1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von SkyeRobots Resident, 1. Juni 2015.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    7.453
    Punkte für Erfolge:
    154
    Klicke mal im Hud bei der Sclera auf die Träne bzw. aktiviere die Sclera und deaktiviere dann Specular und Normal Dingens unten rechts, das sollte eventuell schon weiterhelfen ... ich kann's jetzt leider nicht selbst prüfen, aber das war die Idee, die ich heute Abend selbst testen will.

    genus-hud3.jpg
     
  2. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Charlie ... leider macht das nur den oberen Teil der Augen dunkel ..der Glanz bleibt genau gleich.
    Specular / Normal ändern an den Augen leider auch rein gar nichts.
    Im LeLutka Hud kann man Glossiness, Environment und Intensity selber einstellen, so etwas würde ich mir
    auch für den Genus wünschen.
     
  3. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.491
    Zustimmungen:
    3.334
    Punkte für Erfolge:
    114
    Bei meinem LAQ kann ich Augenglanz und auch die Lichtdurchlässigkeit zuschalten oder wegschalten.
    Und das hat nichts mit den Augen zu tun die ich trage (ICON).

    Gibts keine ähnliche Funktion beim Genus?
     
  4. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    6.558
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Lucky Bekkers: nö, die Augen sind beim Genus ziemlich vernachlässigt. Außerdem sitzen sie für mein Gefühl viel zu tief im Kopf drin. LAQ ist da um Welten besser. (Lelutka kenne ich nicht.) Auch CATWA hat sich in diesem Bereich mehr Mühe gegeben.

    @Charlie Namiboo: dieses "Sclera" ist lediglich der Augen-Innenwinkel, den man beim Karteireiter "Genetics" in 3 unterschiedlichen Rosatönen einfärben kann.
    Edit: Nee, das Sclera müsste wirklich die äußere Augenhaut sein, grade gegoogelt. - Jetzt muss man schon googeln, um einen HUD benutzen zu können, es wird immer schöner.

    @Jadzia Barzane: hast du schon mal bei der "Intensity" - direkt neben Specular und Normal - herumgespielt? Ich blende damit immer meine Lippenstifte von der Intensität her ziemlich zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
  5. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.491
    Zustimmungen:
    3.334
    Punkte für Erfolge:
    114
    Evt. kann man versuchen die Augen auch per Hand mit den Pfeilen vorsichtig etwas nach vorne justieren.


    Wenn ich das alles lese hier im Thread, dann frage ich mich warum der Kopf überhaupt 5500 ld kostet und die auch noch bezahlt werden!
    Für mich ist er noch Betaphase.
     
    Fe McCarey gefällt das.
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    7.453
    Punkte für Erfolge:
    154
    @Jadzia Barzane: Ich tippe auf etwas anderes noch ... ein Facelight, das Du trägst und das sich erst richtig "zeigt" (inklusive Spiegelung auf den Augen), wenn das erweiterte Beleuchtungsmodell aktiviert wird. Könnte das sein?
     
  7. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    6.558
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Jadzia Barzane: ich bleibe bei meiner Meinung, dass dieser "Glanz" auf der Augentextur von Euphoric selber ist und dass du den von dort nicht wegbekommst.
    HIER sind die Augen abgebildet, ich sehe diesen "Glanz" auf der Textur selber.
    Ich finde diese Überbetonung der Lichtreflexe auf allen neueren Augen von Euphoric, das ist der Grund, weshalb sie mir nicht gefallen.

    Falls wir von demselben Glanz sprechen: Wenn du den nicht willst, solltest du mal Augen eines anderen Herstellers probieren.
     
  8. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Charlie ...facelight trage ich keines, das ist es defintiv nicht resp. wenn ich eines anziehe ist der Glanz noch viel schlimmer.

    @ Leonorah ...bei dem Glanz auf der Haut funktioniert das mit Normal und Specular, bei den Augen leider gar nicht.
    Wie gesagt, dass man das einstellen kann wie beim LeLutka ist ein Wunsch von mir, mehr nicht.
     
  9. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    63
    Leonorah ja das ist mir auch klar aber ich möchte ja die Genus Augen tragen weil die am besten in resp. zu dem Kopf passen. Dasselbe hab ich auch beim LeLutka getan, aber dort konnte ich eben den Glanz abstellen im HUD,
    geht beim Genus leider nicht. Ich hab auch Ikon Augen die wirken ein klein wenig unnatürlich. Poetic color und mayfly sind da noch schlimmer, von dem endlosen Gepfriemel bis sie endlich dort sind wo sie sein sollen mal
    abgesehen.
     
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    7.453
    Punkte für Erfolge:
    154
    Also ich hab jetzt auch mit den Genus Augen rumgespielt (die ich sonst nicht trage, weil sie mir zu tief liegen) und ja, sie haben eine Reflektionsoberfläche, die man nicht regulieren kann. Die Sclera hat keinen Einfluss darauf, sie ist im Grunde nur eine Textur des Augapfels selbst um die Iris herum.

    Ich behaupte jetzt aber kraft meiner Wassersuppe, dass Du definitiv eine Lichtquelle vor Dir hast, entweder ein Facelight, das Du vergessen hast, ein Body Light oder irgendetwas anderes, das Licht abgibt. Es spiegelt sich in Deinen Augen, das ist der zusätzliche Glanz.

    Du hast nicht nur das erweiterte Beleuchtungsmodell ausgestellt, sondern sogar die Atmosphären-Shader, die WL in ihrem vollen Umfang erst richtig sichtbar machen (Trübung oder Wolken etc.). Damit wird externen Lichtquellen Kraft genommen, wenn auch nicht vollumfänglich.

    Wenn ich jetzt einfach mit den Genus Augen und einer der Farben im Hud rumspiele, dann sieht es so aus … und ich habe bewusst ein minimales Facelight vor dem Gesicht, das man als sich spiegelnde Lichtquelle in den Augen sehen kann:

    Mit erweitertem Beleuchtungsmodell (ich hab mir Pfeile zu den zusätzlichen Lichtpunkten über den Pupillen gespart, kann man es erkennen?):

    Genus mit ALM.jpg

    Ohne erweitertes Beleuchtungsmodell:

    Genus ohne ALM.jpg

    Ohne Atmosphären-Shader:

    Genus ohne Atmosphären-Shader.jpg

    Das soll um Himmels Willen kein Streit-Post sein, ich versuche wirklich zu ergründen, woher der zusätzliche Glanz auf Deinen Augen kommt :)

    P.S. Nu hab ich das Foto OHNE Facelight vergessen, aber die Lichtpunkte verschwinden sofort, wenn ich es abnehme, egal bei welcher Umwelteinstellung.
     
  11. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    6.558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke @Charlie Namiboo, ich hatte nämlich vorhin auch meine Genus-Augen rausgekramt und angezogen - und ich hatte plötzlich ebenfalls diesen schrecklichen Glanz drinnen!
    Mich hätte bald der Schlag gerührt! Anderer Hersteller als Jadzia, nämlich AviGlam, aber immer noch scheußlich.

    Wurde besser, wenn ALM ausgeschaltet, aber immer noch schlimm genug. Wobei ich zwischen ein- und ausgeschaltetem Atmosphären-Shader bei mir keinen Unterschied erkennen kann.

    ABER: Annerose-Facelight abgenommen - et voilà, die Augen sehen "normal" aus.
    Ich pflichte also Charlie bei: irgendwo muss eine Lichtquelle bei dir sein, @Jadzia Barzane


    [​IMG]
    Foto: ich

    [​IMG]
    Foto: ich
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  12. Jadzia Barzane

    Jadzia Barzane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die einzige Lichtquelle direkt vor mir auf dem Foto ist ein Kamin. Danke Charlie, ich konnte das Licht darin aussschalten.
    Trotzdem würde ich mir eine Möglichkeit das im HUD auszuschalten (ähnlich wie bei LeLutka) WUENSCHEN .......... Meine Mutter pflegte bei
    solchen Sachen zu sagen ........ wünschen kann man viel wenn der Tag lang ist :)

    [​IMG]

    bei allen 3 Kamin Licht aus. Augen AviGlam

    1 Mit ALM 2 ohne ALM 3 mit facelight

    PS. sorry in der Eile die Fotos zu machen hab ich glatt vergessen die Ohren einzuklappen :idn4
     
    Charlie Namiboo und Leonorah Beverly gefällt das.
  13. Charlott Beck

    Charlott Beck Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nur zur Info:

    TUESDAY, APRIL 16, 2019
    Second Life Hires Second Life's Top Influencer To Help Promote Second Life

    [...]Remember that Linden Lab job posting for a Second Life content marketer? To no one's surprise, that job went to Strawberry Singh, who over the years, has created a network of social media influence around her Second Life content that is almost as large as key official company channels[...]

    Hier noch der Blog-Eintrag von Strawberry Linden.

    Finde ich interessant.

    LG und schöne Ostern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  14. Tani

    Tani Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,
    wenn ich bei meinem “Genus Head - Strong Face” die Ohren anlege, stehen sie nach dem nächsten SL Neustart wieder ab.
    Kann mir jemand sagen was ich da übersehe? Speichern kann man die Stellung der Ohren doch nicht?

    LG, Tani
     
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    7.453
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das ist leider ein Bug, mit dem man (derzeit noch) leben muss. Ich glaube, es ist für das nächste Update angedacht, das zu fixen, aber da es einen Todesfall in der Familie der Erstellerin gab, ist allzu bald damit wohl leider nicht zu rechnen.
     
    Tani gefällt das.
  16. Tani

    Tani Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gut, zumindest weiß ich dann das es nicht an meiner Unfähigkeit liegt. Danke für die Info, Charlie

    LG, Tani
     
  17. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    2.173
    Punkte für Erfolge:
    124
    Es ist schon KURIOS... erst hat man mit den Genus-Augen wir irre durch die Gegend geschaut und nun habe ich die Augen irgendwie dermaßen gefixt, dass ich sie nicht mehr mit
    einem Hud bewegen kann. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die fixe Augenstellung wieder gelöst bekomme? ich habe die Haken in den Einstellunge überall wieder rausgenommen,
    wo ich sie gesetzt hatte.
    Für Hilfe wäre ich dankbar:)
     
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    7.453
    Punkte für Erfolge:
    154
    Meine Freundin hat auch den Genus und bei ihr liefen neulich gar keine Animationen, also weder Blinzeln noch allgemeine Augenbewegungen geschweige denn die Basic Animationen. Wir haben auch gerätselt, aber am Ende half nur das Detachen des Kopfes und erneutes Hinzufügen. Danach ging alles wieder. Aber wahrscheinlich hast Du das schon probiert ...
     
  19. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    2.173
    Punkte für Erfolge:
    124
    @Charlie - ja, das habe ich schon probiert. Die Augenlider bewegen sich auch andeutungsweise, aber der Augapfel nicht. Ich benutze Augen von Ikon.
     
  20. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    6.558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit IKON-Augen ist mir bisweilen schon Seltsames passiert.
    Ich habe schließlich die Augen kopiert und die Kopie angezogen. Damit setzt es zwar alle Einstellungen zurück, aber zumindest haben sie wieder "funktioniert".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden