• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich hab heute Nachmittag auch den Piper für 2.5K genommen. :)
Augen zu und durch, was soll der Geiz. :D Jetzt hab ich auch endlich einen Lelutka. *freu
Die Glam Affair Skins im HUD sind hübsch. Nur hat mein Altinchen3 noch keinen body, derzeit zieh ich die Maitreya Demo an.]

Auf Deinem Photo finde ich das Gesicht WEIT hübscher als auf meinem, obwohl auch ich die mitgelieferte Skin (in Farbe 3 glaube ich) trage ... eine Frage der Beleuchtung? Bei mir Daylight und Shop - bei Dir ?? Und der SHAPE? Da habe ich erstmal den beiliegenden getragen, der ist immer eine gute Anfangsbasis bei BENTO Köpfen. Und Du Maitreya?? Der ist sicher für den Body gut aber nicht für BENTO- Köppe oder? Hast Du am Kopf modelliert?
 

Charlie Namiboo

Superstar
Eben trudelte ein Update (!!!!) für meinen Genus Kopf ein. Es ist zwar nur ein BOM Relay (wie es auch kostenlos von Maitreya für deren Body angeboten wurde), aber immerhin! Es besteht also Hoffnung, dass da wieder jemand aktiv wird und die bestehenden Bugs mal ausgemerzt werden.

Die beigefügte NC sagt:

GENUS Bakes on Mesh
==================

Bakes on Mesh is a new feature to allow system avatar baked textures to be shown on mesh attachments. Please make sure your viewer supports BOM system.

To activate the BOM for your Genus head add an applier "GENUS Project - Genus Heads BOM Activated" and click on the button.

If you see a red head after activating the BOM, then for correctly display the textures, you need to remove the alpha layer from the avatar's head.

After that, you can use the system textures for your head.

If you use a ordinary skin applier, the head will no longer be BOM activated. To activate BOM you must use the applier "GENUS Project - Genus Heads BOM Activated" again.

Gut, ich hätte dieses BOM Relay nicht mehr benötigt, aber ich mach mir grad echt Hoffnungen auf weitere Updates :)
 
Ergänzung zu @Charlie Namiboo's Post (grrrr, um zwei Sekunden schneller als ich)

Das Genus-Relay ist außerdem kostenlos auf dem ---> Marketplace erhältlich.

BOM_ACTIVATE.jpg

Foto: Marketplace
 

Anni Silverweb

Superstar
Das ist eine gute Nachricht, ich habe den Genus Classic beim Black Friday Sale gekauft und der liegt immer noch eingepackt in meinem Inventar :D Gedemot hatte ich das Ganze schon vorher, daher meine Entscheidung für den Genus Classic, haufenweise Freebies für den Genus hab' ich auch..jetzt fehlt mir nur noch die Zeit ;)

Da die Dame, nach dem Ableben ihres Mannes, wieder in SL erscheint, freue ich mich auch über eventuelle Updates!
 

Anni Silverweb

Superstar
Hab' es geholt und ausprobiert, funktioniert gut bei mir :icon12:, Danke für den Tipp Charlie!

ach mist, nur für BOM? leider gibts meinen skin (noch) nicht bom fähig, dann kann man das wohl auch nicht nutzen oder?
Sind leider nur System Layer im Ordner Landra, man kann (soll) den oder die Layer ja selber färben je nach Skinfarbe, das würde zwar auch mit einem Applier machbar sein, nimmt aber ein bisschen mehr Zeit in Anspruch den zu basteln...vielleicht ist Izzie da ja schon dran :), wär bestimmt ein Renner.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich wüsste jetzt auch gar nicht so recht, wie es als normaler Applier funktionieren sollte. Dann könntest Du das ja nur über den Tattoolayer des Kopfes nutzen und dann den Lipstick über dessen Layer appledingens. Ginge beim Genus, aber bei Catwa weiß ich das gar nicht mehr.
 

Anni Silverweb

Superstar
Mit BoM werden solche Sachen halt leichter herzustellen, ich denke es wäre möglich das auch mit einem Applier zu machen, allerdings müsste man dann einen Applier mit tint Funktion basteln.....hab' schon lange keinen mehr hergestellt, aber ich glaube ich hab noch irgendwo sowas in der Art in meinem Inventar für ein anderes Produkt.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Bei Pink Fuel gibt es derzeit einen BOM Skin für 50 L$. Er kommt in dem gezeigten Farbton und dem Makeup (4 unterschiedliche Augenbrauentöne und 1 Mal ohne Augenbrauen) als Komplettskin (also keine System-Tattoolayer oder sonstiges). Er ist für den Genus Kopf gemacht, ich hab ihn jetzt nicht mit anderen Köpfen probiert, ob er da noch brauchbar ist.

Wer ein pinkes Makeup mag und vielleicht einfach etwas üben will, für den ist das Angebot nicht schlecht und man bekommt auf die Weise auch gleich mal den Bodyskin im Skinton Peach :)


Screenshot vom Inworld-Vendor von mir
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich fall grad vom Glauben ab, aber es steht in der Tat ein Genus Update ins Haus! Eben kam inworld folgende Notice mit NC:

----------------------------------------------------

Bugfix Release Genus Project: Head v1.7, Eyes v1.4, Basic Animation HUD 1.3, Setting Universal HUD 1.3, Jaws 1.1 - 11 MAR 2020

----------------------------------------------------
- Fix twitching reset animations

- Animations work even in no-script area

- Animations continue to work after the relog viewer

- Adding tab with static face poses

- Adding RGB/Hex input option for color tinting

- Adding Remove Materials button

- Adding ability to remove all scripts

- Adding ability to make native Genus materials appliers (two UUIDs instead of just one)

- Prevent ear position from resetting on login

- Fix mood shuffle cancels the talking animation completely
----------------------------------------------------

NEXT UPDATE:

----------------------------------------------------
- Fix sticking tongue

Don't click too fast on buttons "facial expressions" in Animation HUD to switch between the animation, that include tongue. It can lead to tongue stuck. If you have this problem, click Avatar Health - Stop Animation / Undeform Avatar.
We work to fix it.

- Static poses fix

- Adding non-rigged eyes

- Hide the hole from the ears

- Add BOM eyes

- Legacy Body Compatible

Ich warte jetzt mehr oder weniger ungeduldig auf die Lieferung und dann schau ich mir die genannten Sachen an :D
 
Meine Güte, da sind ja ein paar echt interessante Sachen dabei!
Das Ohrenloch hat mich auch schon gestört (dauert aber wohl noch etwas), und dass sich die Ohren immer wieder in "Werner"-Position begeben nach dem Login.
Ganz zu schweigen von den "Kugel-Augen"!
Und das "remove materials" klingt auch spannend, ich bin paarmal schon fast verzweifelt beim Entfernen dieser Materials-Tattoos.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten