1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 23. Mai 2014.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    139
    @Nelly Yumako: klasse Idee, das sollte ich mal in Angriff nehmen, vielleicht spar ich mir dann die Hälfte der so liebevoll von aviva ausgerechneten 18K Items lol

    Aber nu kommt, Mädels, sagt mir nicht, ich sei die Schlimmste!? :eek:
     
    Nelly Yumako und aviva Sparta gefällt das.
  2. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Doch! Bist du :D
     
  3. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    103
  4. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich muß gestehen, das ich keine Outfits habe. Oder sagen wir nur eine Handvoll Notfall Outfits.
     
  5. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Nene, es geht grad um Items gesamt. Glaub ich :)
    Items.PNG

    Sorry, wollen wir dafür nen Extra-Thread aufmachen?
     
    aviva Sparta gefällt das.
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    139
    ......... damit Ihr mir weiter meine eigene Liederlichkeit vor Augen führen könnt?

    Aber klar, bin ich dafür (und hoffe, es outen sich noch weitere Messies :D)
     
  7. Jamali70

    Jamali70 Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ich bin jetzt irgend was um die 1,5 Jahre alt und liege bei knapp 50k und ganz vielen nicht ausgepackten Sachen... Keine Ahnung wo das enden soll. Ich hab mir erstmal Gacha Verbot erteilt! Die Dinger sind mein Ruin... da gabs nen Foto hier im Forum. Das unterschreibe ich blind :)
     
  8. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich halte mich noch tapfer knapp unterhalb 80.000 - allerdings nach Leeren des Papierkorbs :o_o:
    Outfits habe ich überhaupt keine, ich zieh immer alles einzeln an.
    ALLES außer Shape und Skin.
     
  9. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    64
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    139
    Das sind Zahlen, davon kann ich nur träumen ... die 100Ker Grenze hab ich 2014 geknackt :confused:
     
  11. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Tolles interessantes Thema ... aber hat das was mit Mesh- Avateren zu tun??

    Offtopic- Alarm!!


    HIER sollte es weitergehen ... oder besser noch dahin verschoben werden
     
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    139
    Na ja, ich glaub, die Frage war eher, "womit" frau sich das Inventar so zumüllt ;) Aber ich bin auch dafür, dass der letzte Diskussionsabschnitt abgetrennt und/oder verschoben wird.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  13. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Thema: Muss ich endlos viele Kopien von MeshBody und HUD machen für meine gespeicherten Outfits, weil ich Layer und Alphaslots nutze oder gibt es eine Alternative?

    Meine Alternative: Ein Outfit names "! HUD only" in dem wirklich nur Links zu Applier-HUDs sind, die ich oft benötige oder im Notfall schnell greifbar haben möchte. (zB Skinapplier, Tattoos, Wardrobe-HUD, Dance-HUD, Notfall-AO-HUD, ein hoher Fußshape...). Ansonsten nutze ich meine Autohide-Würfelchen und brauch die Alphalayer-Slots gar nicht mehr.

    Wegen Offtopic: Hat denn schon mal jemand den Meldebutton gedrückt? Ihr erwartet doch nicht, dass die Mods alle unsere Ergüsse immer mitlesen?
     
    hkalegre Koba und Leora Jacobus gefällt das.
  14. Agleh Karas

    Agleh Karas Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo....
    Entschuldigt bitte, ich weiß nicht ob meine Frage schon einmal gestellt wurde, hab nichts im Forum und auch im Internet gefunden. Ich trage den Meshavatar Lara von Maitreya. Seit ein paar Tagen rezzt der body, wenn ich auf meinem Land online komme, nicht mehr. Ich habe versucht ihn an anderen Stellen zu attachen, aber auch das geht nicht. Logge ich mich aber irgendwo anderes in SL ein, dann ist alles ganz normal. Der body wird gerezzt und ist sichtbar. Selbst wenn ich dann auf mein Land teleportiere bleibt er sichtbar.
    Ich habe es auch schon mit einem anderen Viewer probiert, immer dasselbe Problem.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte und was ich tun kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  15. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir gab es mal was ähnliches, in dem Sinne: "Die Sache mit der Ente".

    Aber so schlimm muss es nicht sein.

    Wenn das Problem seit mehreren Tagen auftritt versuche folgende Dinge auszuschließen:
    • Wurde die SIM schon einmal von eurem Estate (SIM-Besitzer) neugestartet? (vielleicht liegt bei ihr das Problem)
    • Schließe korrupten Cache aus. (Link)
    • Probiere es mit einem anderen Architektur deines Viewers. (bei mir tritt das Problem zum Beispiel nur in der 64bit Variante auf, die 32bit Variante funktioniert ohne Probleme)
     
  16. Agleh Karas

    Agleh Karas Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Sarah für deine Hilfe.
    Ich habe inzwischen darum gebeten, die Estate neu zu starten. Mal schauen ob es eine Lösung für mein Problem ist. Deine beiden anderen Anregungen konnte ich ausschließen. :(
     
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Neues vom Lucy-Body!

    Erst sah es so aus, als würde die neueste Version "Afrodite" nicht als Update behandelt, sondern nur für kurze Zeit verschenkt.

    Nun plötzlich haben alle meine Mädels die den alten hatten, den Afrodite unaufgefordert zugeschickt bekommen! *freu*

    Habs noch nicht genauer getestet aber vor allem die Anpassung des Skintones an den Systemkopf scheint mir WEIT besser gelungen.
     
  18. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gibt es eigentlich eine praktikable Lösung damit man den Übergang zwischen Kopf und Body nicht mehr sieht? Über den Maitreyahud kann ich es nicht ganz verschwinden lassen. oder ist es eher ein Problem der Applier vom Body und Kopf? Sehen tut man es eigentlich nur wenn man ganz nahe ranzoomt und habe festgestellt, dass es bei vielen so ist.
     
  19. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also beim Lucybody (dem GRATISBODY mit ohne Maitreya HUD) kann man im HUD mit einer Taste ein Bündel Tatoos in jeder der Skinfarben in's Inventar laden. Damit verwischt sich der Übergang zum Systemkopp. Bei der neuen Afrodite Version kannn man noch mit Tasten im HUD das jeweilige Körperfett einstellen damit der Hals von der Dicke her passt. - und jede der im HUD enthaltenen 8 Skintexturen kann nochmal mit 32 vorgegebenen Farbtönen abschattiert werden. Da müßte jeder genau seinen Hautton finden können denke ich.- Notfalls hilft ein zartes Kettchen "Choker" genau über der Halsnaht.

    [​IMG]
    LucyAfrodite
    by Leora Jacobus, auf Flickr


    Neuerungen laut NC:

    -New system with low lag and very light to teleport.
    -8 skins Adonia included in the HUD.
    -Hands bento.
    -UV maps SL, 3 textures for skins and 2 textures for each layer.
    -Feet high, mid and flat. Fit most shoes in SL.
    -Body + Layer Tattoo + Layer Underwear + Layer Clothes.
    -You can rename the layers, and make all copies you want.
    -HUD with cool cut of alphas.
    -Nails large with 7 sizes.
    -Tint color selection in the HUD to match the skin heads.
    -Picker color(a item itself) in the box to tint with all the colors in SL.
    -12 slots to save alphas in the HUD.
    -UV maps SL, 3 textures for skins and 2 textures for the layers.
    -Multilingual HUD.
    -8 sizes to match the Body Fat values in the neck.
    -24 select nails.
    -Tattoos to match the neck of classic avatars.
    -Kit for creators free.
    -Can use specific appliers for LucyBody Afrodite, same UVmap as SL.
    -Head, hair and shoes not included.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Bei Altamura gibt es derzeit einen Mehbody MIT Kopp alles Bento und alles GRATIS als Huntgift in der Men only Hunt - ich hatte im Freebie- Thread darüber berichtet. Er ist allerdings NICHT Omega- fähig und der Kopp ist (absichtlich?) häßlich und (da schiefes Maul) auch mit Shape- Änderungen nicht groß zu verbessern, aber man kann ihn AUSBLENDEN und den Systemkopp oder andere Meshköppe dazu tragen. Dann steht man vor dem Problem, die farblich anzugleichen.