• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Hab ich jetzt genauso ausprobiert ... mit zwei Altinen .... NIX!

Ich glaube das ganze System hat wegen Überlastung den Geist aufgegeben!

Aber immerhin taucht der Kopp auf der Redelivery- Liste auf. Dann müßte das auch in ein paar Tagen noch klappen.

PS: Juppiie!! Ein Kopf ist im Inventar gelandet .... nun auch der zweite .... insgesamt mindestes 20 Minuten nach dem Kauf!

2.PS: Habe gerade die Bilder zur HUD Erklärung gefunden! Auf dieser Seite weiter unten schwarz, einzeln downloadbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurelia Baroque

Aktiver Nutzer
Also meine große zweite Altine hat sich gestern Abend den Kopf auch noch geholt... das einzige was ich bisher gemacht habe war: BOM-Skin aufn Kopf gehauen, Augenbrauen mit drauf... am Shape selbst hab ich noch nicht mal gebastelt. Das Ergebnis kann sich aber trotzdem schon sehen lassen:



Ich hab davor mit Lelutka Lilly experimentiert... der ging so (für meinen Geschmack), bin danach wieder zu meinem Ursprungskopf Catwa Catya übergelaufen, aber der QUEEN HDPRO jetzt, den find ich tatsächlich um längen besser! :)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Das HUD ist mir immer noch ein Rätsel. Wie kann man die Queen daran hindern, immerfort Grimassen zu schneiden?

Es müßte doch einen Button am Anim Hud für KEINE oder CLEAR oder RESET oder so geben.
 

Aurelia Baroque

Aktiver Nutzer
Das HUD ist mir immer noch ein Rätsel. Wie kann man die Queen daran hindern, immerfort Grimassen zu schneiden?

Es müßte doch einen Button am Anim Hud für KEINE oder CLEAR oder RESET oder so geben.

Da gibts einen, den muss man aber erst suchen... ziemlich weit unten im Hud unter diesen Full Face Expressions haste so n Pausezeichen, da erscheint auch ein Stop wenn da mehrere Dinger aktiviert sind.

Ansonsten kannst Du die Augen-Ani komplett ausschalten und unter diesem Full Face AO ist ein weißes Viereck, wenn Du da drauf klickst müsste die Bewegung auch komplett aufhören, bzw. das wird dann irgendwie komplett auch gelöscht. Um die Anis dann aber wieder zu aktivieren musste den Backup-Hud dann nutzen. Da ich die Anis eh nie verwende hab ich das direkt über diesen einen Button erledigt, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Das mit dem Anhalten hab ich jetzt hingekriegt aber das mit dem Backup- HUD irritiert mich. Heißt das einfach daß man sich von dem HUD erstmal ein Backup machen sollte weil man durch diese Tasten irgendwas nicht nur temporär anhält sondern permanent LÖSCHT also auch nicht wieder aktivieren kann? ... oder gibt es eine Taste "Backup HUD" durch die man das HUD wieder in den Originalzustand versetzen kann? Oder ein Backup- HUD das man zusätzlich anziehen muß um das HUD zu reparieren?

Auweia! Ich hab noch nie ein so kompliziertes HUD gesehen!

Übrigens... ist euch schon aufgefallen daß der beiliegende Shape fast genau identisch ist mit dem, der dem Genus Strong beilag - und beide wiederum mit dem Default den man kriegt wenn man einen neuen Shape kreiert? - Jedenfall in allen Kopf Zahlen, den Körper mach ich mir sowieso wie gewohnt.
 

Sumy Sands

Superstar
und ich habe (OT) dass Problem nun, dass meine Partnerin sooooo ... begeistert ist von dem Kopf.
Gut erkenne sie an ihrer Schreibweise, aber irgendwie ist die Indivudalität verlohren.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
So langsam lerne ich das HUD kennen ... millimeterweise. Man kann es tatsächlich durch zusätzliches anziehen des "Backup- HUD" wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen ... und DELETE löscht wirklich die gerade spielende Animation ganz aus dem HUD. Man könnte also eine nach der anderen ausprobieren und bei Nichtgefallen löschen, damit man die dann nicht versehentlich mal aktiviert.

Wollte eigentlich am Shape was schrauben aber wüßte derzeit garnicht was.
Gefällt mir ganz gut, die Kleine wie sie jetzt ist, nur der Mund ist etwas "Kussmund"- artig.

Queen00.jpg
 

Anni Silverweb

Freund/in des Forums
Das wird ja lustig in SL wenn alle Mädels mit dem gleichen Kopp rumrennen
Nicht anders als mit den Lelutka Köppen, zumal die alle sehr verschieden aussehen je nachdem welche Skin man drauf hat.
Meine "SL Individualität" habbich immer noch, die Skin stimmt, meine Sommersprossen sind drauf und die Haare immer noch rot/rotblond, mich kann man auch gar nicht verwechseln, spätestens wenn ich schreibe sieht man sofort dass ich ich bin ^^
Der Catwa Queen gibt meinem Avatar ein etwas "älteres" Aussehen, gefällt sowohl mir, als auch meinem Partner sehr gut.
Mit dem HUD komme ich immer noch gut zurecht, auch wie ich die Animationen abschalten kann, allerdings hab' ich einfach die ganze Palette der Animationen (die alle engeschaltet waren) einfach ausgeschaltet und kann jetzt, je nach Bedarf, zwischen den Anis wechseln.....oder auch ganz auslassen.
Übrigens... ist euch schon aufgefallen daß der beiliegende Shape fast genau identisch ist mit dem, der dem Genus Strong beilag - und beide wiederum mit dem Default den man kriegt wenn man einen neuen Shape kreiert? - Jedenfall in allen Kopf Zahlen, den Körper mach ich mir sowieso wie gewohnt.
Mir ist aufgefallen, das sehr viele von den 7Deadly Skins, die für den Genus gemacht wurde, auch wunderbar auf den Catwa Queen passen und einen 7 Deadly hab' ich zur Zeit auch drauf. Nur die Lippenproportionen stimten nicht ganz, da hab ich das Ganze nochmal editiert und die Lippen angepasst....supi.
Aber interessant Leora, da muss ich doch glatt mal einen der Shapes die ich für meine Genus Köppe gemacht habe ausprobieren :D
 

Charlie Namiboo

Superstar
Nicht anders als mit den Lelutka Köppen, zumal die alle sehr verschieden aussehen je nachdem welche Skin man drauf hat.
Meine "SL Individualität" habbich immer noch, die Skin stimmt, meine Sommersprossen sind drauf und die Haare immer noch rot/rotblond, mich kann man auch gar nicht verwechseln, spätestens wenn ich schreibe sieht man sofort dass ich ich bin ^^
Genau so schaut's aus. Wer immer noch denkt, dass ein Meshkopf die Individualität killt, hat sich einfach noch nicht eingehend damit befasst. Es ist das immer wieder gleiche Thema, aber es stehen einem mit Skin & Shape schon mal die ultimativen "Waffen" zur Seite, hinzu kommen Makeup und Haare, alles Teil des individuellen Ausdrucks. Dann noch der persönliche Klamottenstil und zack, schon steht da ein Individuum und kein Massenprodukt :)
 

LILLY2008 McCallen

Freund/in des Forums
Meine Verson der Queen, es muß noch geschraubt werden.....
Schlimm wieder einmal die Zähne, wie aus einem Dentallabor für Drittezähne. Diese Zähne haben wenigstens schon bisschen Struktur und ich habe sie etwas eingefärbt. Dennoch für meinen Geschmack nicht gut, wie bei anderen Köpfen/Herstellern auch.
Und wie man hier an den verschiedenen Fotos sieht, sehen die Köpfe doch sehr unterschiedlich aus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Charlie Namiboo

Superstar
Das ist ein Problem, welches ich generell mit Meshkopfzähnen hab. Der ganze Mundraum leuchtet so hell, als hätte man eine Taschenlampe darin. Jetzt kann man sie ja bei der neuen Lelutka und Catwa Generation dunkler einfärben, aber ich hab mir früher mit diesen Appliern beholfen, die es hier oder hier auf dem MP gibt.
 

Jadzia Barzane

Freund/in des Forums
Zähneknirschend muss ich gestehen, ich komm mit dem Catwa nicht klar ........ ich zerbrösel schon an den alphas.
Da ist mir der Lelutka eindeutig sympathischer !!
 

Jadzia Barzane

Freund/in des Forums
ich find nicht raus welche in anziehen soll body and eyes applier ... head BOM ..da ich nur eine BOM skin hab für Catwa

catwaqueentest5nkh2.jpg
 

Anni Silverweb

Freund/in des Forums
Wenn du Bom willst, dann ziehst du kein Alpha an, das einzige welches mit bom funzt ist ein eye Alpha, falls man Meshaugen benutzen will, aber selbst das braucht man nicht, denn man kann die Augen im HUD unsichtbar machen.
Also dein Body und Eye Alpha ausziehen Jadzia :)

Du kannst übrigens auch andere Bom oder Systemskins ausprobieren, die müssen nicht unbedingt für Catwa sein, mein aktueller Skin ist jedenfalls nicht extra für Catwa gemacht worden und sieht trotzdem gut aus.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten