• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Hab grad noch mal geschaut, das neue Autohide ist noch nicht raus, redelivery gibt nur das Alte.
Wird wohl noch was dauern, eventuell gibts dann mehr zu auto zu hiden.

Das neu hinzugekommene Target Appliers im Hud gefällt mir.
 
Also beim Lara würde ich mir eine detaillierte Alpha wünschen. Bei mancher Kleidung hat man echt verloren, wenn sie nicht ordentlich erstellt wurde. Oder eine Möglichkeit eine flexible Alpha auf den Lara zu legen, je nachdem wie es ggf. für die Kleidung gebraucht wird. Aber ob das möglich wäre?

Als nächstes wäre es klasse, wenn man direkt von Maitreya auch kleinere Füße bekommen könnte. Vielleicht könnte man dann auch mal ne 11 oder 12jährige basteln.

Entspr. bräuchte man dann auch Shapes, damit der Brustbereich flach genug wird. Vielleicht gehen dafür ja die Femboy Shapes.

Am Ende scheitert es dann aber an den im Verhältnis riesigen Füßen.
 
Wobei was gibt es bei Lara zu verbessern:D.
Ich würde es toll finden, wenn man nicht nur kleinere Alpha-Vorgaben hinzufügt, sondern auch ermöglicht, einzelne Bodyparts bei Tattoos auszublenden (das ermöglicht Signature).

Als das Update vom Belleza-Body kam, habe ich es natürlich auch getestet - der Body ist wie immer schön, aber die Hände gefallen mir ganz und gar nicht.
Es scheint sich auch ein Fehler eingefunden zu haben, dann wenn man die Händen von der Seite des kleinen Fingers aus betrachtet, sehen sie noch seltsamer aus :-(
 
Hallo,

ich habe schon eine Weile den Maitreya Body. Bisher noch ohne Mesh-Birne. Weil ich aber endlich auch mal ein Bild machen wollte ist mir aufgefallen, dass der Standart-Kopf gegenüber dem Mesh-Body doch ganz schön.. also sieht irgendwie aus als gehöre der gar nicht dahin.
Ich war jetzt eben mal bei Catwa hab erstmal über die Preise gestaunt.
Der Kopf alleine macht es ja noch nicht. Da kommen ja noch Animationen, Skin etc dazu.

Und jetzt auch ne Frage: Was kostet der ganze Spaß am Ende - so zirka. Ist Catwa ok oder gibt es da noch was, was man vorher unbedingt testen sollte bevor man seine Lindendollar bei Catwa über den Tresen schiebt?

Da ich selber untalentiert zum Rumschrauben am Shape bin: Gibt es gute Adressen für Shapes? Was ich bisher über die Suche gefunden habe waren meist eher in Richtung Sexmonster.

Bin für alle Ideen, Hinweise, Vor+Ratschäge offen.
 
ich würde dir dringend empfehlen erst bei LeLutka und LAQ die demos auszuprobieren.
Catwa hat den Vorteil dass es immens viel Zubehör gibt. Für mich ist der HUD allerdings etwas ähmm unbequem.
Da ist LeLutka eindeutig besser.
 
Wäre auch mein Rat. Am häufigsten sind wohl Köpfe von Catwa, dann von LAQ und LeLutKa. Es gibt auch noch andere Anbieter wie Vista, AK, Genesis Lab ua, da kannst du dich ja auch mal umschauen. Was für dich der richtige ist? Da lass dir Zeit und teste dich durch die Demos. Kosten für die meisten Köpfe so 2500-5000 L$. Reine Mesh-Köpfe gibt es auch günstiger, wenn es aber Bentofähige sein sollten muss du das schon rechnen. LAQ hat den Vorteil gleich Omegafähig zu sein, den HUD sehe ich auch als doofensicher an. Zu dem Kopf selbst musst du unter Umständen noch Kosten für die Skin- und MakeUp-Appelierer rechnen. Die Köpfe kommen zwar mit Skin und einem Grund MakeUp meistens, aber damit es zum Körper passt brauchst du da auch noch was für.

Hier mal eine Liste mit verschiedenen Köpfen, dann hast du auch unterschiedliche Anbieter-Namen. ist zwar unsortiert, aber bissle stöbern und Anregungen holen ist doch nie schlecht: https://strawberrysingh.com/category/mesh/mesh-head/

Wegen Shape, June hier aus dem Forum bieten IMO welche an ???, aber auch StrawberrySinght. Auch auf Veranstaltungen wie Chapter4, eBento usw sind immer wieder Anbieter zu finden. Auf Marketplace sicherlich auch. Ob die gut sind, keine Ahnung. ich habe Kopf und Körper selbst modeliert. ist gar nicht so schwer wenn man sich mal reingetüftelt hat.

Ach ja, hier im Forum gibt es auch noch einen Thread für Mesh-Köpfe: https://www.slinfo.de/threads/mesh-köpfe-informationen-und-bewertungen.35838/

Ich selbst trage auf dem Profilbild hier im Forum noch den statischen von Lelutka, inzwischen habe ich den Bento-Kopf Scarlet von LAQ. Der ist halt mehr selbst formbarer wie ein statischer und eben auch Ani-fähig.

Snapshot_017.jpg
 
Ach ja, lass dir Zeit. Bei LAQ scheint sich was zu tun. Jedenfalls flüstern da die Mäuschen das es da in ein paar Tagen was neues geben soll. In der Vergangenheit war das dann auch mal ein Bentokopf für unter 1000l$
 
Vielen Dank für die Hinweise!

Ich hab jetzt von den dreien schon Demos und werde die mal testen.

Und ein "doofensicheres Menü" ist genau das was mir am liebsten ist. Aber ich schaue trotzdem erstmal auf die Optik.

Und jetzt werde ich nochmal schauen wie es ausschaut. Aber heute und morgen muss ich da nichts kaufen, hab es ja auch bisher ohne ausgehalten.

Wenn mich aber etwas direkt anspricht ist Geduld leider eine von den Tugenden, die mir dann vollkommen abhanden kommt^^

Die wird ersetzt durch "Haben wollen und zwar sofort!" ;)
 
Ich habe heute mal den neuen "Baked On Mesh Project Viewer" getestet in Verbindung mit dem Omega Bakehud. Also man kann ganz simpel wieder alte Skins anziehen und die Leute die es mögen können auch wieder problemlos ihre alte Layerkleidung ohne Aufwand anziehen. Also in den ersten Testen hat alles problemlos geklappt. Nur bei einem alten Lippenstift sah es um den Mund herum etwas komisch aus. Wenn man es mit dem Omega Bakehud macht , muss man wohl dann nur auch den Omega für den Body und den entsprechenden Kopf haben. Aber vielleicht hat auch schon jemand anders mal getestet und kann was dazu sagen.
 
Strawberry Singh bloggt auch zu dem Projekt BakesOnMesh.

Gefällt mir! Werd ich ausprobieren, sobald es im regulären LL-Viewer implantiert ist.

Weiß zwar nicht, ob man die dann noch brauchen wird aber hab vorsorglich mal allen Mädels die HUDs bei Cute or die besorgt.


In dem Video kann man schön sehen wie das mit den Alphalayern funktioniert - und mit den diversen HUDs die man gleichzeitig tragen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inworld gibt es den HUD bei Omega Solutions auch kostenlos. Es scheint mir der selbe zu sein, wie er am MP angeboten wird um 125 L$. Im Paket werden 3 angeboten:

6b51d6e91dd52dd83ba3cbd4d694dd2f.png

https://gyazo.com/6b51d6e91dd52dd83ba3cbd4d694dd2f

In der beigelieferten NC ist folgendes zu lesen:

Things to note about this applier:

-It NEEDS the Baked Mesh Viewer to work. Anywhere else and you will be GREY
-It can't do materials.
-It can't do single arm appliers
-Expect most skins not to work great. System layer skins usually have block-feet textures, are 512 instead of 1024 and haven't been tweaked for Mesh. Do NOT be harassing Skin Makers if you find their System Skins lacking. Just like when we moved to appliers, it's going to take awhile for everyone to decide if they are going to re-box and then put in the considerable man-hours to do it.
-I have ZERO clue how long it'll work. Maybe forever, maybe till their next version. So No Warren-tees
-Once Bakes on Mesh Officially Releases I'll release something a bit more formal. (Instead of a black box >.>)


https://gyazo.com/32312f9c55e118f7ab112b1e5dd8b88a
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten