1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von SkyeRobots Resident, 1. Juni 2015.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.614
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    154
    Gut, ich bin seit Anbeginn in der Genus Gruppe und hab dort öfters darüber gelesen, dass die Augen unkontrolliert rumrollen würden, allerdings habe ich selbst das Problem nie gehabt. Bei mir bewegen sich die Augen eigentlich recht natürlich in den Basic Animationen, auch die Lidbewegungen sind (bei der B) zumindest halbwegs ok und weder übertrieben langsam noch nervig schnell.

    Wundert mich halt, dass das so unterschiedlich geschieht :confundio1:

    Muss mal schauen, ob ich heute Abend ein ordentliches GIF mit Gyazo wie Fe hinbekomme, ansonsten muss Uli mich mal filmen *fg
     
  2. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.614
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    154
  3. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    1.767
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das erste sieht schöner aus, natürlicher, nur etwas zu schnell der Wimpernschlag.
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.614
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    154
    Es geht ja um die Augenbewegung :)
     
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    1.767
    Punkte für Erfolge:
    114
    Die ist im zweiten Beispiel schöner, ruhiger, nur durch ganz fehlenden Wimpernschlag etwas unnatürlich.
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    1.767
    Punkte für Erfolge:
    114
    Die erwähnten Gratis- Mesh- Köpfe von Fiore (statisch) sind garnicht so übel. Es gibt sechs verschiedene - alle bis Monatsende umsonst - und wenn man sich einen Skin- Applier für 99 L§ dazukauft, kann man sie alle damit bemalen. Ich habe mal alle zum Vergleich in etwa der gleichen Pose nebeneinander gestellt. Wie man sieht unterscheiden sie sich nur geringfügig. Obere Reihe: Angeled - Angelic - Contured / Untere Reihe: Minx - Precious - Soft. Mir gefällt Angeled am besten. Vom Angelic könnt ihr HIER noch ein Bild sehen. @LILLY2008 McCallen hatte auch drei Bilder gezeigt mit mehreren Skins. Ich vermute das war Contured. Alles in Allem nicht schlecht! Ich werde noch mehrere Altinen hinschicken und je einen Skinapplier und alle Köpfe holen. Auch den Bento für 500 will ich ausprobieren, aber den nur für eine Altine, denn alle haben schon den Neve von LAQ der mir besser gefällt.

    [​IMG]
    Fiore_Taylor30
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  7. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also meine Animation B sieht ebenso aus wie die deine, Charlie. Mir persönlich ist aber die Augenklapperei viel zu viel des Guten. Auch das beständige Malmen mit dem Mund taugt mir nicht.

    Witzig ist, dass ich nun schon eine dreiviertel Stunde herumprobiere, aber diese totale Augenrollerei nicht mehr hinbekomme. (Obwohl ich die Debug-Settings wieder auf Anfang gesetzt habe.) Habe auch verschiedene Augen ausprobiert, es rollt nicht mehr so schrecklich wie anfangs.

    Allerdings sind die originären Genus-Augen immer noch reichlich übel.
    Datei von filehorst.de laden

    Dann habe ich noch etwas festgestellt: es hängt ganz stark vom verwendeten AO ab, inwieweit die Augen in der Gegend herumrollen.
    Habe einige "Stehen"-Anis ausprobiert, bei manchen sieht alles ganz normal aus, bei anderen bewegen sich die Augen viel zu stark entgegen der Kopfrichtung. (Also wenn sich der Kopf nach links dreht, wandern die Augen nach rechts, und umgekehrt.)
    Beim statischen Stehen bewegt sich überhaupt nichts (mehr). Die Augen bleiben da, wo sie hingehören. Wiegesagt, obwohl ich die Debug-Settings wieder auf "false" gestellt und vorsichtshalber neu eingeloggt habe.

    Ich werd jetzt losziehen und mir eine ruhige "Stand"-Ani holen, ohne Hin- und Herwackelei und ohne Kopf rauf und runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    MidnightColor Resident gefällt das.
  8. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wo gerade die AO´s ins Gespräch kommen, habt ihr Tipps für Bento AO´s weiblich wie männlich?
    Gerne mit Links zu MP.

    Hab nämlich auch das Problem mit den Augen und mein AO und der meiner Freundin ist nicht Bento und schon ewig alt.
     
  9. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.082
    Zustimmungen:
    950
    Punkte für Erfolge:
    114
    @Falk Mills
    ich nutze den von Tuty. Hatte erst überlegt Vista zu nehmen, aber irgendwie war nie das passende Komplettpaket dabei. Mit Tuty als Alternative kann ich mich dann wo wenigstens etwas anfreunden. Wobei ich überlege das ganze irgendwann mal direkt über den AO des Firestorms zu regeln, dann eben individuell. falls ich mal so viel Langeweile habe und nicht weiß was tun :):^^:
     
  10. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2.682
    Punkte für Erfolge:
    139
    Schick deine Freundin mal zu Bodylanguage, die mag ich.:inlove:
    Oracul hat männliche und weibliche Bento AOs zum kleineren Preis und Tutys auch.
    An VistaAnimation (gibt´s auch männliche Bento-AOs) hab ich mich irgendwie satt gesehen, aber alles Geschmackssache. ^^

    Irgendwie hab ich das verlinken verlernt..kicher. sorry
     
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.614
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich nutze seit 2015 eine AO von Vista (Rachel) und habe keinerlei Probleme mit den Augen. Ich hab zwar zwischenzeitlich auch Bento-AOs ausprobiert (und da sind die von June und Fe empfohlenen echt vollkommen ok, vor allem im Preis-Leistungsverhältnis), aber mir persönlich sind sie zu unruhig und zappelig. Wenn ich die nötige Bewegung der Finger haben möchte, kann ich das ja im Hud von Maitreya selbst aktivieren.

    Die Frage wäre jetzt mal zu schauen, ob die rollenden Augen in Zusammenhang mit Bento- oder Non-Bento-AOs stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  12. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    124
    @Falk Mills
    Mit den Augen habe ich kein Problem. Ich benutze den Catwa Kopf. Und mit den AOs kommt es ja sehr auf den persönlichen Geschmack an. Es gibt Avas die bewegen sich ständig bis zu Verrenkungen und andere bewegen sich dezent (eher wie im RL). Ich benutze auch immer noch meinen alten Vista AO und habe den mit einigen gekauften Bento Animationen ergänzt. Außerdem habe ich den Firestorm-AO mit ausgewählten Bento Animationen bestückt. Wer ständig mit dem Firestorm unterwegs ist braucht keinen kompletten und teuren Bento-AO. Die Animationen dort rein schieben geht sehr einfach und schnell.
     
  13. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze ebenfalls den Firestorm-AO, dort habe ich eine einzige (!) Stand-Animation von Vista drinnen, dann noch Gehen, Laufen, Hover, Landen und Fliegen. Das geht super einfach, allerdings schaltet sich das Teil ziemlich oft von selber aus, so dass ich es öfter neu starten muss.
    Wenn ich tanzen will, öffne ich den TIS.
     
  14. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.741
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    114
    Bei mir hakt der FS AO auch manchmal.
    Ich benutze aber sowieso nur verschiedene Stands und wenn ich auf "lokal wiedergeben" einstelle,
    dann reicht mir das um den Stand automatisch abspielen zu lassen.
     
  15. Alidamor Anatra

    Alidamor Anatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt mal ganz abgesehen von den Animationen eines Bento-Kopfes, ich verstehe oftmals die Diskussionen nicht. Ich dachte doch glatt, der Witz an den Bento-Köpfchen wäre gerade der, dass man ihn nach seinen Vorstellungen anpassen kann (zumindest zum größten Teil). Und so denn, habe ich das auch vor einer Weile getan. Denn hätte ich auf einen Schädel gewartet, der meinen Vorstellungen entspricht, könnte ich wohl lange warten.

    Ich habe mir heute einen neuen Skin von Deetalez gegönnt (die meines Erachtens nach jedoch leider nicht so schöne Body-Applier für Maitreya haben); insofern dachte ich, mal einen Vergleich mit selbem Makeup etc., jedoch den jeweils unterschiedlichen Shapes zu machen...

    [​IMG]




    Übrigens handelt es sich hier um den Catwa-Head "Kathy" aus 2017:

    [​IMG]

    Und ich kann den Namen "Catya" nimmer lesen. Übrigens ist mein derzeitiger (und mein letzer) auch für Kopf Catya gemacht.
     
  16. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    1.767
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich probiere noch mit Fiore rum. Weiß jemand, ob der Ashley Applier NUR für den Bento Kopf geht? und wiederum für den Bento Kopf NUR der Ashley Applier?

    @Suzy Martinek fragte im Freebie-Thread
    und ich antwortete das ginge nur beim Bento- Kopf. Das ist aber falsch. Manches läßt sich auch bei den statischen Meshköpfen über den Shape ändern. Die Fiore Köpfe sind ziemlich klein gegenüber dem System- Kopf. Ich habe im Shape die Kopfgröße auf 84 erhöht dann sehen sie besser aus. Head Strech und Head Lenght verändern auch was, habe ich aber beides auf 65 gelassen. Verändert nur die Kopfform, nicht das Gesicht. Die Augen lassen sich nicht ändern.
     
  17. Suzy Martinek

    Suzy Martinek Nutzer

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    19
    Danke Leora ich muss mir dann vielleicht mal was gescheites holen. Aber mich nervt das wenn ich soviel rumprobieren muss und deshalb hab ich echt Angst vor den Mesh Köppen lol
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  18. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    1.767
    Punkte für Erfolge:
    114
    Üb' doch erstmal etwas mit den gratis- Köpfen. Die sind recht brauchbar. Allerdings braucht man zumindest EINEN Skin- Applier für 99L$ und die gibt es nur für mehr oder weniger exotische, zumindest mediterrane Typen. Habe daher nur meinen drei schwarz- und braunhaarigen Mädels die Köpfe geholt und je einen Applier dazu. Hier der Angelic Kopf mit dem Nadja Applier in Hautton 25

    [​IMG]
    Fiore_Angelic_Nadja25
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  19. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du musst/kannst bei den BENTO-Köpfen eigentlich "nur" genauso viel herumspielen wie beim Systemkopf. Abgesehen davon, kannst du ja mit einer Demo rumspielen.
    Das Wichtigste ist - meiner Erfahrung nach - die Mund und Nasenpartie. Wenn die versaubeutelt ist (wie bei den meisten Catwa-Köpfen), kann man es gleich bleiben lassen, weil sich daran dann nicht mehr viel ändern lässt. Es sei denn, dir gefallen Schnuten und Stupsnasen.
    Relativ viel kann man auch mit den Augenbrauen machen, ich hatte etliche Formen bei meinen ganzen Skins zusammengesammelt und jetzt mal konsequent durchprobiert.
    Außerdem hast du ja keinen Zeitdruck.
    Ich habe beim neuen BENTO-Kopf von Genus jetzt so ungefähr die 25. Shape - immer wieder kleine Änderungen - und so langsam kommt er in den Bereich, dass ich einen gewissen Wiedererkennungswert sehe.
     
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    1.767
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ein dritter Versuch, am wenigsten überzeugend, diesmal mit Aylah in Hautton 30. Ich denke aber den Bento für 500 L$ werde ich doch nicht ausprobieren. Bin gerade dabei meine Inventare zu sichten und da haben sich bei allen sechs Mädels schon erschreckend viele Mesh- und Bento- Köpfe angesammelt, Catwa Nicki, LAQ Neve, AK, Altamura, Genesis ... immer wenn was billig oder umsonst zu haben war, habe ich groß zugeschlagen und bei Bento muß man ja auch noch am Shape rumfummeln ... ganz zu schweigen von dem besonderen Viewer auf den ich dann immer umschalten muß. Neee Bento werd ich erstmal lassen! Dafür holen sich vielleicht doch noch die Blonde und die Rothaarige die Angelic Teile. Hab im Laden eine Frau mit hellbraunem Haar und heller Haut gesehen, die sagte das sei Taylor in Hautton 15 ... sah echt gut aus!

    [​IMG]
    Fiore_Angelic_Aylah30
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden