfer von Legacy und man bekommt kompetent und schnell Antworten. Wenn Du "Legacy" oder "Meshbody" in der inworld Suche nach Gruppen eingibst und nach Mitgliederzahl sortierst, dann findest Du die alle.

Ich kämpfe grade mit den Layern für den Legacy-Body herum

Aus einer NC, die mit der "MeshBody Magic Box 6.0 " aus der Legacy-Lovers-Gruppe:

[INFO] About the "Old Shine Worker" buttons in the Utility HUD

Die Old Shine Worker Buttons wurden auf Wunsch einiger Kunden erstellt, um die Verwendung älterer Shines, die mit sehr alten Skripten erstellt wurden, zu ermöglichen.

Das Problem mit älteren Shines ist, dass sie auf Ebene 3 angewendet wurden. Nachdem SL die Art und Weise, wie Lichter gerendert werden, aktualisiert hat, haben wir 1.0.5 veröffentlicht, die es den Erstellern erlaubt, ihre Shines auf Ebene 1 statt auf Ebene 3 zu planen, wodurch alle Probleme mit projizierten Lichtern und Bumpmaps wegfallen.

Mit der Version 3.0 haben wir für die Body Shines eine neue, eigenständige Kategorie eingeführt, die eine bessere Sortierung der Shines ermöglicht und sie auch für Benutzer nutzbar macht, die keine BOM verwenden.

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, müssten die älteren Shines auf die neuen Skripte aktualisiert werden, aber das Utility HUD bietet eine Möglichkeit, diese Looks ohne sichtbaren Ausschnitt zu „reparieren“ (abgesehen von der Verwendung unterschiedlicher Shines für den Kopf und den Körper oder anderen Problemen).

Müssen Sie diese neuen Schaltflächen tatsächlich verwenden, um in älteren Shines besser auszusehen?
Nun, nein, man muss sie nicht benutzen, man sollte sie nur benutzen, wenn man diese Bump-Maps zeigen muss oder wenn man Probleme damit sieht

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Hat also vielleicht einfach damit was zu tun, was die Ersteller der Applier als Layer angegeben haben. Ist nur ne Vermutung. Sorry, falls dir das nicht hilft

Ich nähere mich der Sache langsam an.
Kurz gesagt: es ist eine Katastrophe.
Ich habe Tattoos, die sich "Shine" nennen, und die man mit Layer 2 oder 3 (Tattooos) wieder unsichtbar macht.
Und ich habe - erst kürzlich erworben - einen Body-Shine, den man nur über die "Home"-Seite des HUDs wieder wegkriegt (dort bei "Shine", ganz oben).
Ich hasse Legacy-Tattoos.
Ich kaufe nur noch BOM-Tattoos.

Danke dir, @Nelly Yumako!

Wenn ich mir die Flickr Bilder dazu anschaue hat der Body ein großes Problem. Es gibt wohl keine passenden BHs :(

BOM Unterwäsche passt immer perfekt!

Allerdings erzielt man damit nicht den offenbar erwünschen "Einschnür- Effekt" ;)
... Ich denke dafür braucht es ihnehin spezielle Attachments

Wer suf Flickr den Text rechts neben dem Bild genau liest der bekommt den Eindruck daß es zunächst mal darum geht, mit grp0en Versprechungen und TRommelwirbel 100 L$ abzukassieren für Gruppenbeitritt

May 20th and May 31st by Nhumana, auf Flickr

War schonmal garnicht einfach, rauszuknobeln wo der Mainstore ist Und ... wie nicht anders zu erwarten ... es ist enorm LAGGY!
.... außerdem sind alle Vendoren noch auf disfunktionasl gesetzt! --- Uhrzeit passt noch nicht.

Soweit ich bisher sehen kann, ist ein enorm großer Atombusen nicht unbedingt Teil des Konzeptes.

Nhumana01_018.jpg

Dennoch werde ich darauf verzichten, mir mit 100L$ Gruppenbeitritt und dann nochmal 100L$ für den "Girdle" die Eintrittskarte für den Gratisbody zu verschaffen. Der ist (logischerweise) irgendwie unbrauchbar gemacht ... und dann hat man auch wieder keine Klamotten dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Flickr Bilder dazu anschaue hat der Body ein großes Problem. Es gibt wohl keine passenden BHs :(

Ich weiss nicht, wer sowas schön findet!? Im RL sieht man das so extrem eigentlich fast nie und das wird seine Gründe haben. Für mich sieht das einfach nur sogar abstossend aus :facepalm:

Das ist mir alles bekannt, @Dexx Magic.
Ich hatte gehofft, jemand könnte mir sagen:
Layer 2 ist für Tattoos (zum Beispiel)
Layer 3 ist für Wasweißichwas
etc.

Wäre mir neu, dass die Layer bestimmten Sachen zugeordnet sind. Aber hast Du es (wie vorgeschlagen) mal in den 2 Gruppenchats gefragt? Also bei mir kam dort auf (egal was) immer binnen kurzer Zeit eine hilfreiche Antwort.

ch weiss nicht, wer sowas schön findet!? Im RL sieht man das so extrem eigentlich fast nie und das wird seine Gründe haben. Für mich sieht das einfach nur sogar abstossend aus :facepalm:
Das hatten wir doch schon viele Male Dexx....schön ist das, was dem Auge des Betrachters gefällt ;).
Realismus muss/wird in Sl auch nicht mit "Grossbuchstaben" geschrieben, es ist eben für viele nicht wichtig.

@Leonorah Beverly was die Layer des Legacys angeht, bin ich leider genauso unwissend wie du :sorry:, ich vermeide sie auch geflissentlich, da ich auch gar keine Applier mehr nutze. Tattoos kommen mir grundsätzlich auch nur noch als BOM ins Inventar, die passen dann auch auf die Lara, wenn ich in ganz seltenen Fällen mal switche.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten