• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh hat nach import immer die Größe 0.01

Hallo!

Ich brauch mal dringend sachkundige Unterstützung....
Ich beschäftige mich derzeit mal etwas intensiver mit den neuen Meshes. Soweit funktioniert alles klasse, aber nach dem Hochladen in SL hat jedes Mesh - unabhängig von der Größe in Blender - immer die Maße 0.01x0.01x0.01.

Woran liegt das? Hab ich eine wichtige Einstellung vergessen?

Beim Exportieren aus Blender herau hab ich auch keine Optionen die Größe in die daedatei mitzunehmen.

Vielen Dank an alle Helfenden!

Gruß,
Feivl
 
Wahrscheinlich bei den Hochladeoptionen im Upload Fenster die Skalierung hochdrehen?
Ne andere Möglichkeit weiß ich nun auch nicht, wobei es ja nicht so wichtig ist, da das Objekt ja die Proportionen beibehält.
 
Ein weiterer Tipp, gerade gesehen:

Die dae Datei öffnen und in der Zeile, wo unit meter steht, einfach aus 0.01

1.01 machen. Funktioniert prima.

xyz.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten