• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Meik Rau

Aktiver Nutzer
Kleine Korrektur meinerseits:
Hab deinen Tipp grad getestet. Da wird nichts wieder sichtbar.
Bei mir passiert da jedenfalls rein gar nix.

….und ja,
die Hände lassen sich beim Belleza Jake gar nicht abnehmen, sondern man kann sie lediglich per HUD auf Alpha stellen.

LG, Meik
 
Genesis Lab hat sich dazu durchgerungen, einen der älteren Köpfe OMEGA-fähig zu machen.
Es handelt sich um "Sofie", bei der angeblich auch Skins und weitere Kosmetik dazu geliefert werden, außerdem einige neue Animationen.


Mesh Head Sofie Full Omega x UPDATE
by Genesis Lab, auf Flickr

... kaum wartet man ein paar Jahre ...
(Ich muss erst mal nachsehen, ob ich Sofie überhaupt besitze, ich habe einige der ollen Genesis-Dinger schon entsorgt.)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Sofie war ein GACHA - könnte also mehrfach den Besitzer gewechselt haben.

Um das Update zu kriegen braucht man aber ein Redelivery ... kriegt man das? Oder tauscht man den Kopp um?
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
DAS hat geklappt!

Ich habe die letzte Sofie auf dem MP für 1000 L$ gekauft (gerade eben) und bin damit in den Laden. Dort kann man das unausgepackte Gacha auf ein Feld stellen und bekommt dann den neuen Kopp. Meins war aber in einer Holzkiste. Dann mußt Du dich nur an die Besitzerin wenden. Wenn der Kopp NO COPY ist kannst Du ihn ihr einsenden und kriegst dafür den neuen.

Jetzt habe ich für 1000 L$ eine Omega- fähige Sofie. Mal sehen ob die was taugt. Aber MORGEN.

Blöde nur: Für Leora hab ich eigentlich schon genug Köpfe - hätte ihn VOR dem Umtauschen einer Altine geben sollen. Der neue ist nämlich Copy no Trans.
 
Zuletzt bearbeitet:

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Dachte auch ich habe diesen Kopf, aber neee nur Skins dafür.
Leora fallst du Sopie Skins brauchst (Latte, Cocoa oder/und Cream) melde dich, leihe sie dir gerne zum Testen falls sie auf dem neuen Kopf funktionieren.
 
Der Legacy Body hat ein Update für BOM bekommen.
Näheres HIER.


Foto: Legacy Blog
 
Maitreya schreibt in ihrem Blog, dass der BOM Relay HUD jetzt auch für ihren Body erhältlich ist.
Er wird über die Maitreya VIP-Gruppe und die Gruppe von Maitreya Lara Friends ausgeteilt.
Ebenfalls erhältlich ist er auf dem Marketplace für 0 Linden.

Weiterhin schreibt sie, dass BOM im nächsten Maitreya-Body-Update enthalten sein wird. Alle bisherigen Besitzerinnen erhalten es als kostenloses Update.
Über einen näherungsweisen Termin lässt sich Onyx LeShelle allerdings nicht aus.
 

Charlie Namiboo

Superstar
In der Maitreya V.I.P. Gruppe gibt es einen BOM Hud (Gruppe ist kostenlos) und den Hinweis auf einen Blogpost, in dem ein baldiges Update des Bodys angekündigt wird.

Wie geht es weiter?

Dieses Relay ist eine vorübergehende Maßnahme, um es Euch zu ermöglichen, die Möglichkeiten von BoM zu sehen und zu nutzen. Es ist unsere Absicht, BoM im nächsten Update des Lara Mesh Body vollständig implementiert zu haben - dies wird ein kostenloses Update sein, Ihr müsst keinen neuen Body kaufen. BoM wird eine Ergänzung zum Lara Mesh Body sein, kein Ersatz für irgendetwas. Wir verstehen sehr gut, dass viele von Euch viel Zeit und Geld in den Kauf und die Erstellung von Appliern investiert haben. Wir erwarten auch, dass für bestimmte Dinge der Einsatz von Appliern und speziellen Layern weiterhin bevorzugt wird.

Seit geraumer Zeit arbeiten wir an einem Update. Wir möchten uns für Eure Geduld bedanken und diese Gelegenheit nutzen, um Euch ein wenig zu erklären, warum es so lange gedauert hat. Erstens, weil nichts Entscheidendes kaputt ging oder nicht funktionierte, daher spürten wir weniger Druck, ein Update schnell zu veröffentlichen. Unsere Pläne für das nächste Update basieren auf Euren Wünschen, dass Dinge zu Lara hinzugefügt werden und auf einigen neuen Ideen, die wir für den Mesh Body hatten. Die Weg erwies sich als viel steiniger, als wir erwartet hatten, und der Fortschritt war mehr als einmal frustrierend. Wir stießen auf einige unvorhergesehene Hindernisse, die uns herausforderten, aber wir glauben, dass wir jetzt in einer besseren Position sind, um voranzukommen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine ETA (A.d.R. ich kenn diese Abkürzung nicht) für die nächste Generation von Lara geben können. Wir wissen zu gut, dass wir zu abhängig von zu vielen Variablen sind. Darüber hinaus befindet sich BoM in einem frühen Stadium. Es wird interessant sein zu sehen, auf welche Weise es uns bereichern wird und wofür es nicht nützlich sein wird. Nun, da BoM veröffentlicht wurde, sind einige der unüberwindbaren Hindernisse, die wir zu überwinden versuchten, beseitigt. Wir haben das Layersystem neu überdacht und wissen, wie es in einer Welt, in der BoM existiert, am besten eingesetzt werden kann. Einige Änderungen und Funktionen, die Ihr angefragt haben, werden berücksichtigt. In den kommenden Wochen, wenn mehr Viewer und damit mehr Benutzer BoM-fähig werden, können sich Eure Wünsche und Bedürfnisse ändern. Bitte lasst es uns wissen, wenn sich Eure Ansprüche ändern, damit wir das berücksichtigen können, wenn wir die nächste Generation Ihres Körpers einpacken und ihn für den Versand an Euch bereitstellen.

Quelle: https://sl-maitreya.blogspot.com/2019/09/bakes-on-mesh.html

Maitreya V.I.P. Gruppe: secondlife:///app/group/019ed292-985d-2306-0ddd-07da65c9b509/about
 
@Leora Jacobus: naja, daran wirst du dich gewöhnen müssen, ich seh auch manche Leute so, weil ich auf die vorletzte Version des Firestorm zurückgegangen bin. Texturen laden merklich schneller damit bei mir.

Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass es eine neue Singularity-Version mit BOM geben soll. Also kannst du eventuell geholfen werden :)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
@Leora Jacobus: naja, daran wirst du dich gewöhnen müssen, ich seh auch manche Leute so, weil ich auf die vorletzte Version des Firestorm zurückgegangen bin. Texturen laden merklich schneller damit bei mir.

Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass es eine neue Singularity-Version mit BOM geben soll. Also kannst du eventuell geholfen werden :)

Leider nicht!! Hatte ich auch gehofft bloß das wird wohl noch dauern!

Was ich jetzt erreicht habe ist daß mein Firefox nicht mehr weiß, wohin er SLURLs schicken soll! :(
 

Charlie Namiboo

Superstar
Izzie Button hat nochmal eine kurze Zusammenfassung über Bakes On Mesh geschrieben, was genau das eigentlich bedeutet, welche Huds erforderlich/hilfreich/sinnlos sind und wie das Ganze funktioniert. Ist zwar auf Englisch, aber sehr gut verständlich formuliert. Zudem gibt’s Links zu den bereits erschienenen BOM Videos von LL und zu einem kostenlosen Omega BOM Hud auf dem MP für diejenigen, deren Bodies/Köpfe noch nicht geupdated wurden bzw. deren Hersteller noch keine Zwischenlösung anbieten :)

Quelle: https://izzies.wordpress.com/about-bom/


BOM Infos & Answers (see description below)
by Izzie Button, on Flickr
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
DANKE für diese SEHR nützlichen Infos! :)

Ich fürchte BOM ist so wie Mesh und Bento etwas wo ich langfristig nicht d'rumrum kommen werde, weil man sonst andere Leute so grotesk sieht, daß einem jegliche Immersion vergeht. WENN ich mich da dann endlich mal reingefuchst habe, wäre es denkbar daß ich allen Mädels eine Lara spendiere, denn Lucy und BOM, das dürfte wohl nix sein. Ich bin ja jetzt "reich" mit 7x300 L$ "Stipendium" pro Woche! *lol*.

Bisher nutzt aber ja nichtmal Leora ihren vorhandenen Lara Body oder den tollen LOGO Willow den sie sich trotz widriger Umstände von Bremen aus zugelegt hatte ... noch nie wieder angezogen! Ich war monatelang wie besessen auf der Grundstücksjagd in Bellisseria und bin dabei ganz leger im System Outfit rumgelaufen (nur mit Meshhänden und - Kleidung).

Nun wo ich endlich ein absolutes Traumgrundstück am Meer ergattert habe (Bilder folgen), werde ich mich noch eine Weile dem Möbelkauf und der Einrichtung widmen und erst dann kann ich mich wieder dem Thema Schönheit statt "Schöner Wohnen" zuwenden! ... bis dahin habe die Nightly Builder von Singularity ja vielleicht auch ihre Hausaufgaben gemacht! ;)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten