• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Übrigens was Skins anbetrifft: seit BOM immer mehr zum Standard wird bekommt man oft nur noch Kopfskins und muß dann den passenden Body noch dazu kaufen. Wo bezieht ihr Eure Skins?

Dazu hatten wir eine Diskussion im Freeby- Thread die ich mal hier verankern, zitieren und ergänzen will:

Ich bin kein Fan von WOW, die Skins sehen oft so komisch aus, nicht so schön, so grau und aschig, ich hatte mal einige Skins von der, die ich allesamt entsorgt habe, das einzige, was ich behielt, sind ihre Freckles, sonst nichts, doch wer will nur zu.
*flüstert hinter vorgehaltener Hand, die Pumec Gruppe und deren Skins lohnen sich mehr und eher.

Pumec lohnt sich unbedingt auch, aber bei WoW gefällt mir vieles sehr gut, manches auch weniger. Ich finde die drei Hersteller die recht freigiebig mit Gratisskins sind, WoW, Pumec und Deadly S(k)ins geben sich in der Qualität nicht viel. Am wenigsten gefällt mir Deadly seit die keine Männerskins mehr machen. Vorher war mein Kerl ausschließlich von der eingekleidet.

Es ist natürlich Geschmackssache wem was gefällt, doch Qualität ist immer erkennbar und lässt sich ausmachen und von den drei von Leora genannten Kürschnern bietet Pumec die beste Qualität, doch durch den Weihnachtsloot sind wir denk’ ich mal alle sehr gut mit qualitativ hochwertigen Skins eingedeckt und mit den Bodyskins von Velour, Amara Beauty, Mila, Glam Affair, DeeTaleZ müssen wir uns da keine Sorgen machen, ich bin jedenfalls immer noch am Sichten, sortieren und bewerten der Skins.
Und da Lumiya Rae/LUMAE wieder zurück im Game ist, wird uns von der Seite auch gute Qualität erwarten, ihre Skins mochte ich immer gern und habe sie sehr viel genutzt, da sie keinen Schrott abliefert und ich hoffe, daß sie dieses Mal länger am Markt bleibt.

Vielleicht hab ich gerade DIE Pakete noch nicht ausgepackt, aber Bodyskins habe ich bei den Weihnachtsgaben bisher keine gefunden.
Ich vermutete mit den Köpfen wollen sie uns anfixen damit wir die passenden Bodys dann bei ihnen kaufen.

Tut ja auch nicht not, für jeden Skinhersteller einen eigenen Bodyskin zu machen, da sich fast alle (mittlerweile selbst PUMEC) auf die Farbtöne von Velour eingestellt haben. Und dank der in fast allen Fällen bereits angebauten, ansonsten mitgelieferten Neckfades passt das auch meist mit anderen Body Skins. Bei mir ist z.B. das Gesicht ein Amara Beauty Skin im Brownie Ton von Velour und mein Body Skin ist seit Jahr und Tag von League. Ich find diese Möglichkeiten super, da ich so nicht gezwungen bin, den eigentlichen Velour Body Skin zu tragen, der mir einfach nicht gefällt.


Ich finde man muß noch Lara Hurley erwähnen wo es gute Qualität und viele Freebies gibt. Ein Freebie von ihr ist es z.B. was meiner Jüngsten mit dem LOGO Bella Kopf so gut steht den ihre älteren Schwestern inzwischen verworfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Lieblingsskins ist von "The Skinnery", da hab' ich dann tatsächlich auch die Bodyskins gekauft ;)
Ansonsten wäre vielleicht auch noch "Eudora Beauty" zu erwähnen, die gibt aber, soweit ich weiss, keine Freebies raus oder vielleicht selten.
Von "WOW" habe ich viele Skins, nutze sie aber nicht mehr, seit ich die Evox Köpfe habe, gefällt mir darauf nicht.
Früher hatte ich gute Skins von "Koonz" (das waren noch Applier), die scheinen auch wieder da zu sein und sind natürlich auch auf den Evox-Zug gesprungen :o_o:
 
Ich finde man muß noch Lara Hurley erwähnen
Gut, sie hatte ich jetzt vergessen, doch ich nutze die von mir genannten.
Velour und DeeTaleZ, hatte ich mir beide Pakete mal im Black Friday Sale besorgt und die Bodyskins von Amara Beauty, Mila und Glam Affair sind kostenlos, Glam Affair ist insofern kostenlos, da die Maitreya Bodyskins von Glam Affair sind, die ich auch sehr viel nutze.
Doch wir können hier ja mal zusammentragen, welche guten Skinhersteller es gibt, als die eh prominenten, den von Charlie genannten kannte ich noch nicht.
 
Gute Idee, ich wusste z.B., noch gar nicht, dass Glam Affair auch kostenlose Body Skinns hat. :inlove:
Mir gefallen die Body Skins von Skinnery ziemlich gut, dort sind auch die Schamhaare mit dabei.
Habe mir dann aber doch noch die von Velour im Fatpack gekauft, da eben viele Kopf-Skinn-Hersteller passend zu Velour herstellen.

Bei meiner Low-Budget Püppi habe ich alles von Amarena Beauty, die gefallen mir auch sehr gut.
Was ich noch gut finde, sind die Kopfskinns von Guapa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt es eh auf die persönlichen Vorlieben an. Der eine möchte ein eher glattes, junges Gesicht, andere bevorzugen einen etwas reiferen Look (was man gut durch die Add Ons von Izzie Button erreichen kann) und dann gibt es wieder welche, die ihren Avatar gern abgefuckt (sorry für die Wortwahl) durch die Gegend laufen lassen.

Da ich eher dunkle Skins bevorzuge, kenn ich noch IVES Beauty und Moccino Beauté

✧ ivesbeauty. | Flickr

Moccino . | Flickr

Eigentlich braucht man nur in den Weekend Sales die Augen offen halten, da gibt es immer wieder tolle Skins für einen Spottpreis.
 
Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen, viele Skins haben den Neckfader integriert und wenn dies nicht der Fall ist, dann bietet Izzie’s welche an und noch ein paar andere Hersteller, die bekommt man auch für 0L$ auf dem MP und i. d. R. sind sie mod, so daß man den Hautton noch mit dem Edittool farblich anpassen kann und beim Weihnachtsloot waren bei vielen Skins auch einige Neckfader dabei.

Tip:
Ich pflücke meine Ordner immer auseinander und sortiere die Earlayer in einen Extraordner, wenn dabei die Bodyskins, ich sortiere auch die ganzen Hauttöne in dementsprechend benannte Ordner und auch alles, was sonst noch so dabei ist, mich nervt es nämlich aus einer ellenlangen Liste das entsprechende rauszusuchen, wenn dann schnell mal ein Ordner über 50 Items beinhaltet und es erleichtert die Übersicht.

Die mehr oder weniger kostenlosen Bodylayer von Glam Affair, gibt es zum Maitreya Body dazu, die Schachtel beinhaltet die schon und wenn du den Body hast, dann hast du auch die Skinlayer.
 
Da wir grad von günstigen Skins sprachen, Glam Affair bietet wieder einen Fatpack der Basic Line im FLF an. Eher der niedliche Typ, aber wandelbar, wie ich finde.

Taxi: https://maps.secondlife.com/secondlife/Beauty Avatar couture/195/71/25

Glam%20Affair%20-%20Ari.png

Quelle: Glam Affair Blog
 
Übrigens (das war mir schon bei der Weihnachtsaktion aufgefallen) Glam Affair scheint nicht viel Wert auf Kunden zu legen.

Wenn Du landest siehst Du erstmal extrem lange NICHTS (LAG ohne Ende) und wenn der Nebel sich endlich lichtet, merkst Du, daß es zum Objekt der Begierde (und der Haupteingangshalle von GA) ein extrem weiter Weg ist, um Ecken, eine lange Steintreppe rauf und wenn Du mit Doppelklick versuchst abzukürzen heißt es "Teleport failed. Could not teleport closer to destination".

Selbst meine altbewährte SIT- Methode funzt nicht mit der ich sonst selbst in abgeschlossene Häuser komme. Es stehen zwar ein paar Sofas rum, aber wenn Du sie klickst, heißt es ... "no room to sit here try another spot"

PS: wenn man mal am Zoomen ist, lohnt es sich immer, in den Keller zu schauen. Ich habe unterhalb der Ari, direkt unter der Margarethe (die samt Wolfie immer noch da ist) zwei weitere Angebote für je 75 L$ entdeckt und mitgenommen. Ihre abgelaufenen FLF Angebote scheinen sie immer einfach nach unten zu ziehen ohne sie zu "entschärfen" ;)

GlamAffaiirKeller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens (das war mir schon bei der Weihnachtsaktion aufgefallen) Glam Affair scheint nicht viel Wert auf Kunden zu legen.

Wenn Du landest siehst Du erstmal extrem lange NICHTS (LAG ohne Ende) und wenn der Nebel sich endlich lichtet, merkst Du, daß es zum Objekt der Begierde (und der Haupteingangshalle von GA) ein extrem weiter Weg ist...
Hmmm? Vielleicht mal an den eigenen Rechner/Viewer fassen, anstatt über andere zu meckern?

 
Gut den LAG hast Du mit deinem Rechner offenbar nicht- OK

Aber daß der Weg weit ist und (besonders wenn man das erste mal da ist) schwer zu finden, das ist auch für Dich so und das mit dem Doppelklick- TP und dem SIT wohl auch. Die erschweren es statt es zu erleichtern in ihren Shop zu kommen.
 
Ja, der Weg ist im Fall von Glam Affair tatsächlich weit, aber das ist in etlichen Shops so. Wahrscheinlich, weil sich die Owner etwas dabei denken. Und … ein wenig Bemühung seitens des Kunden ist auch ok, zumindest seh ich das so.

Wer Glam Affair mag, findet eventuell auch Gefallen an Alexandrite. Dort gibt es meist zu den Weekend Sales gute Angebote, ihre Skins sind an die Velour Töne angelehnt.

Kann man sich hier auf Flickr anschauen: https://www.flickr.com/photos/189709765@N04/ oder inworld: https://maps.secondlife.com/secondlife/Scott/13/66/1021
 
Nun hier sind ja mehrere Shops vertreten und man hat wohl einen gemeinsamen Landingpoint geeinigt.
Den Weg schafft man schon. Der AVA kann sich danach ja erst mal nen paar Stunden hinlegen.

Ich finde es ganz gut, wenn SL eine "3D"-Welt ist, in der man sich bewegen kann.
Vielleicht empfiehlt sich für manche einfach der Radegast oder halt der MP.
 
Der Weg zu Glam Affair stört mich überhaupt nicht, den kenne ich inzwischen im Schlaf ;), aber beim Lag gebe ich Leora recht, denn bei mir war das heute ganz genauso und an meinem Rechner liegt es bestimmt nicht, ist noch derselbe wie vor 2 Wochen :goofy:.

Vielleicht gab's heute irgendwann tagsüber ein Problemchen, denn normalerweise rezzt bei mir dort alles sofort.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten