• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Ich hab das schon mal hier beschrieben. Wenn man sich eine Schablone erstellt, ist man noch schneller.
Danke. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Als Fazit würde ich sagen, dass es beim LUCYBODY einfacher gelöst ist, weil da im HUD per Knopfdruck ein passenden (unsichtbares) Prim gegeben wird. Und dass man dieses dann auch noch im Nachhinein jederzeit wieder anpassen kann (falls man einen Fehler im Alpha-Setup entdeckt). Warum Maitreya das nicht genauso macht ist mir schleierhaft.

Sehr gut an der Maitreya Lösung ist allerdings, dass man das Script bekommt und es in selbst erstellte Sachen "einbauen" kann. Als Creator oder wenn man Fullperm Zeug hat ist das klasse. Und auch das erstellte Prim ist transfer (kann man in Paketen also mit zum Kleidungsstück dazu legen).
Das hat den Vorteil, dass man es separat hat. Denn alpha-Setups, die für LaraX gemacht sind funktionieren nicht richtig auf Lara 5.3 und vice versa. Damit hat Maitreya einen Stolperstein eingebaut, warum auch immer?

Und ein bisschen unfair noch dazu, denn ich meckere auch öfter über den Maitreya Body :rofl

Also ich empfinde das nicht als ganz so schlimm, niemand muss jeden Body mögen, deshalb gibt es ja auch so viele davon ;). Ich finde die eher technische Diskussion ganz interessant und das ist hier nun einmal der ideale Thread um darüber zu reden.

Wenn dann mal die eigene Meinung über einen Body durchrutscht, dann kann man das auch überlesen und es auch nicht persönlich nehmen, vor allem, wenn es eher die technische Seite und nicht das "Aussehen" eines Bodies betrifft.

Jeder Depp ist halt anders und was der eine als "schön" empfindet, empfindet der andere als "unzumutbar", das ist schon immer so gewesen!

....

Wenn dann mal die eigene Meinung über einen Body durchrutscht, dann kann man das auch überlesen und es auch nicht persönlich nehmen, vor allem, wenn es eher die technische Seite und nicht das "Aussehen" eines Bodies betrifft.

Jeder Depp ist halt anders und was der eine als "schön" empfindet, empfindet der andere als "unzumutbar", das ist schon immer so gewesen!
Wieso "durchrutscht"? Ich finde man darf zu dem Waren in SL - seien es Bodies Köppe oder Bekleidung - durchaus eine Meinung haben und sie auch sagen, solange es nicht in Beschimpfungen ausartet - zumal die jeweiligen Ersteller ja hier wohl kaum mitlesen.

Damit Du auch wieder was über Maitreya zu meckern hast. Wäre doch sonst langweilig für Dich
Wieso? Es geht hier um Meshbodies und ich habe quasi eine Anleitung geschrieben wie man beim Lucy sowie beim Maitreya automatisch Teile per Alpha ausblenden kann. Und dabei die Vor- und Nachteile genannt, die ich sehe. Dabei schneidet Maitreya halt aufgrund einiger Sachen nicht so doll ab.

Vor allem, dass der Lara 5.3 und der "X" differente Alpha-Prims brauchen sehe ich als Stolperstein. Wenn man mit dem "X" Body Sachen anzieht in denen ein Alpha-Script für 5.3 schon fertig eingebaut ist, dann gibt es Probleme (und umgekehrt genauso). Da viele Leute auch auf dem "X" noch alte 5.3 Sachen benutzen (das geht ja oft) musste das als Mangel auch genannt werden.

Ich hätte jetzt auch noch mit Legacy und Erika vergleichen können: Im Legacy ist es genau so wie mit dem Lucybody gelöst (man kann im HUD ein Auto-Alpha Prim bekommen, dort speichern. Auch hier besser als bei Maitreya wo man sich das Alpha-Prim samt Script selber zusammenbasteln muss. Und im Erika fehlt die Option ganz, da ist ein HUD mit Alpha Einstellungen, aber man kann kein Prim erstellen (das war jedenfalls der Stand bis Vers. 4.7).

Mal ganz davon abgesehen das legacy wohl alles eher im Web speichert ist ja die Frage wieviele Outfits kann ich in dem Hud Speichern? Ein Prim pro Outfit sehe ich nicht als Problem an und ich hatte auch noch nie Probleme mit Sachen die ein Autoalpha drin hatten in Kombination mit dem Prim von Maitreya. Den einzigen kleinen Anchteil den ich sehe ist, dassder Prim wenn man ihn speichert er nicht mehr änderbar ist. Aber da ich meine fertigen Outfits eh nur selten ändere war oder ist es nie ein Problem für mich

Speichert Legacy das tatsächlich im Web? :sorry: Das wusste ich gar nicht, ich erstelle mir immer den Alphaprim, wenn ich ihn brauche, benenne ihn und nehme ihn mit ins Inventar direkt im Ordner des Kleids/Outfits/etc.
Wie aktuell der Poncho vom Salt&Pepper Adventskalender, da müssen Schulter/Oberarm ein Stückchen ausgeblendet werden.

Da ich ja nun zur Zeit jeden Tag meine Adventskalender abklappere, müssen die Klamotten ab um die "neuen" zu testen, also Poncho + Alphaprim abnehmen (und natürlich die passenden Stiefel) und später einfach wieder alles hinzufügen.

Ja ist so'ne Sache mit dem Wissen :rofl .....weiter kommentiere ich das nicht ;)

Lange, lange vor dem Legacy hatte ich ja die Maitreya, dann den Hourglass und als der dann ad acta gelegt wurde, sprang ich wieder auf die "alte" Maitreya um und ehrlicherweise habe ich den Save Stick niemals genutzt, ich wusste "heutzutage" nicht einmal, wie man ihn nutzt, also hatte ich ihn mal ausprobiert.

Nun bin ich ja nicht so eine "faule Socke" wie Dexx ;), auf ein paar Partien im Hud zu klicken oder auf andere Buttons macht mir gar nichts aus, auch wenn es nervig ist, wenn Autoalphas nur in eine Richtung funktionieren.
Ob ich das richtig gemacht hatte im Maitreya HUD weiss ich nicht, aber ich denke schon.......wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich die nötigen Partien ausgeblendet und dann auf den Safe Stick geklickt und einen der zur Verfügung stehenden Slots ausgewählt. War doch so oder?
Was mich daran "gestört" hat, war dass man nichts benennen kann, also sich im Prinzip merken muss, auf welchem Slot man welches Alpha gesaved hat.
Oder geht das doch irgendwie irgendwo und ich habe das übersehen? :sorry:

Genauso geht es mir auch! Daher habe ich diese Save- Slots im HUD nie benutzt.

Wenn ein Kleidungsstück es nötig macht, irgendetwas am Body auszublenden, dann kopiere ich einen Body in das Dir des Kleidungsstückes und bearbeite den dort optimal. Beides ist dann Teil des Outfits.

Zuletzt bearbeitet:
Eben hab ich auf Discord gelesen, dass Belleza für 2026 ein Update für den Jake Body plant:

HAPPY NEW YEAR

The Belleza Team Wish all our wonderful Belleza family a safe, happy and wonderful New Year

2026 is looking like a BIG year for us, we are so excited to bring you the Update for Jake 4.0 coming this year […]

Mein Mann ist schon vor geraumer Zeit auf den Legacy Athletic umgestiegen, weil uns beide die bislang nicht ausgemerzten Bugs des Jake arg nervten, aber optisch fand ich ihn immer am ansprechendsten.

Nun sind sie in ihrer Ankündigung sehr vage geblieben, weder wurde ein konkreter Zeitpunkt genannt noch in welcher Weise das Update erfolgen soll, aber wer den Jake nach wie vor nutzt, kann sich wohl auf 2026 freuen :)

Ich find gar keinen richtigen Thread für Skins, nehm ich den. Grad auf Flickr was Interessantes von The Skinnery gelesen:
Today I’m sharing your first glimpse at the 2K O R R A Body Skin Line featuring five distinct body types created to celebrate curves, structure, softness, and everything in between. Not to define beauty but to expand it.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten