• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Der Slink-Body für Männer wird immer noch "gut" von den Designern bedient. Im Übrigen finde ich ihn nicht schlecht. Wenn man ein gutes Shape bastelt, ist der Body ansehnlich und steht anderen Bodies in nichts nach. Das, was mir nicht gefällt ist, dass sich dieser Body beim Posen für
Fotos übel verziehen kann. Aber Fotos macht halt nicht jeder und daher denke ich, dass der Body eine gute Alternative ist.
 
Hier ist es nun - TMP hat ein Update des Bodies veröffentlicht (Bento)!
http://prntscr.com/mr2xwr

Danke für die Info zu The Mesh Project. Ich bin großer Fan von TMP (auch wenn der hier im Forum immer schlecht beurteilt wird) und sehe Licht am Ende des Tunnels. Die Bento Hände sind der Anfang, wenn nun noch Omega Fähigkeit dazu kommen würde und ein besserer HUD bei dem Männer Ava wäre die Welt der TMP Liebhaber fast perfekt. Wobei ich persönlich aber doch ehr an dem Niedergang dieses Bodys glaube.
Öhm, doch noch was negatives: den Bentohänden fehlt die Textur auf den Nägeln. Oder ist das Berechnung, um welche im Laden zu verkaufen, die sind jedoch alle fürchterlich schrecklich hässlich altmodisch. Fremdhersteller gibt es soweit ich weiß nicht, habe schon oft danach gesucht.
 
@LILLY2008 McCallen - Ich war in dem neuen Store von "The Shops" und ich muss sagen, dass sieht jetzt alles recht nett und ein wenig strukturierter als früher aus.
Den Body bekommt man kostenlos über ein Redelivery-System.

Ich war auch immer ein großer Fan des TMP für Männer, bin aber an dem HUD verzweifelt. So wie ich es gesehen habe, hat sich der Aufbau des Huds nicht verbessert. Scheinbar muss man noch immer viele Alphas klicken. Sollte dem so sein, dann bin ich ein wenig enttäuscht.

Wegen der Nägel gab es doch einen Trick, wie man die sichtbar machen konnte - es fällt mir gerade nicht ein bzw. ich erinnere mich nicht :(.

Der Body wird nicht untergehen. Es gibt noch immer viele Männer, die diesen Körper tragen - vor allem für ältere Meshbody-Kleidung als es weder Signature noch Belleza gab.
 
Stimme dir zu, die Alphas sind eine echte Klickorgie und ist immer noch so.
Zu den Nägeln, die kann man im StyleMode HUD aus- oder zuschalten. Sind die zugeschaltet erscheinen sie weiß. Das war bei den alten Händen nicht so, die Nägel waren schön neutral natürlich gestaltet. Ich hoffe, dass das ein Fehler ist und noch bearbeitet wird.
Der StyleMode HUD, wenn man sich mal auf ihn eingelassen hat, ist ne feine Sache. Alle zB Skins, Tattoos oder Make ups sind auf einem Schlag zugriffsbereit, kein wühlen im Inventar.
 
Seit einiger Zeit ist nun der neue Meshbody von The Shops (TMP) unter dem neuen Namen Legacy erhältlich. Mit 5000 L$ ein recht stolzer Preis, wie ich finde.
Meine Freundin hat sich diesen Body gekauft und sie ist schlichtweg begeistert. Ich muss sagen, dass mir dieser Body auch sehr gut gefällt.
Die Körperproportionen/- rundungen sind einfach sehr gelungen.

Klasse ist auch, dass die meisten Maitreya (und auch Slink, Belleza usw) -Kleidungsstücke mit dem Body kompatibel sind. Durch einen Deformer, den man adden muss, macht man die Sachen tragbar. Ich war fasziniert, auch wenn das bedeutet, dass durch das Tragen des Deformers ein weiterer Attachment-Platz belegt ist.

Bisher kommt dieser Body für mich noch nicht in Betracht, da er noch nicht omegafähig ist. Wie man sich erzählt, wird aber daran fleißig gearbeitet. Sobald eine Lösung gefunden ist, werde ich schauen, wie dieser Body mit meinem Skin aussieht.

[ *Anmerkung*: Wie ich hörte, soll das Demo nur im Shop ausprobiert werden können. Das finde ich etwas schade :( ]
 
Seit einiger Zeit ist nun der neue Meshbody von The Shops (TMP) unter dem neuen Namen Legacy erhältlich.

Ich war nie, bin nicht und werde auch nie Fan des TMP/Legcy, sie haben ja ihre Kunden hängen lassen und das Selbige wird dieses Mal auch befürchtet und 5k sind ein stolzer Preis und alle wichtigen Features fehlen und mir einen Body für 5k mit Deformer kaufen damit meine Maitreya Sachen passen erachte ich für Sinnlos. Dann kann ich mir für etwas mehr als die Hälfte sofort den Maitreya zulegen und außerdem gibt es meines Wissens nach niemanden der Klamotten, Skins oder Schuhe für den Body herstellt, ich denk mal die Designer haben aus ihren TMP Erfahrungen gelernt.

Ein anderes schlechtes Beispiel ist der BBL Body, der ohne Hände und Füsse daherkommt und nimmt man die Maitreya oder Slink Körperteile sieht es grausig aus, was man nur, wenn überhaupt, mit einem sehr breiten Armband kaschieren kann, da ist die Halskante bei Kopf und Körper ein Witz dagegen, was man ja sehr leicht mit einem Skin des selben Tons und Herstellers beheben kann!
 
Also ich habe schon einiges gekauft, wo auch eine Legacy-Version drin war und ich denke da liegst Du falsch Seconde. Reign hat heute auch gerade angekündigt, dass Versionen für den Legacy nachgeliefert werden. Ich finde es jedenfalls gut, dass ein neuer Body auf den Markt kommt. so perfekt ist der Maitreya auch nicht. Es gibt da schon einiges was mich dran stört und Konkurrenz belebt das Geschäft und animiert vielleicht andere dazu, Updates zu liefern, anstatt sich auf den Loorbeeren auszuruhen.
 
Mag sein, ich hatte noch keine Legacy Version in einem Paket und KenadeeCole schreibt lediglich, daß einige der Neuerscheinungen ein Update bekommen und daß bis dahin die Damen weiterhin den Fusßeformer benutzen sollen und da wären wir wieder am Anfang. Wieso nicht sofort die dementsprechenden Körperteile besorgen, wieso ein überteuertes Ding mit Deformer? Macht doch garkeinen Sinn!
Und aus welchem Grund wird Onyx LeShelle Faulheit Geldscheffelei und auf Lorbeeren ausruhen unterstellt, wisst ihr es?
Und daß ich den Maitreya und die dazu passenden Klamotten erwähnt habe war schlichtweg ein Beispiel, ich hätte genau so gut Belleza oder Slink erwähnen können und die auch allemal köstengünstiger als der Legacy sind, trotz des höheren Preises bei Belleza, doch da bekommst alle drei Bodies in einem Paket.
Und meine Meinung hab ich schon im vorherigen Post kundgetan, ich find den nicht erwähnenswert, nicht relevant, überteuert und überflüssig!
 
Ich hab gerade mal die Demo probiert, ist echt schade, dass man sie nicht mitnehmen und in Ruhe testen kann. Die Formen sind wirklich sehr gelungen - bis auf die Füße bisher und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Im Moment würde ich ihn auch nicht kaufen, aber vlt. wenn er ausgereift ist .

Und nein, ich habe niemand irgendwas unterstellt, zumindest nicht beabsichtigt. Ich versteh nur nicht, warum du ein Produkt von vorneherein verteufelst, was Du anscheinend nichtmal getestet hast? Bisher habe ich nur gute Kritiken gelesen über den Legacy und ich bleib neugierig.
 
Sicher hab ich den schon längst getestet, was denkst du denn!
Und ich hab festgestellt, daß auf dem Poppes eine sichtbare Meshnaht ist und du hast recht die Füsse sind unterirdisch Cankles https://firebudgie.files.wordpress.com/2011/05/cankles.jpg
Es erweckt doch stark den Eindruck, daß TMP das alte Mesh genommen, vielleicht ein wenig überarbeitet und evtl. ein paar andere Skripte reingepackt hat, sprich neuer Name, neues Image.
 
Der Legacy stand schon sehr scharf unter Kritik, aber mehr unter den Klamotten Ersteller, da scheinbar dieser auch auf Klarnamen besteht.
Ich persönlich finde auch das sich Onyx etwas ausruht, nicht nur zwingend was den Body betrifft, sondern Neuerscheinungen bei Klamotten, sind sehr sehr sehr selten
 
@Seconde Vivre Man muss/soll sich diesen Body ja nicht kaufen. Es ging mir darum darauf hinzuweisen, dass ein weiterer Body auf dem Markt erhältlich ist. Ich habe ihn ja selbst noch nicht getestet, sondern berichtete von den Erfahrungen einer Freundin.
Die Hände und Füße sind nach wie vor ein Makel, sollen aber auch mit Slink kompatibel sein. Und...ganz ehrlich?? Hände und Füße von Slink sind
allemal besser als die von Maitreya! Ich finde auch den Belleza-Body von den Proportionen viel schöner als Maitreya. Leider hat Belleza keine schönen Hände und für mich sind Hände ein wichtiger Aspekt, da ich sie bei meiner Photographie oft zeige.

Maitreya bedarf dringendst einem Update, auch in Bezug auf die Körperformen. Ich finde viele Partien nicht wirklich ansprechend (Beispiel: Arme) und wie @Landra Beerbaum1 bereits anmerkte, müssen auch die verfügbaren Alpha-Slots überarbeitet werden.

Ich habe Legacy an meiner Freundin gesehen und sind wir ehrlich: halb SL rennt nackt durch die Gegend. Da wäre es doch wirklich schön, einen gut geformten Body zu sehen. Der Deformer des Legacy passt auch nur die Teile des Körpers an, die unter dem Kleidungsstück verschwinden sollen. Er passt also nicht den Body auf z. B. Maitreya-Look insgesamt an. Es wäre ja dann schwachsinnig, sich einen neuen Body zu kaufen, wenn er genauso aussehen würde wie Maitreya :)

So wie auch @kitten Mills habe ich schon ziemlich viele Items für Legacy und ich gehe davon aus, dass die Owner den Fehler wie mit The Shops nicht wieder machen werden. DAS hat, wie wir alle wissen, zum Verlust etlicher treuer Kunden geführt.

Letztendlich ist es mir schnurzegal, wer welchen Body trägt. Ich kann nur für mich reden und ich möchte mich im wahrsten Sinnes des Wortes in meiner Haut/Form wohl fühlen. Daher werde ich mir diesen Body bei Gelegenheit definitiv ansehen und ausgiebig testen und wenn er mir gefällt und ich mich wohl fühle, sind mir das auch 5k wert.
 
Ich war neulich auch dort und hab mir den Legacy im Shop angeschaut. Schön! Echt, gefiel mir von den Proportionen und den Rundungen her ungemein. Ja, im ersten Moment war ich erschrocken, weil ich den Body auf meinen Shape zog, da sahen die Knöchel und Füße nicht gut aus. Dachte mir dann aber, nimm mal den Demo-Shape und siehe da, die Füße sahen komplett anders und richtig gut aus (wenn ich mich recht erinnere, ist schon ein paar Wochen her). Woran das liegen mag, das wäre mir nun zu viel Grübelei ;)

Wie dem auch sei, der Legacy wird schon bedient und ich denke/hoffe, dass nicht nochmals dieselben Fehler begangen werden wie in der TMP Phase. 5K sind mir definitiv zu viel, vor allem ohne Omegafähigkeit, aber ich war wirklich angetan von den Kurven. Mein Avatar gehört zwar eher zur schlanken Fraktion, aber Rundungen, DAS find ich schön! Und die bekommt man mit dem Maitreya nicht ganz so gut hin.

Wenn ich mir einen Body zusammenstellen könnten, dann aus dem Maitreya und dem Belleza Isis. Der Isis hat einfach superschön geformte Beine, schöne Füße und einen geilen Hintern. Dafür mag ich weder die Arme noch die Hände und die gefallen mir eindeutig beim Maitreya. Darum nutze ich lieber den, und zwar aus denselben Gründen wie Niani. Die Belleza Hände sehen einfach irgendwie klobig aus, egal wie man am Shape schraubt. Aber der Hintern … (m)ein Traum!

Schauen wir mal, wie sich die Dinge mit und um den Legacy entwickeln, im Auge behalte ich den auf alle Fälle!
 
Ich finde die englischen Reaktionen im offiziellen SL Forum sagen schon sehr viel dazu aus wie die Stimmung ist.

Da siehst du Aussagen von Usern wie "Ich wundere mich wer diesem Hersteller jemals wieder vertrauen wird?", "Jeder der mehr wie 1L für diesen Hersteller augibt ist ein Narr" und "Wer will dafür überhaupt noch Kleidung anbieten nach der letzten Aktion". Ebenso wird der Preis von 5000l für Neukunden bemängelt, und die 2500L für Besitzer der Deluxe Edition, obwohl diesen wohl kostenlose Upgrades zugesagt wurden.

Autsch :icon_popcorn:

Die Leute sind schlichtweg angepi**t, der Hersteller hat einen unterirdischen Ruf und das Vertrauen der Kunden verloren.
Ich empfinde die Rundungen selber auch als sehr schön, das ist etwas wichtiges für mich persönlich, welche Frau hat denn nicht gerne eine schöne, weibliche Figur :clapclap: Aber ich weiss nicht ob das wirklich was wird, die sind im Zugzwang und müssen jetzt was liefern, die Kunden auf ihre Seite bringen, an ihrem Ruf arbeiten ansonsten verschwinden die wohl in der Versenkung.
 
Die Leute sind schlichtweg angepi**t, der Hersteller hat einen unterirdischen Ruf und das Vertrauen der Kunden verloren.
Ich empfinde die Rundungen selber auch als sehr schön, das ist etwas wichtiges für mich persönlich, welche Frau hat denn nicht gerne eine schöne, weibliche Figur :clapclap: Aber ich weiss nicht ob das wirklich was wird, die sind im Zugzwang und müssen jetzt was liefern, die Kunden auf ihre Seite bringen, an ihrem Ruf arbeiten ansonsten verschwinden die wohl in der Versenkung.
Und genau aus diesem Grund mach ich mir überhaupt keinen Kopf. Ich bin bestens versorgt, ich hab den Slink Physique, die drei Bellezas und den Maitreya. Ich kann munter switchen wie ich lustig bin. Brauch ich Hintern, ab in den Isis, will ich schöne Hände, dann der Maitreya.

Um mich zu überzeugen, bei all den Anschaffungen der vergangenen Jahre nun noch mal 5K auf den Tisch zu legen, da müssen sie liefern, in der Tat. Omegafähigkeit, ein ordentliches Geschäftsmodell etc. SIE müssen überzeugen! Genau richtig! Und so lange sie das nicht tun, werde ich dort mit Sicherheit nichts kaufen. Und niemand anderes ist gezwungen, ich denke, wir haben alle genug Meshbodies im Inventar ;)
 
Ebenso wird der Preis von 5000l für Neukunden bemängelt, und die 2500L für Besitzer der Deluxe Edition, obwohl diesen wohl kostenlose Upgrades zugesagt wurden.

Es gab ein Upgrade für den Deluxe Body, das waren die Bento Hände.
Da ich den Deluxe Body für 2 Avatare besitze werde ich die 2500 Linden draufpacken und den Legacy einem der beiden Avas spendieren - sobald ich Zeit habe. Das Angebot finde ich ganz fair.
Der neue Laden nervt mich, ist irgendwie schön aber unpraktisch und kompliziert. Der Hersteller ist wohl ehr Künstler als Geschäftsmann.

 
Ich finde generell, dass einige in punkto Updates die Zügel schleifen lassen (Maitreya) bzw. es nicht gebacken bekommen, Kinderkrankheiten auszumerzen (Belleza).

Mein Partner hat den Belleza Jake, da gab es zwar mal ein Update, das diverse Fingerhaltungen anbot (wie auch beim Maitreya), aber irgendwie ist das Teil total verbuggt. Er sieht sich in seinem Viewer immer richtig, aber ich und auch andere sehen ihn meist mit weitgespreizten Fingern. Ich hab anfangs immer gedacht, Himmel hilf, stört ihn das nicht selbst, bis ich dann durch den Teamviewer mehrere Male sah, dass er sich wirklich korrekt dargestellt sah und die „Patschehändchen“ nur von anderen wahrgenommen wurden.

Gut, wenn wir im Club sind und tanzen, hol ich ihn auf den Hud und lass nen Bento Tanz laufen, schon sind die Finger einigermaßen an Ort und Stelle. Aber wenn wir normal unterwegs sind, muss ich immer wieder sagen „klick mal die Finger“ … das nervt - ihn und mich. Nach jedem TP stehen die Dinger wieder ab. Oft sogar, wenn ich mal mit der Kamera woanders hin- und dann wieder auf uns zurückzoome … gespreizte Finger!

Ja, nun könnte er sich eine Bento-AO holen, die seine Finger bewegt, aber die meisten sind einfach zu machomäßig gestaltet und (in meinen Augen) wirklich schlichtweg überteuert.

Als der Maitreya raus kam, gab es mal so eine kostenlose Hand-AO, die dann später im Body-Hud integriert wurde, aber die muss ich entsorgt haben. Wir haben gestern mal auf dem MP gesucht, war aber kurz vorm Schlafengehen, und wurden nicht richtig fündig.

Hat jemand eine Idee?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten