1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von SkyeRobots Resident, 1. Juni 2015.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    2.242
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also ich habe die Erfahrung gemacht daß jeder Bento Kopf auf jede Bento Animation (nackt einfach "inworld abspielen") reagiert also Herstellerunabhängig.

    (Ist schon eiiniges her und war nicht mit Catwa)
     
  2. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.721
    Zustimmungen:
    7.751
    Punkte für Erfolge:
    124
    @Leora Jacobus: Abspielen ist nicht das Problem, er will die Anis - wenn ich richtig verstanden habe - zum HUD hinzufügen.
     
  3. Anni Silver

    Anni Silver Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ich hab' jetzt auch mal ein bisschen mit dem Catwa Kopp rumgespielt, da ich keinen Catwa trage und das auch nicht vorhabe, besitze ich nur einige Giftskins, BoM hab ich noch nicht ausprobiert, das kommt noch.
    *Zum Vergrössern, draufklicken*

    [​IMG]
    hd plus free
     
  4. Seconde Vivre

    Seconde Vivre Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja ich trage zwei verschiedene Augenfarben, das rechte Auge war verdreht auch bei dem neuen Augenpaar, doch nach einem Relog konnte ich mit beiden Augen wieder geradeaus schauen.
    Möglicherweise eine Renderingfehler.
     
    Leonorah Beverly und Anni Silver gefällt das.
  5. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab in letzter Zeit mit diversen Haaren Probleme. Ursprünglich nur mit denen Japanischer Hersteller - jetzt aktuell mit denen von Sintiklia.

    Normalerweise sollten meine Augen so aussehen.
    https://www.dropbox.com/s/9ghu525wwxt6712/eye1_001.jpg?dl=0

    Wenn ich aber nun weg zoom und wieder ran, sieht es so aus
    https://www.dropbox.com/s/kp4lbri1xvgtzs7/eye1_002.jpg?dl=0

    Wenn ich nun erneut auf das Haar klicke dann löst es sich manchmal wieder bis zum nächsten Zoom. Das weisse wird also schwarz und ich vermute stark, es ist irgend ein alpha glitch.

    Der Kopf ist ein Catwa mit den entsprechenden Augen im BOM Modus. Der Fehler taucht natürlich nicht auf, wenn die Mesh Augen raus sind und die Systemaugen sichtbar drin. Dann aber passt natürlich die Augenposition nicht. Einen Alpha für die system Augen nutze ich nicht, der würde sich ja durch BOM eh auf die Mesh Augen übertragen und damit hätte ich keine Augen.

    Haben Haare kein Pony oder z.b. von Ayashi - welche auch öfters Ponys haben - dann passiert der fehler nicht.
     
  6. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    104
    Bei Meshaugen sollten die Systemaugen ausgeblendet werden, per Alphalayersonst kann es zu unschönen Effekten kommen. Allerdings habe ich das auch öfter, das die Augen irgendwie schwarz werden bei einem Catwakopf. Bei mir hilft es, wenn ich im Inventar mit rechts auf die Augen kilcke ein einmal in den Edit mode gehe. Wenn ich den wieder schließe sieht alles wieder schön aus.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  7. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also irgendwie komm ich dem Fehler auf die Schliche. Denn wenn ich meinen Avi zurücksetze auf meinen Grundsätzlichen Basic Avi und Bommel, ist der Fehler nicht da.Egal wohin ich zoome. Aber irgendwie hab ich es aktuell geschafft, das ich im Bommelmodus - sobald ich den Kopf ausziehe und die Augen - der System Kopf zwar unsichtbar bleibt, die Systemaugen aber sichtbar sind. Das scheint einen Doppler Effekt zu erzeugen, der normal nicht sichbar ist, sondern erst wenn noch mal Alphas in Haaren drüberkommen...

    Hm, obs daran gelegen hat das ich noch das BOM Relay an hatte von Catwa? die 4.5er Köpfte sollten eigentlich von sich aus BOM ohne Relay können, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020 um 04:51 Uhr
  8. Seconde Vivre

    Seconde Vivre Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nutzt du bei deinem Kopf BOM oder auch Applier für den Skin? Bei komplett BOM, brauchst du nur einen Alpha für deine Augen und wenn du bedingt BOM nutzt, nur für Make-Up und andere Layer für dein Gesicht, doch der Skin ein Applier ist, brauchst du einen Alpha für deinen Kopf.
     
  9. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nutze komplett BOM - und sobald ich das Augenalpha benutze verschwinden auch die gebommelten Augen

    Als es sind definitiv die Mesh Augen des Catwa die das Problem zu sein scheinen.

    Denn
    - Mesh Augen aus > Sl AUgen erscheinen. Kein Fehler im weissen aber ich schiele nach aussen, da die SL Augen nicht zur Mesh Kopf Postition passen

    - Kopf aus (SL Kopf erscheint) aber Catwa Augen an > Fehler in der Transparenz.

    Also wohl ein Catwa Problem - vermutlich nutzen die Asiaten eher andere Köpfe, daher fällt das Problem bei denen nicht so auf.

    Witzig ist das das Problem nur bei der Rigged Version aufzutauchen scheint, bei der Unrigged Version interessiert es dir Augen nicht wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020 um 20:42 Uhr
    Leora Jacobus gefällt das.
  10. Seconde Vivre

    Seconde Vivre Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es gibt ja auch Alphalayer extra für BOM, sonst schau doch mal, ob du so einen hast oder findest.
    Und zum Augenpositionieren und auch zum Random Eyemovement, habe ich im Freebiethreat was gepostet, der bisher letzte Beitrag.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  11. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaub ich hab die Lösung. Auf den Tricher kam ich, als die Catwa Eyes Rigged jedesmal mit verschwanden sobald ich das Augenalpha angezogen hab. Dann hatte ich zwar Augenhöhle, aber auch keine Augen.

    Da ich den Applier selbst gemacht hab hab ich nun mal stur die selbe Augentextur als Bump und Sepc Map benutzt (sonst nur einfach die Texture ohne diese) - prompt sind beide Augen sichtbar. System UND Mesh Augen. Jetzt reagiert auch nur das Systemauge auf den Alpha und die Mesh bleiben Sichtbar, auch hinter Haaren.
     
    Leora Jacobus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden