• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Die hohle Flacherde oder flache Hohlerde, neben Neuschwabenland und den Naziufos hatte ich ganz vergessen und ich bin mir sicher, daß die Hintergrundkräte ganz klar aus dem 50ten° der Illuminaten wirken.
Und ich meinte natürlich - Käse abreibt und nicht antreibt.
Und ich wünsche Allen, mit wie viel Leuten auch immer viel Spaß beim pimpern und das sowohl on-, als auch offline.

Grüße :)

Also nicht updaten? :sorry: Denn die 4.7 habe ich ja.
Ich weiss es nicht, ob man updaten sollte (aber abholen würde ich es mir an Deiner Stelle auf jeden Fall). Da leider keine Notecard dabei lag (whatsnew / changelog) kann ich das nicht sagen. Ich habe nur gelesen, dass der 5.0 Body wohl "leichter" sein soll. Ausserdem ist mir beim Ansehen des 5.0 HUDs aufgefallen, dass es einfacher ist und viele Untermenus vom 4.7 fehlen.

Im 5.0 sind auch wieder ein paar extra N-Core Schuhe und Schmuck von MICHAN u. YSORAL enthalten, was im 4.7 noch nicht dabei ist. Einiges davon ist auch auf Lara oder Legacy anziehbar. Und wer N-Core kennt weiss, dass diese Sachen gute Qualität haben.

Danke Seconde, ich habe nach ewigem Probieren wie für Kleidung die Körperteile am Body-Hud ausgeblendet. Dann war der Skin ganz zu sehen. Ist nur noch etwas eckig an den Ellenbogen und Händen. (Ich bin mit sowas wirklich strohdoof, diese Layer und alles ist für mich wie böhmische Dörfer)

Das habe ich bei einem Gift von Glam Affair auch, der Skin gefällt mir auch sehr gut, aber die eine Seite der Nase ist "abgedunkelt", als fiele das Licht von der andern Seite ein. Das finde ich in SL schon etwas strannge und auch unangebracht, obwohl mir der Skin wirklich gut gefâllt.

Ich hab grad die neue Glam Affair Skin namens Loah (bei Collabor88) ausprobiert.
Sie würde mir ja recht gut gefallen, aber wieso - zur Hölle - muss man da einseitige Glanzlichter draufsetzen?
Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt.

Anhang anzeigen 53506
Foto: ich
Ja - sieht definitiv sehr gut aus :thumpup:. Aber auch nur für Fotos, denn diese einseitigen Glanzlichter sind ein absolutes No_Go.

Das ist eine Mode geworden (auch bei Männerskins), dass viele Skin-Creatoren Lichter auf ein Gesicht malen, die es gar nicht gibt. Eine Seite des Gesichts liegt dann IMMER im Schatten. Wer sich wohl so einen Unfug ausdenkt? So etwas würde ich nie kaufen und da sehe ich mir auch nichtmal die Demos an.

Es ist weder ein Trick, noch ein Tipp und schon gar kein Problem ;) , aber ich wollte den Freebie Thread nicht vollspammen.

Heute kam nun der Lucybody (der vom MM Board) an und ich wollte ihn natürlich probieren, das habe ich dann auch getan, ohne BOM, weil man den HUD ja extra kaufen muss.

Was soll ich sagen.....ich bin begeistert! Einen mitgelieferten Shape gibt es nicht und so habe ich den Shape meines Legacy anbehalten, der war (fast ;)) perfekt. Das kleine Unperfekte, kann ich gut und schnell ändern, kein Ding.
Natürlich haben die Farben von Kopf und Body nicht zusammengepasst, aber das war auch nicht Sinn oder gar Zweck der Sache, ich wollte vor allem sehen, inwieweit die gefühlten 150.000 Maitreya Klamotten, die ich habe, auf die Lucy passen.

Also habe ich da angefangen, wo die Deformer des Legacy fast immer versagen....nämlich bei Klamotten, die entweder völlig transparent sind oder eine Transparenz teilweise zeigen. Ich bin den ganzen Ordner mit transparenten oder teilweise transparenten Kleidchen durchgegangen (und habe gleichzeitig einiges gelöscht, weil ich so selten in diesen Ordner reingehe und sich da wirklich einiges angesammelt hatte) und sie haben ALLE gepasst, nicht ein einziges Kleidchen, welches "Löcher" enthielt.
Das heisst jetzt für, mich, ich kann wieder ALLE Klamotten tragen (was mich wahnsinnig machen wird, weil ich erst gestern noch ein bisschen bei YASUM eingekauft habe :rolleyes::^^:).
Die Form der Lucy gefällt mir weitaus besser, als die "alte" Maitreya, ganz zu schweigen von den Füssen (obwohl ich da immer noch den Legacy vorziehe), die Schultern mag ich lieber, die Oberschenkel usw.
Jetzt gehe ich sofort den BOM Hud kaufen und dann packe ich weiter meine YASUM Einkäufe aus! :aaaaa:

Da fällt mir gerade etwas ganz Schreckliches ein.....sollte das tatsächlich um den 26. Januar stattfinden, kann ich mich warm anziehen, da bin ich nämlich in Berlin und nur mit meiner alten Mühle (Laptop) unterwegs :oops: :facepalm::cry:

Ich will überlege ein paar Sachen für Lara Body zu erstellen und daher die Frage an alle, die den Maitreya LARA Body nutzen:

Wie ich bereits mal schrieb kann man mit dem HUD vom Lucyboy ein Alpha-Prim erstellen, dann in diesem die Alpha-Settings abspeichern und dieses Prim zusammen mit dem Outfit anziehen. Dadurch wird der Alpha-Kram automatisch ausgeblendet. Man braucht dann noch ein zweites Prim, in dem alles wieder sichtbar ist. Dieses added man dann nach Ablegen der Kleider und der Body ist wieder voll sichtbar. Soweit so gut.

Jetzt die Frage: Bei Maitreya gibt es einen SAVESTICK, der sowas ähnliches macht. Denn muss man aber anklicken und in einem blauem Dialogfeld dann auswählen was man denn nun gern so hätte (alle Alphas adden geht damit, aber Alphas löschen geht nicht damit?).

Ich hätte es gern vollautomatisch, ohne dass man klicken und extra ´etwas tun muss.

Gibt es da einen Trick 17 ?

Ich habe mal intensiv gesucht und ich glaube (fast) mir die Frage selbst beantworten zu können:

und hier:

Und hier die englische Anleitung (von Maitreya) dazu:

Alpha Auto-Hide V5
Items that have an alpha auto-hide script inside will automatically hide the parts of your mesh body that need to be hidden for that clothing item. When the clothing item is detached, the body will automatically show these parts again.

This script will work for Lara and for LaraX. However, you need to setup the Auto-hide on LaraX, if the item is made for LaraX and setup on Lara if the item is made for Lara. A Lara auto-hide WILL NOT hide the correct parts on LaraX and vise versa. Setting up on the specific Lara body is therefore a must.

How to set up the Maitreya AutoHide V5 script:
1. Wear the clothing item for which you want to make the alpha auto-hide.
2. On the Lara mesh body HUD, hide the parts as desired for this clothing item.
3. Rez your mesh clothing item (or a prim if the item is not editable) on the ground (You can't add a script to a worn item)
4. Drop the Maitreya Alpha Auto-Hide script into the clothing item or prim.
5. If you now touch the clothing item or prim, a menu will pop up. From the menu choose 'Get Alpha'. The HUD configuration will be read into the Auto-Hide script.
6. If you are satisfied with the results, click Finalize. This will lock in the Alpha configuration and allow the AutoHide to start working on attach and detach.

Other options in the menu:
- Test Alpha: allows you to check if its recorded right (after un-hiding all parts with 'show all' on the hud).
- Back up: this will give all the alpha data in chat, in the configuration mode that works with the script. You can save this in a notecard to keep for back up.
- Restore: when you have made a back-up notecard and now want to use this notecard to set up the next item, you can do that with restore.
- Rezzable: you can choose to make the item un-rezzable. The item will still be rezzable for you.

Note 1: If you drag copies of your item, to make colors for instance, the script will need to be configured again. If you have all your copies on the floor, each with the auto-hide script inside, the 'get alpha' function will record the HUD alpha state for all copies. You will still need to touch each copy to finalize.

Note 2: If you made a prim with this script for personal use, it is important to remember that when you detach the prim, the hidden parts of your body will re-appear. So we advise to make the prim small and wear it on your screen, or in something that won't bother you too much.

Note 3: This script is by default copy/transfer. You can of course change this.

Note 4: Be sure to place the AutoHide script in the root prim of your clothing item. Placing it in another prim in the linkset will cause the OnDetach functions to fail.

Scheint mir ein ganz schöne Gepfriemel zu sein :sorry: , weil man jedes Mal ein neues Prim erstellen, rezzen, etc. muss. Aber für Klamotten, die man selbst macht (oder modify Rechte hat) reicht es das Script in das Root-Prim zu legen.

Scheint mir ein ganz schöne Gepfriemel zu sein :sorry: , weil man jedes Mal ein neues Prim erstellen, rezzen, etc. muss. Aber für Klamotten, die man selbst macht (oder modify Rechte hat) reicht es das Script in das Root-Prim zu legen.
Ich finde es genial gemacht und man kann schön die alphas so anpasen wie man sie wirklich braucht. Und Gefriemel ist es nicht, sondern vielelciht 1 Minute Arbeit. Der einzige Nachtiel ist dass man ein neues Prim erstellen muss wenn man was ändert.

Ich finde es genial gemacht und man kann schön die alphas so anpasen wie man sie wirklich braucht. Und Gefriemel ist es nicht, sondern vielelciht 1 Minute Arbeit. Der einzige Nachtiel ist dass man ein neues Prim erstellen muss wenn man was ändert.

Ich hab das schon mal hier beschrieben. Wenn man sich eine Schablone erstellt, ist man noch schneller.

Ich hab mir eine Schablone gebastelt, um mir für spätere Autohides die Hälfte der Arbeit zu ersparen (kleine Kugel gebaut, umbenannt, Scripte rein und im Inventar gespeichert)
Dann hab ich mir ein paar Autohides gebastelt, die immer mal wieder gebraucht wurden (für die Füße, Nippel, Ellenbogen) und ansonsten bei Bedarf die Schablone gerezzt, alles erforderliche per HUD ausgeblendet, der Schablone eine Namen passend zum Outfit oder Kleidungsstück gegeben, dreimal angeklickt, ins Inventar genommen, angezogen und mit dem Outfit gespeichert.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten