• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Ich laufe jetzt seit 2 Wochen (oder so) mit dem Legacy rum, und mein geringstes Problem sind die Schuhe. Einmal Deformer angezogen und alle meine Maitreya-Schuhe passen. Schuhe, wohlgemerkt.
Bei den Stiefeln, vor allem Overknee habe ich noch so meine Schwierigkeiten, der "Unterleibs-Deformer" mag da zwar funktionieren, aber dann passt das Legacy-Röckchen nicht mehr richtig.
Womit ich noch weniger gut zurechtkomme, ist die Sache mit dem "alphaern". Ich vermisse ganz stark die Möglichkeit, bestimmte Bereiche (Hände, Füße, Unterschenkel etc.) mit einem einzigen Klick auszublenden, wie es bei Maitreya angeboten wird. Es gibt zwar einige wenige Voreinstellungen, aber die genügen mir persönlich nicht.
Ich bin echt noch am Schwanken, ob ich mir das dauerhaft antun will, zumal auch OMEGA nicht funktioniert. Damit scheiden 90% meiner angesammelten Body-Tattoos aus, und ich habe verdammt viele davon.
Dasselbe mit den Fingernägeln - danke für den Tipp, @Charlie Namiboo! Ich hab dutzende und aberdutzende für Maitreya, für Legacy selber ist mir bisher noch kein Applier außer den im HUD enthaltenen untergekommen. (Abgesehen davon, dass mir derzeit auch die Lust abhanden gekommen ist, auch noch neue Nagellacke zu kaufen/suchen.)
 
Erstmal vielen Dank @Landra Beerbaum1 und @Anni Silverweb . BOM funktioniert jetzt zwar, aber einen nahtlosen Übergang zum Kopp habe ich nicht hinbekommen. Hab die mitgelieferten Neckfades genau mit Anleitung probiert, aber leider funktioniert es nicht. Den Ton bekomme ich zwar hin, aber der Tattoolayer passt nicht, er wird am Hals noch oben hin breiter, sodass ne Kante im Hals ist.

Was die Nägel betrifft, bin ich verwöhnt vom Reborn. Beim Legacy sehen die irgendwie komisch aus.
Naja, mein Fazit... Der Reborn gefällt mir wesentlich besser, auch was die Möglichkeiten der Form betrifft. Der Hud ist einfacher zu bedienen und bietet mehr Möglichkeiten. Hab ihn mir geholt weil er 50 % billiger war als sonst und wollte auch einmal andere Klamotten anziehen die es momentan für den Reborn noch nicht gibt. Es hat sich aber schon sehr viel getan, das Angebot vergrößert sich ziemlich schnell.
 
Also Probleme mit den Nägeln hab' ich gar nicht, ich trage allerdings auch meistens einen etwas helleren Skin. Zudem sind mir die Nägel meistens piepegal, ich wechsel höchstens mal die Farbe, das reicht mir ^^ Omega benutze ich so oder so gar nicht mehr, das war ja damals ein Grund für mich den Legacy nicht zu benutzen, hat sich erledigt ^^
Mit dem Übergang von Kopf zum Body hab ich gar keine Probleme :sorry:, vielleicht liegt das eher an den Skinherstellern, als an Body oder Kopf selber? Neckfades benutze ich nur die, die mein jeweiliger Skinhersteller produziert, ich weiss gar nicht ob der Legacy welche hat. Für die Lelutkaköpfe produzieren fast alle Skinhersteller passende Neckfades, zumal die ja bei Lelutka schon eingebaut sind, bei den anderen weiss ich das gar nicht.
Bei den Alphas gebe ich Leo recht, das ist manchmal ein bisschen umständlich, allerdings passiert mir das nicht so oft, kann ich also vernachlässigen.
Was nicht so toll ist beim Legacy ist, dass einige meiner Klamotten hässliche Löcher in der Bauchgegend haben, da nutzen auch die Alphas nichts, liegt wohl eher an meinem Shape :( . Den ändere ich aber nicht, der gefällt mir so wie er ist, Basta.
Das einzige wirkliche B-Moll für mich beim Legacy.
 
mit dem halsübergang hatte ich von anbeginn kein problem, weder beim lelutka noch beim catwa kopf. die mitgelieferten neckfader hab ich gekübelt, da kein bedarf und sieht unmöglich aus. der maitreya deformer ist für mich eh nicht so relevant, da ich ohnehin meist den maitreya body trage, beim deformer hab ich löcher in der bauchgegend trotz deformer. also alle maitreya sachen passen definitiv nicht beim legacy, ausser die schuhe. nägel ändere ich auch meist nur die farbe, da zu faul^^
 
beim deformer hab ich löcher in der bauchgegend trotz deformer. also alle maitreya sachen passen definitiv nicht beim legacy
Das ist komisch :sorry:, mir passen alle Maitreyasachen mit den Deformern, ausser die Klamotten (Manche Kleider zB) die eng am Bauch liegen, dann hab' ich ebenfalls diese Löcher, ansonsten kann ich sie alle tragen.

nägel ändere ich auch meist nur die farbe, da zu faul^^
Jaaaaaaaa, genau :rofl
 
Das ist komisch :sorry:, mir passen alle Maitreyasachen mit den Deformern, ausser die Klamotten (Manche Kleider zB) die eng am Bauch liegen, dann hab' ich ebenfalls diese Löcher, ansonsten kann ich sie alle tragen.


Jaaaaaaaa, genau :rofl
ja, ich hab vieles, das eng anliegt... highwaist hosen, kleider... das sind diese löcher drin immer. ergo passt es nicht, da brauch ich dann den maitreya body
 
Also @Charlie Namiboo 's Fingernägel sind wirklich nicht übel. Zuerst hatte ich gedacht "holla, 300 Flocken pro Version ist nicht grade wenig", aber wenn man bedenkt, dass das Omega-Relay da schon mit eingearbeitet ist, relativiert sich der Preis wieder etwas.
Ich fusle grad alle meine Fingernägel auf OMEGA durch, da hab ich doch eine ganze Menge davon. Prima!

Vorher hatte ich mir für 1Linden von Cazimi die Nägel für Legacy geholt (auch nur eine einzige Länge dabei, die Form ist aber recht ansprechend), aber die mitgelieferten Farben sind etwas matt, und alle anderen müsste man kaufen. Jeweils separat für Legacy und Maitreya/OMEGA. Falls man in der VIP-Gruppe ist, kann man sich über das Groupgift von Dezember 21 noch ein paar weitere Farben holen. Eigens nur deswegen in die Gruppe einzutreten, rentiert allerdings weniger: der Beitritt kostet 250 Linden.
 
Ich laufe jetzt seit 2 Wochen (oder so) mit dem Legacy rum, und mein geringstes Problem sind die Schuhe. Einmal Deformer angezogen und alle meine Maitreya-Schuhe passen. Schuhe, wohlgemerkt.

Damit ist es eigentlich nicht getan. Du hast dann ansonsten diese Minifüße, weil 25 für Maitreya perfekt, aber für Legacy zu klein sind. Idealerweise hast du also auch noch nen anderen Shape für Maitreya-Füße, wenn du den Legacy trägst.
Ich hab einen Alt mit Legacy-Body und bin jedesmal so genervt, wie umständlich das alles ist (Fingernägel, Autohide, Fussstellung), dass ich bei Nelly nie auf die Idee kommen würde, etwas anderes als Maitreya tragen zu wollen..
 
Wieso sind die normalen Maitreya-Deformer-Füße für den Legacy zu klein?
Ich hab dieselbe Körpergröße und dieselbe Shape - nur dass halt Legacy beim Oberkörper etwas rundlicher ausgestattet ist. Die Füße sind exakt gleich groß.
Also nein, ich hab keine andere Shape nur wegen der Füße. Und es sieht auch nicht falsch proportioniert aus.
 
welchen Skin - Hersteller könnt ihr empfehlen? Ich hatte bis dato immer Implode und beim Reborn hat das auch wunderbar gepasst.
 
Dutzende, @StoneBird, dutzende ...
e.beauty (eudora beauty), insol, GlamAffair, Velour, not found (da glänzt mir persönlich die Bodyskin etwas zu sehr), amara, the skinnery, die neuen Köpfe von DeeTaleZ (Body kann man bei den neuen Köpfen auch mit Velour-Body kombinieren) und auch ein paar der neuen très beau-Köpfe sind ganz nett (kombinierbar mit Velour-Body). Das sind meine persönlichen Favoriten.
Überall Demos ziehen, gucken, ob Kopf und Körper nahtlos zusammenpassen, und auch ein wenig aufs Preis-Leistungs-Verhältnis achten.
Es gibt alle Varianten: Kopf+Körper in einem, Kopf und Körper getrennt vom gleichen Hersteller und dann noch Kopf von diesem Hersteller, Körper von jenem.
Zur Zeit ist Velour bei den Bodyskins stark vertreten, viele Kopfhersteller arbeiten für diese Bodyskins. Was nicht zwangsweise heißt, dass es keine Nahtstelle gibt.
Es hilft nur stunden-(tage-)langes Ausprobieren.
Und je nachdem, ob einem das Gesicht wichtiger ist oder das Bäuchlein, entscheidet man sich für eine tragbare Kombination.
 
Die meisten Hersteller, die „nur“ Skins für Köpfe herstellen, orientieren sich mittlerweile an den Velour Body Skins. Ich persönlich mag die Velour Body Skins überhaupt nicht, das ist aber wie so oft einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Allerdings haben eben diese Hersteller fast immer einen bereits eingebauten Neckfade und falls nicht, liegt noch einer mit dabei, so dass man eigentlich ein munteres Mix & Match betreiben kann. Man muss halt nur einen farblich passenden Body Skin zum Kopf Skin nehmen.

Als Ergänzung zu Leo’s Aufzählung führe ich mal noch League ins Feld, die ihre Body Skins auch für Legacy herausgebracht hat (sorry, ist nach all den Jahren immer noch mein liebster Body Skin *g). Aber ja, es hilft nur testen, testen, testen ... irgendwann findet man die richtige Kombination :)
 
Die meisten Hersteller, die „nur“ Skins für Köpfe herstellen, orientieren sich mittlerweile an den Velour Body Skins. Ich persönlich mag die Velour Body Skins überhaupt nicht, das ist aber wie so oft einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Allerdings haben eben diese Hersteller fast immer einen bereits eingebauten Neckfade und falls nicht, liegt noch einer mit dabei, so dass man eigentlich ein munteres Mix & Match betreiben kann. Man muss halt nur einen farblich passenden Body Skin zum Kopf Skin nehmen.

Als Ergänzung zu Leo’s Aufzählung führe ich mal noch League ins Feld, die ihre Body Skins auch für Legacy herausgebracht hat (sorry, ist nach all den Jahren immer noch mein liebster Body Skin *g). Aber ja, es hilft nur testen, testen, testen ... irgendwann findet man die richtige Kombination :)
ja, league ist auch mein favorit... leider gibts keinen evoX skin
 
ja, league ist auch mein favorit... leider gibts keinen evoX skin
Ja, das weiß ich. ich sprach ja auch vom Body Skin und der lässt sich wirklich wunderbar mit Kopfskins anderer Hersteller kombinieren (insofern diese einen Neckfade haben).

Wegen eines Skins für die Lelutka EvoX Köpfe hatte meine Freundin schon vor geraumer Zeit Nena Janus angetickert, leider sieht es so aus, als ob das nicht eintreten wird, sie hat zumindest nichts geplant.
 
Wieso sind die normalen Maitreya-Deformer-Füße für den Legacy zu klein?
Ich hab dieselbe Körpergröße und dieselbe Shape - nur dass halt Legacy beim Oberkörper etwas rundlicher ausgestattet ist. Die Füße sind exakt gleich groß.
Also nein, ich hab keine andere Shape nur wegen der Füße. Und es sieht auch nicht falsch proportioniert aus.

Ich bezog mich auf die offenbar unterschiedliche optimale Fußgröße.

Zitat Charlie:
P.S. Was für mich (als Betrachter) noch oft sehr störend hinzu kommt, ist der Hang vieler Damen, von Maitreya auf Legacy umzusteigen, aber nur die oberen Körperregionen anzupassen und die Füße außer Acht zu lassen. Die müssen aber auf mindestens 50, eher 60+ stehen, damit sie wenigstens halbwegs proportional korrekt wirken. Und eben dieses Missverhältnis erhöht für mich den Eindruck des Keilbeins ...

ZiItat Leonorah:
Die Maitreya-Füße müssen die Größe 25 haben, dann sollte es auch mit dem Legacy-Deformer klappen.
und Anni:
Manchmal vergisst man einfach die Basis, weil man dermaßen daran gewöhnt ist :rolleyes: Genau, die Füsse müssen auf 25.

Da hab ich geschlussfolgert, dass man bei jedem Umziehen an seinem Body schraubt und die Fußgröße verstellt oder eben zwei Shapes hat. Aber das wiederum nur für neuere Maitreya-Schuhe, die für den 5.2 oder 5.3 gebaut wurden. Ich bin verwirrt.


Legacy-Feet.png

Diese Maitreya-Schuhe von KC passen auch bei Fußgröße 55, leider passen die Riemchen nicht. Da müßte man dann den Lower Deformer tragen, der dann macht, dass die Legacy-Shorts nicht mehr passt?
 
Ja, um diese Art von Schuhen zu tragen, die nicht nur den Fuß, sondern auch die Waden umschließen, müsstest Du auch für die untere Partie des Bodys den Deformer tragen … und weil Du ansonsten ne Kante zwischen Ober- und Unterkörper hättest, auch den Deformer für den Oberkörper. Ich hab mir in der Tat auch unterschiedliche Shapes gemacht, damit es immer ordentlich ausschaut.

Es ist ein wenig verwirrend und auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Legacy hat durchaus schöne Seiten im wahrsten Sinne des Wortes. Ich find die Rundungen des Oberkörpers einfach gelungener, gerade die Schultern und auch den Taillenbereich. Dafür kann ich mich auf Dauer nicht mit Beinen und Füßen anfreunden. Und was die Handlichkeit des Huds bzw. Sachen wie die Untauglichkeit für Omega etc. betrifft, so hat er am Ende für mich persönlich zu viele Mankos als dass er eine ernsthafte Konkurrenz für meinen Maitreya werden könnte.
 
Vor allem: wenn Du sämtliche Deformers trägst, hat dann der Legacy noch Ähnlichkeit mit dem Legacy?
Ich hab' alle Deformer an und ja, die besseren Rundungen wie Charlie gesagt hat und auch die Füsse sind weitaus schöner geformt und nicht so klobig wie bei der Maitreya.
Da ich wie schon gesagt Omega überhaupt nicht mehr benutze, ist Legacy für mich die weitaus bessere Alternative.
 
Also ich habe jetzt rumprobiert, immer mit dem Maitreya-Fuß-Deformer am Legacy-Body.
Es gibt KEINEN UNTERSCHIED, ob ich Fußgröße 25 oder Fußgröße 60 eingestellt habe. Die Füße sind immer gleich groß.
Ich habe mir 2 Shapes gemacht, einmal 25, einmal 60 - es gibt keinen Unterschied.

Die Veränderung der Fußgröße ist nur dann relevant, wenn man die Original-Legacy-Füße trägt. Damit verändert sich die Fußgröße auch optisch.
Das "Keilbein" wird aber dadurch auch nicht besser, ehrlich gesagt.
Ich bleib bei den Deformer-Füßen, die sehen um Welten besser aus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten