• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Und noch ein Nachtrag, denn das hab ich aus dem Update selbst nicht erfahren, las es aber gerade auf FB und hab es im Laden gecheckt, es wird endlich ein Omega DEMO angeboten! Das heißt, man kann endlich auch andere Skins mit dem LOGO Kopf testen, was bis dato nicht ging. Klasse :)

Catwa schmeißt ja mittlerweile in einer Schnelligkeit Meshköpfe auf den Markt, dass man recht flink den Überblick verliert. Mir persönlich hat bisher auch noch keiner gefallen, aber eben las ich im Blog von Strawberry Singh, dass es nun einen Meshkopf namens Nikki gibt, der lediglich 100 L$ kostet und derzeit im Catwa Mainstore erhältlich ist. Er ist rein statisch, man kann nur den Mund öffnen, es wird keine Updates oder Add-Ons geben, dennoch halte ich ihn für eine gute Alternative für Einsteiger – und ich werde ihn mir interessehalber heute Abend auch mal zulegen ;)

27151224656_ce60fcdd5b_c.jpg

Catwa Nicki Static Female Mesh Head for L$100 by Strawberry Singh, on Flickr

Hier noch ein Video von Strawberry Singh, in dem sie zeigt, wie man bei diesem Kopf mit Slidern an der Größe spielen kann und wie er mit unterschiedlichen Appliern ausschaut:

halte ich ihn für eine gute Alternative für Einsteiger – und ich werde ihn mir interessehalber heute Abend auch mal zulegen ;)

Weia, ich habs gemacht. Und irgendwie musste ich plötzlich an Pferde denken :D Mit Kopfstreckung auf Null sahs dann nicht mehr ganz so bedrohlich aus :) Bilder kann ich heute Abend nachliefern, dazu fehlt mir jetzt die Zeit.

Na den Catwa Kopp Nicki will ich mir auch holen - eventuell für ein oder mehrere Alts - zumal es gerade auch einen tollen gratis- Skin- Applier dazu gibt (siehe Freebie- Thread) ... dort stehen auch noch wichtige Tipps dazu. Bin schon auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.

Das ist ja nu der erste Meshkopf, den ich gekauft habe und für 100 L$ kann man wenig falsch machen. So ganz ist der jetzt aber nicht meins.

CATWA Mesh Head Nicki
by Natascha Randt, auf Flickr

Erstmal musste ich in den Tiefen meines Inventars nach Meshaugen wühlen. Vor allem nach welchen, die einigermassen nicht nach Halloweenspecial ausschauen. Gut die hab ich gefunden. Die paar Einstellungen am Kopf eingermassen passend machen, dann rumfrickeln bis die Augen nicht mehr so tief in den Höhlen sitzen und auch nicht rausglubschen.
Danach dann erstmal irgendwie durch den HUD fummeln. Ich bin zu doof für diese kleinen Icons. Echt mal. Ups, hab gar keinen Applier für Catwa Meshköppe. Doof das. Also Omega Applierdings gekauft. Und siehe da, geht doch.

Auch wenn der Kopf etwas, ja nu, seltsam daherkommt, finde ich es besser mit einem "richtigen" Kopf alles auszuprobieren, als mit Demos. Und für das ein oder andere Bild ist der schon tauglich.

Ein echtes Kontra sind die Ohren. Die sind schrecklich...fürchterlich...ÜBELST. Wie angetackert.
Pluspunkt ist dafür aber das Gehirn. Funfaktor.

Also werde ich weiter mit einem Meshkopf von Logo liebäugeln und diesen hier so ab und an für Foddos einsetzen.

Wobei für mich immer noch die Frage bleibt, ob sich, wenn dieses Projekt Bento mal fertig ist, auch mehr Sachen an so nem Kopf ändern lassen.

Mesh Augen hab ich nicht im Inventar. Noch bin ich nicht begeistert....

Mesh-Augen bekommst du sehr schöne bei Ikon für 150L$. Leider gibts da irgendwie keine GGs mehr, ich fürchte, es lohnt nicht, darauf zu warten.

Soo, alle Basics, über Meshköppe findet ihr schon mal hier und bei Strawberry Singh im Blog

Der 100L$-Kopf gefällt mir gar nicht, ich erschlag euch mal mit ein paar Bildern:

Nelly_189.png

Nelly mit Catwa Alice (ein Basic-Kopf für 900L$ + Applier von The Skinnery für 250 (?) und + Lippen-Addon von Catwa

Nelly_190.png

Der gleiche Kopf (Catwa Alice) mit dem GG von Pumec aus dem Freebiethtread.

Nelly_191.png

Catwa Nicki mit meinem The Sklinnery-Applier vom 1. Bild. Auch wenn man die Kopfstreckung im Shape auf 0 runterdreht, hat man trotzdem die übergroßen Lippen.

Nelly_193.png

Catwa Nicki mit dem GG Applier von Pumec (Vlada). Erträglich, aber nicht schön. IMHO

Ich hab noch alles probiert, was ich an Demos so hatte und nichts gefunden, was mir einigermaßen gefiel :(

Ich war schon ganz stolz auf mein Ergebnis, aber ihr habt es ja noch viel besser hingekriegt.Besonders Nataschas gefällt mir echt gut. Mag auch daran liegen, daß ihr Applier im Inventar hattet und ich mich mit den Skintones im HUD begnügt habe. Aber am wichtigsten sind wohl die Shape- Einstellungen bei Head und Eyes. Ich habe nicht den beiliegenden sondern meinen Shape genommen und nur folgendes verändert:

Head size 60 Head Stretch 15 Head Length 35 Eye Depth 35

Das sind (soweit ich es rauskriegen konnte) die einzigen Parameter auf die der Kopf überhaupt reagiert. Welche habt ihr genommen?

Catwa_Nicki
by Leora Jacobus, auf Flickr

Ich verwende übrigens auch IKON Mesh- Eyes, konnte sie aber nicht mit dem HUD einstellen sondern mußte sie mit EDIT ein Stück nach unten ziehen.

In dem Video von Strawberry Singh siet der Kopp ja richtig megagut aus und ich frage mich woran das liegen mag. Ihre Shape- Masse die sie angibt hatte ich probiert aber mit 50 ist der Kopf zu klein für meinen Körper - und auch mit genau ihren Massen sah er nicht annähernd so gut aus... schon von der FORM her ... ihre tollen Applier machen dann natürlich noch viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
... Danach dann erstmal irgendwie durch den HUD fummeln. Ich bin zu doof für diese kleinen Icons. Echt mal. Ups, hab gar keinen Applier für Catwa Meshköppe. Doof das. Also Omega Applierdings gekauft. Und siehe da, geht doch....

Das mit den kleinen Icons ging mir auch so. Der HUD ist schwierig zu bedienen. Und was für ein "Omega Applierdings" hast Du denn gekauft und in welcher Form muß der Skin vorliegen damit man ihn applien kann? Ich habe diverse Skins von Deadly mit Tango und Phatazz Appliern. Kann man daraus OMEGA machen?? Ist alles verteufelt kompliziert - und abendfüllend![/QUOTE]

Mehr ging nicht rauszuholen ohne Lindendollar auszugeben. *puh* :^^:

Catwa Static Head NICKI

<BR> CATWA APPLIER Juliet Skin NB (KOPF) Freebie Marketplace
<BR> MAITREYA APPLIER Juliet Skin Freebie Marketplace

KOOQLA - Eye Shadows (Catwa Heads) GROUPGIFT
.:[PUMEC]:. - Black Eye Mesh eyes vom Freebiethread heute

.:EMO-tions.. hairbase applier for CATWA Mesh head
von .:EMO-tions.. *JAILY* -BLONDE (gekauftes Haar)

Head size 42
Head stretch 11
Head length 30
Eye Depth hab ich nich gefunden

catwa head_001.jpg

Ich habe zB viele Skins von Lumae und WOW und da sind die Applier für Köpfe zT als Omega Applier dabei, oder wie jetzt das Mai Groupgift von WOW komplett als Omega Applier. Um die mit dem Catwa Kopf zu benutzen, benötigt man halt das passende Relay. Das Ding heisst Omega System Relay HUD - Catwa und kostet 99 L$.

Und aus Phatazz Appliern, was ja Fettarsch bedeutet, ist es schwerlich möglich etwas für einen Kopf zu machen. Obwohl, wenn ich da an Ulrich Roski denke...:cool:

Was ich bemerkt habe ist, das zwei Sachen wichtig sind bei son nem Meshkopp: Atens gute Applier und btens eine gute Beleuchtung.

Was ich bemerkt habe ist, das zwei Sachen wichtig sind bei son nem Meshkopp: Atens gute Applier und btens eine gute Beleuchtung.

Mit dem richtigen Applier steht und fällt jeder Meshkopf, das ist Fakt. Was die Beleuchtung betrifft, sag ich mal, dass das einer der ausschlaggebende Punkt für meine Wahl des LOGO Alex war, denn der sieht eigentlich bei jedem WL gut aus und das ist mir grad beim Fotos machen echt wichtig.

Und noch ein Nachtrag, denn das hab ich aus dem Update selbst nicht erfahren, las es aber gerade auf FB und hab es im Laden gecheckt, es wird endlich ein Omega DEMO angeboten! Das heißt, man kann endlich auch andere Skins mit dem LOGO Kopf testen, was bis dato nicht ging. Klasse :)

Danke für den Hinweis Charlie. Habe mir dann auch sofort nochmal die Demo geholt und es klappt prima nun mit den verschiedenen Skins. Aber irgendwo bin ich wohl trotzdem noch zu doof oder zu ungeduldig. Ich wollte dann auch mal verschiedene Makeups testen, aber da tut sich nichts an der Demo. Habs auch mit dem Logo Omega probiert. Geht dass bei der Demo nicht oder mache ich was falsch?

Dazu musst Du auch den Tattoolayer anlegen (ist ein separates Teil im Paket), nur über den kannst Du diverse Make-Ups auftragen, wenn sie nicht direkt im Skin integriert sind.

Das Gute an den Teilen ist, dass man mehrere tragen kann. Ich hab zum Beispiel immer zwei an, einen, der mir als Erweiterung meiner Hairbase dient (ich mag so sehr Babyflaum *g) und ein zweiter, auf dem ich Freckles trage, da die leider in meinem Skin nicht enthalten sind.

Dazu musst Du auch den Tattoolayer anlegen (ist ein separates Teil im Paket), nur über den kannst Du diverse Make-Ups auftragen, wenn sie nicht direkt im Skin integriert sind.

Das Gute an den Teilen ist, dass man mehrere tragen kann. Ich hab zum Beispiel immer zwei an, einen, der mir als Erweiterung meiner Hairbase dient (ich mag so sehr Babyflaum *g) und ein zweiter, auf dem ich Freckles trage, da die leider in meinem Skin nicht enthalten sind.

Irgendwie bin ich wohl zu blöde. Also nun habe ich mir erstmal dass Update von dem Omega geholt. Habe dann alles vom Kopf angezogen. Dann habe ich beide Omegasachen angezogen und auf den Omega Installer geklickt. Dann den Hud von dem Makeup angezogen und ausgewählt. Bekomme dann folgende Mitteilung:

[02:13] LOGO Alex v3.1 Eyes DEMO: Thank you for Activating the Omega System!
[02:13] raspberry 5: Attempting to apply raspberry 5 to Lipstick
[02:13] raspberry 5: Attempting to apply raspberry 5 to Chin/Beard

Aber es tut sich nichts. Wo mache ich nun den Fehler?

Anhänge

• 24.05.png
    24.05.png
    340,7 KB · Aufrufe: 14
Oh ... aber so kenne ich das Omega Dingens gar nicht (links im Bild), wie es in Deinem Screenshot ausschaut. Sicher, dass es das Teil für den LOGO ist? Doofe Frage, ich weiß, denn laut Chat reagiert ja das LOGO Demo, aber trotzdem, solche Felder hat der LOGO Tattoolayer nicht :confused:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten