• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
@Leora Jacobus
In meinem inventar ist derartig viel Mist, da achte ich inzwischen auch bei Freebies darauf das es zu 100% passt.

Heißt das, Du würdest den Ariadna wegschmeißen, weil ihm alles nur zu 95 - 99% passt?
.... Oder alle Klamotten, die im nicht 100% passen?

Ich sammele Freebies immer erstmal EIN, dann packe ich aus und schmeiße ganz weg, was mir nicht gefällt. Dann noch aus dem Directory alles außer der Maitreya Größe und der Originalbox ... plus Bild und Alpha falls vorhanden. Was mir gefällt aber meinem dertzeitigen Body nicht passt behalte ich trotzdem- vielleicht passt es dem nächsten? ;)

Dadurch haben meine Mädels denen früher mit der Lucy wenig passte jetzt mit der Adriana eine reichhaltige Garderobe an Bord! :)
 

Fe McCarey

Superstar
Ja genau Leora. Mir ist die Zeit in SL zu schade um mich mit Dingen beschäftigen zu müssen die nie richtig passen. Und da ist es mir egal für welchen Body oder Kopf oder sonstwas. Es ist auch egal ob umsonst oder es was kostet. Was nicht passt oder gefällt kommt weg. Da bin ich inzwischen rigoros.

Hersteller wo ich merke, die Sachen passen nicht zu 100% obwohl für den Body oder für den Kopf extra hergestellt, meide ich. Was glaubst du warum ich dir die Tage das bei dem Bikini gesagt habe das ich so was gar nicht erst behalten würde. Geschweige den tragen. Mit Sicherheit flitzen ich dort auch nicht mehr hin weil da wer sagt ey gibt dort Freebies. Was nutzen die mir wenn die dann eh scheisse sitzen? Also miese Werbung für den Laden.

Wegen N-Core, das dürfte sicherlich keine Karrikatur sein sondern die planen den Shape genau so. Es gibt ja einen Markt dafür, nur ich bin nicht auf diesem zu finden. Und wenn die Klamotten auf diesen Shape präsentieren, dann lockt mich das halt nicht. Die wollen halt eine andere Zielrichtung ansprechen. Können sie machen, ich nehme mit aber das Recht heraus zu sagen das das mich eben nicht anspricht als Kunden.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Jeder hat andere Prioritäten und das ist OK so.

Bei mir ist das "Spielziel" eben viele Mädels zu haben und jede anders mir Personality auszustatten und - für MEINEN Geschmack - hübsch herzurichten ... UND es darf (fast) nix kosten!! Ist einfach FÜR MICH der Sinn von SL

... außer mehrerer besonders schön gelegener Homes. DIE dürfen dann was kosten. ;)

Was den Brauereipferd- Popöchen- Markt anbetrifft: auf dem bin ich auch nicht zu finden. Falls Du Dir die Adriana geholt ... und nicht gleich wieder weggeschmissen hast ... kannst Du aber feststellen, daß wenn Du sie auf deinen Lara- Shape ziehst sie auch wie Lara aussieht!! Die übergroßen Polster habben die ihr nur mit den Schiebereglern verpasst!
 

Fe McCarey

Superstar
Übrigens, erstaunlich wie wenige sich mal die Bilder auf dem weiter führenden Link genau anschauen. Sollte man mal besser machen. Und zwar gaaannnnz genau.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich hab mich in letzter Zeit eh intensiver mit Köpfen und Körpern befasst. Da mir dieser zweite DMCA gegen Genus zu denken gibt und ich zwar inständig hoffe, dass das alles gut ausgeht, so möchte ich für den Ernstfall gerüstet sein und versuche derzeit einen mir gefälligen Look mit anderen Köpfen zu basteln. Dabei hab ich auch andere Bodies getestet und muss schon sagen, dass ich da gern einen Bausatz hätte *g

Maitreya ist und bleibt mein Favorit. Nicht nur weil es das meiste Angebot hierfür gibt, sondern auch weil der Hud all das hat, was mir wichtig ist, und weil man mit ihm auch in der BOM Version die Materials benutzen kann.

Das geht zum Beispiel mit dem Legacy nicht (und soweit ich weiß, auch mit den Slinks nicht, Belleza hab ich gar nicht getestet). Dort bleibt auch immer eine deutlich sichtbare Kante (Farbunterschied) zwischen Kopf und Body, auch wenn man einen BOM Skin trägt.

Slink hab ich wieder mal probiert, aber da gefallen mir die Rundungen nicht. Beim Physique sind sie mir zu kantig, beim Hourglass zu kurvig. Das bekomm ich auch mit Shapeänderungen nicht so hin, wie ich es bevorzuge.

Eigentlich sind in meinen Augen die Belleza Bodies die schönsten, die Rundungen sagen mir echt zu und ich hätte zu gerne die Beine und den Po! Aber egal welchen Body Skin ich auch auflege, irgendwie sehen die Brüste immer operiert aus (also Nippeltextur an einer Stelle, die ich als unnatürlich empfinde). Darum hätte ich gern untenrum Belleza und obenrum Maitreya … hach wenn das nur ginge!
 

Natascha Randt

Freund/in des Forums
Also ich finde, Body und Kopf sehen jetzt gar nicht so schlecht aus. Was den Shape angeht, da kann man geteilter Meinung sein, jedoch, mir erscheint er Zielgruppengerecht.
Bevor ich nicht ein Demo habe, kann ich da eigentlich nichts zu sagen.
Beim Ariadna ist der beiligende Shape ja ähnlich, aber daraus lässt sich eine Menge machen.
Sowas zB:
followmywings.jpg


Bevor ich mir eine Meinung über den Body und den Kopf mache, möchte ich erstmal ein Demo, damit ich sehen kann welche Features dabei sind, welche Klamotten passen oder eben nicht usw. Dazu noch ein Preis, der (für mich manchmal) eine nicht unerhebliche Rolle spielt, dann kann ich sagen ob oder warum nicht mir der Body gefällt.

Aber selbst wenn da nicht allzuviel am Shape herumzuschrauben wäre, so what?
Ich sehe den Body und den Kopf als Bereicherung auf dem Meshbody Markt. Ganz im Sinne von: Your World! Your Imgaination! :)
 

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
N-core hat den Verkauf gestartet, der/die Bodys kosten je 1695 Linden. Alexa wird so wie ich die NC verstand mit Penis verkauft (steht auch so im Laden, leider nur als Bild)
Die Bodys sind preislich eine gute Alternative zur Lara. Und die/der Alexa wird eine Marktnische bedienen. Foxys und Manga Püppchen waren im Laden vertreten und merkwürdiger Weise auch stramme Kerle.
Gruppe kostet nun 10 Linden und ja es werden Hose und Top als Gift verschenkt.
 
Das zeigt nur daß die gleich zu Anfang auch auf den Petite Zug aufspringen wollen!

Mit dem Petite AddOn hat Maitreya mal wieder genau den Markt getroffen nach meiner Meinung. Fast alle Hersteller haben sich da drauf gestürzt und bringen viele neue Sachen auf den Markt. Und sehr viele arbeiten auch an Updates für ihre Sachen die man sich dann übers Redeliverie holen kann oder verschicken sogar von sich aus die Updates. Ich glaube nur Blue sperrt sich da im Augenblick noch :)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich finde das richtig spannend und wollte es nun mal genau wissen!! Also ist Leora hingeflitzt und hat sich die Demo besorgt um dann "unter Laborbedingungen" einen Vergleich anzustellen, also das exakt gleiche Outfit - vor allem gleicher SHAPE - gleiche Pose, gleiches Licht, gleiche Skin, gleicher Hintergrund ... nur den einen Meshbody aus- und den anderen anziehen! ... Links Maitreya Lara (2750L$ -als ich das letzte mal nachgesehen habe) in der Mitte Kalhene Ariadna (0 L$ ausverkauft) und rechts das Demo der Kalhene Anya (1695L$)


Compare
by Leora Jacobus, auf Flickr


CompareNahe
by Leora Jacobus, auf Flickr


CompareBack
by Leora Jacobus, auf Flickr

Mein Fazit: Ariadna und Anya sind zu 100% identisch und beide mit der Lara zu 95%. Am deutlichsten in der Mitte zu sehen bei den Händen (muß man bei A auf 10 stellen!) und bei dem problematischen Bikini , der bei Lara gerade noch jugendfrei ist und bei Ariadna gerade nicht mehr! ;)

Nur mal zum Vergleich das Verkaufsschild der Anya ... um zu zeigen was ein Shape daran ausmacht!!
... Und um @Fe McCarey zu zeigen wie garnicht "scheisse" das Ariadna- Gratisteil ist ;)

@Charlie Namiboo...Also kommentiere ich auch den Body. Und nein, ich fand auch das gratisteil scheisse.



KALHENE BENTO Fitted Mesh Body + Head (BOM)
by Claudia Urdaneta, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leora Jacobus: also wenn man genau die Passform oben auf der Schulter und seitlich an den Hüften vergleicht, ergeben sich da schon Unterschiede. Von den Aureole der Nippel einmal ganz abgesehen.
Wenn man's nicht so sehr genau nimmt, geht das sicherlich. Aber @Fe McCarey möchte eben VÖLLIG passende Kleidung haben, und da hat in diesem Fall Maitreya eindeutig die Nase vorn.
Wobei man nicht vergessen darf, dass die Klamotten auch für diesen Body geriggt sind, und nicht für Kalhene.

Bei Kleidern und Tops sind diese Unterschiede nicht so arg sichtbar, vor allem nicht bei hochgeschlossenen Sachen.
Es kommt eben drauf an, wie anspruchsvoll man in dieser Beziehung ist.
Mir gefallen wirklich exakt passende Kleidungsstücke auch viel besser, und wenn man erst einmal den Unterschied gesehen hat, mag man von diesem Standarf nicht mehr gerne abweichen.
Ich hab noch einige alte Hosen und Kleider im Inventar, die noch mit den Größen S, M, L etc. geriggt waren, und die ich aus nostalgischen Gründen behalten habe. Aber wirklich rumlaufen möchte ich damit nicht mehr, weil - wie Fe schon angemerkt hat - man Angst haben muss, unterwegs die Hose zu verlieren.
 

Natascha Randt

Freund/in des Forums
Der Tonic Body hat ein Update bekommen. Auf die Version 7.0
Wenn man den Body anzieht kommt automatisch das Update angeflogen. Unter anderen mit dabei sind 12 Skintöne von Pink Fuel, jeweils mit oder ohne Sommersprossen.
 

Berenike Nansen

Aktiver Nutzer
Also für umsonst war/ist der Body echt gut. Zum Kopf kann ich nichts sagen, den habe ich gar nicht ausprobiert.
Die gezeigte Shape ist zwar gruslig (nix für ungut, falls jemand so herumläuft und sich gefällt), aber man kann ziemlich viel dran verändern, so dass man am Ende halbwegs normale Maße hat.
Und die meisten Maitreya-Sachen passen - hier ganz wichtig: die Schuhe!
Für Sparsame oder für jemand, der nur zwischendurch als Mensch herumlaufen will, war/ist das echt ein tolles Teil.

Also... ich finde Body sowie auch Kopf lassen sich ganz gut anpassen. Berenike mit Kalhene-Ariadna Body sieht jedenfalls ganz und gar nicht so aus wie auf den Werbebildern. Platt bin ich jetzt allerdings auch, dass Kalhene nun plötzlich unter einem anderen Label vermarktet wird? In dem Fall wäre das Ganze eine geschickte PR-Aktion gewesen.
 

Nelly Yumako

Superstar
Kalhene-Anya.png

Der HUD von Kalhene Anya ist auf jeden Fall etwas für Leute, die mit den Möglichkeiten von Lara/Legacy/Catwa/Genus... überfordert sind. Da geht nicht viel, aber was geht, ist gut zu erkennen. Das wäre newbiefreundlich, bei wachsenden Ansprüchen landet man dann irgendwann bei den "Großen" in der Mesh-Branche ...
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten