• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

@ angelika (Angel)

das heißt , das man immer sein komplettes Aussehen als "Gesamtoutfit" speichert nachdem man es erst einmal angezogen und konfiguriert hat.
Sowas habe ich mit meinem " StandardBody" und den Haaren und so für den Startavi gemacht nachdem ich beim "Ruthen" mehrmals wieder meine ganzen BodyParts und Haare und Makeup zusammen suchen musste.

Das ist dann Suna_nackt. Danach kann ich sofort wieder mit dem Anziehen beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avia...würde also heissen dass man für jedes Outfit einen frischen Meshbody nimmt und würde dann beim Outfitwechsel gleich wieder alles korrekt angezogen haben. Muss dann jeweils auch der Hud als Copy dann da rein?

Hud habe ich den selben, also keinen neu ausgepackten.

Edit:
Öhm nein, das ist falsch.
Ich habe das gerade getestet und scheinbar braucht man auch einen neuen Hud (eigentlich nicht unlogisch).
Ich teste das etwas später nochmals genauer.

/me stöhnt jetzt schon laut auf, bei dem Gedanken alle Outfits nochmals neu zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ angelika (Angel)

das heißt , das man immer sein komplettes Aussehen als "Gesamtoutfit" speichert nachdem man es erst einmal angezogen und konfiguriert hat.
Sowas habe ich mit meinem " StandardBody" und den Haaren und so für den Startavi gemacht nachdem ich beim "Ruthen" mehrmals wieder meine ganzen BodyParts und Haare und Makeup zusammen suchen musste.

Das ist dann Suna_nackt. Danach kann ich sofort wieder mit dem Anziehen beginnen.

Öhm Suna..also egal wie oft ich meine Meshbody mit verschiedenen Appliers abspeichere, trägt meine Madame immer das was ich als letztes anhatte quasi den Applier geklickt habe, da kannst noch so viele Meshbodyoutfits abspeichern, tragen tue sie nur das letzte was geklickt wurde ..ausser man macht es wie aviva..pro Outfit als Kopie jedes Mal den Meshbody neu anziehen Outfit (applier klicken) abspeichern, dann hat man natürlich keine Arbeit mehr, aber mal ehrlich durch Mesh hab ich eh schon gefühlte 1 mio shapes im Invent und dann noch die Meshbodys..dazu herrje...auweia...:)
 
@MidnightFarbe:)

Ich sprach nicht von MeshBodys sondern vom uralten "SLStandardBody" mit shape und skin usw.. und all den anderen Parts wie Nippelchen, " unten rum", Haare, Augen .....

Das habe ich mir als ein Outfit Suna_nackt abgespeichert.

wenn die Ruth dann mal wieder da war einfach Test Femal machen und danach Outfit nackt anziehen und man ist wieder fit. Als die Eva die man so kennt als ..Suna...oder wie auch immer. :roll:

 
Also...da ich bestimmt so 500 Outfits derzeit abgespeichert habe ist mir dass eigentlich schon alles klar...:)

Wenn ich ein Neues erstelle habe ich dafür verschiedene Basisoutfits..also zb mit Highfeed oder Flat Füßen. Oder aber ich passe ein vorhandenes Outfits an. Habe mich auch daran gewöhnt, dass ich vor dem abspeichern verschiedene Huds aktiv lasse.

Mir ging es bei meiner Frage eigentlich nur darum wie man es am besten mit den Meshbodys und dem entsprechenden Hud macht. Ich denke mal beides müsste als Copy ins Inv gesetzt werden und nciht wie üblich als Link abspeichern.

Avia...der Hud wäre so nach überlegen eigentlich nötig, weil Du zB bei Meshklamotten ja auch andere Körperteile uU ausblenden musst.
 
Aviva...der Hud wäre so nach überlegen eigentlich nötig, weil Du zB bei Meshklamotten ja auch andere Körperteile uU ausblenden musst.

Das ist mir schon klar Angelika.
Ich hatte sie einfach auf diesem Wege die Outfits korrekt neu abgespeichert, eigentlich immer mit den selben Hud. Ich war der Annahme das das so gehen könnte, doch als ich heute Mittags etwas abändern wollte, sah ich das es auf dem Body nicht übertragen wird. Ergo abwarten bis ich wieder Laune habe dazu^^
 
... Und zu dem Omega System: ...

5. Falls alles geklappt hat [trari_trara_und_wunderbar! :mrgreen: ] hat man nun den gewünschten Skin auf seinem Mesh Body.

Vorteil ist, dass man mit diesem System auch alles mögliche ANDERE auf den Mesh-Body bekommt.

Experimentiere gerade mit dem Maitreya Lara Body (der Demo- Version wo die Layers nicht funktionieren) und bin im Grunde begeistert. Mit der Skin ist es unproblematisch. Die neue Molly von LAQ (die ich mir extra deshalb gekauft hatte) ging mit dem Maitreya Applier (der ganze Set war bei LAQ gratis! Ein Grund mehr mich für deren Skin zu entscheiden) reibungslos auf den Body.

Nach deiner Methode werde ich auch versuchen, eigene Skins draufzubekommen. Habe mir inworld den Maitreya Omega HUD geholt und werde es versuchen wie Du beschreibst. Besonders interessiert mich das "mehr". Kann ich auch eigene Layerkleidung (wo ich also die Texturen habe) mit dem Omega Applier auf den Body kriegen?

Und besonderes Problem: Habe mir gerade bei Barely Legal im Räumungsverkauf massig Dessous gekauft. Da sind immer Phat Azz und Tango Applier im Paket aber keine Maitreya. "Übersetzt" der Omega Applier die in die "Maitreya Sprache" - ????
 
Mit dem Omega Coversion Kit kann man PhatAzz auch für Maitreya verwenden. Tangos gehen mit dem Omega-Relay von Haus aus, aber nur bedingt, weil dort zwei verschiedene Texturen verwendet werden, muss man halt probieren.
 
Endlich bin ich nun auch stolze Besitzerin eines Maitreya Lara Bodies (mußte erst neues Geld durch Paypal reinschleusen, das dauert immer ein paar Tage). Die Skin (mit LAQ Applier) war easy die Hände, die Füße, selbst der Halsansatz, alles klappt toll, auch die Finger- und Fußnägel, die Alpha- Layer für MESH- Kleidung - ich bin begeistert aaaaber ....


das mit dem Omega HUD ist echt tricky!!

Da ist erstmal der "Omega System Relay HUD for Maitreya v.03" den trage ich

Wie Du sagtest klappt der mit dem Tango Applier der der Wäsche beilag prima aaaber ...

dann wird's noch trickier!!

Ich habe es aber rausgefummelt. Hier mein Lösungsweg für die die noch nicht wissen wie's geht.

Ich habe mir erst inworld (wenn man in der Gruppe ist nur 1L$) den "Converter - Basic to Omega" Set besorgt wenn man ihn entpackt sind drei Objects drin (eines davon heißt "Convert PhatAzz Clothing to ==>> Omega") und eine NC. In der Notecard steht ....

1. Open your phat azz applier and pull the NC into your inventory.
2. Find the appropriate Omega System Applier in your Kit
3. Rez it on the ground.
4. Delete the NC inside it
5. Put the NC that you got out of your Phat Azz Applier into it
6. Pick it up and use it.

Näheres auf der Webseite


Ich wußte erst nicht was die meinen, habe versucht die aus dem PhatAzz (durch Rezzen und Öffnen) extrahierte NC in den "Omega System Relay HUD for Maitreya v.03" direkt einzubauen - Das funzt NICHT! Also nochmal kurz und deutsch:

In der Unnterwäsche ist ein PhatAzz- Aplier. Rezzen, öffnen, NC raus
Dann den "Convert PhatAzz Clothing to ==>> Omega" aus dem Ordner "Converter - Basic to Omega" rezzen.
Öffnen - im Inhalt ist eine NC - die löschen und durch die eben extrahierte ersetzen.
Das Ding umbenennen z.B. "Omega Charcoal Slip" und nehmen. Am besten zu der Unterwäsche in den Ordner packen.
Nun das "Omega System Relay HUD for Maitreya v.03" anziehen (während man seinen Maitreya Body anhat versteht sich)
Dann das gerade erstellte "Omega Charcoal Slip" dazu anziehen mit add
Dann das klicken - es erscheint ein blaues Fenster wo ihr aussuchen könnt ob Tatoo oder Wäsche Layer ...

und endlich steht die Holde da in chicken Dessous (die es samt Appliern immer noch für 10L$ im Ausverkauf gibt bei Barely Legal)



Lara_Royal by LeoraJacobus, on Flickr

Und für die die wie ich bis vor ganz kurzem noch garnicht durchblicken: Sie trägt nur ihren Body (plus Händen und Füßen) die Wäsche ist ebenso wie die Skin nur auf den "aufgemalt" worden mit den Appliern. Ein elend mühsames Geschäft!
 
Damit aber noch nicht genug. Da fehlen ja noch der Strupfhalter und der untere Teil des Korsetts - also das ganze nochmal mit einem weiteren PhatAzz_Applier. Dabei merkt man schon wie gut es ist zwischen Tatoo- und Dessous- Layer die Wahl zu haben damit das beides geht.

Aber nun soll sie ja auch noch Schuhe tragen, reichlich schöne Freebies im Slink- High Format sind vorhanden und ich habe mir extra zusätzlich Slink high Füße spendiert. Also auch auf die die Skin (gottlob gab es bei LAQ Slink und Maitreya Applier in allen Hauttönen gratis). Aber dafür braucht man dann auch wieder neue Füßnäge. Auch den Applier Slink Pedicure hatte ich im Washcard- Sale besorgt. Aaaaaber ...

nun verschwinden die Strümpfe die der PhatAzz Applier noch auf die Maitreya Füße gezaubert hatte wieder!! Watt nu???

Insgesamt eine abendfüllende Angelegenheit ein einziges Outfit zu erstellen!! Aber ich habe mir den Body eigentlich auch aus Neugier und zum Experimentieren besorgt... und hübsch ist er ja wirklich!


Lara_Royal_Swing by LeoraJacobus, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran merke ich ob die kompatibel sind? Sie sind Teil der PhattAzz Hose die auch den Slip enthält.

Im Slink HUD konnte man stockings aktivieren. Habe ich gemacht hat nix geändert. Hatte gehofft man könne dann einfach eine Farbe dafür aussuchen oder sowas.

Ich könnte mir noch den Slink to Omega Converter besorgen. Und da rein die PhattAzz Notecard schieben.

PS: Hab es probiert aber das wird nix. Dieser Converter ermöglicht es für Slink gedachte Applier so umzuwandeld dass sie z.B. den Maitreya Body bzw dessen Feet bemalen, aber nicht umgekehrt. Slink Feet lassen sich von Omega appliern nicht bemalen. Ich könnte ihnen aber eventuell eine graue Farbe geben! Man muß sich nur zu helfen wissen! ;)

PS: Hab es gleich probiert. Von Weitem sicher besser als die unbestrumoften Füße an bestrumpften Beinen! Aaaaaber...

Man sieht daß die Slink high an deas Maitreya Bein nicht so wirklich passen! In der Maitreya NC hieß es Slink Feet Größe XS würden passen aber in der neueren Version gibt es garkeine Größen mehr! - Da muß ich noch rumprobieren!


Slink_GreyFeet by LeoraJacobus, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht daß die Slink high an deas Maitreya Bein nicht so wirklich passen! In der Maitreya NC hieß es Slink Feet Größe XS würden passen aber in der neueren Version gibt es garkeine Größen mehr!

Du meinst die Größen der Slink Füsse? Natürlich gibt es die:



Zusatz:
Aber ganz ehrlich, ich würde nun nicht so einen Aufriss machen wegen 10 L$ Dessous. Gibt genügend gifts die Slink kompatibel sind oder sonst auch mal Aktionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gecheckt. Stand schon auf XS, Dann andere Größen probiert. Es bleibt ein sichtbarer Spalt aber was solls? So pingelig bin ich nicht! Im großen und ganzen ist sie jetzt sehr sexy! Diese Dessous für 10 L$ kann ich warm empfehlen. Richtig plastische Spitze. Heißt Royal Winter der Set. Gibt es in mehreren Farben. Überhaupt eine Fundgrube! Auch schöne Slink Schuhe.
 
Insgesamt eine abendfüllende Angelegenheit ein einziges Outfit zu erstellen!!
Allerdings! Und mit jedem neuen Anbieter von Mesh-Bodys oder Füssen wird es wieder etwas komplizierter... :frueher

Wenn da nicht bald mal ein vernünftiger Standard reingebracht wird, dann stimme ich in Iron Core´s (Zitat) "das Ende ist nah" mit ein.
 
Vor allem das mit den Appliern ist der Irrsinn! Wenn ich ein beliebiges Stück Layerkleidung besitze, dann kennt das System doch die UUIDs von dessen Texturen. Warum kann es nicht so sein, daß der Mesh- body die einfach "anzieht" wie der Sytem- Body (der doch wohl im Grunde ebenfalls ein MESH ist) auch? Wieso muß ein speziell auf den Body zugeschnittener Applier jedesmal von einem speziell für dieses KLeidungsstück mit einer Notecard bestückten anderen Applier mit dieser UUID gefüttert werden? Komplizierter gehts kaum!!
 
Einfacher natürlich wenn der KLamotten- Hersteller gleich einen Maitreya Applier beilegt. Hatte Glück bei einem der Outfits von Barely Legal. Ergebnis seht ihr HIER
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten