• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Hier isses richtig :p

Ich dreht mich im moment mit dem Maitreya Body im Kreis.

Und zwar bekomme ich den Übergang zwischen kopf und körper nicht hin. Bisher hab ich Catwa kopf und maitreya 4 - Dazu einen Sweat Layer auf Materials basiert und dazu auch das der Körper darunter refektiert. Im alten Hud war shine und glossiness ziemlich weit hoch. Der Skin für Kopf und Körper ist der gleiche und es sollte nachher so aussehen:

https://www.dropbox.com/s/fnv7mcybl7qi56r/tong_009.jpg

Allerdings finde ich weder die korrekt einstellung für das Shine - entweder werde ich metallisch (wie hier der Kopf, den ich nur so aufgedreht hab um den übergang auszumachen) oder so schwach, das der Effekt gar nicht zu sehen ist.

Das grösste Problem hab ich aber am Hals auf Body Seite - sobald ich nämlich den Effekt *girlfriend* Real Body Sweat auch nur hauchdünn anschalte wird der Skin leicht heller - bis auf die Stelle am Hals. Die bleibt einfach dunkler und dadurch entsteht die weitaus sichtbare kante.

https://www.dropbox.com/s/1st24trgkss04cm/tong_008.jpg

Wenn diese kante auch auf die regler reagieren würde, dann könnte ich es ja angleichen. Aber ich find ja nicht mal den Regler um den body ohne irgendwelche Applier shiny zu machen...

Wenn ich glow auf max stelle, leuchtet erst mal nur diese kante auf. Wenn ich dann den Sweat layer (auf clothing) aktiviere, geht der glow aus. Bis auf die kante...
 

Seconde Vivre

Freund/in des Forums
Im Hud hast du ja unter Skin und unter Layer Jeweils den Button Advanced und dort kannst du die Intesnsität der Materials einstellen.
Shininess oder Glossiness würde ich auslassen, dann leuchtest du nämlich wie ein Weihnachtsbaum und wenn du environment aktivierst dann siehst du aus wie Tinmans Frau,
so metallen wie auf dem zweiten Bild. Das selbe beim Kopf, du hattest nicht erwähnt welcher das ist.
Wenn du einen Neckfix oder sowas trägst, würde ich den auch weglassen wenn der Skin aus einem Guss ist dann braucht man sowas nicht dann passt es ja zusammen.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Der kopf ist ein catwa blueberry - irgendwie hab ich es jetzt fast hinbekommen, aber ich weiss nicht wie :D

Die Neck Fixes waren off, aber scheinbar reagiert der Body extrem verzogert auf die Reglereingaben bzw. stellt sich erst ein, wenn man den regler einmal berührt hat. Also eine Kombi aus den Reglern, wobei man ja scheinbar für jeden Layer den Faktor nun eigenständig einstellen kann.

Und das shining hab ich auch gefunden. Die Problemzone gehörte also defintiv zum body, nicht zum kopf.
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Menno, ich werd alt...*rummöppel*

Ich hab meiner Altine den Ruth 2 Mesh body gegönnt und stehe in ´ner Sandbox und der body ist unsichtbar
und trotz angezogener skin will nix erscheinen.
Es gibt auch keinen apply Button oder sowas.
Was mach ich Dummerline denn falsch?

fca5927b4785db0187f06bab0a06bdb7.jpg
 

kitten Mills

Superstar
Zuletzt bearbeitet:

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Der Fitdeformer für Maitreya ist nicht drin, nur der Deformer für Füsse auf SLink, soweit ich mich erinnere. Ich hatte ja irrtümlicher Weise genau diesen Body letztens bei der Aktion von TMP gekauft und lange gesucht wo die Unterschiede zwischen dem Legacy und dem Classic liegen und es ist dieser fehlende Deformer für Maitreya. Mit dem Classic kann man die uralten Kleider die TMP selbst vertrieb tragen, mit dem Legacy wohl nicht. Er ist die Weiterentwicklung vom uralt TMP Body und der Vorgänger vom Legacy. Wenn ich das richtig verstanden und mir "erarbeitet" habe. :confused:
 

Anni Silverweb

Superstar
Ich schätze deshalb kostet er nur 1 Linden, als der Legacy beim Black Friday im Sale war kostete der ja noch 2500, dann aber natürlich mit Maitreya Deformer.
 

kitten Mills

Superstar
Stimmt es ist nur der Fitdeformer für die Füße im Packet und Legacy klamotten passen nur teilweise, teilweise passt auch Maitreya. die Form ist etwas anders als beim Legacy, besonders die untere Hälfte. Legacy Schuhe sind wiederum tragbar ohne deformer.
Der Hud ist ähnlich wie Legacy, und BOM scheint auch zu gehn, zumindest ist der Button integriert.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
The shops verschenkt den neuen classic body für Männer und Frauen (1 Linden)

Taxi: https://maps.secondlife.com/secondlife/Meshbody/32/117/113

Gruppe frei: secondlife:///app/group/62324162-b5a6-3521-5c5e-f44fae20c4a2/about

Anhang anzeigen 37827

Anhang anzeigen 37828

ist genau wie Legacy und auch mit Fitdeformer für Maitreya, hab auf die Schnelle keinen Unterschied gesehn.

die Body-Applier für Legacy funktionieren da auch.

Entscheidend ... kann der BOM?

OOOps zu schnell gepostet ... das schriebst Du ja schon. Dann werde ich mir den mal holen ... zumindest für den Malealt ... für die Mädels habe ich ja Lucy und sweet Ruth.
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Stimmt es ist nur der Fitdeformer für die Füße im Packet und Legacy klamotten passen nur teilweise, teilweise passt auch Maitreya. die Form ist etwas anders als beim Legacy, besonders die untere Hälfte. Legacy Schuhe sind wiederum tragbar ohne deformer.
Der Hud ist ähnlich wie Legacy, und BOM scheint auch zu gehn, zumindest ist der Button integriert.

Das ist auch wieder nix Halbes und nix Ganzes.

Letztenendes hat man den body dann im Inventar, trägt ihn einmal und er wird zur Leiche.
So ging´s mir auch mit dem sweet Ruth jetzt, sieht einfach nicht stimmig und harmonisch aus wie Maitreya.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
The shops verschenkt den neuen classic body für Männer und Frauen (1 Linden)

Taxi: https://maps.secondlife.com/secondlife/Meshbody/32/117/113

Gruppe frei: secondlife:///app/group/62324162-b5a6-3521-5c5e-f44fae20c4a2/about
...

Da war ich wohl wieder zu langsam. "No valid parcel could be found" obwohl da 27 Leute drauf sind und die Gruppe finde ich auch nicht. Bin auf der Nachbarsim The Mesh Projekt alles überfüllt aber da gibbet nut Lippenstift und sowas. Wenn ich deinen Gruppenlink anhlicke bringt das nix. Auch wenn ich ihn in den chat kopiere.

Irgendwie kommt immer was im Chat "Gehe .... wie deine URL ... um deinen freien Meshbody zu kriegen, lungere hicht HIER herum, hier ist es zu voll!" ... bin dann auf eine Sim in der Nähe ausgewichen aber kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten