• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Hmm das wäre mir noch nie aufgefallen. Bei welchen Ersteller wäre das z.b?
Es klingt auch etwas fremd für mich, wie das möglich wäre - das ein Objekt, ein fremdes Objekt auf diese Art modifizieren kann.

Hi Aviva...also Blueberry hat da derzeit zb den Jumpsuit und im Designer Circle gibt es von Graffiti ein Kleid für unter 100 Linden und passt wie für mich gemacht :) Graffiti hat davon auch mehrere im Shop

Nur beim ausziehen musste alles wieder mit der Hand machen..:)
 

aviva Sparta

Superstar
Tatsächlich!
Ich habe es zwar nicht probiert - doch es steht so auf dem Vendor beschrieben. Das ist sicher ein großer Fortschritt, speziell für Längen/Schnitte die nicht im Hud möglich sind (was bei dem einen Kleid so sein müßte).
Aber das "wie" ist mir noch schleierhaft - es sei den es ist freigegeben, wie Dianna es ansprach.
 

Katka Vollmar

Freund/in des Forums
Tatsächlich!
Ich habe es zwar nicht probiert - doch es steht so auf dem Vendor beschrieben. Das ist sicher ein großer Fortschritt, speziell für Längen/Schnitte die nicht im Hud möglich sind (was bei dem einen Kleid so sein müßte).
Aber das "wie" ist mir noch schleierhaft - es sei den es ist freigegeben, wie Dianna es ansprach.

Das Teil kann doch dann auch nur Flächen am Body ausblenden... oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
 
Technisch wäre es möglich, dass ein fremder Applier ein eigenes Alphalayer über die Skin legen kann. Dafür müsste Maiterya aber neben einer Schnittstelle dem Fremdhersteller ihre UV-Map zugänglich machen. Da glaube ich nicht so wirklich dran. Zum Ein- und Ausschalten der im Body vorgesehenen Flächen brauchen sie nur eine Schnittstelle offenlegen, die wie im HUD die Schalter bedient.
 
Also man sieht die ausgeblendeten Alphateile am Hud und für mich waren es Alphateile direkt vom Hud. Ich denke...hab da allerdings keine Ahnung von...dass so ein Kleid passend dafür gemacht wird als Beispiel.

Und dass mit dem Autohide habe ich ja schon an den Maitreyastiefeln erlebt die ich mir übers Redeliveryterminal hab geben lassen. ich finde es halt serh praktisch, weil man dann an den Alphas im Hud nichts merh ausprobieren muss.
 

aviva Sparta

Superstar
Mir liess dieses Thema mit Autohide nun keine Ruhe.
Da mir keine Kleidung gefiel, suchte ich mir eine Demo am Marketplace.

Ja es stimmt, kaum zieht man die Kleidung an, überträgt es sich auf den Hud - aber nur das notwendigste.






Was sich leider auch im Gesamtbild niederspiegelt:

Am Hintern:


An der Brust:


Es wäre eine tolle Idee gewesen, aber wie es zumindest bei diesem Kleidungsstück ist - ist es sinnlos für mich, wenn ich erst Recht nachadjustieren muß.
Aber vieleicht waren auch meine Vorstellungen auch zu hoch geschraubt^^​
 

Dianna Loxely

Superstar
sowas muss selbst einstellbar sein, dh jeder auf seinen shape,
so wie voreingestellte autositze beim wagenkauf ja auch erstmal sonstwo sind
oder um in sl zu bleiben Sitzposen von frisch gekauften Möbeln
(einer der Gründe, warum gekauftes Zeug MOD zu sein hat, ja auch Kleidung!)
 

Akemi Imako

Nutzer
Guten Morgen,
Da ihr doch gerade bei dem Thema seid...Kann man dieses "Autohide" auch aus Kleidung löschen?

Von "Just Because" hatte ich vor einiger Zeit das Criss Cross Tank Top gekauft. Es passt perfekt für Maitreya Lara. Kürzlich kam dieses Shirt als Minikleid unter dem Namen "Mens Jumpsuit". Die Demo habe ich nur flüchtig getestet. Ich habe nur noch darauf geachtet, dass das Kleid den Po bedeckt.
Nachdem ich es gekauft und angezogen hatte, bemerkte ich erst das Autohide. Leider wird beim Anziehen Haut auf unsichtbar gestellt, die vom Kleiderstoff nicht abgedeckt wird. Nach dem Anziehen des Kleides muss ich immer direkt alle Körperflächen auf sichtbar stellen. Denn für dieses Kleid benötigt Lara überhaupt gar kein Hide.
Deshalb meine Frage nach dem Entfernen eines Autohide aus Kleidung.

Liebe Grüße, Akemi
 
Guten Morgen,
Da ihr doch gerade bei dem Thema seid...Kann man dieses "Autohide" auch aus Kleidung löschen?

Von "Just Because" hatte ich vor einiger Zeit das Criss Cross Tank Top gekauft. Es passt perfekt für Maitreya Lara. Kürzlich kam dieses Shirt als Minikleid unter dem Namen "Mens Jumpsuit". Die Demo habe ich nur flüchtig getestet. Ich habe nur noch darauf geachtet, dass das Kleid den Po bedeckt.
Nachdem ich es gekauft und angezogen hatte, bemerkte ich erst das Autohide. Leider wird beim Anziehen Haut auf unsichtbar gestellt, die vom Kleiderstoff nicht abgedeckt wird. Nach dem Anziehen des Kleides muss ich immer direkt alle Körperflächen auf sichtbar stellen. Denn für dieses Kleid benötigt Lara überhaupt gar kein Hide.
Deshalb meine Frage nach dem Entfernen eines Autohide aus Kleidung.

Liebe Grüße, Akemi

Hallo Akemi,

ich habe es mir gerade angesehen. Wenn Du dass Kleidungsstück rezzt und auf Bearbeiten gehst dann kannst Du diesen Script rauslöschen. Was ich noch nicht getestet habe sind die eventuellen Folgen davon. Beim löschen kommt die Meldung: Diese Aktion ist zwar erlaubt, aber könnte dass Kleidungsstück beschädigen.
 
Ach ja und noch eine Frage an alle Meshbodyträger. Ich habe vorhin wieder mal folgendes gehabt dass der Meshbody etwas ramponiert wirkte. Es passierte nach dem Login und lies sich auch nicht ändern. Es sah fast so aus als wären da mehrere Alphas aktiviert, was aber nicht der Fall war. Erst nach dem Ausziehen des Meshbodys und dem wieder anziehen war alles ok.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht und kann vielleicht was dazu sagen?
 

Dianna Loxely

Superstar
Geriggte Kleidung für Minis (Petite, etc und manche stark verfremdete Meshbodies (COCO) kann Andere, gleichzeitig getragene Meshkleidung/attchments völlig zerknittern.
Da bekriegen sich beide verschiedene Riggings, um es mal in einfachen Worten auszuformulieren.
 

Akemi Imako

Nutzer
Wenn Du dass Kleidungsstück rezzt und auf Bearbeiten gehst dann kannst Du diesen Script rauslöschen. Was ich noch nicht getestet habe sind die eventuellen Folgen davon. Beim löschen kommt die Meldung: Diese Aktion ist zwar erlaubt, aber könnte dass Kleidungsstück beschädigen.

Hallo angelika, danke für deinen Tipp. Das habe ich probiert. Die Meldung, dass das Objekt beschädigt werden kann, sobald man das "Maitreya AutoHide BodyFacees" Skript löscht, kann man ignorieren weil das Shirt ja kopierbar ist. Ein "heiles" Exemplar verbleibt ja immer im Inventar. Leider lässt sich das Skript aber nicht dauerhaft löschen. Sobald man das Menü verlässt, und es erneut öffnet ist das Skript wieder da. Das gleiche gilt auch für das "Mesh Texture Changer Slave" Skript.

Liebe Grüße, Akemi
 

Sirena Mureaux

Superstar
Diese Meldung kommt nur dann, wenn man Scripte aus "no modify" Objekten raus nehmen will.
Deshalb ist das Script auch immer wieder da, weil es gar nicht rausgenommen werden kann.
 

Akemi Imako

Nutzer
Ach ja und noch eine Frage an alle Meshbodyträger. Ich habe vorhin wieder mal folgendes gehabt dass der Meshbody etwas ramponiert wirkte. Es passierte nach dem Login und lies sich auch nicht ändern. Es sah fast so aus als wären da mehrere Alphas aktiviert, was aber nicht der Fall war. Erst nach dem Ausziehen des Meshbodys und dem wieder anziehen war alles ok.

Ja angelika, das hatte ich auch schon ein paar mal. Aber jedes Mal hat sich nach wenigen Sekunden alles von selbst wieder gerichtet. Gestern blieb die Außenseite meines rechten Unterschenkels unsichtbar. Da hab ich einfach den Alphabereich für die Unterschenkel an und aus geschaltet, und schon war das Problem Vergangenheit.

Liebe Grüße, Akemi
 
Ich wollte nochmal 2 Sachen anmerken. Zum einen betrifft es den Spalt zwischen dem Maitreyabody und den Slinkfüßen weswegen ich mal gefragt hatte. Ich habe es letztens mal getestet und habe festgestellt dass es ein Problem der Nylons ist...:) Sie gehen nicht ganz bis zum Rand unten bei den Füßen. Wenn ich die Maitreya anziehe ist es auch so.

Zum anderen könnte ich jedem mal empfehlen mal bei den ursprünglichen Meshklamotten zu schauen ob da ein Redelivery angeboten wird und dann vielleicht gleich dann dass passende für den Body dabei gelegt wurde.

Nachdem ich ja festgestellt habe dass Maitreya selber es so händelt macht es Happy Undead auch so. Ich finde es ganz toll dass sie beim Produkt auf dem MP schon darauf hinweist und im Shop selber steht es ganz dick und fett an der Wand so frei nach dem Motto. Also bevor Du dass Teil kaufst für den Maitreya schau im Redelivery ob Du es nicht schon hast und dann bekommste es für den Maitreya dabei. Auf dem Terminal stand noch dass sie es derzeit ab 2014 eingepflegt hat und wenn man es vorher gekauft hat sollte man sich bei ihr direkt melden, was ich gemacht habe. Mein Rock war von Mai 2013. Sie hat sich sehr schnell gemeldet, mir den Rock so geschickt und auch gesagt dass sie nun auch dass Jahr 2013 drin hat.

Im übrigen noch eine Bemerkung zu Happy Undead. Ist eigentlich einer der ganz wenigen die bei einem Rock gleich 8 Alphas dazu legt. Also eigentlich ist da für jeden Shape immer ein passender dabei...:)
 
So nachdem der Dexx hier den Vorschlag machte, sich den Basic Mesh Body von TMP gratis zu holen und dann eben nur leicht bekleidet Badekleidung oder nackt zu tragen, habe ich mir den mal geholt, da ich in einem Club arbeite wo ich größtenteils leicht bekleidet in Bikini herumlaufe. Nun bin ich wohl zu blöde es zu begreifen mit der Anwendung denn bei mir bleibt alles weiss. Man soll in Style Mode gehen also auf bearbeiten, bloss Prob ist es tut sich auch dann nichts, wie bekomme ich denn nun Farbe auf meinen Avatar, weiss da einer Rat, auch das beiliegende Gratis Outfit ist schneeweiss. Und noch etwas ich besitze Hände für SLINK und Füße für SLINK, Lola Tango ebenfalls und von Mandala Mesh Ohren aber die sind alle nicht kompatibel mit dem Mesh Body von TMP stimmts? LG Anna

Ich habe nun herausgefunden das dieses Style Mode Teil was man benötigt, in dem HUD Ordner mit dabei ist den man bekommt wenn man den Shop betritt. Das Gratis Mesh Kleid schaut wirklich hübsch aus und lässt sich in zahlreiche Farben umändern, einziger Wehmutstropfen sind, die SLINK Füße und Schuhe kann ich damit nicht tragen seufz, aber nackt stimmt sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen Nicht Mesh Body und Mesh Body, der Mesh Body schaut schon realer Klasse aus. Man kann bei TMP Füße kaufen aber die gibt es schon lange nicht mehr kostenfrei wie hier gepostet wurde sondern kosten um die 500 L$. Und SLINK Schuhe vermute ich mal stark werden damit auch nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khufu Greymoon

Superstar
Ich habe nun herausgefunden das dieses Style Mode Teil was man benötigt, in dem HUD Ordner mit dabei ist den man bekommt wenn man den Shop betritt. Das Gratis Mesh Kleid schaut wirklich hübsch aus und lässt sich in zahlreiche Farben umändern, einziger Wehmutstropfen sind, die SLINK Füße und Schuhe kann ich damit nicht tragen seufz, aber nackt stimmt sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen Nicht Mesh Body und Mesh Body, der Mesh Body schaut schon realer Klasse aus. Man kann bei TMP Füße kaufen aber die gibt es schon lange nicht mehr kostenfrei wie hier gepostet wurde sondern kosten um die 500 L$. Und SLINK Schuhe vermute ich mal stark werden damit auch nicht passen.

Ganz genau, der TMP ist nicht Slink kompatibel, er ist eigendlich zu keinem anderen System kompatibel. Sie haben ein komplett eigenen System laufen das in keiner weise mit anderen genutzt werden können, leider.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten