• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Jadzia Barzane

Freund/in des Forums
das hat geholfen .. vielen dank Anni mal sehen ob ich den body auch noch hinkrieg

nein .. jetzt ist der Kopf knallrot *lacht* ich frag mich grad ob das noch komplizierter gehen würde wenn sich catwa Mühe geben würde.
 

Jadzia Barzane

Freund/in des Forums
catwaqueenqxjsx.jpg




Catwa Queen

Danke nochmal an Anni :besos:
 

Nelly Yumako

Superstar
hätte ich mir denken sollen, wo doch Catwa immer alles anders macht!

Ich frag mich grad, warum hier alle über Catwa motzen :sorry:
Wenn man BOM nutzen möchte, muss mans einschalten, das ist bei jedem Meshkopp so und bei den Bodies genauso. Mit Alpha sieht jeder Meshkopp oder Meshbody rot aus, wenn man BOM aktiviert hat. Das sind inzwischen Basics, dachte ich.

Ich hab auch ein bißchen gesucht, bis ich den BOM-Button gefunden hab und bin mit dem Ergebnis bisher auch nicht zufrieden. Aber das ist doch kein Grund zum meckern? Er hat fast nix gekostet und niemand zwingt einen hier, eine Erfolgsmeldung zu posten.

Frosch2.jpg
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Du hast im Prinzip recht... meckern sollte man über Geschenke nicht.

Einem geschenkten Gaul guckt man nicht in's Maul!

Dennoch finde ich daß man über die Vor- und Nachteile bestimmter Meshkopp- Anbieter und ihrer HUDs diskutieren darf, auch wenn man das am Beispiel eines geschenkten Kopfes tut. ;)

... und der HUD von Catwa ist eine harte Nuß selbst wenn man sich die Erläuterungs- Bilder runtergeladen hat und sie zu Rate zieht.

Hier habe ich ein interessantes Filmchen zur Texturierung von Zunge, Zähnen und Zahnfleisch gefunden.


Dort wird gegen Ende auf ein "HUD manual" verwiesen und sie zeigen es auch ... soll kein Meckern sein aber warum schreiben die solche wichtigen kniffligen Texte immer Grau auf Schwarz statt Weiß auf Schwarz oder noch besser Schwarz auf Weiß? Mag ja stylischer aussehen aber ich hab mir meine Bilder durch Photoshop gejagt und den Kontrast stark vergrößert und kann es immer noch selbst mit der Lupe kaum lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anni Silverweb

Freund/in des Forums
Ich frag mich grad, warum hier alle über Catwa motzen :sorry:
:oops: Wer motzt denn oder hat gemotzt? Was mich betrifft, ich habe gesagt Catwa macht immer alles anders, in meinem Universum ist "anders" nichts Negatives. Dann war ich angefressen, weil sich die Ohröffnung beim Kopf (den ich gerade trage) nicht schliessen lässt, im Gegensatz zu anderen Meshköpfen. Das ist so.
Natürlich ist das meine Schuld, wenn ich den Kopf ohne Ohren nicht gesehen habe, völlig klar. Ich hab' nur den mit Bento Ohren und den ohne Bento Ohren gesehen. Da hätte ich natürlich sofort selber drauf kommen müssen.
Mit dem Hud komme ich sehr gut zurecht, der Kopf gefällt mir sehr und der Preis war natürlich Spitzenklasse.
Summa Summarium......Motzen sieht bei mir ganz anders aus, das weiss nur keiner, weil ich das hier im Forum noch nicht getan habe.
Ansonsten bin ich da auch bei Leora, nur weil etwas umsonst oder sehr billig war, kann man trotzdem über Vor und Nachteile diskutieren.
 

Natascha Randt

Freund/in des Forums
Dort wird gegen Ende auf ein "HUD manual" verwiesen und sie zeigen es auch ... soll kein Meckern sein aber warum schreiben die solche wichtigen kniffligen Texte immer Grau auf Schwarz statt Weiß auf Schwarz oder noch besser Schwarz auf Weiß? Mag ja stylischer aussehen aber ich hab mir meine Bilder durch Photoshop gejagt und den Kontrast stark vergrößert und kann es immer noch selbst mit der Lupe kaum lesen.
Wenn es denn nur mal Schwarz wäre. Das ist so ein dunkles Grau mit einem winzigen bisschen Blau. Ich hasse diese kontrastarmen Farbzusammenstellungen, die immer öfter auch auf Webseiten zu sehen sind, etwa weißer Hintergrund mit hellgrauer Schrift.:idn4
Den Kontrast zu erhöhen reicht nicht aus, man muß auch die Helligkeit erhöhen. soweit, bis die Schrift praktisch weiß ist.

Das HUD kann man vergrößern, in dem man unten auf das Zahnrad klickt und da bei Size ganz nach rechts zieht. Die Lesbarkeit ist mit diesem dunkelblauen Hintergrund um einiges besser, finde ich
hud.png
 

Charlie Namiboo

Superstar
Hier mein bisheriges Resultat. Gut, den Skin hab ich gekauft, er ist im Angebot und gefiel mir ausgesprochen gut. Und auch die Augenbrauen sind neu, ansonsten hab ich noch erstaunlich viel altes Zeug von Catwa im Inventar, das noch hervorragend funktioniert.

Den Hud find ich nun nicht so schlecht wie andere hier. Er kann dasselbe wie der von Lelutka, sieht halt nur nicht so stylish aus und ich find auch die Symbole etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist halt Geschmackssache.

 

Aurelia Baroque

Aktiver Nutzer
Bei Cheap & Chic gibt es übrigens eine Gratisskin für die Queen .... Bin allerdings nicht so begeistert davon ...

Weia... mit den Balken.. äh Augenbrauen kann man ja jemanden erschlagen *grusel*

Hat übrigens jemand n Tipp wo ich noch ne schöne Skin für den Catwa finden kann die nicht so alt aussieht, also eher so in Richtung Teenie geht? Aufm MP such ich mich schon seit Tagen dusslig und den Laden Enfer Sombre bin ich schon komplett durch.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also irgendwie hab ich wohl kein Händle für Bento. Hab etwas rumgebastelt am Shape, bin aber nicht sicher, ob sie dabei hübscher geworden ist. Irgendwie sieht sie immer traurig aus.

Queen04.jpg

Als ich zunächst nur die Nase etrwas bearbeitet hatte und den Rest so gelassen wirkte sie noch heiterer...

Queen01.jpg
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten