Ein Tip den vielleicht einige von euch schon kennen, doch vielleicht wissen einige von euch noch nicht davon.
Es geht um die Funktion im Firestorm um die Layer in einer logischen und passenden Reihenfolge auf dem Meshbody/Head anzuordnen, ob es diese Funktion auch in anderen Viewern gibt, das kann ich nicht sagen, da müsst ihr dann selber schauen, dieses Tutorial bezieht sich auf den Firestorm.
Ihr legt mehrere Layer an und sie sind auf eurem Avatar nicht so angeordnet, wie es sein sollte, daß zu Beispiel die Augenbrauen unter dem Kopfskin verschwinden, der Neckblender über dem Tattoo liegt, die Sommersprossen über dem Tattoo, die Hairbase unter dem Tattoo oder oder oder, es passiert so oft, daß die Layer auf dem Body nicht in der Reihenfolge auf dem Avi liegen, wie es sein soll und ihr wisst nicht, wie ihr sie in die passende Reihenfolge bringt und sie der Reihe nach anlegen, ändert auch nichts an der Falschanordnung.
Hierzu öffnet ihr den Appearancemode (das kleine Hemd)
Und oben rechts seht ihr den kleinen Schraubenschlüssel, den klickt ihr und kommt in eine neue Ansicht, in der all eure getragenen Layer gelistet sind und geht ihr mit der Maus über die Layer tauchen Symbole auf und u. a. zwei kleine Pfeile, mit denen ihr die Layer in der Liste nach oben und nach unten bewegen könnt.
Wenn ihr dann mithilfe der Pfeile die Layer auf eurem Avi in die richtige Order gebracht habt, klickt ihr oben links auf den nach links zeigenden Pfeil, um diese dann abzuspeichern. Klickt ihr unten auf einen der beiden Speicherbutton, speichert ihr damit nur nocheinmal euer Outfit neu ab und nicht die neu angeordneten Layer.
Nach dem Speichern erscheinen die Layer in der angeordneten Reihenfolge auf eurem Avi und wenn etwas noch nicht passt, könnt ihr das wiederholen.
Ich hoffe, euch hilft dieser Tip und ihr ärgert euch nicht mehr über falsch angeordnete Layer auf eurem Avi, gebt mir doch gerne Feedback