• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Danke, Skye, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können!

Ich war früher ganz großer Fan von N-Core. Da hat ein Paar Schuhe inkl. Füßen um die 700 L$ gekostet (eine einzelne Farbe!) und glaubt mir, ich hab viele davon gekauft. Nun bezahle ich einmal etwa den gleichen Betrag für ein Paar Slink Füße und bekomme die Schuhe für wesentlich günstigere Preise. Viele, die mit Templates arbeiten und selbst keine Schuhe bauen, sondern eben nur die Templates texturieren, bieten ihre "Kreationen" (oftmals mit Textur-Hud) für unter 100 L$ an. Da soll mir mal jemand aufrechnen, dass dieses System nicht auf Dauer (!!!) kostengünstiger ist. Klar, wenn mir ein einzelnes Paar Schuhe ausreicht, sieht das nach einer irren Investition aus, aber für Fashion Victims wie mich ist das eigentlich die beste Möglichkeit, den Geldbeutel zu schonen ;)
 
Klar, ich fände es auch toller, wenn schon der Standard-Ava ansehnlich wäre - wennFüße und Hände toll aussehen würden, wenn das Ava-Mesh nicht so kantig wäre, wenn die Beine nicht so hässlich wären. Da SL nun aber mittlerweile schon ganz schön in die Jahre gekommen ist, muss man sich halt mit Notlösungen behelfen, indem man den Ava mit Meshersatzteilen verschönert. Ändern wird sich das vermutlich erst mit SL 2.0, aber wer weiß, ob das dann noch kostenfrei ist. ;)

Im Übrigen steht es ja auch jedem frei, sich dem Ganzen zu entziehen und im 2008er-Look rumzulaufen. XD

Und ja, die Charlie hat recht: Die Schuhe sind im Vergleich zu früher deutlich billiger geworden. Man muss halt einmal 3 läppische Euros für die Füße ausgeben..
 
Ich bin es ehrlich gesagt schon etwas müde geworden zu argumentieren, welche Vorteile es hat.

Das Argument das es teurer ist, zieht einfach nicht. Das Argument das es umständlicher ist, ebenso nicht und das es soviele verschiedenen Anbieter und Produkte gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen bei den Slink Füssen. Slink passt zu dem Systemavatar, ist kompatibel bei dem Belezza & Maitreya Meshbody, Slink Body selbstverständlich auch.

Das einzige was mir verdammt weh tut als N - Core Fetischistin, das N - Core Schuhe nicht kompatibel mit Slink ist und sie eigene Füsse rausgebracht haben. Aber ich trage noch immer die N - Core Meshschuhe. Warum? Weil ich will. Und wenn ich den nächsten Kaufrausch habe, werde ich mir auch die Füsse kaufen, weil ich einfach die Schuhe liebe und weil ich es will.
Wenn es euch glücklich macht Sculpty Schuhe und Skins aus dem Jahre 2007 zu tragen, dann ist das so, geht mich nichts an.
Aber immer das geheule wie Mist die Mesh Füsse sind, macht mich einfach so müüüde.

Da jammern die Leute immer das SL stirbt, das es tot ist - aber wenn es Neuerungen gibt, wird auch gejammert. *seufzt*
 
ich meld mich mal als olle Jammersuse auch zu Wort :D

mich hat's zu Anfang auch unglaublich genervt das es zu den kostenlosen Händen und Füssen von TMP kaum Schuhe gab , vor allem kamen zB in der SL F&O immer wirklich klasse Schuhe rum die als Groupgift irgendwo zu bekommen waren ..aaaaber immer nur Slink , ich konnte das Wort irgendwann nicht mehr lesen -.- es hat mich echt mega genervt das die eben nicht auf andere Füsse oder sogar die Systemfüsse passten ohne ne Alpha und ewigem rumtesten . Eine ganze weile hab ich mir dann sogar non rigget Mesh Schuhe Fullperm gekauft und die angepasst ..

Irgendwann hab ich mir dann aber gedacht ..nö das langt jetzt ..mir egal ich kauf mir nu diese Slink High und teste rum ob die wirklich soooo klasse sind wie immer alle sagen *g ...und ja , die Investition hat sich gelohnt , gut ich musste bei zwei Skin Erstellern auch noch die Appliers kaufen aber pft is mir egal, nu passen die Füsse wunderprächtig zu meinen Skins und ich kann wieder Schuhe Schuhe Schuhe Schuuuuuhe tragen die mir gefallen und zum gekauften Maitreya Meshbody sind sie auch kompatibel*yay*
 
Also ich hab auch ein Problem mit Mesh-Bodies.

Ich finde keinen guten für Kerle.
Anscheinend sind alle großen Hersteller nur auf weibliche Avas fixiert :/
 
Für mich war das gar keine Frage des Geldbeutels! Ich hab mir gleich zu Beginn die Slink Füße geholt, als es noch kaum wirklich gute Schuhe dafür gab. Mir gefiel einfach die Optik und dass ich mal mit gescheiten Füßen barfuss durch SL wandern konnte. Und das war damals auch noch arge Fummelarbeit, weil es noch keine Applier von Skinherstellern gab.

Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist. Und für mich persönlich war es tatsächlich die Optik und auch das Vertrauen in das Produkt, das niemals enttäuscht wurde ;)

@ Archon: Da muss ich Dir Recht geben, wenn dann gibt es leider nur komplette Avatare (also inklusive Kopf), die zudem meist jedem Mr Universe Contest gerecht werden würden. Was bisher an männlichen Meshkörpern angeboten wird, läuft unter fernerliefen ... aber gib die Hoffnung nicht auf! Auch der ganze "Mädchen-Kram" steckte irgendwann noch in den Kinderschuhen *g
 
komm rüber auf das andere Ufer ^^
in der Argumentation von Skye entdecke ich aber auch Fehler ...
fürher waren Schuhe teure, da fahrt ihr mit Meshatachments eines Herstellers und seinen Sachen deutlich günstiger.
Sicher ansich soweit richtig aber:
* Früher war alles teurer, hier müste der allgemeine Preisverfall berücksichtigt werden.
* Die Beschrenkung auf einen Hersteller ist eine Beschrenkung der Auswahl
* Jaja man kann ja einfach alles kaufen von jedem, damit man immer aktuell ist. Ist das dann wirklich noch preisgünstig?
* Wer bitte erkennt den Unterschied zwischen den Sculpfüssen und den Meschhufen?
* Ich färbe einmal ein und habe Ruhe ... naja bis ich shoppen war, alles ausgepackt und im Inv verstaut habe, sorry die 20sec (gefühlt10sec.) machen da nach 8 Jahren SL auch den Kohl nicht fett die Sculptfüsse einzufärben.

Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine Slinkfüsse und was weiss ich. Nur für mich... mir reichen die Freebies die es zu Hauf gibt und genau so gut aussehen wie die Herje ich bin so toll und trage Markenmeshsachen.
Und ehrlich ... weiss nicht ... sehe mir nicht oft die Fehler an im Avi, weder bei mir noch bei anderen. Wichtig ist mir da das Gesamtbild. Und wer da keinen Geschmak/Talent hat den zu gestallten, der wird das auch mit den Mesh-Attatch-Gedöns nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meld mich mal als olle Jammersuse auch zu Wort :D

mich hat's zu Anfang auch unglaublich genervt das es zu den kostenlosen Händen und Füssen von TMP kaum Schuhe gab , vor allem kamen zB in der SL F&O immer wirklich klasse Schuhe rum die als Groupgift irgendwo zu bekommen waren ..aaaaber immer nur Slink , ich konnte das Wort irgendwann nicht mehr lesen -.- es hat mich echt mega genervt das die eben nicht auf andere Füsse oder sogar die Systemfüsse passten ohne ne Alpha und ewigem rumtesten . Eine ganze weile hab ich mir dann sogar non rigget Mesh Schuhe Fullperm gekauft und die angepasst ..

Irgendwann hab ich mir dann aber gedacht ..nö das langt jetzt ..mir egal ich kauf mir nu diese Slink High und teste rum ob die wirklich soooo klasse sind wie immer alle sagen *g ...und ja , die Investition hat sich gelohnt , gut ich musste bei zwei Skin Erstellern auch noch die Appliers kaufen aber pft is mir egal, nu passen die Füsse wunderprächtig zu meinen Skins und ich kann wieder Schuhe Schuhe Schuhe Schuuuuuhe tragen die mir gefallen und zum gekauften Maitreya Meshbody sind sie auch kompatibel*yay*


Wie Obsi?.....Du hast wirklich nun Slink Füße?....:)....:)

Also ich möchte meine Slinks nicht missen. Zum einen kann man sie prima an den Skin anpassen und ich kann da Charlie nur Recht geben. Es gibt Unmengen an schönen, preiswerten und immer passenden SLink Schuhe. Und ich habe auch alle 3 Höhen , obwohl die mittleren kaum noch genutzt werden.
 
* Die Beschrenkung auf einen Hersteller ist eine Beschrenkung der Auswahlb

Falsch! Gib mal im MP einfach "Slink" ein und schau bei Bekleidung >> Damen >> Schuhe nach, was Dir die Suche auspuckt (und da sind noch nicht all die günstigen Komplettoutfits für 100-300 L$ drin, die oftmals auch Slink kompatible Schuhe enthalten), Du wirst Dich wundern! Slink ist kein Edelmarkenprodukt, sondern in meinen Augen mittlerweile Standard.

Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine Slinkfüsse und was weiss ich. Nur für mich... mir reichen die Freebies die es zu hauf gibt und genau so gut aussehen wie die Herje ich bin so toll und trage Markenmeshsachen.

Ich bin so toll? Jaaaaa klar, nur weil ich nicht der Geiz-ist-geil-Einstellung anhänge und Geld für mein Hobby ausgebe? Na ja, da muss ich doch mal angesicht der Klagen in anderen Threads, dass niemand mehr bereit ist, für Waren in SL zu zahlen, kräftig schmunzeln ;)
 
Dann mal mein Outing...
Slink 10 verschiedene Handposen
Slink alle Füße
Slink Visage Becky & Emma
Slink Body
WowMeh Body
Belleza Body
Phat Azz
Lolas

Lieblingsknopf in SL ist *hinzufügen*!
Lieblingswort *Applier*

I'm a Barbie girl in a Barbie World..
Life in plastic, it's fantastic...
I can change my Hair, undress me everywhere...
Imagination, this Second Life is my Creation....
 
Nein, dass hast du sooooo nicht gechrieben, hätte es dann ja zietiert und ja das ist meine Zusammenfassung deines Post.
Sorry wie narzisstisch muss ich den sein meine eigenen Füsse unter gewewisen Windlight-Einstellungen zu betrachten.
Ich bin in SL um Leute zu treffen, Musik zu hören und dabei zu tanzen oder die Welt zu entdecken.
Dabei ist die Cam sicher nicht auf mein Füssen.
 
Sorry wie narzisstisch muss ich den sein meine eigenen Füsse unter gewewisen Windlight-Einstellungen zu betrachten.
Ich bin in SL um Leute zu treffen, Musik zu hören und dabei zu tanzen oder die Welt zu entdecken.
Dabei ist die Cam sicher nicht auf mein Füssen.

ähm o_O

das hat überhaupt nix mit narzissmus zu tun sondern eher mit ästhetik , und das hat nichts mit Cam auf die Füsse zu tun , man siehts einfach wenn Dame Rock trägt oder kurze Hosen spiel doch einfach mal in nem vollen Club mit den Windlights ..das sieht manchmal wirklich lustig aus :D
 
ähm o_O

das hat überhaupt nix mit narzissmus zu tun sondern eher mit ästhetik , und das hat nichts mit Cam auf die Füsse zu tun , man siehts einfach wenn Dame Rock trägt oder kurze Hosen spiel doch einfach mal in nem vollen Club mit den Windlights ..das sieht manchmal wirklich lustig aus :D

Dann schicke mir doch einfach das Geld für die Füsse, fals wir uns mal begegnen sollten will ich auf keinen Fall dein Auge beleidigen.
 
irgendwie rupfst du die Dinge aus dem Zusammenhang ..es ging nicht darum ob du solche Füsse trägst oder ob sie mein Auge beleidigen (tun sie nicht , ich finds nur lustig)
es ging darum das du Leuten Narzissmus vorwirfst nur weil sie nicht Deiner Meinung sind oder Windlights nutzen o_O
Und wenn ich in deinen Augen ein Narzisst bin weil ich ästhetische Dinge mag ..dann ist das eben so , ich kann damit leben =)
 
Allerdings habe ich den Eindruck, dass euer tatsächliches Problem ganz anderer Natur ist. Ihr verwehrt euch lieber gegen all diese Veränderungen und Neuerungen. Weil "früher" viel "bequemer" erscheint.

*lacht...jaja, die ewig Gestrigen. Da hast du wem auch immer aber mal tüchtig die Leviten gelesen.

Am besten sind natürlich die bedient, die nur ein t-shirt einen Rock, eine skin einen shape und eine Frisur haben und das nur unter Gewaltandrohung alle 3 Monate einmal wechseln.

Ich z.B. wechsle skin, klamotten, shape, frisur accessoires fast täglich. Wenn ich dann auch noch ständig irgendwelche füsse, hände, köpfe plus zur gerade gewählten skin suchen muß einschließlich irgendwelcher applier - dann finde ich das einfach sehr umständlich.
Und da kann mich auch niemand vom Gegenteil überzeugen.
Die drei Euro für SLINK-Latschen hab ich natürlich mit einem Schulterzucken ausgegeben. Frau will sich ja schließlich nicht gegen den Fortschritt stellen...und man weiß ja nie in welches Windlicht man gerät.
(sollte jemand in dem Beitrag satire entdeckt haben, dann hat er Recht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann muss ich mich auch als ganz üble Narzisstin outen, sogar als gaaaanz schlimme, denn ich erstelle mir sogar selbst noch Windlights und beschränke mich nicht auf die hunderten vorgegebenen *fg

Slink Hände - Fatpack (15 versch. Haltungen)
Slink Füße - flat, med, high
Slink Physique Meshbody
Belleza Venus Meshbody
Maitreya Lara Meshbody
Mandala - diverse Ohren
Lola - Boobs (schlummern allerdings ungenutzt im Inventar)

Dazu kommen auf Grund diverser Skinwechsel in den vergangenen Monaten auch noch die entsprechenden Applier der Hersteller, aber das sind alles Ausgaben, die ich (bis auf die Lolas) keine Sekunde bereut hab. Jedem Tierchen sein Pläsierchen und meins ist definitiv auch meine Püppi in SL entsprechend auszustatten - ich bekenne mich schuldig und gelobe keine Besserung :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten