SkyeRobots Resident
Aktiver Nutzer
-- deleted --
-- deleted --
-- deleted --
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Och der uralte Nea ist doch immer noch der beste, neben M3 versteht sich, dannach dann COCO
Hab mal im Marketplace gestöbert aber NIX davon gefunden. Hattu mal'n Link Diana?
Wie unschwer aus dem HUD erkennbar, besteht der Nachteil von Meshköpfen generell darin, dass damit Gesichter aufgrund ihrer statischen Machart nicht wie der Standardavatar animiert werden können.
Ich habe zwar schon Mesh Koepfe gesehen, bei denen es aehnlich moglich ist, jedoch bei genauerer Betrachtung sind es sehr sehr schlecht gemachte Resourcen-Fresser.
Manche Simulieren unterschiedliche Gesichts-Ausdruecke naemlich genau so beschissen, wie diese pseudo animierten Tiere (Attachments), die man neben sich her laufen lassen kann. Die haben dann einfach fuer jeden Gesichtsausdruck ein zusaetzliches Mesh, welches lediglich mittels Alpha-Trick gewechselt wird.
Das die einzige mögliche Methode, um Gesichtsausdrücke bei Mesh-Köpfen zu realisieren. Die einzelnen Gesichtsteile haben keine Joints (Mundwinkel, Augenbrauen usw.), deswegen ist es nicht möglich diese bei einem Mesh-Kopf mittles Rigging zu animieren.
@ Mareta: Das halte ich durchaus für plausibel!
Mir persönlich wird mit diesen Köpfen entweder zu sehr das Kindchen-Schema bedient (betrifft Teile der Kopfreihe von [Lelutka], vor allem jedoch den Meshkopf von TMP) oder sie wirken einfach zu comicartig wie die Slink-Köpfe, die mir zu sehr in Richtung IMVU gehen.
Auch Standardköpfe sehen nicht wirklich realistisch aus und vielleicht ist es auch einfach nur eine Frage der Gewöhnung (man kennt’s ja nicht anders), aber sie wirken auf mich natürlicher und akzeptabler. Der Lolita-Look der Meshköpfe hingegen ist etwas, das mich überhaupt nicht anspricht und ich warte darauf, wie die Entwicklung weiter geht – vielleicht überdenken doch noch einige Hersteller, dass im Regelfall mündige User hinter den Avataren sitzen, die Ü-30 sind und eher selten Kindfrauen *g