1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von SkyeRobots Resident, 1. Juni 2015.

  1. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Nina, bei Catwa weis ich z.b. das die Kimberly, Lilo, Kathy und ich glaub diese Margeaux oder wie die heisst. Ich selbst hab Kim, meine Freundinen je eine den Kathy u die andere den Lilo. Das sind vom Kopf her schon die erwachsenen Frauen. Kim sieht sogar mit einer Glam Affair Skin mindestens so aus wie 35-40. Ich meinte nämlich nicht diese Skins mit den Falten, die z.b. sehr alt machen, die selbst find ich horrig. Würde diese z.b. nur in einem RP tragen wollen. Ich nutze seit neusten Skins von Studio Exposure und Tres Blah. Aber Kim sah auch älter mit Etre aus.

    Tröste dich, ich hab mir ja auch einen Kopf gekauft (Genus) worüber ich mich ärgere Warum in aller Welt musste ich diesen haben ;-). Zwar krieg ich die Shapes ganz gut hin, aber egal welche Skin sie sieht aus wie mitte 20 und das will ich selber nicht mehr mit so einem Mädchenhaften Gesicht hier rumlaufen. Auch wenn die alle süss aussehen ... Aber ich bin ja auch nicht mehr süss LOL.
     
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    1.580
    Punkte für Erfolge:
    114
    Dein Profilbild HIER sieht aber auch höchstens wie Mitte 20 aus.:notme:notme:notme

    Ich hab übrigens nix dagegen, wie Mitte 20 auszusehen oder meinetwegen bis max 35. ALT sein kann ich in RL!
     
  3. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    114
    @MidnightColor Resident
    Das Problem dürfte in den allermeisten Fällen die Mundpartie sein. Volle Lippen machen aus einem Mesh-Kopf der auch theoretisch von der restlichen Form her für einen älteren Skin passen könnte, leicht einen der eben dann jugendlich wirkt. Auch dann wenn man den Shape zu glatt formt, passiert das. Wenn ich die Tage mal etwas mehr Zeit habe werde ich versuchen da etwas zu formen um das zu zeigen.
     
  4. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ich glaube, es hat nichts damit zu tun, dass die Avatare alt aussehen sollten. Es hat einfach damit zu tun, dass einige Leute gern fraulich wirken wollen.
    Für mich sehen sehr viele Avatare sehr jung aus, was sicherlich teilweise auch ein gewolltes Ergebnis ist.

    Was ich festgestellt habe ist, dass viele Münder der Meshheads nicht so modifizierbar sind, wie man es sich vielleicht wünscht.
    Die Lippen wirken oft aufgeblasen und unnatürlich.

    @MidnightColor Resident - ja, den Genus meinte ich auch. Für mich ist der HUD allein schon bedienungsunfreundlich. Mit den Shape-Ergebnissen bin ich nicht so zufrieden, was allerdings auch vom jeweiligen Skin abhängig ist.
    Viele Skins für diesen Kopf wirken meiner Ansicht nach "speckig". Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
    Sobald wie möglich werde ich mich jedoch auf die Suche nach omegafähigen Skins machen und hoffen, dass ich ein Ergebnis erziele, das mich zufrieden stellt.

    Seit einiger Zeit geht auch eine Art "Aufschrei" durch Facebook. Immer öfter finde ich dort Kommentare, warum man immer Vendorenbilder von
    Avataren zeigt, die mit Photoshop bearbeitet sind. Die Kommentare fallen nicht immer freundlich aus und ich habe erst unter den Kommentaren von Revoul Skins gelesen, dass die Designerin sich gerechtfertigt hat. Leider sind die entsprechenden Kommentare gelöscht worden, sonst hätte ich sie hier verlinkt.
    Es sieht auf jeden Fall so aus, dass sich immer mehr Kunden veräppelt fühlen, weil die Skins/Shapes nicht so aussehen wie auf dem eigentlichen Vendorenbild.
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  5. Ehawee

    Ehawee Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    34
    Ich wollte die Lippen bei meiner auch schmaler machen. Aber dann wirkte sie irgendwie verkniffen oder so. das wollte ich dann auch nicht. Ich werde es wohl mal wieder testen, ob ich es nicht doch hinbekomme.
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    129
    Gewisse Partien des Gesichtes, kann man nicht ändern.
     
    Fe McCarey gefällt das.
  7. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Och mein Profilbild (das ist noch der Annie Kopf von Catwa, vor der Bento Zeit) hier ist steinalt und eher sagenhaft grauenvoll aufgenommen. Ich hab nur keine Lust das Bild zu ändern, aber so sehe ich schon lange nicht mehr aus ;-)

    Ps zu meinen o.g. Beitrag, die Skins heissen Tres Beau nicht Tres Blah..leider kann man den Beitrag nachträglich nicht mehr ändern, was ich eig hier im Forum schade finde.

    Aber genau das ist es was Nina sagt. Fraulicher, erwachsener älter...und nicht wie ein Zuckerpüppy...

    Und das die Avis gepimpt werden beim Skinverkauf, macht die Sache nicht leichter, einen schönen zu finden ...ausser Demos und Demos und nochmal..wenn man keinen Lieblingsskinladen hat ;-) Ich finde bisher nur 4 Skinläden gut, obwohl es auch da zu misserablen Skins kommen kann, was ich an Demos auch oft feststelle.

    Schlimmer ist eigentlich für mich noch, dass viele Gesichter Skins wunderschön sind aber diese Bodyapplier dazu grauenhaft aussehen.
    Z.b. Atelier Pepe. Amara u YS+YS...um nur einige zu benennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018 um 15:33 Uhr
    Charlie Namiboo gefällt das.
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    5.538
    Punkte für Erfolge:
    154
    Dafür möchte ich am liebsten ein Dutzend Daumen vergeben, denn das ist etwas, das mich abgehalten hat, mich ernsthaft mit einem Skinwechsel zu befassen. Man testet ein Demo, findet das Gesicht toll und probiert dann die Bodyapplier und denkt "WTF?" ... warum geben sich viele so viel Mühe mit den Gesichtern und hauen dann jedoch so fürchterliche Bodyskins raus?

    Was den Genus angeht (den ich auch hab ... warum auch immer), da ist mir aufgefallen, dass die Skins so gut wie gar nicht auf den Vendorenfotos aussehen. Das liegt nicht mal an der Beleuchtung, sondern eher an der Augenpartie. Die meisten packen zu ihren Skin Demos ja auch ein (angeblich) passendes Shape Demo hinzu und ich frage mich beinahe jedes Mal ernsthaft, ob die mich veräppeln wollen, weil da nichts, aber auch gar nichts passt.
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  9. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.604
    Zustimmungen:
    2.589
    Punkte für Erfolge:
    114
    Was die Lippen angeht, kann ich sagen, dass man sie auch etwas "weniger aufgebläht"/ schmaler machen kann, durch entsprechende Lippenstifte.
    Die verändern (wenn man es denn so nennen will) auch die Form der Lippen.
     
  10. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    genus-head.png Das ist der Genus-Kopf mit einem Skin von Wow. Ich finde den hübsch. Ich denke mal, am Hud werden sie noch arbeiten, mit dem habe ich auch so meine probleme, weil man den Skin immer wieder auf default setzen muss, wenn man z.B. Lippenstift oder Sommersprossen weg haben will.
     
  11. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Marian, musst du nicht. Im Hud ist noch genau in der Mitte eine Tabelle, wo du z.b. seitlich Lip, Eyebrown etc. sehen kannst. Freckles liegen auf der Blush Seite u Lips bei Lipstick. Da sind doch so Tränen vor, da einfach drauf klicken und dein Lippenstift geht wieder weg. So musst du nicht immer default klicken.

    Bei dir finde ich dein Bild und deinen Kopf mit WOW süss, aber ich selbst mag z.b. WOW gar nicht. Liegt sicher auch oft an den Grafikeinstellungen vom Pc oder am Bildschirm. Das ich die nicht mag. Ich habe oft das Prob das mir Skins anhand der Hautfarbe/ton nicht gefallen. Oder Skins z.b. nur angemalt aussehen, wie bei WOW oder Itgirls, Glam etc. pp. Oder sogar Deetalez. Aber das ist ja eh immer ein Grund zu streiten (wegen Geschmack und so). Ich finde z.b. bei einer Freundin viele Skins megatoll an der, zieh ich jedoch diese Demo an, find ich mich grauenhaft lol. Und glaube mir auch umgekehrt ..finde ich mich toll, dann ist das aber auch nicht immer der Fall von meinen Freunden lacht..

    @ Charlie genauso ist das, geben sich mit den Gesichtern mühe und beim Bodyapplier kann man oft den Kopf schütteln und man fragt sich - nanü was soll das denn sein. Und Shapes na ja ...die sind meist eh grauenhaft in SL und ich frag mich oft, wenn Leute sich damit nicht auskennen, das sieht man zu Hauf, dass Shapes nie richtig propotioniert sind und viele keinen Plan haben wie man einen guten Shape hinbekommt. Dieses Geheimnis behalten Owner und Blogger gern für sich, was ich schade finde, es gibt viele die beim Shape Hilfe brauchen.

    @Lucky, ja natürlich kann man auch Lippenstift nehmen und einige verändern tatsächlich den Mund. Nur du weist ja sicher selber, gerade Lippenstifte in SL die auf den Mund passen und auch noch aussehen, ist ne wilde Sucherei. Was hab ich schon Demos an Lippenstiften weggeworfen. Ich kauf mein Make up im Moment nur noch bei Studio Exposure u Euphoric ein, aber die Preise hola werden da auch immer unverschämter.

    @ Awiva, bei Laq, Lelutka, Vista u Genus stelle ich das auch fest, bei Catwa kann man sie zwar noch etwas verstellen, aber so viel Spielraum um z.b. einen Baby-Schmollmund weg zu machen, geht dann auch wieder nicht. Und wenn das wer kann, der muss mir den Trick verraten ;-)

    @ Fe, ja zeig mal gern den Shape wenn du ihn gebastelt hat. Ich mag ja bei anderen viele Köpfe - da dürfen auch junge Mädels dabei sein und natürlich find ich die goldig. Aber bei mir oder zu mir passt das nicht und ich zweifel ehrlich gesagt daran, dass man die Laq Köpfe grossartig bearbeiten kann. Meine beiden Köppe sehen fast beide gleich aus, trotz unterschiedlicher Shapes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018 um 18:07 Uhr
    Lucky Bekkers und kitten Mills gefällt das.
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    129
    Es ist technisch nicht möglich, das Grundgerüst zu ändern von Kinn, Lippen, Mund und Augenpartie, wie auch die Nasenlänge *g
    Wenn dem nicht so wäre, bräuchten ja die Ersteller nicht soviele Heads herausbringen
     
  13. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    @aviva Sparta bei den Catwa Köpfen kannst du das ändern. Irgendwie versteh ich dich gerade nicht. Weil ich kann die Nase länger machen, aber nicht runter, Augenpartie ändern geht auch, Lippen auch, Kinn auch...Und ich glaube nicht das das der Grund ist warum viele Ersteller Mesh Köpfe raushauen, wegen dem Grundgerüst, sondern weil der Markt mittlerweile danach schreit.
     
  14. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für den Tipp @MidnightColor Resident, muss ich bei Gelegenheit mal testen. Und mit dem aufgemalten Skin, gerade die von Wow, gebe ich dir Recht. Unter der Brust sieht man das besonders.
     
  15. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    114
    So, um mal zu zeigen wie sehr man bei den LAQ-Köpfen schieben kann:

    Ausgangsbasis ist vom Skin her immer LAQ Skin Sophia. Der Bentokopf ist der neuste von LAQ, heißt Cherry. Augen sind von Izziem die habe ich jetzt nicht verändert, müsste man aber eigentlich machen schon wegen der Haarfarbe. Frisur, und ja die macht verdammt viel aus, ist von MINA - Pippa Dip Day(gab es als Gift)

    Hier das was als Shape original dabei liegt, bitte nicht erschrecken:

    Cherry - original.jpg

    Das ist die Fassung mit meinem Shape den ich eigentlich auf einem anderen Kopf trage:

    Cherry - Eigener Shape.jpg

    So, nach ein paar modifizierung welche ich nun wirklich nur auf die Schnelle gemacht habe, sprich die Nase etwas verändert, Wangen, dann bei den Augen, dort vor allen auch Lid, die Kinnpartie und vor allen den Mundbereicht kommt das nun heraus:

    Cherry - älter.jpg

    Jede Wette, mit etwas Zeit und Feintuning ginge da noch weit mehr. Zumal wenn man dan noch den passenden Skin entsprechend darauf abstimmt.

    Wer nach den 3 Bildern noch sagt, da kann man nicht wirklich kräftig dran herum feilen, dem kann ich wirklich nicht mehr helfen.
     
  16. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Fe McCarey, danke das du die Bilder hochgeladen hast. Das man den Kopf schmaler, die Nase - smaler/breiter, Mund dünner machen kann, das weis ich doch, auch das Kinn kann man etwas verlängern. I

    Nur du siehst ja selber auf den Fotos. Oben müsste man eig nur die Augen verkleinern u könnte den Rest anpassen, weil sie mir so am besten gefällt. Die unteren Fotos sehen verkniffen aus. Das aber wiederrum daran liegt, das der Mund zu dünn ist. In der Mitte hast du natürlich sie erwachsener hinbekommen, als oben das Bild.

    Ich muss mal schaun wo ich meine Bilder habe, dann zeig ich sie dir auch mal. Wie gesagt ich finde sie süss, weil ich ja auch zwei von denen habe. Bin damit auch rumgerannt, klar doch. Nur auf Dauer möchte ich nicht so *niedlich aussehen sondern schon fraulicher. Und das einzige was ich mir von Laq wünsche und auch von anderen Erstellern, dass sie mal von dem Kleinmädchen Köpfen weg gehen und Frauen erstellen. SL ist nur von Mädchen übervölkert, das ist das was ich meine.

    Nachtrag: Seit endlich die meisten Männern von dem Meshladen TMD/oder TMP (?) weggehen - sehe ich z.b. keine jungen Burschen mehr. Ich fand das so horrig überall liefen die Männer mit diesen Bubiköpfen rum. Seit Catwa, Stray Dog und Signa ..werden die Kerle hier immer älter, hübscher u sehen auch erwachsener aus. Diese Entwicklung der Männer beobachte ich sehr gern ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018 um 10:08 Uhr
  17. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    114
    Die meisten Frauen haben aber wenn sie reifer werden einen etwas schmale Lippen die leicht verkniffen aussehen. Wen du oben nur die Augen verändert, hast du kein reiferes Gesicht. Das Problem ist nun mal im Alter das alles weniger voll aussieht, weniger rosiger, es leichter hängt. Nicht nur am Busen sondern eben auch im Gesicht :). Außer man hilft halt nach. Nur einen Aspekt zu ändern, bringt eben nichts, man muss es komplett ändern.

    So oder so, die Hersteller bieten das an was die Kunden wünschen. Wenn alles Schmollmund kauft, darf man sich halt nicht wundern wenn die Anbieter auch dabei bleiben. Die welche da was anderes haben wollen dürfte eher der kleinste Teil sein. Mit etwas Einsatz kann man daran ja auch was ändern, wie ich eben gezeigt habe. Darum ging es mit. Wenn Kunde aber nur von der Stange kauft und selbst keine Phantasie oder auch Lust hat da selbst mal was dran zu ändern, dann sage ich, selbst schuld.

    Mir ging es darum zu zeigen wie viel man ändern kann, wenn man wie gesagt will. Das jetzt waren keine 10min, am längsten hat noch das raussuchen der Frisur gedauert. Wenn man da mal etwas mehr Herzblut reinsteckt, sollte da weit mehr möglich sein. Könnte mir vorstellen das mit Ana das Ergebnis noch besser ist: Snapshot meshhead neu_004.jpg

    oder direkt mit Vivien:

    Snapshot meshhead neu_002.jpg

    Hier sieht man auch was ich meine mit den Lippen und dem hängen. Und warum das mit den Augen alleine nicht reicht. Sonst wird es eben schnell unharmonisch. Erst recht wenn dann der falsche Skin drauf geknallt wird. Die Anmerkung fehlt mir im übrigen :hey Den Skin den ich verwende ist nämlich nicht 100% passend.
     
  18. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das ist dann mal Ana etwas modifiziert. Sprich anderer Shape, Skin ist Luna und von Izzie habe ich ein paar Muttermale, Falten und Augenringe genutzt. Blöderweise kann man den HUD von LAQ bei den Demo-Köpfen nicht nutzen, sonst hätte sie noch ein lächeln.

    Snapshot meshhead neu_005.jpg

    Wäre dann etwas für 45+. So für 30+ denke ich mal geht Ana schon per se. Da heißt es dann nur noch einen Skin finden der nicht so jugendliche Haut hat oder eben mittels Izzies Appeliers entsprechend nach zu helfen.
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  19. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Superstar

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.212
    Punkte für Erfolge:
    119
    Verrückte Welt: im wahren Leben wollen die meisten die ewige Jugend und in SL will man plötzlich älter aussehen... :)
     
    kitten Mills und Landra Beerbaum1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden